|
Sneedlewoods
Postings: 1914
Registriert seit 07.05.2023
|
01.06.2026 - 10:38 Uhr
Cosmic Black Metal? Was ist an dem Getrümmer aus der Hölle kosmisch?
Cosmic Black Metal ist ein atmosphärisches Black-Metal-Subgenre, das Elemente des Space Rock und des Ambient miteinander verbindet und die düsteren Wälder und winterlichen Landschaften des klassischen Black Metal gegen Themen wie den Kosmos, die Astronomie und die Urzeit eintauscht.
Was die Ukrainer
Alex Andronati - all music and lyrics, vocals, drum programming, arrangements, mixing
Misha Andronati - guitars, mixing, mastering, co-writing
ihrem 2025er Album
Labyrinthus Stellarum - Rift in Reality perfekt in Szene setzen.
9/10 |
|
boneless
Postings: 7245
Registriert seit 13.05.2014
|
01.06.2026 - 22:21 Uhr
Boards of Canada - Inferno (9/10)
:O |
|
dogs on tape
Postings: 720
Registriert seit 14.06.2013
|
02.06.2026 - 07:29 Uhr
The Field Mice - For Keeps 8,5/10 |
|
Sneedlewoods
Postings: 1914
Registriert seit 07.05.2023
|
02.06.2026 - 09:16 Uhr
Unprätentiös! Knackiger Rock`n` Roll. In Mundart gesungen! Es muss nicht immer das große Kino sein. Musik für die kleinen Clubs! Hört selber.
Stranzinger - I brauch mein Rock'N'Roll
8/10
https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_lJKlnPHrQ9DI1kcgbL39n1WFbVMem2FTU |
|
fitzkrawallo
Postings: 2016
Registriert seit 13.06.2013
|
02.06.2026 - 10:14 Uhr
Altar of Plagues - White Tomb (7/10)
Altar of Plagues - Mammal (7/10)
Altar of Plagues - Teethed Glory and Injury (8/10)
Keine Ahnung, welche Laus mir 2011 über die Leber gelaufen ist, dass ich "Mammal" mit 5/10 abgestraft habe (so gesehen in meinem RYM-Archiv). Dabei ist da schon beinahe alles drauf, was den an der 9 kratzenden Nachfolger so einzigartig machte. Nur dass die Band halt ca. drei 5-Minuten Songs noch zu jeweils einem Viertelstünder zusammenklatschte.
Boards of Canada - Inferno (6/10)
Seaven Teares - Older Than Love EP (7/10)
Ryuichi Sakamoto - 1996 (7/10) |
|
MickHead
Postings: 11862
Registriert seit 21.01.2024
|
02.06.2026 - 10:32 Uhr
@dogs on tape
The Field Mice sehr schön!
Habe mir 2005 bei LTM Recordings alle drei Alben mit Bonus Tracks zugelegt. |
|
fakeboy
Postings: 6759
Registriert seit 21.08.2019
|
02.06.2026 - 10:53 Uhr
Die hab ich auch - meistens höre ich von The Field Mice aber einfach "Sensitive" auf repeat. Dieser Basslauf am Schluss, wahnsinnig toll.
|
|
MickHead
Postings: 11862
Registriert seit 21.01.2024
|
02.06.2026 - 11:07 Uhr
Und über die gesamte Länge ein Genuss! Ein herausragender Popsong! |
|
Grizzly Adams
Postings: 6786
Registriert seit 22.08.2019
|
02.06.2026 - 18:43 Uhr
Rory Gallagher - Irish Tour '74 (Live)
Diese Art von Musik macht heute im Grunde ja niemand mehr. Auch oder gerade besonders live nicht. Bluesrock 'n Roll in seiner reinsten Form. Frühe Aufnahmen von AC/DC, mit Bon Scott, sind da vielleicht noch vergleichbar. Die Aufnahme atmet längst vergangene Performance-Skills der Musiker. Roh und direkt auf die Fresse, äh, auf den Punkt. ;-) |
|
Sneedlewoods
Postings: 1914
Registriert seit 07.05.2023
|
03.06.2026 - 10:01 Uhr
@Grizzly
Zustimmung! Rory Gallagher war ein Arbeitstier der für seine Musik lebte.
Aktuell im Ohr
Debüt Album der Grenzgänger aus der Slowakei. Stoner/Doom/(Alternative)Heavy Metal. Statt Orientierungslosigkeit knackig und auf den Punkt kommend.
KRU-ELL - Outlaw Way
bekommen statt Welpenschutz 8,5/10 |
|
Glufke
Postings: 1521
Registriert seit 15.08.2017
|
03.06.2026 - 11:13 Uhr
Black Orchid Empire - LORE (ca. 7/10)
Progressive-Alternative-Rock aus London. Nichts besonderes, aber gut gemacht und mit oft wirklich sehr geilen Hooks. FFO: Black Map, Biffy Clyro, Dinosaur Pile-Up |
|
carpi
Postings: 1971
Registriert seit 26.06.2013
|
03.06.2026 - 14:58 Uhr
Donovan - The Hurdy Gurdy Man, abwechslungsreiches Album von 1968, Belle and Sebastian haben sicherlich schon mal Jennifer Jupiter gehört, Tangier und Peregrine erinnern mich auf Grund des Harmoniums an so manchen Nico-Song, dazu viele Flöten und indische Einflüsse (Donovan war 1968 zusammen mit den Beatles in Indien), Get thy bearings ziemlich groovy und mit Bläsern und dann noch die E-Gitarre im Hurdy Gurdy Man. Da passiert in 34 Minuten sehr viel. |
|
Sneedlewoods
Postings: 1914
Registriert seit 07.05.2023
|
04.06.2026 - 09:05 Uhr
Schwedische Elchattacke.
Sarcasm - Lifeforce Omnibound 8/10
https://www.youtube.com/watch?v=lpA_zPUDM7s&list=RDlpA_zPUDM7s&start_radio=1 |
|
Gomes21
Postings: 6186
Registriert seit 20.06.2013
|
04.06.2026 - 09:55 Uhr
16 Horsepower - Low Estate 8/10
16 Horsepower - Secret South 9/10
Sparta - Cut a Silhouette 7/10
System of a Down - Mesmerize 7,5/10
Grizzly Bear - Vekatimest - 8/10
Ed O'Brien - Blue Morpho 7,5/10 |
|
Loketrourak
Postings: 3855
Registriert seit 26.06.2013
|
04.06.2026 - 10:21 Uhr
John Cale - Paris 1919 (Deluxe) 9/10 |
|
ijb
Postings: 8482
Registriert seit 30.12.2018
|
04.06.2026 - 10:25 Uhr
@ Loketrourak
Klasse!!
|
|
Mr Oh so
Postings: 3684
Registriert seit 13.06.2013
|
05.06.2026 - 01:12 Uhr
Courtney Barnett - Creature of Habit
Höre ich aus irgendwelchen Gründen gerne spätnachts, obwohl das ja durchaus ein schönes sommerliches Cruising-Album ist.
Im Plattentests-Kosmos eine schöne
7/10 |
|
Euroboy
Postings: 473
Registriert seit 14.06.2013
|
05.06.2026 - 07:11 Uhr
Camper Van Beethoven - Our Beloved Revolutionary Sweetheart 9/10
Camper Van Beethoven - Key Lime Pie 9,5/10
Ihre Meisterwerke, danach haben Sie sich erstmal aufgelöst und David Lowery hat die kommerziell erfolgreicheren Cracker gegründet. |
|
Sneedlewoods
Postings: 1914
Registriert seit 07.05.2023
|
05.06.2026 - 08:08 Uhr
Viking-Metal. Ein dezent bescheuerter Terminus, aber immerhin 8/10 Album.
Mithotyn - In The Sign Of The Ravens(1997/2026 Remix) |
|
boneless
Postings: 7245
Registriert seit 13.05.2014
|
06.06.2026 - 12:34 Uhr
Polar Inertia - Pi (6,5/10)
Bin noch etwas unschlüssig. Der Beginn ist sehr stark und Hava plättet gen Ende noch mal alles, aber dazwischen passiert mir zu wenig, da hätten ein paar mehr Beats den doch recht gleichförmigen Noiseambient Passagen gut getan. Und Pkyo als Abschluss nervt regelrecht. Insgesamt wäre auch mit Blick auf die Laufzeit weniger mehr gewesen. Dennoch besser und eigenständiger als vieles aus diesem Bereich, im Zweifel höre ich aber doch lieber den Vorgänger.
John Maus - Later Than You Think (7,5/10)
I hate Antichrist
I hate the Antichrist
I hate son of bitch
Wenn das mal nicht der Hit des letzten Jahres ist. :D Bekommt man jedenfalls kaum aus dem Kopf. Auch die restlichen Songs sind wieder typisch Maus. Knackiger, eingängiger Minimalsynth ohne Schnörkel.
|
|
Sneedlewoods
Postings: 1914
Registriert seit 07.05.2023
|
07.06.2026 - 10:20 Uhr
Zu schade um in Vergessenheit zu geraten.
OPERATOR GENERATOR - Polar Fleet
https://operatorgenerator.bandcamp.com/ ... olar-fleet
Stoner aus der Ursuppe dieses Genre
8,5/10 |
|
Cayit
Postings: 350
Registriert seit 05.05.2014
|
08.06.2026 - 10:55 Uhr
Boards of Canada - Geogaddi 8/10 |
|
Felix H
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 11478
Registriert seit 26.02.2016
|
08.06.2026 - 10:59 Uhr
Krass, das höre ich auch genau jetzt. :D
Bei mir 8,5/10. Wäre mir nicht sicher, ob ich ab- oder aufrunden müsste. |
|
Sneedlewoods
Postings: 1914
Registriert seit 07.05.2023
|
08.06.2026 - 11:29 Uhr
Neulich in der Verangenheit. Das erste selbst betitelte Album von "Cactus". Amerikanische Led Zeppelin? Eher Blues-Rock für den es
8/10 gibt. |
|
Telecaster
Postings: 1473
Registriert seit 14.06.2013
|
08.06.2026 - 18:57 Uhr
Ray Davies - Americana
8/10
Habe mich lange davor gedrückt, aber gefällt mir jetzt doch ausgesprochen gut. |
|
Glufke
Postings: 1521
Registriert seit 15.08.2017
|
08.06.2026 - 19:07 Uhr
Elder - Through Zero 9/10
Ganz starkes, modernes Prog-Psychedelic-Rock-Album. Mittlerweile hat mich jeder Song voll bekommen. Highlight ist imo "Strata". |
|
Gomes21
Postings: 6186
Registriert seit 20.06.2013
|
08.06.2026 - 20:41 Uhr
„ Boards of Canada - Geogaddi 8/10“
Mega Album, lege ich gleich auf. Was ist eure liebste der Band? |
|
ZoranTosic
Postings: 1387
Registriert seit 22.04.2020
|
08.06.2026 - 21:11 Uhr
@Gomez21: Nach Tagesform : Geogaddi oder music has the right to children |
|
Sneedlewoods
Postings: 1914
Registriert seit 07.05.2023
|
08.06.2026 - 21:54 Uhr
@alle Elder Gernehörer
ich gebe volle Punktzahl für das neue Album
Für
Gozu-VI
8,5/10 |