Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?

User Beitrag

Superhelge

Postings: 826

Registriert seit 15.06.2013

15.03.2018 - 21:08 Uhr
Blazon Stone - Down in the Dark (2017)

Wer Running Wild mag, sollte dieses schwedische Ein-Mann-Kopie-Projekt nicht verpassen:

8/10 für Songs + Produktion
- RW der 90er as fuck.

1/10 für die Originalität
- der Punkt ist für die Detailtreue des Plagiats und die damit vermutlich verbundene Hommage (Songnamen, Cover, Schriftzug etc.)

Insgesamt 8/10, da mir die Originalität bei dieser Mucke am ... vorbeigeht.

Und wenn es so einfach wäre, in diesem doch sehr engen musikalischen Korsett immer wieder tolle Songs zu schreiben, würden es ja alle machen, inkl. RW-Schöpfer R'n'Rolfe selbst...
Juhnke
15.03.2018 - 21:12 Uhr
Wer zitierten Philosoph und Film kennt, darf sich auf die Schulter klopfen. :D

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

15.03.2018 - 22:55 Uhr
Klimt 1918 - Just In Case We'll Never Meet Again (Soundtrack For The Cassette Generation) 9/10

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

16.03.2018 - 09:50 Uhr
@Huhn
Oh Ja, ich liebe diese Band, sehr schön!

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

16.03.2018 - 10:50 Uhr
Mount Eerie – Now Only (-/10)

Das dringlichste Album dieses Jahr.

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

16.03.2018 - 14:56 Uhr
Rotting Sky – Sedation (-/10)

Dank Quietus drüber gestolpert: “The album deftly manoeuvres between blown-out electronics, black metal fury and heart-wrenching sincerity. Never jarring or awkward, it combines disparate elements into a singular, bombastic mass.”
Juhnke
16.03.2018 - 19:39 Uhr
Martyrdöd - List 9/10

Superhelge

Postings: 826

Registriert seit 15.06.2013

16.03.2018 - 22:21 Uhr
Die Nevermore Collectors Box hoch und runter - nach dem Tod von Darrel wird sie zu einem ungewollten Abschiedsgeschenk an die Fans :-( - schnüff...

Bliebt nur, sich die Entwicklung der Band in dieser Form nochmal durchzuhören.

Für die Box trotzdem nur 7,5/10:
gute Verpackung, auch der einzelnen CDs, extra Booklet, aber nicht die einzelnen Original Booklets mit Texten dabei. Auch nicht die Bonustracks der früheren Limited Editions...
Dafür nettes exklusives Bonusmaterial und eine -ausnahmsweise nicht nach Chemie stinkende- recht stabil wirkende Fahne.

(btw: Das mit den fehlenden Booklets ist ne Sauerei - auch bei den aktuellen Noise Reissue-Serien von Skyclad und Running Wild ist das übrigens so...)

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

17.03.2018 - 09:33 Uhr
wundert mich nicht, diese Boxen sind meist sehr lieblos aufgemacht und verramschen bestenfalls die Alben, um mit ihnen nochmal etwas Kohle abzustauben.
Roadrunner konnten das auch sehr sehr gut mit diesen lieblosen Alben-Collection-Boxen.
Juhnke
17.03.2018 - 15:12 Uhr
Marble Sounds - Nice is Good 8/10

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

18.03.2018 - 10:27 Uhr
Godflesh - Post Self

8/10

Völlig unerwartet, wie das Album letztendlich ausgefallen ist. Nach anfänglichem Fremdeln hat es mit der Sympathie doch noch geklappt. Allerdings wirken manche Songs eher wie ein Remix von (nicht existierenden) Godflesh-Stücken, manchmal vielleicht auch ein wenig unfertig. Andersherum macht dies wiederum den Charme auch aus. Hm...
ts
18.03.2018 - 14:07 Uhr
Lazuli - Réponse incongrue à l'inéluctable
7/10

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

18.03.2018 - 14:15 Uhr
Preoccupatins - New Material

7/10

...bis jetzt, gespürt hat die Scheibe jedoch deutliche Tendenz nach oben. Passiert vermutlich auch noch. Herrliche Mischung aus Nostalgie und Frische, leicht düster, auch kauzig, dezent sperrig ohne abzuschrecken, zurückgenommene Gitarren, zugunsten der Atmosphäre. Irgendwas zwischen Post-Punk und New Wave. Goil.
oberspacko
18.03.2018 - 14:32 Uhr
vonlaus - vonlaus
Juhnke
18.03.2018 - 19:45 Uhr
Jason Molina - Let Me Go, Let Me Go, Let Me Go

Damn. Mehr fällt mir nicht ein. 9/10

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

18.03.2018 - 22:37 Uhr
Sannhet - So Numb (7/10)

Oha, gefällt deutlich besser als der Vorgänger.

maxlivno

Postings: 2744

Registriert seit 25.05.2017

19.03.2018 - 00:25 Uhr
Jon Hopkins - Immunity 9/10

Aufgrund des Releases von Emerald Rush hab ich nochmal hier reingehört und es hat mich wieder total in den Bann gezogen. Hoffe das kommende Album kann annähernd an Immunity anknüpfen.

Madvillain - Madvillainy 8,5/10

Absoluter Hip-Hop Klassiker.

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

19.03.2018 - 08:49 Uhr
The Horrors - V

9/10
(klare Tendenz zur 10 ist da, da es für mich keinen Ausfall gibt)

Auf dem Album ist für mich alles rund. Eingängigkeit und Atmosphäre stimmen.
Manche, die die Band kennen und mögen werden vermutlich auf die älteren ALben verweisen, da auf V die Gtarren ein wenig zurückgenommen wurden und eher gezielt eingesetzt sind. Stört mich jedoch in diesem Falle gar nicht, da die Songs nicht klingen, als würde etwas fehlen.

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

19.03.2018 - 17:35 Uhr
King Crimson - The Great Deceiver I-IV 9/10

Der Sound ist famos, die Gitarre jault, quietscht und fiept sich durch die zahlreichen Improvisationen und Gefangene macht jeder, aber ganz sicher nicht die Rhythmus-Fraktion auf diesen vier Live-Dokumenten. Geil...
Juhnke
19.03.2018 - 19:48 Uhr
Bathory - Octagon 8/10

Kommentar-Diebstahl: Quorthon's St. Anger.
Leicht schmunzeln musst ich schon.

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

20.03.2018 - 09:20 Uhr
Pianos Become The Teeth - Wait For Love

8/10
mit Tendenz nach oben

Tatsächlich ein wenig positiver als der Vorgänger, dafür aber nicht weniger intensiv. Tolle Platte
Juhnke
20.03.2018 - 18:46 Uhr
Idles - Brutalism 8/10

Ceremony - Rohnert Park 8/10

Banana Co.

Postings: 247

Registriert seit 14.06.2013

20.03.2018 - 19:01 Uhr
The Twilight Sad - Forget The Night Ahead (8/10)
Prog-Nose
20.03.2018 - 19:05 Uhr
The Dear Hunter

Act I-III

Schön, dass die anscheinend nach längerem Vergriffensein wieder erhältlich sind in einem recht schmucklosen 3CD-Digipack (doof: keine Texte), gleich mal abgegriffen bei Amazon.

Act III gefällt mir klar am besten bis jetzt, kommt am ehesten an die wunderbaren IV & V ran. Packende Melodien galore & stilistisch genauso vielfältig mit allerlei Pauken & Trompeten und den üblichen Einflüssen aus Gospel, Folk, Swing, Barbershop-Gesängen und weiss der Geier was alles.

Act II hat eigentlich auch diese ganzen Zutaten, rauscht aber momentan noch so an mir vorbei, irgendwie fehlen mir bis auf ein paar Nummern da die knalligen Ohrwürmer, aber vielleicht wird das noch.

Act I find ich klar am schwächsten, hier dominiert noch recht schnörkelos instrumentierter Alternativ-Prog der wuseligen Sorte a la Mars Volta oder so. Der typische Dear-Hunter-Stil ist aber schon klar hörbar. Es fehlen halt noch diese "grossen", schwärmerischen Momente späterer Alben.

Wertung: irgendwas zwischen 6 (ActI) und 7-9 (Act II & III) - muss aber noch viel gehört werden :)

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

20.03.2018 - 19:06 Uhr
Murder By Death - Who will survive, and what will be left of them? 8,5/10

The Twilight Sad - Forget The Night Ahead (9/10)

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

20.03.2018 - 19:11 Uhr
The Dandy Warhols - ...The Dandy Warhols Come Down
9/10
Ihre beste. Wirklich schade, wie schlecht die mittlerweile sind.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

20.03.2018 - 20:14 Uhr
Bathory - Octagon 8/10

Kommentar-Diebstahl: Quorthon's St. Anger.
Leicht schmunzeln musst ich schon.


Konnte mir ein Schmunzeln auch nicht verkneifen. Es wundert mich übrigens, dass du trotzdem noch 8 Punkte verteilst. Selbst als Bathory-Fanboy würde ich nicht mehr als eine knappe 7 zücken.
Prog-Nose
20.03.2018 - 20:31 Uhr
Barock Project - Detachment

Cheesiger Retro-/Neoprog aus Italien mit ausserordentlich reizvollen, Barockmusik-inspirierten Melodien und Instrumentalpassagen, denen man anhört, dass Tastenmann und Hauptkomponist Luca Zabbini seinen Bach studiert hat. Sehr empfehlenswert auch das Vorgängeralbum "Skyline", dass mir im direkten Vergleich noch ein bisschen besser gefällt.

7-8/10

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

20.03.2018 - 20:39 Uhr
Tom Waits - Closing Time 9/10
Tom Waits - The Heart Of Saturday Night 9/10

Wie eigentlich immer bei Waits, entfaltet sich die volle Stärke seiner frühen Alben erst mit dem Textblatt in der Hand.
@HELVETE II
20.03.2018 - 20:46 Uhr
Ich hab vor paar Tagen der Beat the Bastards von Exlpoited aus ähnlichen Gründen auch 8/10 gegeben.
Die Octagon war meine erste Begegnung mit Bathory. Und ich find, dass die Intensität, die mich damals so abgeholt hat, für mich immer noch funktioniert. Klar, wenn man mal genauer hinhört -schaut, gibt es schon einiges, worüber man mal diskurieren könnte. Anyways, Nostalgie und der richtige Zeitpunkt ergeben bei mir 8/10
Juhnke
20.03.2018 - 20:54 Uhr
Dearly Beheaded - Temptation 8/10

Leider auch völlig zu unrecht im Niemalsland versunken.
Juhnke
20.03.2018 - 20:55 Uhr
*Niemandsland natürlich

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

20.03.2018 - 21:10 Uhr
"Im Niemalsland versinken" klingt auch verlockend...
@Automate
20.03.2018 - 21:33 Uhr
Dive in head first. :D
Prog-Nose
20.03.2018 - 23:16 Uhr
Perfect Beings - Vier

Sorry dass ich für dieses Wahnsinnsalbum schon wieder Werbung machen muss, aber ich wollte nur noch mal betonen, dass für mich hier auch nach wiederholtem Hören klar die Höchstnote fällig ist.

Dieses Album steht für mich inzwischen locker auf einer Stufe mit "Close to the Edge", "Script for a Jesters Tear", irgendeinem der Spock's Beard-Alben mit Neal Morse, oder den besten Momenten eines Steven Wilson - ohne Scheiss. Die Einflüsse der "klassischen" Progrockbands sind deutlich erkennbar, trotzdem klingt das Ganze kein bisschen altbacken, oder retroselig, sondern modern, zeitgemäss und wahnsinnig berührend...

10/10

humbert humbert

Postings: 2408

Registriert seit 13.06.2013

21.03.2018 - 00:21 Uhr
Mounte Eerie - Now Only

Wie bei seinem letzten Album finde ich auch hier keinerlei Zugang. Ich kann mich in keinster Weise auf den Text konzentrieren, da es klingt als würde Phil Elverum mit seiner dünnen Stimme einfach mal alles rauslassen, was ihm so durch den Kopf schwirrt (Was vielleicht auch so ist). Ich mag es doch lieber wenn Liedtexte verdichtet sind und einen gewissen Sprachrythmus haben, der für mich hier kaum erkennbar ist.

Kate Carr - I had myself a nuclear spring

Meditatives Field-Recording-Album. Vor allem 'Rising Water' ist sehr schön.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

21.03.2018 - 09:15 Uhr
"Script for a Jesters Tear"

Dieses Meisterwerk ist auch für mich eine klare 10.

Falls es bei dir auch mal Prog Metal sein darf:

Psychotic Waltz - Into The Everflow 10/10
Psychotic Waltz - A Social Grace 10/10
Psychotic Waltz - Mosquito 8/10
Psychotic Waltz - Bleeding 10/10

Gehören für mich zu den Top 3-Bands. Das etwas "leichtere" Bleeding geht in der öffentlichen Wahrnehmung zeitweise etwas unter im Vergleich zu den beiden ersten Alben, die weithin als Meisterwerke gelten. Ich habe aber gerade auch an Bleeding einen riesigen Spaß und manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, die Jungs hätten vor dem Komponieren einige Male zu oft frühe Marillion gehört.

Hörprobe aus dem eher zugänglichen Bleeding:

Psychotic Waltz - Morbid

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

21.03.2018 - 09:32 Uhr
Oh, wie schön, Psychotic Waltz, da mach ich doch gleich mal mit:


Psychotic Waltz - A Social Grace 7/10
Psychotic Waltz - Into The Everflow 8/10
Psychotic Waltz - Mosquito 10/10
Psychotic Waltz - Bleeding 10/10

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

21.03.2018 - 09:53 Uhr
@Math:

Interessant, dass du die ersten beiden Alben etwas weniger stark einschätzt. Ich kann mich nicht recht erinnern...warst du derjenige, der das Vauxdvihl-Album nicht so sehr mochte bzw. die Bonus-CD bevorzugte? Fällt mir gerade bei dem Thema ein, da "Seperate Ends" einer der von mir am häufigsten gehörten Progmetalsongs ist.
fritz the cat
21.03.2018 - 10:10 Uhr
David Byrne - American Utopia 8/10

Viel besser als die rezi , und als ein late career Album richtig gut , nach mehreren Durchläufen suche ich noch einen schwachen track.

Moby - everything was ... 7,5 / 10

Sehr schön strukturiertes Album , fließt sehr gut und nimmt einen mit.

Andrew W.K. - you are not along 8/10

Es mag an den lebens Umständen liegen, bedingt durch mehrere große Entscheidungen und einen Umzug und privaten stress war ich bis vor kurzem zeitweise richtig down, und dank Mr W.K. bekam Tim thaler sein lachen zurück. Keine Ahnung wie ich das Album in zwei Jahren bewerten würde , aber gerade hat mich die positive Energie aus einem richtigen Loch geholt.

Talib kweli - Radio silence 6,5 / 10

Ein bisschen untergegangen letztes jahr und relativ viele Features, aber die bewährte Formel liefert ein gutes hip hop Album ab.

Banana Co.

Postings: 247

Registriert seit 14.06.2013

21.03.2018 - 10:46 Uhr
@Gomes21

The Twilight Sad - Forget The Night Ahead (9/10)

Habe die Scheibe gestern seit Jahren mal wieder gehört und bin heute immer noch irritiert darüber, dass ich dort gar keine (in meiner Erinnerung existierende) Lückenfüller erkennen konnte. Sehr feine Scheibe. Mindestens auf einer Stufe mit "Fourteen Autumns & Fifteen Winetrs" (8-8,5/10) und gar nicht so weit weg von "No One Can Ever Know" (9/10).

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

21.03.2018 - 10:54 Uhr
@Banana Co.
Das sehe ich auch so, außer dass "No One Can Ever Know" bei mir ganz gering hinter den beiden Vorgängern liegt. Habe "Forget The Night Ahead" länger selbst etwas stiefmütterlich behandelt, aber mittlerweile ist es definitiv mein meistgehörtes Album von den Jungs. Tolle Platte. Ich hoffe auf dem neuen Album gibt's wieder viel Noise =)

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

21.03.2018 - 14:16 Uhr
@HELVETE

jap, der war ich :-)
Die Vog EP von Vauxdvihl finde ich einfach nur genial, weil sie so eigen und (tataaa) innovativ ist. Das Album dagegen ist für mich eher sehr löbliche Prog-Kost, aber auch nix weltbewegendes.

Was PsyWaltz angeht, sind Mosquito und Bleeding die stimmigeren Platten. Das Debüt mag ich auch (sonst wären es keine 7 geworden), ist mir aber an manchen Stellen noch etwas zerfahren und der Sound ist auch nicht so der Brüller.
Everflow ist toll, besonders der Anfang bzw wenn bei Out Of Mind der "schwebende Gesang" von Lackey einsetzt, ist Hammer.

Mosquito hat für mich mit Haze One, Lovestone Blind, Cold mindestens 3 zeitlose (Band)Klassiker am Start. Die Scheibe ist insgesamt absolut rund für mich, ebenso, wie...

Bleeding, das ich von vorne bis hinten in einem Rutsch einfach nur super gelungen finde. Zwischen Eingängigkeit, tollen Melodien und Texten hin zur Spieltechnik einfach ein Traum. OK, die Produktion ist an manchen Stellen etwas übersteuert aber who cares, wenn der Rest stimmt. Ein Makelloser Sound macht nicht automatisch ein makelloses Album :-)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.03.2018 - 18:43 Uhr
Kate Bush - The Kick Inside 8/10
Kate Bush - The Dreaming 8,5/10
Kate Bush - Hounds of Love 9/10
Kate Bush - The Sensual World 8,5/10
Kate Bush - Aerial 8/10
Kate Bush - 50 Words for Snow 9/10

Hab ich die übrigen Alben zurecht bisher ignoriert oder ist da noch was Essenzielles bei?
Juhnke
22.03.2018 - 07:17 Uhr
Thursday - War All the Time 8/10

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

22.03.2018 - 09:06 Uhr
Wie schön, dass die auch noch gehört werden. Eine Band aus der Phase die ich nicht mittlerweile kacke finde =)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

22.03.2018 - 09:21 Uhr
Ich höre sie auch noch sehr gerne, falls dich das beruhigt. :) Wenn auch nicht unbedingt die "War All The Time", emotional packt mich der Vorgänger deutlich mehr und den Nachfolger finde ich spannender. Trotzdem natürlich gut, Geoff Rickley ist ein toller Sänger.
musikalische Langweiler
22.03.2018 - 10:00 Uhr
Wir haben in diesem Thread das Kommando übernommen! Nur Der Untergeher und gelegentlich Boneless führen noch einen verzweifelten Kampf gegen uns!

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

22.03.2018 - 10:31 Uhr
@Affengitarre

definitiv. Habe gerade Lust mir die Alben alle schön mal wieder zu Gemüte zu führen.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

22.03.2018 - 10:45 Uhr
Was haltet ihr denn von den Alben "Common Existence" und "No Devolución"? Obwohl ich "A City by the Light Divided" eigentlich ziemlich gut fand, hab ich die beiden Nachfolger nie gehört... Könnte ich bei Gelegenheit mal nachholen.

Seite: « 1 ... 375 376 377 ... 761 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim