Randwer
Postings: 2757
Registriert seit 14.05.2014
|
05.06.2023 - 20:17 Uhr
Ich höre gerade nochmal den Chernobyl-Soundtrack. Trotz der Wärme bekomme ich wieder Gänsehaut. |
ijb
Postings: 5889
Registriert seit 30.12.2018
|
05.06.2023 - 20:19 Uhr
was ist „Here comes the Rain again“ doch immer noch für ein grandioser Song
Aber nicht nur der! :-) |
ijb
Postings: 5889
Registriert seit 30.12.2018
|
05.06.2023 - 20:22 Uhr
Höre gerade Depeche Mode "Memento Mori"; nachdem die Preise für die CDs jetzt etwas in den gesunden Bereich gesunken sind, hab ich mir die "limited edition" in dem "Buchformat" erworben. Ich hatte das Album ja schon oft "digital" gehört, und es ist echt eines meiner klaren Top10-Alben in diesem Jahr. |
fakeboy
Postings: 4688
Registriert seit 21.08.2019
|
05.06.2023 - 20:24 Uhr
The Sound - All Fall Down (9/10) |
ijb
Postings: 5889
Registriert seit 30.12.2018
|
05.06.2023 - 20:25 Uhr
...ich mag nur "Soul with me" nicht, finde ich total öd. Überspring ich immer. |
fakeboy
Postings: 4688
Registriert seit 21.08.2019
|
05.06.2023 - 21:00 Uhr
Logh - North (10/10) |
imagineallthepeople
Postings: 5
Registriert seit 06.06.2023
|
06.06.2023 - 01:01 Uhr
John frusciante - the will to death (9/10).
Kein einziger “weiter klick” Song drauf. |
regger
Postings: 216
Registriert seit 31.03.2021
|
06.06.2023 - 09:45 Uhr
Avenged Sevenfold - Life is but a dream (2/10)
Also das neue Album ist ja dermaßen schlecht, ich hab mich noch nie so durch ein Album einer Band, die ich sonst gut finde, quälen müssen.
2/10 für 2 "hörbare" Songs, der Rest ist gewollt übertriebene Progressivität und Verspieltheit, die überhaupt keinen Zusammenhang findet und einfach willkürlich wirkt. |
carpi
Postings: 1468
Registriert seit 26.06.2013
|
06.06.2023 - 10:07 Uhr
The Future Sound of London - Dead Cities 9/10 |
VelvetCell
Postings: 6496
Registriert seit 14.06.2013
|
06.06.2023 - 16:29 Uhr
John frusciante - the will to death (9/10).
Kein einziger “weiter klick” Song drauf.
Und mit dem Titelsong ein Song für die Ewigkeit. |
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
08.06.2023 - 17:30 Uhr
The Smashing Pumpkins - Siamese Dream
10/10
Immer wieder eine tolle Zeitreise in die (eigene) Vergangenheit.
Hach, da waren die Pumpkins noch die Pumpkins und nicht so eine Schrottcombo wie heute. |
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
08.06.2023 - 19:54 Uhr
The Afghan Whigs - Gentlemen
10/10
Heute ist offenbar mein Klassikertag.
Hier ist die 10 allerdings die Gesamtwirkung des Albums. Einzelnen Songs würd ich durchaus auch ne 9 oder 8 geben, aber in Gänze ist das Ding hier absolut gelungen. |
AliBlaBla
Postings: 4847
Registriert seit 28.06.2020
|
09.06.2023 - 08:16 Uhr
SPOON - Gimme fiction (2005), klare 8,5/10 ..
Waren die früher nicht doch einiges fresher, agiler als heute ..aber ich selbst ja vielleicht auch (hihi). |
fitzkrawallo
Postings: 1546
Registriert seit 13.06.2013
|
09.06.2023 - 11:17 Uhr
Victory Over the Sun - Dance You Monster to My Soft Song! (8/10)
Bríi - Último Ancestral Comum (7/10)
Thantifaxath - Hive Mind Narcosis (7/10)
Kostnatení - Úpal (7/10)
Protomartyr - Formal Growth in the Desert (7/10)
Sqid - O Monolith (-/10)
|
Der Untergeher
User und News-Scout
Postings: 1862
Registriert seit 04.12.2015
|
09.06.2023 - 13:17 Uhr
Victory Over the Sun - Dance You Monster to My Soft Song! (8/10)
Bríi - Último Ancestral Comum (7/10)
Thantifaxath - Hive Mind Narcosis (7/10)
Kostnatení - Úpal (7/10)
Protomartyr - Formal Growth in the Desert (7/10)
Sqid - O Monolith (-/10).
fitz hört mal wieder die gleichen neuen Releases wie ich, haha. Nicht, dass es mich überraschen würde!
Höre gerade die neue Squid und bin angetan (siehe Album-Thread).
Colin Stetson - When We Were That What Wept for the Sea (-/10)
Victory Over the Sun - Dance You Monster to My Soft Song! (7/10)
Kostnatění - Úpal (6.5/10)
Thantifaxath - Hive Mind Narcosis (7/10)
Protomartyr - Formal Growth in the Desert (7-8/10)
Fire! Orchestra - Echoes (7.5/10)
Natural Information Society - Since Time Is Gravity (7/10)
Rosso Polare - Bocca D'ombra (7/10)
Bill Orcutt - Jump on It (6.5/10)
Loopsel - Öga for Öga (7.5/10)
Gwenifer Raymond - Strange Lights Over Garth Mountain (8/10)
Branko Mataja - Over Fields and Mountains (8/10)
|
nagolny
Postings: 1114
Registriert seit 06.11.2022
|
09.06.2023 - 13:50 Uhr
Gustav Mahler - Der Titan
9,5/10 |
Hoschi
Postings: 1743
Registriert seit 16.01.2017
|
09.06.2023 - 14:47 Uhr
Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt 9/10
Nachwievor eines der besten deutschsprachigen Alben der letzten Jahre.
Könnte zwar zum Ende hin etwas....naja... euphorischer und lebensfroher sein aber das tut der Platte nicht wirklich einen Abbruch. |
Grizzly Adams
Postings: 4585
Registriert seit 22.08.2019
|
09.06.2023 - 19:40 Uhr
Jason Isbell & The 400 Units — Weathervanes
Erster Durchgang eine 7/10. Darf also bleiben. Macht Laune und reiht sich in die guten bis sehr guten Veröffentlichungen der letzten paar Wochen nahtlos ein. |
kingbritt
Postings: 5161
Registriert seit 31.08.2016
|
09.06.2023 - 19:42 Uhr
Alvvays - Blue Rev (2022) 8.5/10
|
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
09.06.2023 - 19:54 Uhr
Frank Zappa - Apostrophe (') 10/10
Zappa in absoluter Hochform |
nagolny
Postings: 1114
Registriert seit 06.11.2022
|
09.06.2023 - 20:15 Uhr
Beck: Midnite Vultures
10/10 |
nagolny
Postings: 1114
Registriert seit 06.11.2022
|
09.06.2023 - 21:22 Uhr
The Nixons: Foma
9,5/10 |
Elbowsneeze
Postings: 137
Registriert seit 29.11.2021
|
09.06.2023 - 23:34 Uhr
Blur - The Magic Whip 8/10
Freue mich schon sehr aufs neue Album |
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
10.06.2023 - 10:12 Uhr
Soft Kill - Metta World Peace
4/10
Puh, also nach dem letzten starken Album wirkt das hier auf mich unausgereift und teilweise ziellos. Auch die genreüberschreitenden Ideen (zB der "Rap"-Sprechgesang in Paranoid) finde ich komplett misslungen. Aus den Songs, deren Grundideen heraushörbar gut sind, hätte man viel viel mehr machen können. Total schade, da ich das Projekt an sich sehr sympathisch finde. |
Klaus
Postings: 8934
Registriert seit 22.08.2019
|
10.06.2023 - 10:16 Uhr
Knocked Loose - a tear in the fabric of life
Fußballturnier. Wach werden, hochpushen. Level für die Zweikämpfe sammeln. Heute wieder IV. :) |
u.x.o.
Postings: 510
Registriert seit 29.08.2019
|
10.06.2023 - 10:41 Uhr
Swans - The Seer (10/10) |
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
10.06.2023 - 10:56 Uhr
The Mute Gods - Tardigrades Will Inherit The Earth
6/10
Hm, irgendwie komm ich nicht gut auf die Stimme von Nick Beggs klar. Und musikalisch ist das jetzt auch nur in Auszügen aufhörenswert.
So sehr ich seine Fähigkeiten am Bass auch schätze, dieses Album, nein, alle drei Alben seiner Prog-Truppe sind bestenfalls OK, mehr aber auch nicht. |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
10.06.2023 - 12:16 Uhr
Geht mir genauso mit the mute gods |
boneless
Postings: 5312
Registriert seit 13.05.2014
|
10.06.2023 - 12:25 Uhr
Helms Alee - Noctiluca (7/10)
Helms Alee - Keep This Be The Way (7,5/10)
Siehe Konzerte-Thread. |
Hoschi
Postings: 1743
Registriert seit 16.01.2017
|
10.06.2023 - 12:46 Uhr
Wie jeden Sommer min. 5x:
Jimmy eat world - bleed american 10/10
Für mich nachwievor unbegreiflich, wie man so ein lockerers Hit Album aus der Hüfte schütteln kann.
Da wirkt nichts erzwungen, steif oder ungewollt zahm.
Starke Produktion und noch stärker Ohrwürmer.
Für mich nachwievor eines der besten Alben die jemals geschrieben worden sind. |
etienoir
Postings: 783
Registriert seit 03.02.2023
|
10.06.2023 - 17:41 Uhr
@neomath
Soft Kill - Metta World Peace
den eindruck hast du leider nicht alleine. schade, scheint seine jüngste serie (war ja nicht nur das letzte album überdurchschnittlich gut) erstmal gerissen. aber ich glaube, das kümmert ihn nicht so sehr - sowieso ein künstler, der macht, worauf er gerade bock hat. spricht wiederum für ihn, und insbesondere dann, wenn hin und wieder sachen dabei rauskommen wie die letzten alben. |
Immermusik
Postings: 581
Registriert seit 04.11.2021
|
10.06.2023 - 18:07 Uhr
The Breeders - Pod 9/10
Happy birthday Kim & Kelley Deal |
boneless
Postings: 5312
Registriert seit 13.05.2014
|
10.06.2023 - 23:09 Uhr
Wie jeden Sommer min. 5x:
Jimmy eat world - bleed american 10/10
Für mich nachwievor unbegreiflich, wie man so ein lockerers Hit Album aus der Hüfte schütteln kann.
Da wirkt nichts erzwungen, steif oder ungewollt zahm.
Starke Produktion und noch stärker Ohrwürmer.
Für mich nachwievor eines der besten Alben die jemals geschrieben worden sind.
Nachdem ich über deine Bewertung für Danger Dan ja eher ungläubig geschmunzelt habe, muss ich dir hier komplett Recht geben. Dürfte auch bei mir im Falle des Falls die Höchstwertung erreicht haben. Das Kunststück von Bleed American ist, dass es nur Hits enthält, die bereits beim Erstkontakt wie alte Bekannte daherkamen, aber sich auch nach zwei Jahrzehnten einfach nicht abnutzen wollen. Von Bleed American kann man nie genug bekommen, es ist verrückt.
Loose Sutures - Sado Sex for Dummies
Bester Albumtitel des laufenden Jahres + sehr feiner Garagestoner zwischen Ty Segall und Uncle Acid. Yeah.
|
Der Wanderjunge Fridolin
Postings: 4355
Registriert seit 15.06.2013
|
10.06.2023 - 23:10 Uhr
Habe mir vorgenommen, in loser Folge einige der Alben anzuhören, die ich als Jugendlicher und junger Erwachsener in Dauerschleife laufen ließ, heutzutage aber gar nicht mehr. Meistens stammen sie auch aus Genres, die ich mittlerweile kaum mehr ansteuere.
Den Anfang macht:
Voodoo Glow Skulls - Firme (1995)
Ich sag mal so: HEEEKTIKKK!
Vermutlich nicht mehr gehört seit: 1998
Zurecht? Ja. |
Hoschi
Postings: 1743
Registriert seit 16.01.2017
|
10.06.2023 - 23:30 Uhr
@boneless
Ja, das mit der Abnutzung bei Jimmy eat world versteh ich auch nicht. Ich mein, das sind auf der Bleed american jetzt nicht unbedingt die Art von Songs, die man sich erst durch mehrmaligen hören erschließen muss. Gerade deswegen wundert es mich genauso, warum sich das nichts, aber durch rein gar nichts abnutzt.
Das ist, zumindest bei mir, aber leider ein Ausnahmefall.
Die clarity zum Beispiel, so toll die auch ist, kann ich, in Gegensatz zu früher(Release) nur noch bedingt hören.
Selbst das famose Futures hat sich im Vergleich zu früher leider etwas abgespielt bzw. kann ich auch nicht immer hören.
Und wirklich, auf der bleed american ist wohl ausnahmslos ALLES ein Hit !
Mir absolut schleierhaft wie man so ein Album schreiben kann.
Achso, und zu der Danger Dan Sache: Steh ich weiterhin voll dazu.
Absolut großartiges Album :) |
fakeboy
Postings: 4688
Registriert seit 21.08.2019
|
11.06.2023 - 08:02 Uhr
@wanderjunge: du hast das Album gut beschrieben :-) |
Kojiro
Postings: 3022
Registriert seit 26.12.2018
|
11.06.2023 - 09:52 Uhr
Oasis - Definitely Maybe 1000000/10 |
myx
Postings: 4660
Registriert seit 16.10.2016
|
11.06.2023 - 11:05 Uhr
Algebra Suicide – The secret like crazy (8,5/10)
Hat mich gerade total gekriegt, dieses 1987 veröffentlichte Album des US-amerikanischen Post-Punk-Duos. Faszinierend vor allem der arschcoole Habitus der Sängerin Lydia Tomkiw, sehr schön auch die Gitarre, gespielt von Ehemann Don Hedeker. "Please respect our decadence" ist der perfekte Song gegen den Gesundheitsterror der heutigen Zeit und mein Anspieltipp. |
nagolny
Postings: 1114
Registriert seit 06.11.2022
|
11.06.2023 - 12:49 Uhr
Liest sich nicht uninteressant. |
Hoschi
Postings: 1743
Registriert seit 16.01.2017
|
12.06.2023 - 18:11 Uhr
The velvet underground - the velvet underground 9/10
Meine liebste Platte der Band, auch wenn ich die ersten beiden Songs gerne in der Reihenfolge tauschen würde.
Zudem genau der richtige Soundtrack zu dieser Hitze. |
peter73
Postings: 2848
Registriert seit 14.09.2020
|
12.06.2023 - 22:26 Uhr
Susanne Sundfor - The Silicone Veil (9/10) |
u.x.o.
Postings: 510
Registriert seit 29.08.2019
|
12.06.2023 - 22:36 Uhr
Swans - The Great Annihilator 8.5/10 |
nagolny
Postings: 1114
Registriert seit 06.11.2022
|
13.06.2023 - 03:13 Uhr
Chuck Berry - "Chuck"
Kaum zu glauben, was der alte Herr mit 90 Jahren nochmal abgeliefert hat. Einer der ganz großen Rock'n'roller, hier einmal mehr und leider zum letzten Mal in Hochform. Mit "Chuck" hat er sich selbt ein Denkmal gesetzt. R. I. P. Mr. Berry.
9,5/10
|
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
13.06.2023 - 09:29 Uhr
Hayden - Everything I Long For 7,5/10
Highlight: Skates
Hayden - Skyscraper National Park 8,5/10
Highlight: Street Car |
Mann 50 Wampe
Postings: 3297
Registriert seit 28.08.2019
|
13.06.2023 - 17:34 Uhr
Jethro Tull - Aqualung 8,5/10 |
Grizzly Adams
Postings: 4585
Registriert seit 22.08.2019
|
14.06.2023 - 19:11 Uhr
Paul Heaton & Jacqui Abbott — Crooked Calypso 8-9/10
Immer wieder gerne gehört, wenn der Sommer in die Wohnung drückt. Macht einfach Laune bei diesem Wetter und einem kalten Drink. :-) |
nagolny
Postings: 1114
Registriert seit 06.11.2022
|
14.06.2023 - 21:40 Uhr
Overkill - The Electric Age
7,5/10 |
peter73
Postings: 2848
Registriert seit 14.09.2020
|
15.06.2023 - 12:52 Uhr
Orbital - Blue Album (7/10)
Wunderschön:
der Albumcloser "One Perfect Sunrise" |
Arne L.
Postings: 695
Registriert seit 27.09.2021
|
16.06.2023 - 12:41 Uhr
System Of A Down - Mezmerize |
Arne L.
Postings: 695
Registriert seit 27.09.2021
|
16.06.2023 - 12:42 Uhr
Mist, das war zu früh.
System Of A Down - Mezmerize 8/10
Overkill - Ironbound 7/10 |