Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?
User | Beitrag |
---|---|
Huhn vom Hof Postings: 5812 Registriert seit 14.06.2013 |
14.11.2017 - 20:45 Uhr
Dredg - El cielo 10/10"Triangle" und "Whoa is me" sind so unendlich gut. Und auch über die restlichen 14 Songs und Interludes staunt man nicht schlecht. |
Gomes21 Postings: 4919 Registriert seit 20.06.2013 |
14.11.2017 - 21:08 Uhr
& the Canyon behind her. & Sanzen. & same ol road. & überhaupt! El Cielo halte ich auch für ne mehr als berechtigte 10/10. Ein absolutes lieblingsalbum |
Otto Lenk Postings: 774 Registriert seit 14.06.2013 |
14.11.2017 - 21:22 Uhr
Über jeden Zweifel erhaben. |
Gomes21 Postings: 4919 Registriert seit 20.06.2013 |
15.11.2017 - 15:39 Uhr
Feist - Pleasure 7,5-8/10Gefällt mir wirklich sehr gut, Langzeitwirkung bleibt aber abzuwarten Lunatic Soul - Fracture Grizzly Bear - Painted Ruins beide sind Lieblingsmusiker, beide haben leider noch nicht richtig geklickt. Je 7/10 Car Seat Headrest - Teens of Denial - 6/10 Bleibt wohl meine endgültige Bewertung. Für mich nur ein Ideensammelsurium mit starken Ansätzen die sich im mittelprächtigen Sound verlieren. |
Huhn vom Hof Postings: 5812 Registriert seit 14.06.2013 |
15.11.2017 - 17:41 Uhr
Klimt 1918 - Dopoguerra 8/10 |
maxlivno Postings: 2749 Registriert seit 25.05.2017 |
16.11.2017 - 01:55 Uhr
King Krule - The Ooz 8/10Jazzt schön vor sich hin, nur die Interludes braucht echt keiner. |
whitenoise Postings: 442 Registriert seit 17.06.2013 |
16.11.2017 - 15:20 Uhr
Brockhampton - Saturation (7/10)Gutes Album für Leute, die Odd Future vermissen und Kanye West mögen. Für mehr aber noch nicht eigenständig genug. |
boneless Postings: 5326 Registriert seit 13.05.2014 |
16.11.2017 - 21:20 Uhr
Dredg - El cielo 10/10Jawohl! Wiegedood - De Doden Hebben Het Goed (5/10) Wiegedood - De Doden Hebben Het Goed II (6/10) Das diesjährige Album macht irgendwie schon mehr her als die gute, aber auch recht stumpfe Raserei auf dem Debut. Bin zuversichtlich, was ihren Auftritt morgen mit Wolves angeht. Schau mer mal. |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
16.11.2017 - 23:04 Uhr
The Angelic Process - Weighing Souls With Sand 9/10Gehört seit einigen Jahren zu meinen Favoriten und weiß immer noch genauso zu bewegen wie am ersten Tag. My Beloved - Force Feeding Love 8/10 Sträflich übersehener Postrock aus Dänemark. Arctic Plateau - On a Sad Sunny Day 8/10 |
Gomes21 Postings: 4919 Registriert seit 20.06.2013 |
16.11.2017 - 23:23 Uhr
Klimt 1918 - Undressed Momento - 8,5/10Klimt 1918 - Dopoguerra - 9,5/10 Klimt 1018 - Just in Case We'll Never Meet Again - 9,5/10 Klimt 1918 - Sentimentale / Jugend 9,5/10 |
Matjes_taet Postings: 1878 Registriert seit 18.10.2017 |
17.11.2017 - 00:40 Uhr
Daughter - Music from before the Storm 6/10 |
zu faul sich einzuloggen |
17.11.2017 - 09:33 Uhr
Nach Jahren mal wieder Yoav - Charmed & Strange angeworfen. Passt gut in den Herbst und mit Erinnerungsbonus gibts mal 8/10. |
MM13 Postings: 2366 Registriert seit 13.06.2013 |
17.11.2017 - 18:57 Uhr
illegale farben-grau 8/10echt stark. |
dogs on tape Postings: 189 Registriert seit 14.06.2013 |
17.11.2017 - 19:31 Uhr
Jane Weaver - Modern Kosmology 8/10psychedelischer, krautrockiger Spacepop für Fans von Stereolab |
Rafael |
17.11.2017 - 23:57 Uhr
King Gizzard & the Lizard Wizard'Polygondwanaland' So gut |
boneless Postings: 5326 Registriert seit 13.05.2014 |
18.11.2017 - 01:42 Uhr
Wolves in the Throne Room - Two Hunters (9/10)Eben vom Konzert zurück und ja, wie gut kann eine Setlist sein? Quasi ein Two Hunters Konzert mit Zugaben. Großartig. |
Bleeper |
18.11.2017 - 07:41 Uhr
Brick + Mortar ‎– Dropped Again4/10 |
Cpt. Obvious |
18.11.2017 - 13:03 Uhr
Digicult - Avenida De Belgica 9/10People can fly... |
Huhn vom Hof Postings: 5812 Registriert seit 14.06.2013 |
18.11.2017 - 13:09 Uhr
Dredg - Leitmotif 8/10 |
whitenoise Postings: 442 Registriert seit 17.06.2013 |
18.11.2017 - 14:52 Uhr
Liebes Huhn, sehr löblich, dass du dich mit der Dredg-Diskografie auseinandersetzt! Von denen vermisse ich neues Material mittlerweile sehr... |
Huhn vom Hof Postings: 5812 Registriert seit 14.06.2013 |
18.11.2017 - 19:58 Uhr
@whitenoiseIst ne alte Lieblingsband :) Und ja, über ein neues Album würde ich mich auch sehr freuen. "Chuckles and Mr. Squeezy" darf einfach nicht das Ende dieser Band sein. Jetzt läuft auch wieder Dredg: The Pariah, The Parrot, The Delusion (6/10) |
boneless Postings: 5326 Registriert seit 13.05.2014 |
18.11.2017 - 20:52 Uhr
Wolves in the Throne Room - Two Hunters (9/10) |
Bay |
18.11.2017 - 21:38 Uhr
@boneless: du warst offenbar beim Konzert in "Dresden, CZ" (laut WITTR-HP :)Erstaunlich, dass trotz neuer CD im Gepäck die Two hunters immer noch dominierend im Set ist. Obwohl...In Köln zeigten sich die Besucher beim letzten Konzert andächtig. Es gab zwischen den Songs Beifall statt Gegröle, kaum die üblichen Metal-Posen, dafür konzentriertes Zuhören. Wie war das Publikum in DD? |
boneless Postings: 5326 Registriert seit 13.05.2014 |
19.11.2017 - 01:27 Uhr
Ähnlich angenehm. Also Gegröle habe ich keins vernommen, der Beifall war auch eher dezent. Vor mir stand so ein kleiner Typ in schwarzer Lederjacke, den ich eher auf einem Volbeat Konzert verortet hätte, der irgendwie bei jedem Song die Pommesgabel zeigen musste. War recht merkwürdig, da sowas sonst keiner nötig hatte. :DWolves in the Throne Room - Two Hunters Äh, ja. |
Bleeper |
19.11.2017 - 11:00 Uhr
Viet Cong - Viet Cong6/10 |
Bleeper |
19.11.2017 - 11:41 Uhr
Preoccupations - Preoccupations8/10 |
boneless Postings: 5326 Registriert seit 13.05.2014 |
19.11.2017 - 15:20 Uhr
The Star Killers - American Blues (8/10)Mag sein, dass meine Julien Baker Manie momentan mein musikalisches Urteilsvermögen stark beeinflusst, aber wie gut ist die denn bitte? American Blues ist das bisher einzige Album ihrer Band The Star Killers (mittlerweile umbenannt in Forrister) und es ist der absolute Knaller. Ein wahrlich wunderbares, hell schimmerndes Indie/Emo/Posthardcore Juwel mit Alternative Country Schlagseite und erstaunlich guter Produktion. Wenn man bedenkt, dass Baker und Genossen zur Aufnahmezeit gerade mal um die 16-17 Jahre alt waren, ist es kaum zu glauben, was für ein Songwriting hier an den Tag gelegt wurde. Derart stilsicher sind da nur die Originale aus den 90ern gewesen. Wer mag, kann mal lauschen und die Platte bei Bedarf gleich kostenlos ziehen: The Star Killers |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
19.11.2017 - 17:51 Uhr
In the Woods... - Strange in Stereo 10/10Sträflichst übersehenes Prog Metal-Meisterwerk, das es so definitiv nur einmal gibt. Was hier alles aus dem Hut gezaubert wird, sucht seinesgleichen. Der Begriff "Metal" kann hier maximal als grobe Orientierungshilfe dienen. Und das schöne ist, dass all die Ideen niemals Selbstzweck sind sondern primär im fantastischen Songwriting transparent werden. Ich bin auch Fan des starken Debütalbums, aber das hier ist das Opus Magnum, das bei mir in jeder Top 10 landet. Gerade auch aufgrund seiner Langzeitwirkung überlege ich sogar, ob dies mein liebstes Album überhaupt ist, genreübergreifend. |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
20.11.2017 - 14:59 Uhr
Ved Buens Ende - Written in Waters 9/10 |
Gomes21 Postings: 4919 Registriert seit 20.06.2013 |
20.11.2017 - 15:55 Uhr
Bibio - A Mineral Love 8/10 |
boneless Postings: 5326 Registriert seit 13.05.2014 |
20.11.2017 - 16:15 Uhr
dälek - Endangered Philosophies (-/10)Mal abgesehen vom hässlichen Cover ist das hier die beste Platte seit Abandoned Language. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Hands down. Circle of Ouroborus - Eleven Fingers (7/10) Julien Baker - Sprained Ankle (8,5/10) Wolves in the Throne Room - Diadem of 12 Stars (8,5/10) |
Bleeper |
20.11.2017 - 16:16 Uhr
Here Lies Man - Here Lies Man8/10 |
I bims Postings: 17 Registriert seit 20.11.2017 |
20.11.2017 - 16:36 Uhr
Ersd Joama Newsoms unt dam 1 bischeng Slayer zung runterkomenBeides 9 vong 10 |
Bleeper |
20.11.2017 - 16:52 Uhr
Neaux - Chain Up The Sun8/10 |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1867 Registriert seit 04.12.2015 |
20.11.2017 - 18:05 Uhr
Ved Buens Ende - Written in Waters 9/10Lief hier auch gerade. Eides wahnsinniges Meisterwerk. Das konnte er auch mit Virus nicht mehr toppen. Genauso wegweisend für den BM wie DSO. |
humbert humbert Postings: 2410 Registriert seit 13.06.2013 |
20.11.2017 - 21:26 Uhr
Off World - 1 & 2Kurze improvisierte, experimentelle Alben mit hübschen Elektronikspielereien. |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19966 Registriert seit 10.09.2013 |
20.11.2017 - 23:56 Uhr
Placebo - Sleeping With Ghosts 9/10 |
Gomes21 Postings: 4919 Registriert seit 20.06.2013 |
20.11.2017 - 23:59 Uhr
Thurston Moore - The Best Day 8/10Schönes Konzert Samstag in Düs |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
21.11.2017 - 08:14 Uhr
Teil 3 der odd-Metalalben.Arcturus - The Sham Mirrors 9,5/10 Ulver-Leute, Mayhem-Leute, alle sind sie dabei. Etwas weniger proggig als der Vorgänger, nichtsdestoweniger haben sie genau auf diesem Album den perfekten Ton getroffen. Ein wenig songorientierter, aber keine Sekunde beliebig oder gewöhnlich. Kratzt definitiv an der 10. Hörprobe: Arcturus - Nightmare Heaven |
boneless Postings: 5326 Registriert seit 13.05.2014 |
21.11.2017 - 11:23 Uhr
Lief hier auch gerade. Eides wahnsinniges Meisterwerk. Das konnte er auch mit Virus nicht mehr toppen.Signed. Homesick for Space - Unison (6/10) Ein vergessenes Kleinod aus dem Bereich des Postrock/Indie. Über die gesamte Länge vllt. etwas eintönig, nichtsdestotrotz sehr schön, gerade wegen des fluffigen Pianos. |
Banana Co. Postings: 247 Registriert seit 14.06.2013 |
21.11.2017 - 18:46 Uhr
Bon Iver - 22, A Million (9/10) |
Gomes21 Postings: 4919 Registriert seit 20.06.2013 |
21.11.2017 - 19:50 Uhr
Bon Iver - 22, A Million (9/10)bei mir leider nur ne knappe 5/10 übrig geblieben bei einem meiner ehemalig absoluten Lieblingsmusiker.. |
maxlivno Postings: 2749 Registriert seit 25.05.2017 |
22.11.2017 - 09:48 Uhr
PJ Harvey - Let England Shake 8,5/10Die 22, A Million ist für mich so ne 6/10. Hab gestern, nach dem ich den Post gesehen hab, gedacht ich hör noch mal rein, vielleicht macht es ja Klick, aber nicht wirklich. |
Otto Lenk Postings: 774 Registriert seit 14.06.2013 |
22.11.2017 - 11:51 Uhr
The Preatures - Girlhood 8/10 |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
22.11.2017 - 15:33 Uhr
Seltsame Metalalben, Teil 4:Damn the Machine - ST 9/10 Aus unerklärlichen Gründen vollkommen untergegangenes Prog-Metal-Meisterwerk unter Beteiligung von Gitarrenmeister Chris Poland (ex-Megadeth). So muss das. |
Bleeper |
22.11.2017 - 19:04 Uhr
The Barr Brothers - Queens Of The Breakers7/10 |
wilson (ausgeloggt) |
22.11.2017 - 19:30 Uhr
no sister - the second floorthe lumes - envy luggage - three sex tourists - sex tourists flat worms - flat worms |
Huhn vom Hof Postings: 5812 Registriert seit 14.06.2013 |
22.11.2017 - 19:45 Uhr
My Bloody Valentine - m b v 8/10 |
Gordon Fraser Postings: 2553 Registriert seit 14.06.2013 |
22.11.2017 - 19:49 Uhr
Carl Barat - ST 6/10Ist mir damals nicht in Erinnerung geblieben - daran hat sich nix geändert. "Run with the Boys" ist hübsch. |
MM13 Postings: 2366 Registriert seit 13.06.2013 |
23.11.2017 - 19:15 Uhr
fm belfast-island broadcast 7/10gute laune album |
Seite: « 1 ... 360 361 362 ... 762 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.