Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?
User | Beitrag |
---|---|
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1867 Registriert seit 04.12.2015 |
30.11.2022 - 13:07 Uhr
The For Carnation - The For Carnation (8.5/10)In der dunklen Jahreszeit die perfekte Platte. Die Low-End-Produktion ist unfassbar gut. Was eine Atmosphäre. |
AliBlaBla Postings: 4947 Registriert seit 28.06.2020 |
30.11.2022 - 14:26 Uhr
Bilderbuch - Schick Schock (2015)................: 9/10Gut "gealtert", immer noch vorbildlich rausgeballert. Klarer Fall für die "100 deutschsprachige Alben für die Ewigkeit"- Liste ! |
Neytiri Postings: 1185 Registriert seit 14.06.2013 |
30.11.2022 - 17:14 Uhr
Im aktuellen Metal Hammer (Readly sei Dank) gibt's ein 1987 Metal Special und da musste ich einige alte Scheiben wieder auflegen, denen der ganz große Erfolg leider versagt geblieben ist.Bon Fire - Fireworks - 9/10 Hardrock mit starken Songs, relativ harten Gitarren und ausgezeichnetem Sänger. Der absolute Höhepunkt im Schaffen von Bonfire. |
Neytiri Postings: 1185 Registriert seit 14.06.2013 |
30.11.2022 - 17:42 Uhr
Candlemass - Samarithan Doomklassiker aus 1987 |
ZoranTosic Postings: 975 Registriert seit 22.04.2020 |
30.11.2022 - 17:43 Uhr
@Neytiri: Was für Alben wurden da noch genannt? Bonfire nicht mein Ding, aber ich meine das die damals schon sehr erfolgreich waren. |
Neytiri Postings: 1185 Registriert seit 14.06.2013 |
30.11.2022 - 17:46 Uhr
Overkill II (Overkill - The Nightmare Continues)Speed/Thrash-Klassiker aus 1987 |
Neytiri Postings: 1185 Registriert seit 14.06.2013 |
30.11.2022 - 18:01 Uhr
@ZoranTosic66,6 Alben wurden genannt, die 0,6 haben Metallica mit ihrer "$5.98 E.P. – Garage Days Re-Revisited" beigesteuert. Ansonsten die üblichen Verdächtigen von Aerosmith, Def Leppard, Anthrax, Whitesnake, Guns'n Roses, Black Sabbath, Helloween bis zu extremeren Sachen wie Death, Celtic Frost, Napalm Death, Carnivore und Holy Moses, beinahe vergessenen Perlen von Heathen, instrumental goßartigen und doch unhörbaren Sachen wie King Diamond bis hin zu völlig überflüssigen Scheiben wie Warlock. |
Neytiri Postings: 1185 Registriert seit 14.06.2013 |
30.11.2022 - 18:05 Uhr
Und noch ein grandioser leider weniger bekannter Hardrock-Klassiker aus der Zeit mit unglaublicher Gitarrenarbeit von Vito Bratta: White Lion - Lady of the Valley |
kingbritt Postings: 5168 Registriert seit 31.08.2016 |
30.11.2022 - 19:05 Uhr
Yo La Tengo - and then nothing turned itself inside out (2000) 9/10 Ah ja, mit kleiner Erinnerung an die PT-Sessions. |
Neytiri Postings: 1185 Registriert seit 14.06.2013 |
30.11.2022 - 19:14 Uhr
Den unertäglichen Mötley Crue gelingt 1987 ihr einziger hörbarer Song: sMötley Crüe - You're All I Need |
NeoMath Postings: 1711 Registriert seit 11.03.2021 |
30.11.2022 - 21:53 Uhr
Interessant.Für mich ist dies deren einzig hörbares Lied: https://m.youtube.com/watch?v=9OdtYQolSlQ |
NeoMath Postings: 1711 Registriert seit 11.03.2021 |
30.11.2022 - 23:42 Uhr
Cocteau Twins - Garlands7/10 Ein gutes Album mit viel Stimmung und Zeitgeist. Auf mich wirken die Songs manchmal etwas unausgereift. Klar, das bringt Charme mit, aber die Twins haben später bewiesen, dass sie es besser können. |
VelvetCell Postings: 6577 Registriert seit 14.06.2013 |
30.11.2022 - 23:48 Uhr
Jean Michel Blais – aubadesVon wem kam doch gleich der Tipp? Vielen Dank nochmals. Wirklich ein sehr schönes Album, das regelmäßig den Weg auf meinen Teller findet! 8/10 |
dreckskerl Postings: 9819 Registriert seit 09.12.2014 |
01.12.2022 - 00:08 Uhr
Ich war das.Mir macht das Album auch weiterhin sehr viel Freude. |
VelvetCell Postings: 6577 Registriert seit 14.06.2013 |
01.12.2022 - 00:14 Uhr
Platz 2 des Spotify-Wraps meiner Tochter. Ich bedanke mich auch mal in ihrem Namen bei dir. ;) |
dreckskerl Postings: 9819 Registriert seit 09.12.2014 |
01.12.2022 - 00:27 Uhr
Das ist ja super.Schon eine ungewöhnliche Wahl für einen sehr jungen Menschen, zeugt aber von sehr gutem Geschmack. Spielt sie Klavier? |
VelvetCell Postings: 6577 Registriert seit 14.06.2013 |
01.12.2022 - 00:28 Uhr
In der Tat. Hört aber auch Istapp ... Sie ist 19. |
VelvetCell Postings: 6577 Registriert seit 14.06.2013 |
01.12.2022 - 00:29 Uhr
Platz eins bei ihr: Ludovico Einaudi. Passt zu Nummer 2. |
dreckskerl Postings: 9819 Registriert seit 09.12.2014 |
01.12.2022 - 00:35 Uhr
Ah, schon erwachsen.Was ist Istapp? Und die Nummer eins checke ich dann auch mal. |
VelvetCell Postings: 6577 Registriert seit 14.06.2013 |
01.12.2022 - 00:39 Uhr
Istapp: https://youtu.be/I3dhqV3-R80Warte bis zum Refrain! Ludovico: https://youtu.be/X1DRDcGlSsE |
dreckskerl Postings: 9819 Registriert seit 09.12.2014 |
01.12.2022 - 00:53 Uhr
Das ist ja mal ein Kontrast.Coole Tochter. Schwedischer Speed Metal Folk Rock, finde ich spaßig , aber gar nicht meine Tasse Tee. Der Ludovico gefällt indes auf Anhieb. |
Luc Postings: 3358 Registriert seit 28.05.2015 |
01.12.2022 - 09:19 Uhr
Silver Jews: Lookout Mountain, Lookout Sea 8/10Nochmals Dank an denjenigen, der diese Platte in seinen Top 100 hatte. Die ist so schön schräg, mag ich gerne. |
Klaus Postings: 8934 Registriert seit 22.08.2019 |
02.12.2022 - 11:39 Uhr
Shygirl - NymphTaucht in vielen Jahreslisten auf, wurde auch schon paar mal empfohlen. So unter Contemporary-Pop/RnB/Electro. Kriegt mich teils, teils nicht. Subjektiv 6/10 070Shake - You can't kill me hier gilt im Grunde das Gleiche, nur das es mich besser catcht. "Cocoon" ist ein verdammter Hit. 7-7,5/10 |
Klaus Postings: 8934 Registriert seit 22.08.2019 |
02.12.2022 - 12:17 Uhr
Weyes Blood - And in the darkness...Einmal rangetraut. Schnarchig und öde. 4/10. |
Neytiri Postings: 1185 Registriert seit 14.06.2013 |
02.12.2022 - 12:19 Uhr
Wolfheart - King Of The North 8/10Genau das, was man beim Staubsaugen braucht. |
NeoMath Postings: 1711 Registriert seit 11.03.2021 |
02.12.2022 - 13:10 Uhr
Die Nerven - Die Nerven7/10 Gutes Album, besonders musikalisch. Lyrisch spricht mich das in meiner derzeitigen Lebensphase wenig an, aber das ist selbstverständlich rein subjektiv und ist keien Aussage über die Qualität. Gefällt mir auf jeden Fall besser als Meistenstaat von Love A, die mich inhaltlich inzwischen überhaupt nicht mehr abholen. |
Klaus Postings: 8934 Registriert seit 22.08.2019 |
02.12.2022 - 14:26 Uhr
PVA - Blush80er EDM/Wave Gedonner. Für Freunde von Boy Harscher. 7/10 |
MasterOfDisaster69 Postings: 945 Registriert seit 19.05.2014 |
02.12.2022 - 15:01 Uhr
Other Half - Soft Actionlocker in die Top5 des Jahres. ein super Album ist es geworden, das zweite "ugly child" von dem Trio aus Norwich. “Nasty music for nice people”, sagen sie, also genau was fuer mich... https://www.kerrang.com/album-review-other-half-soft-action 8+/10 |
NeoMath Postings: 1711 Registriert seit 11.03.2021 |
02.12.2022 - 15:55 Uhr
The Cure - Wish10/10 Soeben im 2022er Sound gehört. Hammer, was für eine Steigerung im Klang da noch möglich war. Ich bin begeistert! |
Neytiri Postings: 1185 Registriert seit 14.06.2013 |
02.12.2022 - 16:20 Uhr
Wish läuft bei mir auch gerade, meine zweitliebste hinter dem Meisterwerk Disintegration. |
Grizzly Adams Postings: 4640 Registriert seit 22.08.2019 |
02.12.2022 - 17:19 Uhr
Explosions in the Sky — Take care, take care, take careNa, ein bisschen post-Rock Fan steckt scheint‘s doch in mir. 8/10 |
Hoschi Postings: 1763 Registriert seit 16.01.2017 |
02.12.2022 - 22:54 Uhr
Matulla - Schwere 8/10Ich weiß, das Album kam/kommt hier gefühlt nicht gut weg aber ich find's nachwievor großartig. Insbesondere ab Einzelhaft gibt's(fast) nur noch Hits. |
Elbowsneeze Postings: 138 Registriert seit 29.11.2021 |
03.12.2022 - 00:15 Uhr
Elder - Lore 9/10 |
Leech85 Postings: 771 Registriert seit 15.03.2021 |
03.12.2022 - 08:40 Uhr
@Grizzly Adams: Grossartiges Album! Obwohl ich the earth is not a Cold dead place immer noch ihre beste Scheibe finde. |
NeoMath Postings: 1711 Registriert seit 11.03.2021 |
03.12.2022 - 11:17 Uhr
Beach House - Once Twice Melody6/10 Finde, das (aus meiner Sicht viel zu lange) Album ist eher so mittelprächtig gelungen. Ein paar nette Momente sind drauf, aber auch einiges, bei dem man mit dem Finger ungeduldig vor der Skip-Taste herumfummelt; besonders hintenraus. |
Klaus Postings: 8934 Registriert seit 22.08.2019 |
03.12.2022 - 13:21 Uhr
Huoratron - xxvi crimes of loveKnallt. So großartig stumpf, es ist wunderbar. Wenn ihr Musik zum pushen beim Sport braucht, nehmt das. |
dreckskerl Postings: 9819 Registriert seit 09.12.2014 |
04.12.2022 - 12:06 Uhr
Svaneborg Kardyb - Over Tage 2022 9/10Nikolaj Svaneborg (Piano, Wurlitzer, Synth) und Jonas Kardyb (Drums, Percussion) aus Dänemark machen schlicht wundervolle Musik, die mich in den letzten Wochen zunehmend begeistert. Es ist eine Mischung aus skandinavischen Folkharmonien, Neoklassik/Minimalismus und Nordic Jazz. Die beiden kreieren einen ganz eigenen Sound, immer mit einem melancholischen Touch und einem fast zärtlichen Gebrauch der Instrumente, wobei die Tracks sich wunderbar steigern und manchesmal auch ausbrechen. Nur vermeintlich simpel und repetetiv kommt bei genauem Hinhören die Komplexität der Stücke zutage. Gastmusiker an Gitarre und Trompete auf 4 der 10 Tracks ergänzen das Hörerlebnis perfekt. Absolute Hörempfehlung!! Ich bin gespannt, ob jemand meine Begeisterung teilt. Erschienen auf Gondwana records, wo u.a. auch GoGo Penguin und Portico Quartet gesigned sind. |
dreckskerl Postings: 9819 Registriert seit 09.12.2014 |
04.12.2022 - 12:13 Uhr
Nachtrag:"Over Tage" bedeutet "Über Dächern" und ein Link zum sensationell schönen Opening Track "Op" als Livevideo. https://www.youtube.com/watch?v=puEclhRxRik |
NOK Postings: 252 Registriert seit 04.10.2018 |
04.12.2022 - 17:03 Uhr
Dieses "Ich bin gespannt, ob jemand meine Begeisterung teilt." hat mich dann irgendwie bekommen, weil es einem vergegenwärtigt, dass es da tatsächlich jemanden gibt, der viel Wert darauf legt, dass sich das anhört. Am besten noch mit Genuss. Ich bin grade bei "Everything Possible" und finde das sehr bezaubernd. Wenn du sagst, dass sich das genaue Hinhören lohnt, bekommt das sicher noch die eine oder andere weitere Chance, wobei ich finde, dass einen die Platte ästhetisch auch bei beiläufigerem Hinhören durchaus bekommt, bei (vielleicht auch grade wegen) aller Zärtlichkeit. Danke! |
NOK Postings: 252 Registriert seit 04.10.2018 |
04.12.2022 - 17:03 Uhr
*dass sich das JEMAND anhört |
VelvetCell Postings: 6577 Registriert seit 14.06.2013 |
04.12.2022 - 18:37 Uhr
Hört sich wieder gut an, dreckskerl, ich werde mal reinhören! |
dreckskerl Postings: 9819 Registriert seit 09.12.2014 |
04.12.2022 - 21:57 Uhr
Ja das freut mich @NOK und @VelevetCell, das könnte dir durchaus gefallen, bin gespannt auf Rückmeldung. |
ijb Postings: 5901 Registriert seit 30.12.2018 |
05.12.2022 - 08:09 Uhr
@dreckskerleine Mischung aus skandinavischen Folkharmonien, Neoklassik/Minimalismus und Nordic Jazz. Die beiden kreieren einen ganz eigenen Sound, immer mit einem melancholischen Touch und einem fast zärtlichen Gebrauch der Instrumente, wobei die Tracks sich wunderbar steigern und manchesmal auch ausbrechen. Nur vermeintlich simpel und repetetiv kommt bei genauem Hinhören die Komplexität der Stücke zutage. Interessanterweise habe ich noch nie von den beiden gehört, aber ich musste gerade gestern auch an dich denken, als ich den halben Tag mit ein paar Stunden mit einer größeren Truppe verbracht habe, deren Musik ich (obgleich sie andere Instrumentierung hat) sehr ähnlich zusammenfassen würde. Ich hatte tatsächlich sinniert, welche Genres die machen und wie man das Leuten empfehlen könnte, die bei "skandinavischer Folk", "Nordic Jazz" und Minimalimus eher zurückhaltend sind. Ich kenne die Musiker und speziell die Alben des Chefs Trygve Seim schon seit lange (seit dem ersten Album "Different Rivers", 2000), aber ich hatte das Ensemble noch nie live gesehen. Am Sonntag hab ich in Oslo eine Probe und ein Konzert fotografiert, und bei dem fantastischen Konzert noch gedacht, ich muss das unbedingt möglichst vielem Leuten empfehlen; das ist sooo gut, speziell auch wenn man vielleicht "Post-Rock" oder tendenziell ruhigeren Krautrock hört, auch wenn die Instrumentierung mit vielen Bläsern, Cello und Akkordeon das nicht vermuten lässt. Sie haben über 90 Minuten die verschiedenen, teils sehr langen Stücke ohne Pausen ineinander übergehen lassen, ganz famos gewachsenes Ensemble. Im nächsten Jahr werden sie das aktuelle Programm wohl auch aufnehmen, aber zumindest zwei frühere Alben in ähnlicher Besetzung (mittlerweile hat sich das Ensemble etwas verändert) zähle schon seit langem zum Besten, was in den letzten 30 Jahren im weiteren Bereich "Nordic Jazz" aus Norwegen zu uns kam: "Different Rivers" und "Sangam" , beide erschienen unter dem Namen Trygve Seim, der auch die Stücke schreibt (die anderen Alben von Trygve mit kleineren Bands sind anders). |
Arne Anderson Postings: 154 Registriert seit 26.01.2022 |
05.12.2022 - 08:44 Uhr
*NSYNC - No Strings Attached (6/10) |
Neytiri Postings: 1185 Registriert seit 14.06.2013 |
05.12.2022 - 10:22 Uhr
Blind Guardian - The God Machine 0/10Ich hab mich wirklich bemüht, aber auch die Neue ist aufgrund des unerträglichen Gesangs unhörbar. Mittlerweile ist es so, dass mir alle Scheiben nach 2000 auch die ersten vermiest haben. |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
05.12.2022 - 14:49 Uhr
boris - fade (-/10)Reines Drone-Album. Sagt mir auf den ersten Hörer aber durchaus zu. Mehr, als die meisten anderen Album, die Boris in den letzten Jahren so veröffentlicht haben. |
fakeboy Postings: 4749 Registriert seit 21.08.2019 |
06.12.2022 - 07:39 Uhr
MJ Lenderman - Boat Songs (9/10)Ein Lieblingsalbum 2022 - Slackertum, Neil Young, Lo-Fi, einfach rundum schön. Leider physisch nur in sehr kleiner Auflage erschienen und darum nicht zu vernünftigem Preis aufzutreiben. |
peter73 Postings: 2848 Registriert seit 14.09.2020 |
06.12.2022 - 08:57 Uhr
Zola Jesus - Arkhonmittlerweile nahe an einer 8/10, anfangs war die begeisterung ja kaum da... aber das album wächst bzw ist schon etwas anders als ihre vorgänger. |
dreckskerl Postings: 9819 Registriert seit 09.12.2014 |
06.12.2022 - 09:00 Uhr
MJ Lendermans "Boat Songs" habe ich letzte Woche in irgendeiner Liste entdeckt. Ein wirklich schönes Album. "Toontown" ist eins von diversen Highlights. 8/10 |
ijb Postings: 5901 Registriert seit 30.12.2018 |
06.12.2022 - 11:44 Uhr
Annie Lennox: Nostalgia (2014) 8/10Wär doch zu schön, wenn Annie Lennox noch einmal ein Album veröffentlichen würde. |
Seite: « 1 ... 687 688 689 ... 762 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.