Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?

User Beitrag

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

19.01.2018 - 12:47 Uhr
edit

über die schwachen Lyrics brauche ich mich ja nicht erneut auszulassen, aber Tendenz der Gesamtwertung geht eher nach unten.

Blackest Bile

Postings: 164

Registriert seit 06.01.2014

19.01.2018 - 13:07 Uhr
@Der Untergeher:

Und mich freut es, dass ich wieder einmal etwas durch Dich entdecken konnte. Danke!
Marküs
20.01.2018 - 12:37 Uhr
Typhoon - Offerings 9/10
Audrey Horne - Blakcout 8/10
Hamferd - Tamsins likam 8/10

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

20.01.2018 - 15:46 Uhr
Junior Astronomers - Body Language

7/10

feiner Indie Rock ohne großes Spektakel. Mit Laune und Spielfreude kann die Band hier Punkten. Tendenz nach oben

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

20.01.2018 - 16:44 Uhr
u2 - Songs Of Experience

5/10

Ich hätte nicht gedacht, dass U2 es schaffen würden, noch weichgespülter zu klingen. Ihre Rock-Wurzeln haben sie mittlerweile scheinbar völlig abgestreift. Die wenigen, vorzeigbaren Gitarrenblitzer sind kaum der Rede wert. Es dominieren zuckersüße, meist recht käsige Gesangsmelodien und weitestgehend unspektakuläres Songwriting. Es muss nicht jedes Mal ein fettes Stadioalbum sein, aber sowas hier? Ich weiß nicht...
Schwierig, für einen alten U2-Hasen wie mich, diesen Werdegang nachzuvollziehen (und auch noch gut zu finden). Ich werde es weiter versuchen, vielleicht wächst die Platte ja noch...

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

20.01.2018 - 16:52 Uhr
Bohren & der Club of Gore - Geisterfaust -/10

Dieses Album ist unbewertbar. Es ist die Auslotung der Langsamkeit schlechthin, eine Ode an die Entbehrung und die Kargheit. Das Hören der 5 meist überlangen Songs kann eine wertvolle Erfahrung sein sofern man denn bereit ist sich auf diese einzulassen und die dafür notwendige Zeit mitbringt. Selbst im Rahmen des eh schon skurrilen Bohren-Kosmos ist dieses Album nochmals umso mehr von einer ganz besonderen Eigenartigkeit. Nach viereinhalb ellenlangen, kargen und entbehrungsreichen Songs, während denen man die Schlagzeuganschläge locker an einer Hand abzählen kann, kommt dann ganz am Ende des letzten Songs für knappe zweieinhalb Minuten das so sehnlich erwartete Bohren-Saxophon zum Einsatz. Ihr seid völlig verrückt, echt jetzt.

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

20.01.2018 - 19:27 Uhr
Interpol - Our Love To Admire

7/10 (mit Biegen und Brechen)

Ich hab mir lange eingeredet, dass diese meine Lieblingsplatte von Interpol ist. Nun, nachdem ich sie mal hervorgekramt und in den letzten 14 Tagen wieder mehrfach gehört habe, muss ich gestehen, dass der Selbstbetrug nicht so richtig funktioniert.
Die Scheibe ist OK, mehr nicht. Der recht nasale und und weite Strecken eher einfallslose Gesang ist auf Dauer nicht so richtig geil und die Songs selbst sind zwar solide, aber richtige "Hits" kann ich keine finden. El Pintor bietet diesbezüglich deutlich mehr.
Ist natürlich Geschmacksache ;-)

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

21.01.2018 - 00:12 Uhr
Pintor ist für mich in etwa gleich auf (7,5/10), aber Album 1 & 2 haben es richtig in sich!

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

21.01.2018 - 11:35 Uhr
die ersten beiden hab ich auch aber zugegeben bislang bis auf die Turn On... sträflch vernachlässigt (es gibt einfach zuviel Musik ;-) )

wird zeitnah nachgeholt!

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

22.01.2018 - 22:45 Uhr
Summoning - Old Mornings Dawn 8/10

Ich will dem neuen Summoning-Album vor der Bewertung noch etwas Zeit geben und höre mich daher erstmal durch den Backkatalog. Auf Albumlänge hat man Summoning sicherlich schon stärker erlebt als hier, aber Flammifer ist meiner Meinung nach (knapp vor Land of the Dead) der beste Summoningsong aller Zeiten, trotz all der großartigen Frühtaten. Eventuell ist es sogar der beste Epic BM-Song aller Zeiten, wobei hier auch noch Book of the Fallen von Caladan Brood zu nennen wäre. Ja, ich weiß. Pathos, Kitsch, queesy bis zum Abwinken. Egal.

Huhn vom Hof

Postings: 5735

Registriert seit 14.06.2013

22.01.2018 - 23:58 Uhr
Queen - II 9/10

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9316

Registriert seit 26.02.2016

23.01.2018 - 11:56 Uhr
Bloc Party - Hymns 4.4

Noch mal versucht, aber abgesehen von ein paar brauchbaren Ansätzen und passablen Songs ist es unglaublich, wie "einfach nur da" dieses Album ist. Es stört nicht, es drängt sich nicht auf, aber es bleibt eben auch so unglaublich nichtssagend - die vertonte Reiswaffel quasi.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

23.01.2018 - 12:23 Uhr
Wie stehst du zur "Four"?

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9316

Registriert seit 26.02.2016

23.01.2018 - 12:30 Uhr
Der würde ich 5.9 geben. Eher schlecht gealtert, die "Intimacy" macht mir da noch deutlich mehr Bock.
Bei der "Four" finde ich die Versuche, harten Rock zu machen ("Coliseum", "We Are Not Good People") teilweise lächerlich und verkrampft. Hat aber auf der anderen Seite gute laute Momente wie "3x3".

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

23.01.2018 - 12:36 Uhr
"3x3" is echt geil.

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

23.01.2018 - 15:10 Uhr
Nachholprogramm:

Dirge – Alma Baltica (-/10)
Major Parkinson – Blackbox (-/10)
Amenra – Mass VI (-/10)
Yves Tumor – Experiencing The Deposit Of Faith (-/10)

Alles interessant bis gut.

Loketrourak

Postings: 2250

Registriert seit 26.06.2013

23.01.2018 - 16:05 Uhr
The Chills: Kaleidoscope World
Die Frühphase (Singles und EPs) der großartigen Neuseeländer auf einer Compilation. Was war das für eine tolle Band das war. 9,5/10

Porches - The House
Kannte ich vorher gar nicht, mäandert zwischen Dream- und Electropop, noch nicht oft genug gehört, also erstmal -/10.

Little Axe - London Blues
Da kommt in unregelmäßigen Abständen immer mal was von Skip McDonald. Gewohnt im abgesteckten Spannungsfeld Groove, Blues, Dub und RnB 7/10 momentan.

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

23.01.2018 - 16:11 Uhr
Yeasayer - All Hour Cymbals 8/10

finde ich imer noch ganz gut das ALbum, hätte nicht gedacht, dass ich es nach so langer Zeit doch noch so gut finde; im Gegensatz zu den Nachfolgern ein echt rundum gelungenes Album.

2plus2gleich5

Postings: 299

Registriert seit 22.08.2016

23.01.2018 - 16:33 Uhr
Stimmt, das Yeasayer-Debut ist echt ganz gut gealtert.

Lange nicht gehört:
Sufjan Stevens - Michigan 8,5/10

Schon fast alles zu finden, was Illinois, das im Spannungsbogen noch etwas packender ist, so großartig macht.
The Upper Peninsula!

humbert humbert

Postings: 2407

Registriert seit 13.06.2013

24.01.2018 - 05:20 Uhr
Dominique Lawalree - First Meeting 9/10

Eines der besten Albem vom letzten Jahr, auch wenn es "nur" eine Compilation ist.

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

24.01.2018 - 09:53 Uhr
The Upper Peninsula - einer meiner allerliebsten Stevens Songs! Großartig!

maxlivno

Postings: 2744

Registriert seit 25.05.2017

24.01.2018 - 11:49 Uhr
Typhoon - Offerings 7,5/10

Musikalisch teilweise etwas zu uninspiriert, um mich komplett zu begeistern, aber mir gefällt, wie diese Geschichte vom Gedächtnisverlust erzählt wird.

Tocotronic - Rotes Album 6,5/10

Sehr wechselhaft, die positiven Momente überwiegen zwar, aber das Album in einem Fluss macht nicht viel Spaß. Es sind aber Songs dabei, die es wert sind, das Album zu hören, werden die schwachen Lieder halt geskippt

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

24.01.2018 - 18:55 Uhr
Sigur Rós - () 8/10
Sigur Rós - Valtari 7,5/10
Sigur Rós - Med sud í eyrum vid spilum endalaust 7/10

Ein paar meiner "weniger gemochten" Sigur-Rós-Alben gehört, was bei dieser fantastischen Band aber immer noch 7-8/10 bedeutet. "Von" würde sich da auch irgendwo einreihen, die anderen drei sind klare 9er bzw. sehr nah dran.

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

24.01.2018 - 19:45 Uhr
Valtari gehört mittlerweile zu meinem liebsten, sonst wäre ich wohl d'accord.

Med sud í eyrum... find ich nur ganz nett
i am electro
24.01.2018 - 20:03 Uhr
Meat Beat Manifesto - Impossible Star

8/10

Sehr gutes neues Album vom Altmeister Jack Dangers. Knüpft nach den halbgaren Dupstep-Anbiederungen der letzten Alben endlich wieder an Meisterwerke wie RUOK! oder Subliminal Sandwich an.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

24.01.2018 - 20:50 Uhr
Valtari ist die ersten fünf Tracks lang ein absolut umwerfendes Ambient-Album, am Ende dann aber doch eine Spur zu langatmig. Ist aber Meckern auf hohem Niveau, ist schon ziemlich super und besser als sein Ruf.
Harald Juhnke
24.01.2018 - 20:57 Uhr
Metallica - Master of Puppets 10/10

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

25.01.2018 - 12:09 Uhr
Slowdive - Slowdive

7/10

die 7 ist als absoluter Maximalwert zu sehen. Die Musik selbst ist schön atmosphärisch und stimmig aufgebaut, der Gesang plätschert sich aber leider größtenteils durch das Album, ohne Akzente zu setzen. Klar, ist einerseits typisch Shoegaze, aber etwas mehr Eindruck hätte ich von Slowdive schon erwartet.
Dennoch: Ein Album, das zwar nicht aus der Masse hervorsticht, aber es ist gut.

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

25.01.2018 - 12:52 Uhr
Slowdive - Slowdive

7/10

die 7 ist als absoluter Maximalwert zu sehen. Die Musik selbst ist schön atmosphärisch und stimmig aufgebaut, der Gesang plätschert sich aber leider größtenteils durch das Album, ohne Akzente zu setzen. Klar, ist einerseits typisch Shoegaze, aber etwas mehr Eindruck hätte ich von Slowdive schon erwartet.
Dennoch: Ein Album, das zwar nicht aus der Masse hervorsticht, aber es ist gut.


Huh, wie oft hast du es gehört? Ist ganz weit oben unter meinen liebsten Alben der letzten 5 Jahre. Und eindeutig mein liebstes von Slowdive, habe extra alle noch mal aufgearbeitet um diesen Eindruck zu hinterfragen. So gut fand ich sie noch nie wie auf Slowdive =)

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

25.01.2018 - 14:53 Uhr
Naja, ich finde sie ja nicht schlecht, meine Kritik klang da sicher etwas (zu) negativ. Der große Funke will aber einfach nicht überspringen bzw zünden.
Ist ein Album, das ich gut hören kann, aber es besitzt bei mir keine Langzeitwirkung oder diesen "das muss ich jetzt hören" Effekt. Is so ein Regalhüter, den ich nicht loswerden möchte, weil die Band mir sympathisch ist.
Ich red mich hier um Kopf und Kragen... :-D

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

25.01.2018 - 19:21 Uhr
Panda Bear - Tomboy 7/10

Gefällt mir etwas besser als Person Pitch, in letzter Konsequenz warm werd ich mit seinem Solo-Output aber nicht. Afterburner ist aber fantastisch.

Porcurillion

Postings: 39

Registriert seit 24.07.2017

26.01.2018 - 17:03 Uhr
Crippled Black Phoenix - No Sadness Or Farewell 8/10

Höre ich wegen seiner melancholischen Atmosphäre immer wieder gerne.
Tolle Band, sind die immer noch ein Geheimtipp?

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

26.01.2018 - 18:09 Uhr
Mittlerweile nicht mehr wirklich geheim, denke ich.
Marküs
26.01.2018 - 18:19 Uhr
Evil warriors - Fall from reality 8/10
Prog-Nose
26.01.2018 - 21:13 Uhr
Perfect Beings - Vier

9/10 mit Tendenz zur 10

Nochmal hier weil's so gut ist. Ohne Scheiss, kein Plan wann ein (Prog-)Album mich zuletzt so umgehauen hat. Und immer noch keinen Plan womit man das vergleichen könnte. Steely Dan meets Talk Talk meets späte Marillion meets ein kleines bisschen Yes vielleicht? Triffts auch irgendwie nicht so richtig. Wahnsinn z.B. diese packende, neoklassische Soundtrack-Atmosphäre in "The Golden Arc" (hier erinnerts in der Tat stellenweise ein bisschen an Death Defying Unicorn) mit diesem umwerfenden, symphonischen Finale.
Dann wieder jazzig, new-wavig, gerockt wird auch ab und an, aber alles aus einem Guss in perfektem Hochglanzsound, aber niemals kalt oder steril, krumme Takte hat's auch ohne Ende, trotzdem geht's gut ins Ohr ohne gewollt "abgedreht" sein zu wollen...

Also ich bin ja begeistert. Dringende Hörempfehlung an alle, die Musik mögen :)

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

26.01.2018 - 21:41 Uhr
wird gecheckt!
...und wehe das stimmt nicht ;-)
Prog-Nose
26.01.2018 - 22:21 Uhr
Ist letzten Endes natürlich wie immer Geschmackssache. Was diese Musik nicht ist: "hart", Metal-Geriffe, Geshoute u.ä. findet man hier nicht. Freunde entsprechender Tendenzen dürften das wohl eher belanglos finden.

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

27.01.2018 - 11:04 Uhr
Thomas Dolby - The Golden Age Of Wireless

9/!0

Der (Electronic Pop) Meister meiner Jugend!
Mit "Flying North", "One Of Our Submarines", "Radio Silence" und "Europa And The Pirate Twins" hat er (für mich) wahre Klassiker geschaffen!

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

27.01.2018 - 11:27 Uhr
Thomas Dolby, den hab ich auch schon seit Jahren auf der Liste. Findest du das Debüt besser oder die "Flat Earth"?

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

27.01.2018 - 11:35 Uhr
Mein eindeutiger Fave ist die "The Golden Age Of Wireless".
"The Flat Earth" ist aber auch gut

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

27.01.2018 - 11:47 Uhr
Crippled Black Phoenix - No Sadness Or Farewell 8/10

Höre ich wegen seiner melancholischen Atmosphäre immer wieder gerne.
Tolle Band, sind die immer noch ein Geheimtipp?


Als Geheimtipp nehme ich sie schon lange nicht mehr war..

Die letzten Alben haben mich aber leider auch nciht mehr sonderlich überzeugt.

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

27.01.2018 - 13:04 Uhr
Echt? Wie Unterschiedlich die Sichtweisen sind...
Die "Bronze" und besonders "White Light Generator" sind nach meinem Geschmack deren beste Alben :-)

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

27.01.2018 - 13:08 Uhr
Ich sag auch nicht, dass ich die gar nicht gut finde, aber I, Vigilante ist die letzte, die ich immer noch richtig gerne höre.

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

27.01.2018 - 13:10 Uhr
Das geht mir exakt genauso.
“I, Vigilante“ mochte ich schon immer mit Abstand am meisten.

Porcurillion

Postings: 39

Registriert seit 24.07.2017

27.01.2018 - 13:41 Uhr
Es freut mich, das CBP hier so viele Freunde hat.
I, Vigilante war auch mein Favorit, ist mittlerweile halt schon etwas totgehört. ;)

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

27.01.2018 - 13:44 Uhr
Muss aber auch zugeben, dass ich bronze nie in Ruhe gehört habe. Habe gerade erfreut festgestellt, dass es auf Bandcamp verfügbar ist, also bekommt es noch mal ne Chance =)

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

27.01.2018 - 13:46 Uhr
Hab sie leider das letzte Mal in HH nicht live sehen können, da parallel ein anderes Konzert stattfand, das mir wichtiger war. Freu mich aber aufs nächste Mal.

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

27.01.2018 - 16:20 Uhr
Matt Elliott - Failed Songs 8/10

Selbst der “Ausschuss“ der Songs-Trilogie
schwächelt nicht.

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

27.01.2018 - 16:32 Uhr
Matt Elliott ist toll, höhre momentan wieder sehr viel The Calm Before , aber die Drinking / Falling / Howling Songs Songs Trilogie ist auch absolut klasse!
Marküs
27.01.2018 - 17:22 Uhr
@ Prog Nose: Das Ding wurde geordert. Es wird fast überall gefeiert.

Seite: « 1 ... 366 367 368 ... 760 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim