Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?
User | Beitrag |
---|---|
Superhelge Postings: 826 Registriert seit 15.06.2013 |
15.03.2018 - 21:08 Uhr
Blazon Stone - Down in the Dark (2017)Wer Running Wild mag, sollte dieses schwedische Ein-Mann-Kopie-Projekt nicht verpassen: 8/10 für Songs + Produktion - RW der 90er as fuck. 1/10 für die Originalität - der Punkt ist für die Detailtreue des Plagiats und die damit vermutlich verbundene Hommage (Songnamen, Cover, Schriftzug etc.) Insgesamt 8/10, da mir die Originalität bei dieser Mucke am ... vorbeigeht. Und wenn es so einfach wäre, in diesem doch sehr engen musikalischen Korsett immer wieder tolle Songs zu schreiben, würden es ja alle machen, inkl. RW-Schöpfer R'n'Rolfe selbst... |
Juhnke |
15.03.2018 - 21:12 Uhr
Wer zitierten Philosoph und Film kennt, darf sich auf die Schulter klopfen. :D |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
15.03.2018 - 22:55 Uhr
Klimt 1918 - Just In Case We'll Never Meet Again (Soundtrack For The Cassette Generation) 9/10 |
Gomes21 Postings: 4889 Registriert seit 20.06.2013 |
16.03.2018 - 09:50 Uhr
@HuhnOh Ja, ich liebe diese Band, sehr schön! |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1862 Registriert seit 04.12.2015 |
16.03.2018 - 10:50 Uhr
Mount Eerie – Now Only (-/10)Das dringlichste Album dieses Jahr. |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1862 Registriert seit 04.12.2015 |
16.03.2018 - 14:56 Uhr
Rotting Sky – Sedation (-/10)Dank Quietus drüber gestolpert: “The album deftly manoeuvres between blown-out electronics, black metal fury and heart-wrenching sincerity. Never jarring or awkward, it combines disparate elements into a singular, bombastic mass.” |
Juhnke |
16.03.2018 - 19:39 Uhr
Martyrdöd - List 9/10 |
Superhelge Postings: 826 Registriert seit 15.06.2013 |
16.03.2018 - 22:21 Uhr
Die Nevermore Collectors Box hoch und runter - nach dem Tod von Darrel wird sie zu einem ungewollten Abschiedsgeschenk an die Fans :-( - schnüff...Bliebt nur, sich die Entwicklung der Band in dieser Form nochmal durchzuhören. Für die Box trotzdem nur 7,5/10: gute Verpackung, auch der einzelnen CDs, extra Booklet, aber nicht die einzelnen Original Booklets mit Texten dabei. Auch nicht die Bonustracks der früheren Limited Editions... Dafür nettes exklusives Bonusmaterial und eine -ausnahmsweise nicht nach Chemie stinkende- recht stabil wirkende Fahne. (btw: Das mit den fehlenden Booklets ist ne Sauerei - auch bei den aktuellen Noise Reissue-Serien von Skyclad und Running Wild ist das übrigens so...) |
Math Postings: 391 Registriert seit 03.12.2017 |
17.03.2018 - 09:33 Uhr
wundert mich nicht, diese Boxen sind meist sehr lieblos aufgemacht und verramschen bestenfalls die Alben, um mit ihnen nochmal etwas Kohle abzustauben.Roadrunner konnten das auch sehr sehr gut mit diesen lieblosen Alben-Collection-Boxen. |
Juhnke |
17.03.2018 - 15:12 Uhr
Marble Sounds - Nice is Good 8/10 |
Math Postings: 391 Registriert seit 03.12.2017 |
18.03.2018 - 10:27 Uhr
Godflesh - Post Self8/10 Völlig unerwartet, wie das Album letztendlich ausgefallen ist. Nach anfänglichem Fremdeln hat es mit der Sympathie doch noch geklappt. Allerdings wirken manche Songs eher wie ein Remix von (nicht existierenden) Godflesh-Stücken, manchmal vielleicht auch ein wenig unfertig. Andersherum macht dies wiederum den Charme auch aus. Hm... |
ts |
18.03.2018 - 14:07 Uhr
Lazuli - Réponse incongrue à l'inéluctable7/10 |
Math Postings: 391 Registriert seit 03.12.2017 |
18.03.2018 - 14:15 Uhr
Preoccupatins - New Material7/10 ...bis jetzt, gespürt hat die Scheibe jedoch deutliche Tendenz nach oben. Passiert vermutlich auch noch. Herrliche Mischung aus Nostalgie und Frische, leicht düster, auch kauzig, dezent sperrig ohne abzuschrecken, zurückgenommene Gitarren, zugunsten der Atmosphäre. Irgendwas zwischen Post-Punk und New Wave. Goil. |
oberspacko |
18.03.2018 - 14:32 Uhr
vonlaus - vonlaus |
Juhnke |
18.03.2018 - 19:45 Uhr
Jason Molina - Let Me Go, Let Me Go, Let Me GoDamn. Mehr fällt mir nicht ein. 9/10 |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
18.03.2018 - 22:37 Uhr
Sannhet - So Numb (7/10)Oha, gefällt deutlich besser als der Vorgänger. |
maxlivno Postings: 2744 Registriert seit 25.05.2017 |
19.03.2018 - 00:25 Uhr
Jon Hopkins - Immunity 9/10Aufgrund des Releases von Emerald Rush hab ich nochmal hier reingehört und es hat mich wieder total in den Bann gezogen. Hoffe das kommende Album kann annähernd an Immunity anknüpfen. Madvillain - Madvillainy 8,5/10 Absoluter Hip-Hop Klassiker. |
Math Postings: 391 Registriert seit 03.12.2017 |
19.03.2018 - 08:49 Uhr
The Horrors - V9/10 (klare Tendenz zur 10 ist da, da es für mich keinen Ausfall gibt) Auf dem Album ist für mich alles rund. Eingängigkeit und Atmosphäre stimmen. Manche, die die Band kennen und mögen werden vermutlich auf die älteren ALben verweisen, da auf V die Gtarren ein wenig zurückgenommen wurden und eher gezielt eingesetzt sind. Stört mich jedoch in diesem Falle gar nicht, da die Songs nicht klingen, als würde etwas fehlen. |
Mayakhedive Postings: 2515 Registriert seit 16.08.2017 |
19.03.2018 - 17:35 Uhr
King Crimson - The Great Deceiver I-IV 9/10Der Sound ist famos, die Gitarre jault, quietscht und fiept sich durch die zahlreichen Improvisationen und Gefangene macht jeder, aber ganz sicher nicht die Rhythmus-Fraktion auf diesen vier Live-Dokumenten. Geil... |
Juhnke |
19.03.2018 - 19:48 Uhr
Bathory - Octagon 8/10Kommentar-Diebstahl: Quorthon's St. Anger. Leicht schmunzeln musst ich schon. |
Math Postings: 391 Registriert seit 03.12.2017 |
20.03.2018 - 09:20 Uhr
Pianos Become The Teeth - Wait For Love8/10 mit Tendenz nach oben Tatsächlich ein wenig positiver als der Vorgänger, dafür aber nicht weniger intensiv. Tolle Platte |
Juhnke |
20.03.2018 - 18:46 Uhr
Idles - Brutalism 8/10 Ceremony - Rohnert Park 8/10 |
Banana Co. Postings: 247 Registriert seit 14.06.2013 |
20.03.2018 - 19:01 Uhr
The Twilight Sad - Forget The Night Ahead (8/10) |
Prog-Nose |
20.03.2018 - 19:05 Uhr
The Dear HunterAct I-III Schön, dass die anscheinend nach längerem Vergriffensein wieder erhältlich sind in einem recht schmucklosen 3CD-Digipack (doof: keine Texte), gleich mal abgegriffen bei Amazon. Act III gefällt mir klar am besten bis jetzt, kommt am ehesten an die wunderbaren IV & V ran. Packende Melodien galore & stilistisch genauso vielfältig mit allerlei Pauken & Trompeten und den üblichen Einflüssen aus Gospel, Folk, Swing, Barbershop-Gesängen und weiss der Geier was alles. Act II hat eigentlich auch diese ganzen Zutaten, rauscht aber momentan noch so an mir vorbei, irgendwie fehlen mir bis auf ein paar Nummern da die knalligen Ohrwürmer, aber vielleicht wird das noch. Act I find ich klar am schwächsten, hier dominiert noch recht schnörkelos instrumentierter Alternativ-Prog der wuseligen Sorte a la Mars Volta oder so. Der typische Dear-Hunter-Stil ist aber schon klar hörbar. Es fehlen halt noch diese "grossen", schwärmerischen Momente späterer Alben. Wertung: irgendwas zwischen 6 (ActI) und 7-9 (Act II & III) - muss aber noch viel gehört werden :) |
Gomes21 Postings: 4889 Registriert seit 20.06.2013 |
20.03.2018 - 19:06 Uhr
Murder By Death - Who will survive, and what will be left of them? 8,5/10The Twilight Sad - Forget The Night Ahead (9/10) |
XTRMNTR Postings: 1261 Registriert seit 08.02.2015 |
20.03.2018 - 19:11 Uhr
The Dandy Warhols - ...The Dandy Warhols Come Down 9/10 Ihre beste. Wirklich schade, wie schlecht die mittlerweile sind. |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
20.03.2018 - 20:14 Uhr
Bathory - Octagon 8/10Kommentar-Diebstahl: Quorthon's St. Anger. Leicht schmunzeln musst ich schon. Konnte mir ein Schmunzeln auch nicht verkneifen. Es wundert mich übrigens, dass du trotzdem noch 8 Punkte verteilst. Selbst als Bathory-Fanboy würde ich nicht mehr als eine knappe 7 zücken. |
Prog-Nose |
20.03.2018 - 20:31 Uhr
Barock Project - DetachmentCheesiger Retro-/Neoprog aus Italien mit ausserordentlich reizvollen, Barockmusik-inspirierten Melodien und Instrumentalpassagen, denen man anhört, dass Tastenmann und Hauptkomponist Luca Zabbini seinen Bach studiert hat. Sehr empfehlenswert auch das Vorgängeralbum "Skyline", dass mir im direkten Vergleich noch ein bisschen besser gefällt. 7-8/10 |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
20.03.2018 - 20:39 Uhr
Tom Waits - Closing Time 9/10Tom Waits - The Heart Of Saturday Night 9/10 Wie eigentlich immer bei Waits, entfaltet sich die volle Stärke seiner frühen Alben erst mit dem Textblatt in der Hand. |
@HELVETE II |
20.03.2018 - 20:46 Uhr
Ich hab vor paar Tagen der Beat the Bastards von Exlpoited aus ähnlichen Gründen auch 8/10 gegeben. Die Octagon war meine erste Begegnung mit Bathory. Und ich find, dass die Intensität, die mich damals so abgeholt hat, für mich immer noch funktioniert. Klar, wenn man mal genauer hinhört -schaut, gibt es schon einiges, worüber man mal diskurieren könnte. Anyways, Nostalgie und der richtige Zeitpunkt ergeben bei mir 8/10 |
Juhnke |
20.03.2018 - 20:54 Uhr
Dearly Beheaded - Temptation 8/10Leider auch völlig zu unrecht im Niemalsland versunken. |
Juhnke |
20.03.2018 - 20:55 Uhr
*Niemandsland natürlich |
Autotomate Postings: 6174 Registriert seit 25.10.2014 |
20.03.2018 - 21:10 Uhr
"Im Niemalsland versinken" klingt auch verlockend... |
@Automate |
20.03.2018 - 21:33 Uhr
Dive in head first. :D |
Prog-Nose |
20.03.2018 - 23:16 Uhr
Perfect Beings - VierSorry dass ich für dieses Wahnsinnsalbum schon wieder Werbung machen muss, aber ich wollte nur noch mal betonen, dass für mich hier auch nach wiederholtem Hören klar die Höchstnote fällig ist. Dieses Album steht für mich inzwischen locker auf einer Stufe mit "Close to the Edge", "Script for a Jesters Tear", irgendeinem der Spock's Beard-Alben mit Neal Morse, oder den besten Momenten eines Steven Wilson - ohne Scheiss. Die Einflüsse der "klassischen" Progrockbands sind deutlich erkennbar, trotzdem klingt das Ganze kein bisschen altbacken, oder retroselig, sondern modern, zeitgemäss und wahnsinnig berührend... 10/10 |
humbert humbert Postings: 2408 Registriert seit 13.06.2013 |
21.03.2018 - 00:21 Uhr
Mounte Eerie - Now OnlyWie bei seinem letzten Album finde ich auch hier keinerlei Zugang. Ich kann mich in keinster Weise auf den Text konzentrieren, da es klingt als würde Phil Elverum mit seiner dünnen Stimme einfach mal alles rauslassen, was ihm so durch den Kopf schwirrt (Was vielleicht auch so ist). Ich mag es doch lieber wenn Liedtexte verdichtet sind und einen gewissen Sprachrythmus haben, der für mich hier kaum erkennbar ist. Kate Carr - I had myself a nuclear spring Meditatives Field-Recording-Album. Vor allem 'Rising Water' ist sehr schön. |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
21.03.2018 - 09:15 Uhr
"Script for a Jesters Tear" Dieses Meisterwerk ist auch für mich eine klare 10. Falls es bei dir auch mal Prog Metal sein darf: Psychotic Waltz - Into The Everflow 10/10 Psychotic Waltz - A Social Grace 10/10 Psychotic Waltz - Mosquito 8/10 Psychotic Waltz - Bleeding 10/10 Gehören für mich zu den Top 3-Bands. Das etwas "leichtere" Bleeding geht in der öffentlichen Wahrnehmung zeitweise etwas unter im Vergleich zu den beiden ersten Alben, die weithin als Meisterwerke gelten. Ich habe aber gerade auch an Bleeding einen riesigen Spaß und manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, die Jungs hätten vor dem Komponieren einige Male zu oft frühe Marillion gehört. Hörprobe aus dem eher zugänglichen Bleeding: Psychotic Waltz - Morbid |
Math Postings: 391 Registriert seit 03.12.2017 |
21.03.2018 - 09:32 Uhr
Oh, wie schön, Psychotic Waltz, da mach ich doch gleich mal mit:Psychotic Waltz - A Social Grace 7/10 Psychotic Waltz - Into The Everflow 8/10 Psychotic Waltz - Mosquito 10/10 Psychotic Waltz - Bleeding 10/10 |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
21.03.2018 - 09:53 Uhr
@Math: Interessant, dass du die ersten beiden Alben etwas weniger stark einschätzt. Ich kann mich nicht recht erinnern...warst du derjenige, der das Vauxdvihl-Album nicht so sehr mochte bzw. die Bonus-CD bevorzugte? Fällt mir gerade bei dem Thema ein, da "Seperate Ends" einer der von mir am häufigsten gehörten Progmetalsongs ist. |
fritz the cat |
21.03.2018 - 10:10 Uhr
David Byrne - American Utopia 8/10 Viel besser als die rezi , und als ein late career Album richtig gut , nach mehreren Durchläufen suche ich noch einen schwachen track. Moby - everything was ... 7,5 / 10 Sehr schön strukturiertes Album , fließt sehr gut und nimmt einen mit. Andrew W.K. - you are not along 8/10 Es mag an den lebens Umständen liegen, bedingt durch mehrere große Entscheidungen und einen Umzug und privaten stress war ich bis vor kurzem zeitweise richtig down, und dank Mr W.K. bekam Tim thaler sein lachen zurück. Keine Ahnung wie ich das Album in zwei Jahren bewerten würde , aber gerade hat mich die positive Energie aus einem richtigen Loch geholt. Talib kweli - Radio silence 6,5 / 10 Ein bisschen untergegangen letztes jahr und relativ viele Features, aber die bewährte Formel liefert ein gutes hip hop Album ab. |
Banana Co. Postings: 247 Registriert seit 14.06.2013 |
21.03.2018 - 10:46 Uhr
@Gomes21The Twilight Sad - Forget The Night Ahead (9/10) Habe die Scheibe gestern seit Jahren mal wieder gehört und bin heute immer noch irritiert darüber, dass ich dort gar keine (in meiner Erinnerung existierende) Lückenfüller erkennen konnte. Sehr feine Scheibe. Mindestens auf einer Stufe mit "Fourteen Autumns & Fifteen Winetrs" (8-8,5/10) und gar nicht so weit weg von "No One Can Ever Know" (9/10). |
Gomes21 Postings: 4889 Registriert seit 20.06.2013 |
21.03.2018 - 10:54 Uhr
@Banana Co.Das sehe ich auch so, außer dass "No One Can Ever Know" bei mir ganz gering hinter den beiden Vorgängern liegt. Habe "Forget The Night Ahead" länger selbst etwas stiefmütterlich behandelt, aber mittlerweile ist es definitiv mein meistgehörtes Album von den Jungs. Tolle Platte. Ich hoffe auf dem neuen Album gibt's wieder viel Noise =) |
Math Postings: 391 Registriert seit 03.12.2017 |
21.03.2018 - 14:16 Uhr
@HELVETE jap, der war ich :-) Die Vog EP von Vauxdvihl finde ich einfach nur genial, weil sie so eigen und (tataaa) innovativ ist. Das Album dagegen ist für mich eher sehr löbliche Prog-Kost, aber auch nix weltbewegendes. Was PsyWaltz angeht, sind Mosquito und Bleeding die stimmigeren Platten. Das Debüt mag ich auch (sonst wären es keine 7 geworden), ist mir aber an manchen Stellen noch etwas zerfahren und der Sound ist auch nicht so der Brüller. Everflow ist toll, besonders der Anfang bzw wenn bei Out Of Mind der "schwebende Gesang" von Lackey einsetzt, ist Hammer. Mosquito hat für mich mit Haze One, Lovestone Blind, Cold mindestens 3 zeitlose (Band)Klassiker am Start. Die Scheibe ist insgesamt absolut rund für mich, ebenso, wie... Bleeding, das ich von vorne bis hinten in einem Rutsch einfach nur super gelungen finde. Zwischen Eingängigkeit, tollen Melodien und Texten hin zur Spieltechnik einfach ein Traum. OK, die Produktion ist an manchen Stellen etwas übersteuert aber who cares, wenn der Rest stimmt. Ein Makelloser Sound macht nicht automatisch ein makelloses Album :-) |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
21.03.2018 - 18:43 Uhr
Kate Bush - The Kick Inside 8/10Kate Bush - The Dreaming 8,5/10 Kate Bush - Hounds of Love 9/10 Kate Bush - The Sensual World 8,5/10 Kate Bush - Aerial 8/10 Kate Bush - 50 Words for Snow 9/10 Hab ich die übrigen Alben zurecht bisher ignoriert oder ist da noch was Essenzielles bei? |
Juhnke |
22.03.2018 - 07:17 Uhr
Thursday - War All the Time 8/10 |
Gomes21 Postings: 4889 Registriert seit 20.06.2013 |
22.03.2018 - 09:06 Uhr
Wie schön, dass die auch noch gehört werden. Eine Band aus der Phase die ich nicht mittlerweile kacke finde =) |
Affengitarre User und News-Scout Postings: 10796 Registriert seit 23.07.2014 |
22.03.2018 - 09:21 Uhr
Ich höre sie auch noch sehr gerne, falls dich das beruhigt. :) Wenn auch nicht unbedingt die "War All The Time", emotional packt mich der Vorgänger deutlich mehr und den Nachfolger finde ich spannender. Trotzdem natürlich gut, Geoff Rickley ist ein toller Sänger. |
musikalische Langweiler |
22.03.2018 - 10:00 Uhr
Wir haben in diesem Thread das Kommando übernommen! Nur Der Untergeher und gelegentlich Boneless führen noch einen verzweifelten Kampf gegen uns! |
Gomes21 Postings: 4889 Registriert seit 20.06.2013 |
22.03.2018 - 10:31 Uhr
@Affengitarredefinitiv. Habe gerade Lust mir die Alben alle schön mal wieder zu Gemüte zu führen. |
Autotomate Postings: 6174 Registriert seit 25.10.2014 |
22.03.2018 - 10:45 Uhr
Was haltet ihr denn von den Alben "Common Existence" und "No Devolución"? Obwohl ich "A City by the Light Divided" eigentlich ziemlich gut fand, hab ich die beiden Nachfolger nie gehört... Könnte ich bei Gelegenheit mal nachholen. |
Seite: « 1 ... 375 376 377 ... 761 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.