Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?

User Beitrag

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

15.04.2018 - 20:03 Uhr
Super Furry Animals - Hey Venus

9/10

Klasse Album, klasse Band. Eigentlich fast jeder Song ein Hit. Wunderschöne, ausschweifend instrumentierte Psychedelic-Pop-Kleinode in eleganter, zeitloser Eleganz, smarte & lustige Texte inklusive. Schade, dass es die Single-B-Seiten aus der Phase nicht aufs Album geschafft haben, die kommen sämtlichst locker an die Album-Tracks ran.
Schade, dass

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

15.04.2018 - 20:05 Uhr
Ähh, einmal "Schade, dass" subtrahieren bitte :)

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

15.04.2018 - 21:13 Uhr
The Angelic Process - We All Die Laughing 9/10
The Shaggs - Philosophy of the World unbewertar/10
Rowland S. Howard - Teenage Snuff Film 8/10
The Revolutionary Army of the Infant Jesus - Mirror 7/10


Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

15.04.2018 - 22:35 Uhr
@boneless Bei Rolo Tomassi gerne den Vorgänger anhören. Den fand ich seinerzeit und auch immer noch sehr stark und vereint auch wie bei der aktuellen Krach und Pop sehr gut. Dazu kommt ein extrem guter Albumfluss, bei dem die Intensität je nach Bedarf steigt oder sinkt. Live kann man die auch gerne mitnehmen. Die Sachen vor "Grievances" fand ich immer noch etwas unausgegoren.

Marküs

Postings: 1234

Registriert seit 08.02.2018

16.04.2018 - 17:34 Uhr
Agrimonia - Awaken (mindestens 8/10): Knallt unendlich, unheimliche Power, ein echter Grower überdies

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

16.04.2018 - 18:13 Uhr
Deftones - White Pony 8/10
"Digital Bath", "Change" und "Passenger" sind nicht tot zu kriegende Großtaten. Als Ganzes mag ich aber das weniger harte "Saturday Night Wrist" mehr.

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

16.04.2018 - 19:59 Uhr
Škan - "Death Crown"

8/10

ich finde seit einiger Zeit nur noch wenige der jüngeren BM-VÖs gelungen oder überhaupt interessant. Diese Texaner liefern jedoch eine gelungene Mischung aus Black Metal, einer kleinen Prise (atmosphärischen) Death Metal sowie einem Hauch psychedelic ab. Meine erste BM-Überraschung des Jahres.

YouTube: Škan - Death Crown



boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

16.04.2018 - 21:59 Uhr
Bei Rolo Tomassi gerne den Vorgänger anhören. Den fand ich seinerzeit und auch immer noch sehr stark und vereint auch wie bei der aktuellen Krach und Pop sehr gut. Dazu kommt ein extrem guter Albumfluss, bei dem die Intensität je nach Bedarf steigt oder sinkt. Live kann man die auch gerne mitnehmen. Die Sachen vor "Grievances" fand ich immer noch etwas unausgegoren.

Gesagt, getan. Live im März verpasst, weil ich die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht kannte (höhö). War aber 1. sowiso ausverkauft und 2. hätte ich zum Berlin-Datum nicht gekonnt.

Rolo Tomassi - Time Will Die and Love Will Bury It (7/10)
Rolo Tomassi - Grievances (6/10)

Hm, Grievances hat mir zu viele Interludes, außerdem mag ich dieses erschlagende Moment der Neuen mehr, was sicher auch mit dem etwas fetteren Sound zu tun hat. Ich bin mir aber momentan noch nicht sicher, wie es mit der Halbwertszeit aussehen wird, deshalb mal noch vorsichtige Wertung. Aftermath ist aber herzallerliebst.

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

17.04.2018 - 08:34 Uhr
Broken Records - What We Might Know

8/10

keine Ahnung, ob man das nun Indie Rock oder Power Pop oder wie auch imemr nennen sollte. Die Songs sind stark, wenn auch hier und da etwas schnullig, dabei jedoch keineswegs peinlich, sondern überzeugend, einfach echt. Manche Parts besitzen sogar Stadiongröße. Klasse, hätte nicht gedacht, dass ich sowas (auch) mag.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

17.04.2018 - 09:23 Uhr
Antlers Mulm - Of Withered Sparks
Arcana - Dark Age Of Reason
Dark Sanctuary - Royaume Mélancolique
In Solitude - Sister
Lycia - Ionia


Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

17.04.2018 - 11:35 Uhr
Škan - "Death Crown"

Wird reingehört. Danke für die Empfehlung!

RLYR – Actual Existence (-/10)

Man könnte sagen, es handelt sich um eine Supergroup: Steven Hess (Locrian, Cleared), Colin DeKuiper (Bloodiest, ex-Russian Circles), and Trevor de Brauw (Pelican, Chord) bilden das Trio. Instrumentaler Rock zwischen komplexen Songwriting mathrockiger Art immer wieder gefangen durch wunderschöne postrockige Gitarrenläufe und Melodien. Atmosphärisch und technisch versiert zu gleich. Komplex und catchy ist selten wirklich rund. Das hier ist ein seltenes Beispiel.

Orquesta Akokán - Orquesta Akokán (7.5/10)

Als wären wir im Kuba der 40er Jahre. Und das Ganze klingt kein bisschen anachronistisch. Mambo pur.

Porcurillion

Postings: 39

Registriert seit 24.07.2017

17.04.2018 - 18:35 Uhr
Amplifier - The Octopus 8/10

Vielleicht nicht das beste Album von A., aber es ist mir ans Herz gewachsen und macht bei jedem Durchlauf wieder Spass.
Prog-Nose
17.04.2018 - 19:14 Uhr
Blue Öyster Cult - diverse Alben

Wow, immer wieder grossartig, eine bislang übersehene Klassiker-Band zu entdecken. Die waren mir bisher nur durch ihren Namen und als Erfinder des "Heavy Metal-Umlautes" ein Begriff.

Hab mich mal aufgrund der Empfehlung hier im Strang durch die Discographie gearbeitet, und mir auch gleich mal ein paar Alben geholt :)

Einfach coole, catchy Rocksongs, voller Soul und Anspruch, ohne aber allzu "progressive" zu sein. Hatte mir die irgendwie immer düsterer vorgestellt. Die hatten doch auch so'n "Occult"-Image irgendwie. Von den bisher gehörten Alben (mir fehlen noch die ersten drei) jedenfalls kein nennenswerter Ausfall, Favorit bisher: Fire of unknown Origin (trotz gelegentlicher 80ies-Käsekeyboards)

Einzelwertungen später dann.
Ey, aber
17.04.2018 - 19:28 Uhr
Blue Öyster Cult haben irgendwie ein Gay-Image.
Ist da was dran? Wo kommt das her?
wilson (ausgeloggt)
17.04.2018 - 19:34 Uhr
da gab es doch bei police academy diese leder-gay-bar namens blue oyster? denke das kommt daher...;-)

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

17.04.2018 - 19:55 Uhr
sofi tukker-treehouse 7,5/10
Ey, aber
17.04.2018 - 20:14 Uhr
Kollegah & Farid Bang - Jung, brutal und gutaussehend 3

9/10

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

17.04.2018 - 21:38 Uhr
Eels - Meet The Eels - Essential Eels 1996-2006 (Vol. 1) 8/10

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

17.04.2018 - 21:43 Uhr
The Antlers - Hospice 8/10


Ein paar unglaubliche Songs drauf, hat mit den Jahren nicht an Intensität verloren.
Nur die Produktion finde ich hier und da leider etwas vermurkst.

"[...]It's not a shock
You don't seem to mind and I just can't see how
We're too old
We're not old, old at all [...]
"

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

17.04.2018 - 22:28 Uhr
Khoma - The Second Wave (5/10)

Hier scheine ich nicht viel verpasst zu haben. Klingt wie Cult of Luna mit pathetischem Gesang. Nun denn, schlecht ist das selbstredend nicht, aber auch nicht zwingend. Vllt. später nochmal.

Carcinoma/Abyssal - Apanthropinization (6 bzw. 8/10)

Carcinoma sind gut, aber was Abyssal hier wieder abliefern, ist schlicht geil.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

18.04.2018 - 11:09 Uhr
Carpenter Brut - Trilogy 5/10

Hm, wahrlich nicht mein erster Versuch. Vielleicht habe ich zu viel abgedrehte 80s Electronic gehört, als dass mich sowas nachhaltig beeindrucken könnte. "Ganz nett" umschreibt es passend.

Marküs

Postings: 1234

Registriert seit 08.02.2018

18.04.2018 - 11:41 Uhr
Barren Earth - A complex of cages (schwache 8/10): Genauso stark wie der Vorgänger, durchaus progressive Songstrukturen, viel 70 er Flair meets alte Amorphis, endlich mal eine Supergroup die diesen Namen auch verdient, macht Laune ohne in Meisterwerk Regionen vorzupreschen
Juhnke
18.04.2018 - 17:08 Uhr
Zugezogen Maskulin - Alle Gegen Alle 8/10

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

18.04.2018 - 18:35 Uhr
Sehr viel Tori Amos in den letzten Wochen gehört, gesammelt sieht das so aus:

Little Earthquakes 9/10
Under the Pink 8,5/10
Boys for Pele 9/10
From the Choirgirl Hotel 8,5/10
Scarlet's Walk 8/10
The Beekeeper 7/10
Night of Hunters 7,5/10
Unrepentant Geraldines 8/10
Native Invader 7,5/10

Fantastische Frau, immer noch.

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

18.04.2018 - 18:37 Uhr
Oha, aufgrund komplett anderer Meinung mach ich da gern mit :-)

Khoma - The Second Wave (8/10)

Sehr intensive, gefühlvolle Songs zwischen Post-, Metal und sogar etwas Sludge, denen der Pathos sehr gut zu Gesicht steht. Gefällt mir sogar besser, besonders gesangstechnisch, als COL (die ich aber trotzdem auch mag).

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

18.04.2018 - 18:49 Uhr
Damien Jurado - Saint Bartlett 8,5/10
Damien Jurado - Where shall you take me? 8/10

Zwei meiner liebsten "neueren" Singer-Songwriter Alben. Ich freue mich sehr auf The Horizon Just Laughed




Rachel, would it be alright, if I stayed here in the car?
There's too many people out there I don't know
It's not that I'm too shy or cannot be polite
I just don't feel confident in crowds

Marküs

Postings: 1234

Registriert seit 08.02.2018

18.04.2018 - 19:28 Uhr
Khoma - Second wave finde ich auch einfach nur gut :-)

Superhelge

Postings: 826

Registriert seit 15.06.2013

18.04.2018 - 19:28 Uhr
Blue Öyster Cult:

Am besten 'Heaven Forbid' von 1998 hören.

Geiles Hardrockscheibchen mit super Produktion!

Gay Image? Nie gehört. Das waren/sind Southern Bluesrocker ähnlich Lynyrd Skynyrd, nur besser! :-)

Uriah Heep hatten immer ein cheesy Image - warum auch immer...
Rock'n Rolf
18.04.2018 - 19:54 Uhr
Hier mal ein nettes Interview mit Eric Bloom, wo auch der Gayness-Bezug Erwähnung findet :) :

https://www.loudersound.com/features/blue-oyster-cult-reaping-the-benefits

Lustig, dass das entgegen dem martialischen Lederrocker-Image ihrer Anfangstage eigentlich im "Real Life" anscheinend eher nerdige Typen waren.

RubenReuter

Postings: 3

Registriert seit 19.01.2017

19.04.2018 - 00:25 Uhr
HÆLOS - Full Circle

Seit 2 Jahren immer wieder, für mich das beste Album der letzten Jahre, hier leider noch gar nicht erwähnt...

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

19.04.2018 - 18:46 Uhr
Bell Witch - Mirror Reaper

Marküs

Postings: 1234

Registriert seit 08.02.2018

19.04.2018 - 18:51 Uhr
Ultha - Coverging sins
Antlers - Beneath.Below.Behold
Ascension - Under ether

Alles drei unfassbar geil! German black Metal at it's very best!

sheriff_lobo

Postings: 15

Registriert seit 31.03.2018

19.04.2018 - 19:26 Uhr
Einfach coole, catchy Rocksongs, voller Soul und Anspruch, ohne aber allzu "progressive" zu sein. Hatte mir die irgendwie immer düsterer vorgestellt. Die hatten doch auch so'n "Occult"-Image irgendwie. Von den bisher gehörten Alben (mir fehlen noch die ersten drei) jedenfalls kein nennenswerter Ausfall, Favorit bisher: Fire of unknown Origin (trotz gelegentlicher 80ies-Käsekeyboards)

Freut mich sehr, dass dir die Band zusagt!

Mit den ersten Alben hast du noch drei richtige Knaller vor dir. "Secret Treaties" ist wohl mein BÖC-Liebling - das Abschluss-Doppel "Flaming Telepaths" & "Astronomy" ist einfach nur göttlich.

Das latent vorhandene "okkulte" tritt ja nie so richtig vordergründig zutage, sondern deutet sich hier und da in ein paar Textfetzen oder groben konzeptionellen Überbauten an. BÖC deswegen als okkulte Band zu bezeichnen, würde m.E. aber deutlich zu weit gehen. Maßgeblich verantwortlich für dieses Thema war wohl Band-Mentor Sandy Pearlman, der einen umfangreichen Textfundus beigesteuert hat, aus dem sich die Band bei Bedarf immer ein paar Sachen zur Inspiration herausgepickt hat. Überhaupt lohnt es sich sehr, den Texten größere Aufmerksamkeit zu schenken. Da ist sehr viel originelles dabei - manches ist auch einfach nur komplett weird. ;)

Ich habe außerdem noch eine große Schwäche für die synthielastigen, AOR-mäßigen Alben "The Revölution by Night" und ganz besonders "Club Ninja". Diese Mid-80s-Phase kommt ja insgesamt nie so gut weg. Mir macht sie aber riesigen Spaß. :)

sheriff_lobo

Postings: 15

Registriert seit 31.03.2018

19.04.2018 - 19:42 Uhr
Hier liefen zuletzt:

Winterhawk - Revival (starke 8,5 / 10):

Das Album, welches Rush vergessen haben zwischen "Hemispheres" und "Permanent Waves" aufzunehmen. Wunderbar perlende Gitarren, ein sehr dominanter Bass und ein Gesang, der tatsächlich stark an Geddy Lee erinnert. Insgesamt etwas straighter als Rush in dieser Phase, dafür aber mit einer epischeren Ausrichtung.

Messa - Feast For Water (unter Vorbehalt 8/10):

Facettenreicher und verspielter als der Vorgänger und vom Gesamteindruck etwas "leichter". Manches erinnert mich an Bohren & der Club of Gore zu Zeiten von "Dolores". Es bedarf noch einiger Durchläufe um das komplett zu durchdringen. Meine hohen Erwartungen sind aber auf dem besten Wege erfüllt zu werden.
opfa
19.04.2018 - 19:49 Uhr
Den "Fake" Leak. Grüße gehen raus an russischsprachige soziale Netzwerke. Wirkt tatsächlich fragmentierter, als "Out". Ein paar heiße Tracks dabei, aber auch lauwarme.

humbert humbert

Postings: 2408

Registriert seit 13.06.2013

20.04.2018 - 03:16 Uhr
Paar EPs gehört:

Princess Nokia - A Girl Cried Red EP 7/10

Uh, Frau Frasqueri macht jetzt Indierock. Tolle EP, vor allem 'Look Up Kid' gefällt mir.

Ross from Friends - Aphelion EP 6/10

Electronic-Scheibe aus dem Brainfeeder-Stall.

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

20.04.2018 - 13:34 Uhr
Abgesehen von Jazz, Klassik und Folk bewege ich mich musikalisch eher selten in die Vergangenheit. Zumindest momentan. Daher ein umfassender Ausflug in vergangene Gewässer unruhiger bis stiller Natur; vor allem aber unruhiger. Mitunter das erste Mal mit den Butthole Surfers auseinander gesetzt. Wahnsinn. Immer wieder verblüffend, wie die teils extrem experimentierfreudigen Grenzgänger völlig unterbewertet sind. Ist sicher aber auch selbst verschuldet, dass ich mich denen noch nie gewidmet habe. Klanglicher Höhepunkt, die unübertreffbaren Can mit ihrem Opus Magnum Tago Mago:

Ride – Nowhere (8.5/10)
Can – Tago Mago (10/10)
Mazzy Star – So Tonight That I Might See (8.5/10)
PJ Harvey – To Bring You My Love (8/10)
Fiona Apple – When the Pawn (8.5/10)
Frank Zappa – Hot Rats (9/10)
Pixies – Surfer Rosa (8/10)
Jesus and the Mary Chain – Psychocandy (8/10)
Dinosaur Jr. – You’re Living All Over Me (8.5/10)
Butthole Surfers - Psychic....Powerless....Another Man's Sac (8.5/10)

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

20.04.2018 - 13:36 Uhr
Bell Witch - Mirror Reaper

Epochales Ding; wenn man in Stimmung ist und sich die Zeit nimmt. für mich das Beste, das es im Genre momentan gibt.

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

20.04.2018 - 15:20 Uhr
die Bell Witch liegt hier schon ne Zeit ungehört rum. Das Wetter ist derzeit einfach zu gut 8-)

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

20.04.2018 - 21:46 Uhr
Mclusky - Mclusky Do Dallas 9/10

Eskalation.
@Der Untergeher
21.04.2018 - 07:54 Uhr
Dich würde ich gerne zu Rate Your Music locken.
Endlich !
21.04.2018 - 09:00 Uhr
{a href="https://www.youtube.com
/watch?v=0tCNhdUqZJo"}Lisa Fitz - ich sehe was was du nicht siehst!
Endlich !
21.04.2018 - 09:14 Uhr
Link war zerschossen...

{a href="https://www.youtube.com
/watch?v=0tCNhdUqZJo"}Lisa Fitz - ich sehe was was du nicht siehst!

Endlich !
21.04.2018 - 09:15 Uhr
Ist das ein neues Feature hier??

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

21.04.2018 - 14:06 Uhr
King Crimson - In the Court of the Crimson King
10/10
Der Flow dieses Meisterwerks ist famos, trotz des überlangen "Moonchild". Revolverheld sollten mal so ein Album machen.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

21.04.2018 - 15:11 Uhr
What??
Hohn vom Huf
21.04.2018 - 19:54 Uhr
April. April

humbert humbert

Postings: 2408

Registriert seit 13.06.2013

22.04.2018 - 18:46 Uhr
Lana Del Rabies - Shadow World (8/10)

Eine dieser gruseligen Goth-Frauen wie Zola Jesus oder Gazelle Twin. Hier ein Lost-Highway-Gedächtnis-Videoclip zu einem der Songs.

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

22.04.2018 - 19:55 Uhr
Matt Elliott - Drinking Songs (-/10)

Absolut meine Musik. Und noch nie vorher gehört. Welche Nachfolgealben sind besonders hörenswert?
Zappy
22.04.2018 - 20:05 Uhr
Joni Mitchell - Hejira 10/10 (!)

Wirklich fantastisch. Erst kürzlich bin ich so richtig in ihren Stil reingekommen obwohl ich mich schon seit geraumer Zeit mit ihrem Werk beschäftige. Viel mir selten so schwer, doch wird man wirklich belohnt. Ihre 70er Schaffensphase ist eine Offenbarung.

Seite: « 1 ... 381 382 383 ... 761 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim