Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?
User | Beitrag |
---|---|
+ |
16.07.2018 - 20:02 Uhr
uniform & the body - mental wounds not healingcold leather - smart moves xurs - xurs cs camp x-ray - hard time killin floor blues cs |
- |
16.07.2018 - 21:43 Uhr
Agda Alberta - LaudanumLaerke - Crown Locrian - Territories And - Kongen Skov Shnagur - Endless Night The Human Quena Orchestra - A Natural History of Failure Dum som en dør - Juris Six Dead Horses - Horn Tusk Antler Nahcsulah - Oirad et Nomen Perforatör - Zldnik Pressure |
wilson (ausgeloggt) |
17.07.2018 - 00:25 Uhr
@-:black metal bores me to death! p.s.: ich kenne keine der bands und ich habe sie mir auch nicht angehört...aber sie werden definitiv alle trven black metal fabrizieren! |
Gomes21 Postings: 4919 Registriert seit 20.06.2013 |
17.07.2018 - 14:08 Uhr
David Eugene Edwards & Alexander Hacke - RishaEndlich wieder was von einem meiner Lieblingsmusiker. Edwards' Wovenhand-Esoterik ist wieder unverkennbar enthalten, in der Untermalung erkennt man aber Hackes Handschrift. Industrial blitzt hier und da durch, gefällt mir mal wieder sehr gut 8.5/10 nach 2 Durchgängen |
boneless Postings: 5326 Registriert seit 13.05.2014 |
18.07.2018 - 00:40 Uhr
Altarage - Endinghent (6,5/10) |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1867 Registriert seit 04.12.2015 |
18.07.2018 - 09:44 Uhr
Imperial Triumphant – Vile Luxury (8-?/10)Erwartet habe ich mäßig Originelles aus dem DSO inspirerten Lager. Doch was man hier geliefert bekommt ist weitaus spannender. Blackened Tech Death mit ein bisschen Avntgarde Jazz. "Imperial Triumphant embody the most austere side of the New York underground. Chaos, menagerie, and the perils of the city clash with its reputation for majesty and extravagance. The band aim to portray the juxtaposition between high society and urban decay. Ein Konzeptalbum wie ich es mir wünsche. |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
18.07.2018 - 10:22 Uhr
Current 93 - Of Ruine Or Some Blazing Starre 9/10Wolvennest - st 8/10 Mein liebstes C93-Album. Düster, geheimnisvoll, fesselnd. Wolvennest hingegen ist eines der derzeit interessantesten Projekte aus diesem Bereich. Danke für die Besprechung des aktuellen Void-Albums, das für mich das spannendste Review auf pt seit langer Zeit ist. Metal: Coroner - Mental Vortex 9/10 |
Huhn vom Hof Postings: 5812 Registriert seit 14.06.2013 |
18.07.2018 - 16:28 Uhr
The Soundtrack of Our Lives - Communion 9/10 |
Mayakhedive Postings: 2515 Registriert seit 16.08.2017 |
18.07.2018 - 16:31 Uhr
Shipping News - Very soon, and in pleasant company 8,5/10 |
MM13 Postings: 2366 Registriert seit 13.06.2013 |
18.07.2018 - 18:43 Uhr
lcd soundsystem-american dream 7/10queen-jazz 8/10 natalie ofenböck+der nino aus wien-das grüne album 7/10 |
Huhn vom Hof Postings: 5812 Registriert seit 14.06.2013 |
18.07.2018 - 19:57 Uhr
The Mars Volta - Frances the Mute 8/10 |
Gomes21 Postings: 4919 Registriert seit 20.06.2013 |
18.07.2018 - 21:16 Uhr
The Mars Volta - Frances the Mute 8/10 Der würde ich gar nen Tick mehr geben, auch wenn sie mittlerweile nicht mehr meine Zweitliebste ist |
Tibet |
18.07.2018 - 21:17 Uhr
Wenn ich also sage: ‚Ich bin Aleph, ich bin Adam‘, ist es so, dass wir das alle sagen können. Vielleicht würde eine Frau sagen: ‚Ich bin Eva‘, aber auch sie könnte sagen: ‚Ich bin Adam‘. Dies ist die Geschichte von uns allen. Wir sind alle Adam, wir sind alle da hinein geboren. Wir wurden geschaffen, wir stammen von Adam ab und wir teilen seine Erfahrungen. Was ich also mache, ist, dass ich über mich selbst spreche, aber auch darüber, wie wir alle existieren. |
Huhn vom Hof Postings: 5812 Registriert seit 14.06.2013 |
18.07.2018 - 22:34 Uhr
Der würde ich gar nen Tick mehr geben, auch wenn sie mittlerweile nicht mehr meine Zweitliebste ist "Cygnus" und "Cassandra Gemini" sind über jeden Zweifel erhaben. Wären die Klangcollagen ein wenig kürzer und der Titelsong auf dem Album enthalten, würde ich eine 9 geben. |
Felix H Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 9386 Registriert seit 26.02.2016 |
18.07.2018 - 22:40 Uhr
Wären die Klangcollagen ein wenig kürzer und der Titelsong auf dem Album enthalten, würde ich eine 9 geben.So eine Version hatte ich mir mal gebastelt. Das wär's echt gewesen. |
Affengitarre User und News-Scout Postings: 10820 Registriert seit 23.07.2014 |
18.07.2018 - 22:45 Uhr
Dachte früher auch, dass die Klangcollagen zu viel des Guten sind, aber "Miranda" profitiert beispielsweise enorm durch den Aufbau, der Anfang ist auch wahnsinnig atmosphärisch. Ansonsten halt die Straßengeräusche am Ende von "Cygnus", die sind auch ganz cool, einzig das Ende von "The Widow" nervt etwas. Aber ja, der Titelsong gehört da auch irgendwie mit dazu. |
boneless Postings: 5326 Registriert seit 13.05.2014 |
19.07.2018 - 00:33 Uhr
Wicca Phase Springs Eternal - Secret Boy (6/10) |
Gomes21 Postings: 4919 Registriert seit 20.06.2013 |
19.07.2018 - 00:48 Uhr
Sparta - Porcelain 8,5/10 |
Felix H Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 9386 Registriert seit 26.02.2016 |
19.07.2018 - 08:18 Uhr
Dachte früher auch, dass die Klangcollagen zu viel des Guten sind, aber "Miranda" profitiert beispielsweise enorm durch den Aufbau, der Anfang ist auch wahnsinnig atmosphärisch. Ansonsten halt die Straßengeräusche am Ende von "Cygnus", die sind auch ganz cool, einzig das Ende von "The Widow" nervt etwas. Aber ja, der Titelsong gehört da auch irgendwie mit dazu.Wenn überall nur ein bisschen weg ist, geht es. Crossfade zwischen "Frances The Mute" und "Cygnus" (haben beide den "Sarcophagi"-Part), Ende von "The Widow" um eine Minute kürzer, etwas weniger Froschgequake (glaube so 2 Minuten) und im hinteren Teil von "Cassandra" noch mal 2 Minuten weg. Bin damit knapp unter 80 Minuten und wirklich vermisst hab ich da nichts. |
Affengitarre User und News-Scout Postings: 10820 Registriert seit 23.07.2014 |
19.07.2018 - 09:52 Uhr
Klingt schon okay, aber wir leben doch mittlerweile in einer Welt, in der wir nicht unbedingt an die Spielzeiten einer CD gebunden sind. Kann ja notfalls etwas über 80 Minuten gehen. |
Felix H Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 9386 Registriert seit 26.02.2016 |
19.07.2018 - 10:18 Uhr
Das war ja 2005, da waren CDs für mich noch wichtiger. :-) |
Marküs Postings: 1235 Registriert seit 08.02.2018 |
19.07.2018 - 10:52 Uhr
Yob - Our raw heart (7/10): Ein überragender Track (Beauty in falling leaves), zwei sehr gute (Ablaze, Titeltrack), der Rest solide bis sogar langatmig (In reverse/Lung's reach) macht in der Summe ein gutklassiges angesludgtes Doomalbum, das aber leider bei weitem die zum Teil überragenden Kritiken in der Medienlandschaft nicht erfüllen kann. Der Gesang ist auch ein echter Schwachpunkt. |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19966 Registriert seit 10.09.2013 |
19.07.2018 - 11:11 Uhr
The Game - 1992 7,5/10Der einzige Rapper aus dem G-Unit-Umfeld, der immer noch richtig gut ist. Oder es zumindest vor zwei Jahren noch war. |
boneless Postings: 5326 Registriert seit 13.05.2014 |
19.07.2018 - 14:50 Uhr
Efrim Manuel Menuck - Pissing Stars (5,5/10) |
2plus2gleich5 Postings: 299 Registriert seit 22.08.2016 |
19.07.2018 - 18:35 Uhr
Fleetwood Mac - Tusk 9/10Klar, im Kern sind das famos geschriebene Popsongs - aber meistens eine Spur zu sperrig, wackelig oder traurig, um einfach so durchzugehen. Die Band zerfällt hier im Grunde in ihre Einzelteile, vielleicht vermisst man zunächst die Geschlossenheit, aber irgendwie funktioniert das für mich sehr gut. Unbewusst zieht sich da doch eine klare Stimmung durch. Manche Sachen klingen übrigens auch so, als stammten sie von Indiebands der folgenden Jahrzehnte. Nicht die erste Assoziation, die der Name Fleetwood Mac gemeinhin aufruft. |
MM13 Postings: 2366 Registriert seit 13.06.2013 |
19.07.2018 - 19:02 Uhr
kraftwerk-3d der katalog 10/10zur vorbereitung aufs konzert morgen. |
Verve Postings: 38 Registriert seit 06.04.2017 |
19.07.2018 - 19:25 Uhr
Pearl Jam - Riot Act. Ich mag irgendwie alle Songs und kann mich noch zwischen keinen Entscheiden,welche weniger herausragend sind , also müsste ich es eine 10 geben. Da ich Ten aber besser finde, gebe ich ne 9 oder 8,5. Ich kenne noch nicht alle Alben,aber bis jetzt waren die,die ich gehört habe, auf einen ähnlichen Niveau. |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
19.07.2018 - 22:04 Uhr
Born Against - 9 Patriotic Hymns for Children 10/10Reagan Youth - Youth Anthems For The New Order 10/10 Discharge - Hear Nothing See Nothing Say Nothing 10/10 |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
19.07.2018 - 22:11 Uhr
P.S.: mit besten Grüßen an Trump. |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
19.07.2018 - 22:43 Uhr
Und noch einen hinterher. Ich bin in der Hardcoreszene beileibe nicht mehr auf dem laufenden, aber während den 90ern war das hier eine meiner liebsten EPs:Earth Crisis - Firestorm Die Band brachte den militanten Veganismus auf die weltweite Landkarte, lange bevor die urbanen Hipster der Neuzeit das Thema für sich vereinnahmten. EC haben musikalisch danach eine Menge Mist fabriziert, aber die gewaltigen Grooves und Riffs in Firestorm / Forged In The Flames und Unseen Holocaust blasen mich auch heute noch genauso weg wie damals in 1993. Da hielt höchstens noch No Spriritual Surrender von Inside Out mit. |
Math Postings: 391 Registriert seit 03.12.2017 |
19.07.2018 - 23:00 Uhr
Keine Ahnung, obs bei mir am ALter liegt, aber diese ganzen US HC-Bands wie Earth Crisis, die vielerorts abgefeierten Biohazard und all dieser Kram ist für mich kein richtiger Hardcore. Da steckt viel mehr Metal drin als Punk (woraus der Begriff Hardcore resultierte) und besitzt bei weitem nicht den Biss, den die (aus meiner Sicht) "echten" Hardcore-Bands der 80er oder auch frühen 90er Jahre hergaben.Schon klar, dass die US-Szene anders funktionierte als die UK-Szene (in der ich mehr beheimatet war/bin) der damaligen Zeit, trotzdem gab es aber mit Siege, Desecration und von mir aus auch den Kennedys (um nur 3 Beispiele zu nennen) Bands, die den Begriff weitaus mehr erfüll(t)en als diese ganzen Pseudo-HC-Metal-Bands mit ihrem strunzlangweiligen Lowspeed-Gebrülle. sorry schonmal ;-) |
Math Postings: 391 Registriert seit 03.12.2017 |
20.07.2018 - 10:05 Uhr
Flasher - Constant Image6/10 Nette Mische aus Indie und Post-Punk. Aufgrund der EInfachheit nutzt sich der Stoff leider schneller ab, als gewünscht. Insofern eher Zeug für Zwischendurch ohne Langzeitfaktor. |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
20.07.2018 - 10:27 Uhr
@Math:Kein sorry notwendig. Ich sehe das erstens genauso wie du und zweitens fehlt es hier sowieso an kontroversen Diskussionen :) Wie gesagt stimme ich dir in der Sache zu, zumindest was die Earth Crisis-Single betrifft. Die drei von mir geposteten Alben fallen allerdings wohl kaum in diese Kategorie, nur der Vollständigkeit halber, das ist purer HC-Punk. Der echte HC ist für mich sowas wie Circle Jerks, MDC, TSOL oder alte 7 Seconds. Ich habe also im Gegensatz zu dir eher eine US-Orientierung, in der Sache sind wir allerdings recht nahe beieinander. Aber auch europäische Bands wie die holländischen Heroin oder die Engländer von Heresy transportierten für mich immer den puren und reinen HC-Geist. Irgendwann kam eben der ganze Straight Edge-Kram auf und speziell der NYHC hatte schon früh eine deutliche Metal-Kante, aber auch etwa Slapshot aus Boston und natürlich Agnostic Front. In diesem Zusammenhang seien auch nochmal SFA erwähnt, die damals den Begriff Hatecore erfanden, weit bevor der Begriff durch rechte Idioten annektiert wurde. Aus meiner Erinnerung war es so, dass aus diesem Dunst im Laufe der Jahre dann Bands wie Earth Crisis entstanden. Musikalisch würde hier der Begriff "Crossover" eigentlich gut passen, auch wenn er in diesem Zusammenhang nie verwendet wurde. Inhaltlich allerdings, und das ist ja ein wesentlicher Bestandteil des HC-Selbstverständnisses, entstammen EC ganz eindeutig diesem Umfeld. Wenn die als Kids ein paar Jahre vorher nicht Minor Threat usw. gehört haben, fresse ich nen Tofu-Burger. EC trieben das ganze dann auf seine militante Spitze, aber die Roots im HC sollten offensichtlich sein. Insofern passt diese Einordnung durchaus, wenn auch musikalisch andere, nicht immer bessere Wege beschritten wurden. Biohazard und alles, was da noch so entstand, fand ich im übrigen schrecklich bis furchtbar, da war ich dann raus. |
Math Postings: 391 Registriert seit 03.12.2017 |
21.07.2018 - 12:31 Uhr
@HelveteStimme dir vollkommen zu :-) Finds cool, dass sich hier auch Leute rumtreiben, die sich mit dem alten HC-Punk auskennen. |
Math Postings: 391 Registriert seit 03.12.2017 |
21.07.2018 - 12:35 Uhr
Pink Floyd - A Momentary Laps Of Reason8/10 Ich wusste erst nicht ob ich ne 7 oder 8 geben soll. Habe das Album seit Ewigkeiten nicht gehört (bestimmt 10 und mehr Jahre) und aus der alten Erinnerung heraus war sie erst toll und dann mir immer ein wenig zu poppig... damals zumindest. Heute wirkt die Scheibe nochmal anders auf mich. Die poppigen Elemente stören mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Für eine Floyd-Scheibe finde ich das Album sehr abwechslungsreich, auch mit den experimentelleren Zwischenstücken. Gilmour hat zudem so eine schön entspannte Stimme, die man sehr gut einsetzen kann, um sanft ins Wochenende zu gleiten :-) Ich bin positiv überrascht von der Platte; selbst nach all den Jahren noch oder wieder. |
Collin |
21.07.2018 - 12:39 Uhr
Rick Astley - Beautiful life 10/10 |
Math Postings: 391 Registriert seit 03.12.2017 |
21.07.2018 - 16:43 Uhr
Stabbing Westward - Stabbing Westward9/10 Für viele die (Ver)Kommerzialisierung der Band. Ich mag die Scheibe sehr. Die Mischung aus Alternative mit poppigen Melodien ist sehr gut gelungen. Mein Fave der Band! |
Derfnepped |
21.07.2018 - 16:50 Uhr
DEPPENFRED E P P E N F R E D E P P E N F R E D |
Zeitzeuge |
21.07.2018 - 17:00 Uhr
Earth Crisis spielten in den 90ern in meiner Gegend. Nachdem ein Kumpel 'ne Kippe auf die Bühne schnippste brach der Tumult los und es gab ne dicke Hauerei zwischen Punks und SxE-Kids/Earth Crisis...Am Ende fuhren Earth Crisis mit einem entglasten Bandbus vom Hof....Good old times! :-) |
Donald |
21.07.2018 - 17:24 Uhr
@HELVETE ll:Cool, danke...Geiler Sound! |
Math Postings: 391 Registriert seit 03.12.2017 |
21.07.2018 - 20:59 Uhr
The Barr Brothers - Queens Of The Breakers8/10 Bin durch die Band als Vorgruppe zu The War On Drugs aufmerksam geworden bzw hatte ich die vorher schon einmal mit Gefallen gehört, doch live haben sie dann überzeugt. Nette, ruhigere und trotzdem bewegte Musik im american style. |
Gomes21 Postings: 4919 Registriert seit 20.06.2013 |
21.07.2018 - 23:48 Uhr
Hab ich mal als Calexico Support gesehen, hat mir da zumindest live auch sehr gut gefallen |
wilson (ausgeloggt) |
22.07.2018 - 04:31 Uhr
bob tilton - wake me up when it's springtime again epbob tilton - of penknife and pocket watch ep bob tilton - crescent 90's classic uk emocore! |
Musikgeniesser |
22.07.2018 - 08:40 Uhr
Lena - My cassette player 10/10 |
Sommer |
22.07.2018 - 15:59 Uhr
Sunrise Avenue - Heartbreak century 9/10 |
Math Postings: 391 Registriert seit 03.12.2017 |
22.07.2018 - 19:48 Uhr
Obscura - Diluvium-/10 Mal sehen, was da noch an Eindrücken kommt. Die letzten zwei Obscura-Alben waren ja recht gewöhnungsbedürfrtig, weil atmosphärisch unterkühlt. Die Seele fehlte irgendwie. Mit der neuen ist das produktionstechnisch nicht sooo anders, die Songs an sich sind aber wieder ein wenig stärker. Da könnte also durchaus noch was wachsen. Ach ja: Die wiederkehrende, gesangliche Cynic-Huldigung hätten die sich sparen können. Klingt altbacksch und... naja, einfach kacke. |
wilson (ausgeloggt) |
22.07.2018 - 20:35 Uhr
ovlov - truovlov - greatest hits vol. ll tender age - becoming real forever tender age - disappear here ep |
Robert G. Blume Postings: 901 Registriert seit 07.06.2015 |
23.07.2018 - 22:05 Uhr
Ha, höre auch gerade Ovlov - Tru 7/10 (in meiner aktuellen Stimmung sogar 8) Für Freunde von: The Swirlies, Dinosaur Jr, Sebadoh, Sonic Youth, Ringo Deathstarr ... |
boneless Postings: 5326 Registriert seit 13.05.2014 |
23.07.2018 - 22:32 Uhr
Die scheinen was zu taugen, wie auch Bob Tilton und Tender Age. Danke.Lonker See - One Eye Sees Red Könnte was für Ex Eye Fans sein? Ich bin ziemlich angetan, haut einiges raus. Allein der Groove im Mittelteil von Lillian Gish ist grandios. Leider nur 3 Songs, die haben es dafür in sich. |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19966 Registriert seit 10.09.2013 |
23.07.2018 - 22:45 Uhr
Low - The Great Destroyer 8/10Low - Drums & Guns 8,5/10 Low - C'mon 7,5/10 Low - The Invisible Way 7/10 Low - Ones & Sixes 7,5/10 Hab mir in der letzten Woche mal wieder die "schwächere" Hälfte der Low-Diskographie zu Gemüte geführt - an den Wertungen ist schon erkennbar, dass "schwach" hier wirklich ein sehr relatives Attribut ist. Das kommt bis auf die "Drums & Guns" nicht an die Intensität der Meisterwerke der 90er und frühen 00er ran, ist aber immer noch absolut hochklassiger, minimalistischer Noise-Pop und Slowcore. Tolle Band, die immer noch mehr Aufmerksamkeit verdient hat. |
Seite: « 1 ... 392 393 394 ... 762 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.