Talibunny
Postings: 1999
Registriert seit 14.01.2020
|
21.01.2022 - 11:36 Uhr
PJ Harvey - Stories from the city, stories from the sea
9/10 |
Leech85
Postings: 771
Registriert seit 15.03.2021
|
21.01.2022 - 12:53 Uhr
Codes in the Clouds - Paper Canyon 8,5/10 |
fakeboy
Postings: 4686
Registriert seit 21.08.2019
|
21.01.2022 - 13:30 Uhr
@Talibunny: Jawbox hab ich tatsächlich auch kürzlich gehört, allerdings nicht das ganze Album. New End Original und Elliott könnt ich auch mal wieder hören. Die False Cathedrals fand ich immer sehr faszinierend. Irgendwie vertraut und doch sehr anders, als andere Bands aus dieser Zeit. Vor allem der Opener hat es mir angetan. Dieses Bass/Drum-Muster, sehr geil. Hatte grad gestern wieder so eine Mid-West-Emo-Phase mit Mineral, Cross My Heart, Braid und einem Deep Elm-Sampler ;-)
Ach, und Samiam hab ich auch gehört kürzlich. Da mag ich die Clumsy am liebsten. (8/10) |
Huhn vom Hof
Postings: 5735
Registriert seit 14.06.2013
|
21.01.2022 - 15:34 Uhr
PJ Harvey - Stories from the city, stories from the sea
Großartige Musikerin, ich liebe "This Mess We're In" mit Thom Yorke. |
kingbritt
Postings: 5161
Registriert seit 31.08.2016
|
21.01.2022 - 17:27 Uhr
Myrkur - Mareridt (2017) 8,5/10
|
Hoschi
Postings: 1743
Registriert seit 16.01.2017
|
21.01.2022 - 17:47 Uhr
The weather Station - Ignorance 8/10
Schon alleine die ersten 4 Songs rechtfertigen die 8.
Nach hinten raus wird es aber etwas beliebig.
Hab ich schon den Übersong parking Lot erwähnt ?!
Kommt noch...:) |
kingbritt
Postings: 5161
Registriert seit 31.08.2016
|
21.01.2022 - 19:38 Uhr
Myrkur, weiter in der Richtung:
Chelsea Wolfe - Hiss spun (2017 9/10
Anna von Hausswolff - Dead Magic (2018) 9/10
Zola Zesus - Okovi (2017) 7/10
|
boneless
Postings: 5308
Registriert seit 13.05.2014
|
21.01.2022 - 19:47 Uhr
Eminem - The Marshall Mathers Lp (7,5/10)
Run The Jewels - RTJ (8/10) |
kingbritt
Postings: 5161
Registriert seit 31.08.2016
|
21.01.2022 - 21:18 Uhr
edit: "Zola Zesus" ha . . "Zola Jesus" nur das macht auch Sinn. |
AliBlaBla
Postings: 4846
Registriert seit 28.06.2020
|
22.01.2022 - 16:02 Uhr
@Huhn vom Hof
Ja, PJ Harvey, groooß; jede der letzten vier (minimum) Platten auf eine je andere Art einzigartig gut, mindestens so wichtig wie Nick Cave ... |
Huhn vom Hof
Postings: 5735
Registriert seit 14.06.2013
|
22.01.2022 - 16:56 Uhr
"Let England Shake" ist auch ein tolles Album.
Von Nick Cave mag ich auch einiges, vor allem die Songs "Fifteen Feet of Pure White Snow" und "Loverman". |
ijb
Postings: 5881
Registriert seit 30.12.2018
|
22.01.2022 - 17:24 Uhr
jede der letzten vier (minimum) Platten
Ich find von PJ Harvey auch alles super, aber meine liebsten Alben von ihr sind:
1. The Hope Six Demolition Project
2. To Bring You My Love
3. Stories from the City, Stories from the Sea
|
myx
Postings: 4652
Registriert seit 16.10.2016
|
22.01.2022 - 17:31 Uhr
Bei mir eine ganz andere Top 3:
1. Let England Shake
2. Is This Desire?
3. To Bring You My Love |
myx
Postings: 4652
Registriert seit 16.10.2016
|
22.01.2022 - 17:34 Uhr
Also ohne "ganz", da schreibt man seit ewig mal wieder was in diesen Thread und dann gleich Käse ... naja, egal. ;) |
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
23.01.2022 - 11:36 Uhr
Grizzly Bear - Sorry For The Delay (The Early Recordings)
2/10
Ich gebe mir wirklich Mühe, das Teil als experimentelle Frühphase einzusortieren...
Neben ein paar netten atmosphärischen Eindrücken hinterlässt das Ding bei mir aber nur eines: Den Wunsch, dass es schnell vorbei geht, weil langweilig. Sorry... |
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
23.01.2022 - 11:48 Uhr
Pelican - Nighttime Stories
8/10
Obwohl sie durchweg gute Musik veröffentlicht haben, habe ich Pelican nach What We All Come To Need etwas aus den Augen verloren. Unverständlicherweise, denn sie können es auf jeden Fall immer noch richtig gut! Nighttime Stories hat mich ganz schnell überzeugt. Die wuchtigen Riffs und Beats, die gefühlvolle Dynamik und die tolle Atmosphäre sind immer noch vorhanden und reißen einen sofort mit.
Ich freu mich schon aufs aufrollen des Backkatalogs und speziell auf den Übersong "Drought" von der Australasia.
Starke Band! |
AliBlaBla
Postings: 4846
Registriert seit 28.06.2020
|
23.01.2022 - 11:49 Uhr
GARBAGE "Version 2.0" (1998) 9/10, immer noch, ...nich kaputt zu kriegen, das Teil... |
Der Wanderjunge Fridolin
Postings: 4355
Registriert seit 15.06.2013
|
23.01.2022 - 12:17 Uhr
Drought ist immer noch ein Brecher. |
fitzkrawallo
Postings: 1546
Registriert seit 13.06.2013
|
23.01.2022 - 13:31 Uhr
40 Watt Sun - Perfect Light (-/10)
Perfect Sunday. |
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
23.01.2022 - 13:34 Uhr
@Fridolin
Absolut!
Ich erwische mich beim Hören des Songs immer wieder dabei, dass ich lauter und lauter drehe :-D |
velvet cacoon
Postings: 439
Registriert seit 31.08.2019
|
23.01.2022 - 14:42 Uhr
40 Watt Sun - Perfect Light 9/10
ich kannte die Band vorher nicht, aber was ich hier höre ist angelehnt an den für mich besten Mogwai-Song "CODY".
Jeder Song ist mehr als gelungen und die Überlänge der Tracks macht das Ganze so intensiv. Klasse.
|
boneless
Postings: 5308
Registriert seit 13.05.2014
|
23.01.2022 - 14:43 Uhr
Pelican - Nighttime Stories
8/10
Obwohl sie durchweg gute Musik veröffentlicht haben, habe ich Pelican nach What We All Come To Need etwas aus den Augen verloren. Unverständlicherweise, denn sie können es auf jeden Fall immer noch richtig gut! Nighttime Stories hat mich ganz schnell überzeugt. Die wuchtigen Riffs und Beats, die gefühlvolle Dynamik und die tolle Atmosphäre sind immer noch vorhanden und reißen einen sofort mit.
Bei aller Liebe zum Ursprungssound, aber Nighttime Stories war in meinen Ohren eine mittlere Enttäuschung. Klar, die Songs sind wieder härter und rauer geworden, aber in puncto Songwriting meilenwert entfernt von den unantastbaren Epen der ersten Ep + den ersten beiden Alben. Das hörte sich für mich eher an wie ein einziger, roher Klotz, ohne das was hängen blieb. Da bleib ich lieber bei Last Days of Winter (der letzte Song damals beim Konzert zur Nighttime Stories und damit wurde alles davor locker in die Tasche gesteckt), March to the Sea, Aurora Borealis, Angel Tears oder Mammoth. ;)
40 Watt Sun - Perfect Light (-/10)
Perfect Sunday.
Hab vorhin mal reingehört und die sind mittlerweile zur lupenreinen Slowcore Band mutiert, oder? Die angespielten Songs klangen jedenfalls großartig, freu mich schon auf den ersten Durchgang.
International Music - Ententraum
Ich dachte erst, das sei mir zu albern, aber ich bin schon beim achten Song und es gefällt mir außerordentlich gut. Diese Band klingt wie eine deutlich verbesserte Version der aktuellen Tocotronic, die sich hiermit auflösen können.
|
velvet cacoon
Postings: 439
Registriert seit 31.08.2019
|
23.01.2022 - 14:57 Uhr
ebenso gehe ich seit Tagen steil auf das neue Biosphere Album.
Shortwave Memories ist für mich auch ne 9/10, kann da nicht genug von kriegen.
Schon eigenartig, dass mich so viele Veröffentlichungen aus 2022 so begeistern
-Biosphere
-Burial
-The Weeknd
-40 Watt Sun
|
myx
Postings: 4652
Registriert seit 16.10.2016
|
23.01.2022 - 15:49 Uhr
@boneless:
Das freut mich zu lesen, da ich sozusagen von der ersten Minute an schon ein grosser Fan von "Ententraum" bin. :) Umgekehrt kann ich mit dem von Dir so geschätzten "Hey What" immer mehr anfangen, nachdem mir der erste Eindruck – wenn ich ehrlich sein darf – wie eine Parodie von Musik vorkam (altbacken klingende Songs mit unpassender und deshalb ziemlich lächerlich wirkender Verzerrung). Mittlerweile kann ich die Musik aber ernst nehmen und gefällt mir das Album immer besser! Ich bin aber auch kein Kenner von Low, muss ich dazusagen. |
fitzkrawallo
Postings: 1546
Registriert seit 13.06.2013
|
23.01.2022 - 18:56 Uhr
Hab vorhin mal reingehört und die sind mittlerweile zur lupenreinen Slowcore Band mutiert, oder?
Ja, voll. Wuerde sagen, das traf eigentlich schon auf "Wider Than the Sky" zu.
Schönen Dank auch für den Hinweis auf Biosphere, läuft hier gerade und ist wunderbar stimmungsvoll.
Kaatayra - Só Quem Viu o Relâmpago à Sua Direita Sabe (-/10)
Ist jetzt das dritte Album, das ich von ihm höre und das ist echt alles super. |
peter73
Postings: 2848
Registriert seit 14.09.2020
|
23.01.2022 - 19:38 Uhr
goldfrapp - silver eye 8/10
"moon in your mouth" ist schon groß. |
kingbritt
Postings: 5161
Registriert seit 31.08.2016
|
23.01.2022 - 19:51 Uhr
Steely Dan - Aja (1977) 9,5/10 ach eigentlich doch 10, oder 9,5 mit *
Was für eine Besetzung auch. Ja, zeitlos schönes Album, wie fast alles von Becker und Fagen.
|
Huhn vom Hof
Postings: 5735
Registriert seit 14.06.2013
|
23.01.2022 - 19:59 Uhr
Talk Talk - Laughing Stock 9/10
Sehr intensives Kopfhörer-Album. |
Loketrourak
Postings: 2251
Registriert seit 26.06.2013
|
23.01.2022 - 21:36 Uhr
Aja ist meine zweitliebste, würde ich sagen, nach Pretzel Logic. Aber ja, von Steely Dan gibt's eigentlich nichts schlechtes. |
Klaus
Postings: 8934
Registriert seit 22.08.2019
|
23.01.2022 - 22:54 Uhr
Heute Wovenhand-Tag
Mosaic 9/10
Refractory Obdurate 7,5/10
Star Treatment 8/10
|
Huhn vom Hof
Postings: 5735
Registriert seit 14.06.2013
|
23.01.2022 - 23:01 Uhr
Low - C'mon 8/10 |
Klaus
Postings: 8934
Registriert seit 22.08.2019
|
23.01.2022 - 23:37 Uhr
The Weeknd - Dawn FM 7,5/10
schon eine der dümmsten Entscheidungen ever, bei einem Festival vor seinem Auftritt zu gehen, weil zu kaputt.
|
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
24.01.2022 - 11:00 Uhr
Wovenhand-Tag sollte ich auch mal wieder einlegen, bin großer Fan! |
fakeboy
Postings: 4686
Registriert seit 21.08.2019
|
24.01.2022 - 11:03 Uhr
Dann unbedingt auch die Low Estate von 16 Horsepower hören! |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
24.01.2022 - 11:13 Uhr
Die hab ich tatsächlich noch nicht gehört. Secret South und Folklore mag ich aber sehr gerne. |
velvet cacoon
Postings: 439
Registriert seit 31.08.2019
|
24.01.2022 - 18:39 Uhr
Bonobo - Fragments 7/10
Boris -W 8/10 |
Der Untergeher
User und News-Scout
Postings: 1862
Registriert seit 04.12.2015
|
24.01.2022 - 19:10 Uhr
Unwound - The Future of What (8/10)
Sehr underrated in der unfehlbaren Diskographie.
40 Watt Sun - Perfect Light (-/10)
Endlich komme ich zum ersten Hördurchgang. Mal sehen, ob mir das Album besser als die Singles gefällt. |
Grizzly Adams
Postings: 4585
Registriert seit 22.08.2019
|
24.01.2022 - 19:35 Uhr
The Boss — Letter to you. Immer noch eine 10/10 für meine Ohren … |
Huhn vom Hof
Postings: 5735
Registriert seit 14.06.2013
|
24.01.2022 - 23:46 Uhr
Tocotronic - Sag alles ab – The best of 1994-2020 (2CD-Edition) 9/10 |
kingbritt
Postings: 5161
Registriert seit 31.08.2016
|
25.01.2022 - 08:07 Uhr
"Bonobo - Fragments 7/10", so nach dem ersten Durchgang gehe ich da mit. |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
25.01.2022 - 08:14 Uhr
"Bonobo - Fragments 7/10"
gehe ich auch mit. Ist anfangs etwas stärker ausgefallen, jetzt aber schon abgeflacht. |
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
25.01.2022 - 10:36 Uhr
Blaudzun - Lonely City Exit Wounds
6/10
Netter, leichtfüßiger und meist positiv gestimmter Indie Pop ohne musikalische Glanztaten, aber auch ohne Durchfall. |
fakeboy
Postings: 4686
Registriert seit 21.08.2019
|
25.01.2022 - 11:02 Uhr
The Modern Lovers - s/t (8/10)
Die Fortführung von Velvet Underground mit anderen Mitteln |
Huhn vom Hof
Postings: 5735
Registriert seit 14.06.2013
|
25.01.2022 - 17:51 Uhr
Muse - The Resistance 8/10
Ein kunterbunter Mix aus Pop, Rock, R'n'B und Klassik. |
Mann 50 Wampe
Postings: 3296
Registriert seit 28.08.2019
|
25.01.2022 - 18:46 Uhr
Led Zeppelin - Houses Of The Holy 7,5/10
Souveränes Album, kommt aber an die vier Vorgänger nicht heran. |
boneless
Postings: 5308
Registriert seit 13.05.2014
|
25.01.2022 - 19:09 Uhr
Benny The Butcher - Burden of Proof (7,5/10)
Benny The Butcher - Tana Talk 3 (8/10) |
Grizzly Adams
Postings: 4585
Registriert seit 22.08.2019
|
25.01.2022 - 19:14 Uhr
Hundreds — Wilderness. Wirklich gut. Bin auch von diesem Album angetan. 7-8/10 kann ich da locker für geben. Wenn ich überhaupt etwas kritisch anmerken kann, dann die Stimme der Sängerin. Schon hübsch anzuhören, aber ohne das gewisse Etwas. Der besondere Kick fehlt mir einfach, das Kribbeln auf der Haut, das Aufstellen der Nackenhaare und das Eintauchen in die Songs. Dafür kann sie letztlich nichts. |
Kalle
Postings: 344
Registriert seit 12.07.2019
|
25.01.2022 - 19:53 Uhr
@neomath:
Schön, dass das Blaudzun-Album keinen Durchfall hat. ; ) |
kingbritt
Postings: 5161
Registriert seit 31.08.2016
|
25.01.2022 - 20:36 Uhr
Recoil - Selected (2010) 9/10
Recoil ein Projekt von Alan Wilder, Gründungs- und ex. Mitglied von DM. Kleine Werkschau.
|
Grizzly Adams
Postings: 4585
Registriert seit 22.08.2019
|
25.01.2022 - 21:10 Uhr
The Specials — Protest Songs 1924-2012. ich kenne fast alle Originale nicht, daher bewerte ich es mal als eigenständiges Album. 7/10 |