The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 31725
Registriert seit 07.06.2013
|
24.07.2017 - 15:20 Uhr
Die späteren, besonders die zwei "Teens"-Alben sind deutlich "professioneller" produziert. |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
24.07.2017 - 15:33 Uhr
Danke für den Hinweis. Die Frage ob jemand weiß ob das überhaupt ein 'echtes' Album ist war allerdings ernst gemeint. Ich habe gegensätzliches gelesen, bei Wiki ist 'How To Leave Town' z.B. nicht als offizielles Album aufgelistet. Vielleicht ein selbstproduziertes? Ist dann wahrscheinlich mit dem anderen vollständig via bandcamp verfügbaren Material ähnlich...
Ein wirkliches Studioalbum fänd ich da jedenfalls wesentlich interessanter, das Potential kann man ja durchaus raushören! |
MM13
Postings: 2359
Registriert seit 13.06.2013
|
24.07.2017 - 18:34 Uhr
frederic galliano+the african divas 7/10 |
Felix H
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 9320
Registriert seit 26.02.2016
|
24.07.2017 - 19:18 Uhr
@Gomes21:
Dann am besten in die "Teens Of Denial" (letztes Studioalbum) reinhören, das dürfte dich wegfegen. |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
24.07.2017 - 19:42 Uhr
Cool, werde ich tun, danke für den Tipp! |
Der Wanderjunge Fridolin
Postings: 4355
Registriert seit 15.06.2013
|
24.07.2017 - 21:08 Uhr
Opposition - Breaking the Silence 8/10
Crispy Ambulance - Frozen Blood (1980-82) 8/10
Die Unbekannten - Don't Tell Me Stories 9/10
Little Nemo - Past and Future 8/10
Martin Dupont - Hot Paradox 9/10
Asylum Party - Borderline 9/10
Kleine Postpunk/Wave-Perlen.
|
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
25.07.2017 - 11:03 Uhr
RH - A Moon Shaped Pool
hat sich gar noch auf ne sichere 8/10 hochgependelt. Vor allem Decks Dark und Ful Stop find ich herausragend und machen das was mich an z.B. Daydreaming nervt gut wett. Das bleibt für mich bis jetzt die einzige Skip-Song. |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
25.07.2017 - 11:30 Uhr
Oh, Daydreaming ist mit Abstand mein Highlight des Albums und wäre mittlerweile auch fest in einer allgemeinen Radiohead-Top 10. So gut arrangiert haben sie noch nie. |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
25.07.2017 - 11:36 Uhr
Daydreaming steht für das was mich an Radiohead nie packen konnte. Dafür mag ich Yorke's Stimme zu wenig um das genießen zu können. Wenn sie Tempo aufnehmen gefallen sie mir wesentlich besser.
Wie die Gitarren in 'Decks Dark' perkussiv benutzt werden und der Bass-Twist einsetzt finde ich spitze! |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
25.07.2017 - 16:31 Uhr
Blackmail - Friend or Foe 8,5/10
Bleibt für mich eine der besten deutschen Rockbands. Wird Zeit, dass mal wieder was neues kommt! |
lumiko
Postings: 1514
Registriert seit 09.09.2015
|
25.07.2017 - 16:39 Uhr
@Gomes21
ich mag Yorkes Stimme, aber "Daydreaming" ist eines der wenigen Radiohead-Songs, auf dem ich den Gesang gar nicht mag - das Klavier hingegen finde ich ganz schön. |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
25.07.2017 - 16:47 Uhr
@lumiko
Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht warum, irgendwie nervt mich der Gesang bei dem Song ziemlich. Der Background ist nett.. Der Rest des ALbums aber tatsächlich ziemlich gut. |
hihi
|
25.07.2017 - 17:18 Uhr
über "daydreaming" habe ich klavierspielen gelernt...^^ nie war der einstieg simpler. danke, radiohead. |
MM13
Postings: 2359
Registriert seit 13.06.2013
|
25.07.2017 - 18:47 Uhr
the early days(sampler)über den albumtitel haben sich ja einige ziemlich aufgeregt,die musik ist trotzdem 7,5/10 |
Desa
Postings: 19
Registriert seit 14.06.2013
|
25.07.2017 - 20:16 Uhr
Fugazi - The Argument (8/10)
Vor kurzem entdeckt und läuft nun erstmal rauf und runter. Hat definitiv was die Musik. |
carpi
Postings: 1468
Registriert seit 26.06.2013
|
25.07.2017 - 22:31 Uhr
The Orb - Oblivion 7/10, nicht schlecht, aber es gibt Besseres von ihnen. |
Huhn vom Hof
Postings: 5736
Registriert seit 14.06.2013
|
25.07.2017 - 22:36 Uhr
No Age - Nouns 8/10
30 Minuten feiner Lärm |
MM13
Postings: 2359
Registriert seit 13.06.2013
|
27.07.2017 - 19:10 Uhr
grimes-art angels 7/10 |
Nadjamat
|
27.07.2017 - 19:18 Uhr
COH3N - Supernova EP (9/10)
Mal auf Spotify abchecken |
Stephan
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 991
Registriert seit 11.06.2013
|
27.07.2017 - 19:25 Uhr
Bruce Springsteen - The wild, the innocent & the E Street shuffle 9,5/10
The National - Alligator 9/10
The War On Drugs - Slave ambient 8/10 |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
27.07.2017 - 20:11 Uhr
Wenn Alligator ne 9/10 ist, wie schneiden dann die nachfolgenden Alben bei dir ab? |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
27.07.2017 - 20:11 Uhr
"The Argument" verdient ruhig 9/10
Gerade gehört und in einer ähnlichen Liga:
Refused - The Shape Of Punk To Come (9/10)
Auch auf gesamter Spiellänger unfassbar, was hier für Energie, Abwechslungsreichtum, Druck und Intensität zusammenkommt. Fand ich schon beim ersten Hören klasse, sobald der Opener losgelegt hatte und hat für mich noch nichts an Faszination verloren. |
Huhn vom Hof
Postings: 5736
Registriert seit 14.06.2013
|
27.07.2017 - 23:34 Uhr
My Bloody Valentine - Isn't Anything 9/10 |
Der Finne
|
28.07.2017 - 01:22 Uhr
Teethgrinder-Nihilismn
Eine Abrissbirne im CD Format.
Laut hören und warten ob die Nachbarn die Polizei rufen weil sie denken jemand wird umgebracht.9/10
Live sind Teethgrinder die absolute Hölle. |
Stephan
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 991
Registriert seit 11.06.2013
|
28.07.2017 - 15:19 Uhr
@Gomes21:
"Alligator" ist aus meiner Sicht sowohl in Produktion als auch Fluss noch nicht ganz ausgereift. Aber die Songs sind allesamt stark. "Secret meeting", "Daughters of the Soho riots", "Mr November". Und in manchen Momenten ist es dann für mich eine 9/10. Vorgestern war so ein Tag.
Die weiteren Alben wären dann bei mir
Boxer 9,5-10/10
High violet 8,5/10
Trouble will find me 9/10
Mag die Band einfach sehr gerne |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
28.07.2017 - 15:24 Uhr
@Stephan
Ja es sind auf jeden Fall starke Songs drauf, ich finde nur zu Boxer hat sich in Sachen Geschlossenheit des Albums, Arrangements, etc. ne ganze Menge getan. Schön ist an Alligator allerdings, dass es noch etwas rauher klingt.
wäre bei mir wohl so:
Alligator 8/10
Boxer 9,5-10/10
High Violet 9/10
Trouble Will Find Me 7,5/10 |
Zeke
Postings: 225
Registriert seit 15.06.2013
|
28.07.2017 - 19:53 Uhr
Duesenjaeger - Treibsand 9/10
Sensationell gutes Album. |
Zeke
Postings: 225
Registriert seit 15.06.2013
|
28.07.2017 - 20:36 Uhr
...Und jetzt
Lüde & die Astros- Wildes Herz
Ahhhh....Hit an Hit! |
:`)
|
28.07.2017 - 21:02 Uhr
less art - strangled light 8 (10)
sehr geiles teil
mit mitgliedern von thrice und curl up and die |
Zeke
Postings: 225
Registriert seit 15.06.2013
|
28.07.2017 - 21:16 Uhr
Und bevor ich ins Bett muss...
Steakknife- One Eyed Bomb
Auf Lee Hollis ist verlass. |
Flami
Postings: 186
Registriert seit 28.11.2015
|
29.07.2017 - 14:59 Uhr
ARRESTED DENIAL - FREI.TAL 9/10
Vermutlich das beste deutschsprachige Punk Album, das dueses Jahr erschienen sein wird.
Keine Deutschrockposerei, kein Altherrenzock, kein ironische Kokettieren mit Punk, kein Pathos, keine Parolen. Einfacher, schnörkelloser, eigenständiger (Street-) Punk mit Reminiszenzen an Rancid oder Social Distortion und Texten, die angenehm zwischen Persönlichem und Politischem hin und her pendeln.
Das in Eigenregie veröffentlichte Debüt "Church on Friday" war noch komplett auf englisch eingesungen und noch sehr stark von Social Distortion geprägt.
Auf dem genialen Nachfolger "Our Best Record So Far" gabs dann bereits erste deutschsprachige Ergüsse, die angenehm aus dem Rest herausstachen, ohne dass die englischsprachigen Tracks schlecht gewesen wären. Ganz im Gegenteil...
Auf "Frei.Tal" haben die Hamburger nun durchgehend deutschsprachige Songs, was ihnen sehr gut steht. Auf zwei Songs gibts dann noch Skarhythmen und Bläser. Textlich gibt man sich direkt, aber nie platt. Weder gibts verschwurbelte/verklausulierte Texzte wie bei Turbostaat oder diversen Rachut Bands, noch das übliche Deutschpunkparolengedresche. Klare Statements gegen "Besorgtbürger" und sonstige "Ich Bin Kein Nazi, Aber..." Sager, ohne in die Antideutsche Schiene zu rutschen. Dazu ein paar persönliche Texte, teilweise melancholisch, aber stets ohne Pathos. Plus. ein Reinhardt Mey Cover!!!
Einfach Punk, wie er anno 2017 klingen sollte, ohne peinlich zu sein.
Geiles Ding!
Hier die erste Videosingle:
https://www.youtube.com/watch?v=KNuj--YXS_Y
und das Mey Cover:
https://www.youtube.com/watch?v=oLTjG1LM3Fg
|
Huhn vom Hof
Postings: 5736
Registriert seit 14.06.2013
|
29.07.2017 - 17:09 Uhr
Feeder - Polythene 7/10 |
hubschrauberpilot
Postings: 6755
Registriert seit 13.06.2013
|
29.07.2017 - 17:12 Uhr
*hust* Schleichwerbung *hust* |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
29.07.2017 - 18:18 Uhr
Wie gut Deutschpunk 2017 klingen kann haben Love A gezeigt. Mit Turbostaat zusammen reicht mir das aus dem Genre ;-) |
Flami
Postings: 186
Registriert seit 28.11.2015
|
29.07.2017 - 19:09 Uhr
@hubschrauberpilot
Nö, ich find die nur richtig gut. Also wenn Fantum schleichwerbung ist, dann bitte...
@ Gomes21
Turbostaat ist nicht so mein Ding. Love A hingegen schon. Allerdings finde ich die nur bedingt punkig. Eher Indie Sound, oder? |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
29.07.2017 - 23:18 Uhr
Mit den letzten platten zumindest nah am indie Rock sound. Vuelleich mag ich sie auch deshalb erst lieber.. Ist aber auch genug punk dosis für mich :-) |
boneless
Postings: 5312
Registriert seit 13.05.2014
|
30.07.2017 - 21:56 Uhr
Sonic Youth - Rather Ripped (8/10)
Sonic Youth - Goo (7/10)
Sonic Youth - Sonic Nurse (7/10)
Reunion bitte jetzt. |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
30.07.2017 - 22:15 Uhr
Ja bitte bitte! Aber leider eher unwahrscheinlich
Rather Ripped - 8,5/10
Goo - 7,5/10
Sonic Nurse - 9/10
<3 |
boneless
Postings: 5312
Registriert seit 13.05.2014
|
30.07.2017 - 22:26 Uhr
Sonic Nurse bei 9? Ich weiß ja nicht. :D Aber Rather Ripped ist dermaßen hübsch, da kann man ruhig noch um 0,5 aufstocken. Ja.
Fennesz - Bécs (8/10)
|
boneless
Postings: 5312
Registriert seit 13.05.2014
|
30.07.2017 - 22:27 Uhr
Becs heißt die Platte. Nun gut. |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
30.07.2017 - 22:37 Uhr
Sonic Nurse ist zu einer meine persönlichen Favourites gewachsen. für mich auf jeden Fall ne 9/10 |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
30.07.2017 - 22:46 Uhr
Die drei Alben sähen bei mir so aus:
Rather Ripped 8,5/10
Goo 10/10 (!)
Sonic Nurse 8/10
Den Antrag auf Reunion unterstütze ich. |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
31.07.2017 - 08:12 Uhr
Dabei kann ich, da ne Reunion nicht passieren wird, mit Thurston's solo Alben ganz gut leben |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
31.07.2017 - 08:15 Uhr
Gut möglich, dass goo bei mir auch etwas besser wegkommt, lange nicht mehr gehört. Tomorrow. |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
31.07.2017 - 10:52 Uhr
Hab Goo verwechselt. Ist doch eher näher an Mopeds Bewertung, zumindest ne 9/10!
Was ne geile Band von der man solche Alben stapeln kann. |
@Gomes21
|
31.07.2017 - 11:00 Uhr
Womit verwechselt? |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
31.07.2017 - 11:12 Uhr
Washing Machine |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
31.07.2017 - 16:47 Uhr
Blackmail - Bliss, Please 8,5/10 |
Bankangestellter
|
31.07.2017 - 17:02 Uhr
Bad Religion - No Control 9,5/10
Meiner Meinung nach immer noch ihre Beste. Gleich danach kommt dann die "Against the Grain". |
Der Wanderjunge Fridolin
Postings: 4355
Registriert seit 15.06.2013
|
31.07.2017 - 21:32 Uhr
A Whisper In The Noise - Dry Land 8/10
O'Death - Outside 7/10
Pygmy Lush - Mount Hope 7/10
Clann Zú - Rua 8/10
Words For Snow und Armament sind ja beide nicht von dieser Welt. |