Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?
User | Beitrag |
---|---|
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
21.04.2017 - 18:56 Uhr
maximo park-risk to exist 7/10joe goddard-electric lines 7/10 |
Loketrourak Postings: 2251 Registriert seit 26.06.2013 |
21.04.2017 - 22:00 Uhr
@carpi: lustiger Zufall, habe ich heute auch mal wieder gehört (nur in der 2 h - Standardversion). 8/10. |
Johnny Utah |
21.04.2017 - 22:29 Uhr
The Pineapple Thief - Your WildernessFür Freunde von Porcupine Tree und Konsorten. 7/10 |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
21.04.2017 - 23:09 Uhr
Talk Talk - Spirit of Eden10/10 |
Gomes21 Postings: 4889 Registriert seit 20.06.2013 |
21.04.2017 - 23:49 Uhr
"Talk Talk - Spirit of Eden10/10" Da kann ich nicht oft genug zustimmen. Vielleicht mein Lieblingsalbum |
Bay |
23.04.2017 - 13:41 Uhr
Pavement - Crooked rain, crooked rain vorläufig mal 8,5/10Das Leben ist schön, wenn in höherem Alter immer noch solche Perlen entdeckt werden können. Manchmal typisch 90er, manchmal zeitlos anmutend. Schön! |
Bay |
23.04.2017 - 15:24 Uhr
Kraan - Andy Nogger 7/10Soft Machine - Bundles 8/10 (aus dem dazugehörigen yt-Kommentar: There is more talent in the first 60 seconds of this album than the entire Grammy awards tonight) |
Donny- Postings: 162 Registriert seit 19.12.2016 |
23.04.2017 - 16:32 Uhr
Dälek - Abandonded Language (10/10)... und wie die gestern als Headliner das "Dude-Fest" gerockt haben! |
Loketrourak Postings: 2251 Registriert seit 26.06.2013 |
23.04.2017 - 16:33 Uhr
Serge Gainsbourg: Sessions Melody Nelson (8/10) |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1862 Registriert seit 04.12.2015 |
23.04.2017 - 23:44 Uhr
Wieder so ein Klassiker-Sonntag:Velvet Underground - Velvet Underground (9/10) Bob Dylan - John Wesley Harding (8/10) Fugazi - Repeater (10/10) Swans - Children of God (9.5/10) |
Gotrozut |
24.04.2017 - 17:47 Uhr
DJ SashYsash - Dashed and Bashed 10/10Laura Walton-Eire - Midsummer Guernica 9/10 |
boneless Postings: 5309 Registriert seit 13.05.2014 |
24.04.2017 - 21:39 Uhr
Woe - Hope Attrition (7/10)Oranssi Pazuzu - Värähtelijä (-/10) Nachwehen vom Doom over Leipzig. Bericht im Thread. |
Bay |
24.04.2017 - 21:46 Uhr
Wolves in the throne room: Two hunters 9,5/10 Nachwehen von Kölle, fast komplett dort auch gespielt. |
Gomes21 Postings: 4889 Registriert seit 20.06.2013 |
24.04.2017 - 21:52 Uhr
Porcupine Tree - The Sky Moves Sideways 8,5/10 |
Fränk ja |
25.04.2017 - 12:21 Uhr
Jake Nateloop - Nateloop Classic Songs 8/10Fantamath - In exilir excelsio 7/10 Coldplay - A rush of blood... 5/10 Samenbank/Dietrich - Samenbank/Dietrich plays Porter 10/10 |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
25.04.2017 - 18:15 Uhr
Brand New - The Devil and God are Raging Inside Me 9/10Immer noch so ein kraftvolles, rohes und emotional intensives Album. Die erste Hälfte ist nicht von dieser Welt (vor allem das Ende von Limousine, meine Güte), danach fällts etwas ab, bleibt aber immer noch auf einem sehr guten Niveau. Komisch, wie unterbewertet die hier immer wurden. |
Gomes21 Postings: 4889 Registriert seit 20.06.2013 |
25.04.2017 - 18:51 Uhr
Devil and God ist wirklich fantastisch, ihr bestes Album und wahrscheinlich mein liebstes Album einer Emo-Band im klassischeren Sinne |
Affengitarre User und News-Scout Postings: 10796 Registriert seit 23.07.2014 |
25.04.2017 - 23:26 Uhr
Au ja, grandioses Album, unfassbar gut. Kann hier alles nur unterstreichen, "Limousine", wow. Die Wertungen hier für Brand New sind natürlich totaler Quatsch. Am Besten einfach überall drei Punkte drauf. |
@Fränk ja |
26.04.2017 - 11:13 Uhr
Endlich mal jemand, der Samenbank/Dietrich kennt. Wenn etwas Underground ist, dann diese Band. Habe sie mal in Heidelberg gesehen. Die Konzerte sind absolut kult! |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
26.04.2017 - 14:23 Uhr
Gas - Narkopop (-/10)Es ist lange her, dass ich mir das Quartett an Alben, das Wolfgang Voigt ab Mitte der 90er als Gas veröffentlichte, angehört habe. Und ich muss zugeben, mir gingen damals Verständnis und Zugang ab. Diese jüngste Zugabe aber ist augenblicklich so wunderschön, dass ein wiederholtes Hören sicher ganz anders ausginge. Nachdem meine anfängliche Begeisterung für Bing & Ruth doch schnell wieder abflaute, ist "Narkopop" ein aussichtsreicher Kandidat für mein Ambientalbum des Jahres. |
boneless Postings: 5309 Registriert seit 13.05.2014 |
26.04.2017 - 19:58 Uhr
Nachdem meine anfängliche Begeisterung für Bing & Ruth doch schnell wieder abflauteHehe. Narkopop ist hier natürlich auch schon geladen und entsichert. Mal schaun. Die Nah & Fern Box ist bis heute einfach unglaublich gut. Oranssi Pazuzu - Värähtelijä (7/10) Schon sehr dufte, vor allem der Opener und Vasemman käden hierarkia machen total was her. Live war das natürlich noch mal um einiges intensiver, aber diese Drumfiguren und das psychedlische Rauschen vermögen auch auf Konserve zu fesseln. Vor allem weil im 17 minütigen Vasemman einfach monströs alles rausgeblasen wird, was nicht niet- und nagelfest ist. Schade, dass das Album danach nicht zu Ende ist. Die zwei folgenden Songs sind zwar keineswegs schlecht, aber im Anbetracht der bis dahin durchaus anstrengenden 50 Minuten hätte man auf weitere 20 doch locker verzichten können. Das schmälert den Eindruck am Ende, auf 8 wäre Värähtelijä ansonsten ohne Weiteres gekommen. |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
26.04.2017 - 21:07 Uhr
Pink Floyd - Ummagumma 8/10Au ja, grandioses Album, unfassbar gut. Kann hier alles nur unterstreichen, "Limousine", wow. Die Wertungen hier für Brand New sind natürlich totaler Quatsch. Am Besten einfach überall drei Punkte drauf. Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Von Brand New kenne ich noch nichts, gleich mal antesten. |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
26.04.2017 - 22:06 Uhr
Eagle Twin - The Unkindness of Crows (8/10)Lange Zeit völlig aus den Ohren verloren, ist dieser Brocken bei neuerlichem Hören sogar noch besser als in meiner Erinnerung. Unfassbar, was die da zu zweit für ein absolut einzigartiges Doom-Koloss auf einen los lassen. Malmende Riffs, ausufernde, dynamische Strukturen, Jazz-Elemente, gutturaler Gesang, der klingt wie Erde und Zeit, passend dazu schöpfungsmythische Lyrics. Und nie, nie sag ich, wird der Groove aus dem Auge verloren. Irrsinn. Und noch schöner: wo ich mich beim Hören frage, was die denn eigentlich inzwischen so treiben, kann man auf der Facebookseite lesen, dass kürzlich ein neues Album abgemischt wurde. Who begat CRRRRRRROOOOOOOOOOOOOWWWWWWW. |
Gomes21 Postings: 4889 Registriert seit 20.06.2013 |
26.04.2017 - 22:17 Uhr
wo wir gerade bei Brand New sind, was haltet ihr so von Daisy? |
Affengitarre User und News-Scout Postings: 10796 Registriert seit 23.07.2014 |
26.04.2017 - 23:42 Uhr
Die ist super. Mag ich mehr als "Deja Entendu", auch wenn mich Liebhaber der Letztgenannten dafür sicher steinigen würden. |
Autotomate Postings: 6174 Registriert seit 25.10.2014 |
27.04.2017 - 00:42 Uhr
...auch wenn mich Liebhaber der Letztgenannten dafür sicher steinigen würden...aber höchstens mit Tomaten. "Daisy" klingt ja fast, als stammte es von einer Band als "Deja entendu"^^. Finde es daher schwer, die verschiedenen Nerven, die von den beiden Alben bei mir getroffen werden, sinnvoll zu vergleichen. Trotzdem: Deja ist für mich ein Emo-Meisterwerk, während Daisy halt "nur" ein sehr gutes Post-Hardcore-Album ist. |
Gomes21 Postings: 4889 Registriert seit 20.06.2013 |
27.04.2017 - 09:24 Uhr
Mir persönlich gefällt Daisy auch besser als Deja entendu. Hat mich aber damals durchaus überrascht das ALbum. Ich hatte mit ner Entwicklung zu eingängigerem Sound gerechnet. |
Johnny Utah |
27.04.2017 - 09:58 Uhr
The Jesus and Mary Chain - Damage and Joy 8/10Da Sie mich live positiv überrascht haben, bin ich meinem ersten Impuls nicht gefolgt und habe die Platte doch noch gekauft. Da ist schon wesentlich besser als erwartet, zwar eingängig und etwas formelhaft aber nicht "langweilig aber gut" (Musikexpress). |
Gomes21 Postings: 4889 Registriert seit 20.06.2013 |
27.04.2017 - 10:11 Uhr
Keith Jarrett - The Köln Concert 10/10Meisterwerk |
a |
28.04.2017 - 10:39 Uhr
Brothers in Arms, perfektes Album. |
ArtBox |
28.04.2017 - 15:32 Uhr
Pineapple Thief - Your Wilderness 9/10 |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
29.04.2017 - 09:58 Uhr
sylvan esso-what now 7/10gorillaz-humanz 6,5-7/10 |
Gomes21 Postings: 4889 Registriert seit 20.06.2013 |
29.04.2017 - 10:52 Uhr
Pineapple Thief - Your Wilderness ist ne gute 8/10 für mich. Harrissons Einfluss tut der Band aber spürbar gut! |
wilson (ausgeloggt) |
29.04.2017 - 12:57 Uhr
ex-cult - negative growthdeath stuff - death stuff usa nails - shame spiral krank - die verdammten xetas - the tower |
Gomes21 Postings: 4889 Registriert seit 20.06.2013 |
29.04.2017 - 18:35 Uhr
Finch - Say Hello to Sunshine 7,5/10find ich größtenteils immer noch super das Album, war damals ein Dauerläufer im CD-Player. Albums from the Memory Box.. |
Dan Willows |
29.04.2017 - 20:02 Uhr
Dark Bred Spoil - In the realm of darkestness3/10 The Frangolines - Bitchy in the head 8/10 Fiona Monschein - Alles mir nur nicht dir 7/10 Gas - Narkopop 9/10 34 Pliers - Beguiling Vamps in the middle of Nowhere 9/10 |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
29.04.2017 - 21:44 Uhr
Verdena - Il Suicidio Dei Samurai 8/10Stoner Rock auf Italienisch. |
carpi Postings: 1468 Registriert seit 26.06.2013 |
29.04.2017 - 22:17 Uhr
Slowdive - Catch the Breeze (Compilation) 10/10 Kannte zwar einige Songs von Slowdive bereits Mitte der 90er, den wirklichen Einstieg hatte ich aber mit dieser Compilation aus dem Jahr 2004. Bin sehr auf das Konzert beim Maifeld-Derby gespannt. |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1862 Registriert seit 04.12.2015 |
29.04.2017 - 23:29 Uhr
@Gomes21: Unbedingt Jarretts Sun Bear Concerts anhören, falls noch nicht bekannt. Die Brücke zwischen seinem jazzig groovenden Frühwerk und seinem klassischem Spätwerk. Für mich das beste was er je gemacht hat. Und dabei gehe ich mit der 10 für Köln Concert sogar mit.Emma Ruth Rundle - Marked For Death (-/10) Wie konnte ich dieses Album einfach ignorieren? Dabei war von Anfang an klar, dass das genau in meine Kerbe schlägt. Wunderbarer apokalyptischer, Dream Folk. Was eine Stimme, was für Melodien, was für eine intensive Atmosphäre! |
Gomes21 Postings: 4889 Registriert seit 20.06.2013 |
30.04.2017 - 10:17 Uhr
@Der Untergeherdanke für den Tip, werde ich sehr gerne ausprobieren! |
fridbert |
30.04.2017 - 10:33 Uhr
Ducktails - The flower lane7.5/10 /davon letter of intent 9/10 |
gawain Postings: 111 Registriert seit 13.06.2013 |
30.04.2017 - 17:38 Uhr
Justin Carter - The Leaves Fall 8/10Kurzes, in seinen engen Grenzen eklektisches Album das zwischen minimalem Pop, intimem Folk und schwerelosem Elektrosoul hin und her springt. Und Herr Carter hat eine Stimme, die sich sowohl im kargen "What Can Your Children About Hope" als auch im an James Blake gemahnenden "Leaves" spielerisch behaupten kann. |
boneless Postings: 5309 Registriert seit 13.05.2014 |
30.04.2017 - 23:23 Uhr
Weakling - Dead as Dreams (9/10)Ein verdammtes Monstrum von Platte. Die Intensität, die auf Dead as Dreams erreicht wird, lässt 95% aller BM Bands alt aussehen. Abgesehen von der Masse an Gruppen, die Weakling mit diesem Album beeinflusst haben, wüsste ich nicht, wann vor Dead as Dreams derart kompromisslos und doch einzigartig der Wahnsinn in seiner pursten Form zelebriert worden ist. Gab es je solch unglaubliche Raserei? Keine Frage, es gibt Musiker, die noch brutaler zu Werke gehen, doch sind derartige Hasswürfel oft meilenweit entfernt von der Inbrunst und Leidenschaft, die Weakling in diesen 76 Minuten entfachen. Diese Riffs, die Keyboardflächen und Gossards großartiger Gesang, der oberflächlich betrachtet nicht anders ist als das Gekreische auf sonstigen Platten, wenn man aber genauer hinhört, merkt man, wie eigenständig und beängstigend real die Verzweiflung und Wut ist, die Gossard transportiert. Überhaupt: Authentizität! Dead as Dreams ist echt, unverfälscht, roh. Nichts ist hier gekünstelt, Weakling kotzen einfach alles raus, was in der Seele brennt und jene zerstört. Wenn Desasters in the Sun mit seinem unglaublichen Feedback und anschließendem Rauschen ausklingt, fühlt es sich an, als würde einem jeden Moment der Kopf platzen. Sowas schaffen nicht viele Platten. |
humbert humbert Postings: 2408 Registriert seit 13.06.2013 |
01.05.2017 - 20:00 Uhr
Parquet Courts - Human PerformanceErst jetzt mitbekommen, dass Jeff Tweedy himself in zwei Songs Gitarre spielt. |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
02.05.2017 - 17:20 Uhr
Gnarls Barkley - St Elsewhere 7/10Crazy ist immer noch mit die beste Nummer-eins-Single der 00er und elf Jahre später hört Moped dann auch mal das dazugehörige Album. Ist gut. |
Gomes21 Postings: 4889 Registriert seit 20.06.2013 |
03.05.2017 - 10:29 Uhr
Steely Dan - Aja 9/10Highlights: Aja, Peg The Darcys - Aja 8/10 Interessante Adaption in Noise-Indie Sound, einige Sachen sind sehr gelungen und in eine andere Atmosphäre transportiert worden, insbesondere 'Peg', 'I Got the News' und 'Josie' |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
03.05.2017 - 21:41 Uhr
Faith No More - The Real Thing 8/10 |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
04.05.2017 - 18:00 Uhr
John Legend - Love in the Future 7,5/10Erykah Badu - New Amerykah Part One 8/10 Zwei Alben, die den Geist von 70er-Soul/Funk atmen, ohne altbacken zu klingen. Das funktioniert sowohl bei Legends schnörkellosem Stevie Wonder-Ansatz, als auch bei Badus musikalisch wie inhaltlich ambitionierterem, an Funkadelic erinnernden Werk, auch wenn mich zweiteres etwas mehr begeistert. |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
04.05.2017 - 18:44 Uhr
charmin carmen-album 6,5/10guter indierock ausm ländle! |
boneless Postings: 5309 Registriert seit 13.05.2014 |
04.05.2017 - 21:29 Uhr
Gerade gesehen: Colin Stetson und Greg Fox (Ex-Liturgy) haben ne neue Band, genannt Ex Eye. Album erscheint am 23.06. bei Relapse, erster Track hier. Klingt irgendwie genau so, wie man sich das Ganze vorstellt, heißt: gut.Lush - Gala (6/10) Lush - Spooky (5/10) Lush - Split (7,5/10) Zeit bis zur neuen Slowdive überbrücken und zwar mit einer Band, die ich bis dato immer verdrängt hatte, wenn es um Shoegaze ging. Durchaus ein Fehler, auch wenn mir nur Split so richtig zusagt. Desire Lines ist komplett wunderbar. Come - Gently Down The Stream (8,5/10) Völlig vergessen. Meistwerk des noisigen Indierocks. Diese windschiefen Gitarren, der nerdige Gesang, diese verdröselte Atmosphäre. Herrlich. Heretoir - The Circle (-/10) Hat coole Parts, aber auch welche, die mit Pathos ganz schön zugekleistert sind. Wirklich hängen bleibt beim ersten Hören nichts, im Zweifel geb ich da Lantlos den Vorrang. |
Seite: « 1 ... 344 345 346 ... 761 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.