Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?
User | Beitrag |
---|---|
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
11.11.2021 - 20:35 Uhr
Ja...Jetzt aber wieder ein Album, gibt es bisher nur digital und ist auch nicht mehr als ein Geheimtipp, aber ich bin drauf gestoßen und ich finde es klasse...electronic sounds und analoges gitarre und bassspiel, völlig genrefrei, jeder Track ist anders irgendwie auch recht proggy. Was meinst du/ihr? Twofish - At least a Hundred Fingers Bandcamp: https://twofish.bandcamp.com/album/at-least-a-hundred-fingers-3 |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
11.11.2021 - 22:30 Uhr
Darkwave/Coldwave/Wasauchimmerwave Tag hier:Skemer - Benevolence (7,5/10) The Secret French Postcards - Colours (7/10) Figure Study - Figure Study (7/10) Drab Majesty - Careless (8,5/10) Veil of Light - Landslide (-/10) |
hos Postings: 1948 Registriert seit 12.08.2018 |
11.11.2021 - 22:36 Uhr
du weisst, dass du alt bist, wenn du von albenlisten überhaupts nichts kennst und genau das mal völlig anders war. :) |
hos Postings: 1948 Registriert seit 12.08.2018 |
11.11.2021 - 22:40 Uhr
btw @dreckskerl, danke für den Kriegel-Tip. Der Bass fetzt :) |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
11.11.2021 - 22:40 Uhr
Zu deiner Verteidigung: das ist alles ziemlicher Nischenkram, wenn auch großartig und durchgehend empfehlenswert. ;) |
ijb Postings: 5882 Registriert seit 30.12.2018 |
11.11.2021 - 22:56 Uhr
großartig und durchgehend empfehlenswertbei 7/10-Wertungen würde ich ehrlich gesagt jetzt nichts "großartiges" erwarten, speziell wenn ich von den Bands noch nie gehört habe. |
hos Postings: 1948 Registriert seit 12.08.2018 |
11.11.2021 - 23:12 Uhr
@ijb, ich glaub da hat jeder sein eigenes schema. ich habs ja eher nicht so mit noten, weil die bei mir ziemlich latte sind. entweder ists mindestens gut oder ich will damit nicht in verbindung gebracht werden. :Din noten, grob übersetzt: 10 einzigartig, musikalisch ein denkmal gesetzt 8 - 9,5 grossartig bis kaum zu toppen, kaum bis gar keine filler 6 - 7,5 gutklassig bis teils toll, aber einige, vielleicht zuviele filler. rest: raus aus meiner sammlung, wenn vorhanden den einen guten song verwahr. das leben ist zu kurz für niedrige standards. |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1862 Registriert seit 04.12.2015 |
11.11.2021 - 23:28 Uhr
Plebeian Grandstand - Rien ne suffit (-/10)Krankes Ding. Das Warten hat sich gelohnt. Der blackened Hardcore der Vorgänger wird hier mit "corrosive Noise", "blown-out Jazz", "death Industrial" und "experimental electronica" angereichert. Vielleicht ihr spannendstes Album bisher. |
NeoMath Postings: 1696 Registriert seit 11.03.2021 |
12.11.2021 - 06:40 Uhr
Muzz - Muzz9/10 Tolle Platte. Gefällt mir sogar besser als jüngste Interpol. |
Gomes21 Postings: 4889 Registriert seit 20.06.2013 |
12.11.2021 - 09:24 Uhr
Muzz - Muzz 9/10 Tolle Platte. Gefällt mir sogar besser als jüngste Interpol. Kommt nicht ganz an die 9 bei mir, aber ansonsten würde ich dem zustimmen. Wirklich eine klasse Platte und für mich besser als die letzten 3-4 Interpol (von denen ich keine wirklich schlecht fand) |
ijb Postings: 5882 Registriert seit 30.12.2018 |
12.11.2021 - 10:22 Uhr
@hosDa sind wir auf einer Wellenlänge. Würde ich ähnlich einschätzen. Wenn jemand 7/10 schreibt, erwarte auch ich kein großartiges Album. Aber vielleicht gut, speziell wenn man genremäßig ähnlich unterwegs ist. Wahrscheinlich hab ich dennoch das eine oder andere Album, das ich 5 oder 6/10 bewerte, speziell wenn ich das Gesamtwerk von jemandem hoch schätze. |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
12.11.2021 - 13:39 Uhr
@ijb, ich glaub da hat jeder sein eigenes schema. ich habs ja eher nicht so mit noten, weil die bei mir ziemlich latte sind. entweder ists mindestens gut oder ich will damit nicht in verbindung gebracht werden. :DSehr schön geschrieben. :D Ich hab es schon mehrmals erwähnt, machs aber gern nochmal: ich bewerte generell etwas unterhalb des gängigen Schemas, um nicht inflationär Höchstnoten verteilen zu müssen, welcher die Musik nicht gerecht werden kann. Ich finde, so kann man für sich besser differenzieren. Demnach (ab 5, alles darunter dürfte ja klarer sein): 5: Okay. Schön hörbares Album ohne erkennbare Stärken 6: gutes Album, mit evtl. Potential zu mehr. 7: sehr gutes Album 8: herausragendes Album 9: Lieblingsplatte 10: Perfekt in jeglicher Hinsicht Muslimgauze - Narcotic Ich distanziere mich zum politischen Backround von Bryn Jones, seine Musik hat aber bis heute was arg faszinierendes an sich und ein paar seiner Werke sind der Zeit wirklich ordentlich voraus gewesen. |
Klaus Postings: 8934 Registriert seit 22.08.2019 |
12.11.2021 - 13:44 Uhr
@bonelessWillkommen in der Redaktion. "Plebeian Grandstand - Rien ne suffit (-/10)" Danke, werd ich auschecken! |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
12.11.2021 - 16:06 Uhr
Billy Bragg - The Million Things That Never Happened (2021) 8/10 Meist ruhigere Folk Balladen. Ja die Stimme, sein Gesang hat schon etwas sehr eigenes. Gut so. |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
12.11.2021 - 19:21 Uhr
The Miracle of the Kane Gang. Irgendwie ist mir diese Band in den 80ern einfach durchgerutscht. Wie ich hier vorzeitiger Zeit schon schrieb, handelt es sich um eine Compi. Keine Übersicht der Hits — hat es die überhaupt gegeben? —, sondern eine Werkschau, sagt man wohl. Ok, einige Songs kennt man, aber ohne dass ich hätte sagen können: Jupp, Kane Gang. Toll. Einfach großartige Popperlen. Natürlich zeitgenössisch arrangiert, produziert und vorgetragen. Macht aber wirklich Laune. 9/10.Referenzen sind Wham, Duran Duran, Aztec Camera, ABC, Prefab Sprout, aber auch ein bisschen New Order oder Level 42. |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
12.11.2021 - 20:44 Uhr
DMB Live Trax. Vol. 51. irgendwann aus 2007 in Pennsylvania aufgenommen. Ich muss sicher nicht mehr schreiben, dass sich jede — wirklich jede — Liveaufnahme von der Dave Matthews Band unbedingt lohnt, wenn man diese Band zu schätzen weiß. Aufnahmetechnisch und von der Musikalität jedes einzelnen Bandmitglieds ist das einfach nur zum Zunge schnalzen. Ich werde sicher in diesem Leben nicht mehr dazu kommen, mir alle diese Livealben aus dem eigenen Vertrieb anzuhören, geschweige denn anzuschaffen, aber hin und wieder kann ich nicht widerstehen, dafür ein paar (mehr) Euro auch auszugeben und mir das Album direkt auf seiner HP zu bestellen. Ein grandioser Musiker mit einer atemberaubend grandiosen Band, ohne Hits in Europe, aber mit einer Leidenschaft und Hingabe, die schwer zu beschreiben ist. Ich bin ihm vor etlichen Jahren verfallen und höre fast nur noch Livealben von DMB. Da steckt einfach unglaublich viel Herz drin. Ich glaube bei Wikipedia heißt die Musik ganz profan Jam-Rock. Was irgendwie schon stimmt, denn der Crossover von vielen Musikrichtungen ist unüberhörbar: Rock, Folk, Funk, Jazz sind die Hauptzutaten. Aber so richtig gerecht wird es seiner Musik eben auch nicht. Für mich die beeindruckendste Liveband überhaupt, zumindest, was Improvisation und Abwechslungsreichtum angeht. Was Leidenschaft und Vortrag angeht, kann eigentlich bei mir nur noch Springsteen & E-Street Band bestehen. |
flow79 Postings: 383 Registriert seit 09.09.2020 |
12.11.2021 - 20:52 Uhr
Hante - Morning Tsunami 9/10Keine review von Hante /Minuit Machine auf PT. shame. |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
12.11.2021 - 22:27 Uhr
Portico Quartet — Monument. Grad läuft der erste Durchgang des neuen Outputs. Bin sehr angetan. Die Vorabsongs gefielen mir schon sehr gut. Wird eine hohe Wertung und Wertschätzung. So 8/10 bestimmt. |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
12.11.2021 - 23:13 Uhr
Colosseum Live 71. klingt irgendwie komisch, wenn ich von einem 50 Jahre alten Album sage, es ist eine Neuentdeckung …;) Aber schon ganz coole Musik. Wertung noch offen. |
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
12.11.2021 - 23:50 Uhr
Ja, starke Aufnahmen von einer außergewöhnlichen Band. Prog-Jazz-Rock at its best. Jon Hiseman an den Drums, ganz groß, er war später mit seiner Ehefrau, der Saxofonistin Barbara Thompson, Mitglied des großartgen "United Jazz and Rockensemble". |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
13.11.2021 - 11:57 Uhr
Plebeian Grandstand - Rien ne suffit (-/10)Ich werd wohl auch mal reinhören, obwohl ich den Bandnamen ja für echt bescheuert halte und jetzt nicht die besten Erinnerungen an die frühen Sachen habe. Knapsack - Silver Sweepstakes (7,5/10) Knapsack - Day Three Of My New Life (8,5/10) Knapsack - This Conversation Is Ending Starting Here Right Now (8/10) Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das Boxset von Arctic Rodeo Recordings tatsächlich mal mein eigen nennen kann, aber so ist es. Und der Preis dafür war mehr als fair, wenn man bedenkt, dass dafür schon über 200 Euro gezahlt wurden. Wie dem auch sei, alle 3 Platten liefen gestern hintereinander und ja, was soll man da noch sagen? Midwest Emo, wie er besser kaum sein könnte. Herzerwärmend. Alkaline Trio - Good Mourning (8/10) Alkaline Trio - Crimson (8,5/10) Und gleich eine andere, großartige Kapelle hinterher. Diese morbide Stimmung ist immer wieder unerreicht. Crimson bleibt wohl meine liebste Platte, was aber auch an den Erinnerungen liegt, die ich mit diesem Album verbinde. Gänsehaut bei vielen Songs, insbesondere bei Burn oder dem Mittelteil von Sadie. |
NeoMath Postings: 1696 Registriert seit 11.03.2021 |
13.11.2021 - 12:00 Uhr
The War On Drugs - I Don't Live Here Anymore6/10 Ist doch ganz gut geworden. Lullt mich nicht nicht ganz intensiv so ein wie die die beiden großartigen Vorgänger, trotzdem aber hat die Scheibe was angenehmes an sich. |
Lateralis84skleinerBruder Postings: 763 Registriert seit 03.03.2019 |
13.11.2021 - 12:17 Uhr
BadBadNotGood - Talk MemoryVerocai ist ein Meister und tut dem Album im Flow extrem gut. 7/10 |
fakeboy Postings: 4687 Registriert seit 21.08.2019 |
13.11.2021 - 12:32 Uhr
@boneless: die Knapsack-Sammlung hab ich auch, konnte sie für 120€ kaufen… recht teuer aber sehr schöne LPs. Sehe es ähnlich mit der Benotung. Hab jetzt grad Lust, die wieder mal anzuhören. Und danach dann Mineral. |
NeoMath Postings: 1696 Registriert seit 11.03.2021 |
13.11.2021 - 14:38 Uhr
Pond - 98/10 Macht Spaß die Scheibe :-) Locker flockig aus der Hüfte. Ab und an am Rande zum leicht schrägen... läuft :-) |
Pete Dorn Postings: 328 Registriert seit 20.08.2021 |
13.11.2021 - 17:57 Uhr
Van Morrison - Veedon Fleece (10/10) |
Pete Dorn Postings: 328 Registriert seit 20.08.2021 |
13.11.2021 - 18:25 Uhr
Radiohead Kid A (7/10)Eine seltsame, kühle Musik, die nicht meine ist. Als sei man ins Hochgebirge hinaufgestiegen, wo es nur noch Schnee, Felsen und den Himmel gibt. |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
13.11.2021 - 19:03 Uhr
Frumpy - the best of Frumpy (1997) 9/10 Compilation aus vier Alben von 1971-73, All Will Be Changed, 2, By The Way und Live. Inga Rumpf´s Röhre und Jean-Jacques Kravetz ekstatische Hammondorgelexzesse, grandios. |
Pete Dorn Postings: 328 Registriert seit 20.08.2021 |
13.11.2021 - 21:59 Uhr
Nirvana - Nevermind (10/10)Ein Ausbruch von Melancholie mit Todesfolge. Darüber hinaus ein Gradmesser für authentisches, existentielles Songwriting. Nirvana imitiert, wer Rockmusik als Überlebenselexier betrachtet. |
Pete Dorn Postings: 328 Registriert seit 20.08.2021 |
13.11.2021 - 22:01 Uhr
Edit: "existenzielles" |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
13.11.2021 - 23:14 Uhr
Behrosth - The Cult of Prophetic Dreams Titel laut DeepL-Translator, weil original in russisch. Aber heidewitzka, was ist das denn? Diese okkulte 70s Psychedelic Rock Nische, die auch im Black Metal verwurzelt ist, geht in gewissen Kreisen ja ordentlich steil. Bisher gehörte Bands sagten mir nicht sonderlich zu, aber Behrosth aus Sibirien sind wirklich... bescheuert anders und das auf eine unglaublich unterhaltsame Art. So könnten Ghost klingen, wenn sie Tonnen an Shit geraucht hätten. Kann man schlecht beschreiben, sollte man lieber selbst gehört haben. Hier läuft das neue Album jedenfalls in Dauerschleife. |
NeoMath Postings: 1696 Registriert seit 11.03.2021 |
13.11.2021 - 23:27 Uhr
Space Camp - Overjoyed In This World4/10 Diese Art Musik wird ja schlichtweg als "experimental" oder Avantgarde-Dingens-irgendwas genannt, weil man es kaum in einen Rahmen fassen kann. Is auch egal, denn was zählt, ist, ob es einen erreicht und man es gut findet. Ist in diesem Fall nicht so. Da kommt wenig an. Bissel was ja, aber eben wenig.... |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
14.11.2021 - 00:00 Uhr
Esoteric - Metamorphogenesis (9/10)Beim Konzert mitgenommen und damit meine Vinylsammlung ihrer "unantastbaren Diskographie" (Khanatist 2008) vervollstaendigt. Dabei gleichzeitig mal wieder bestaetigt, dass diese Band einfach in einer anderen Liga spielt. |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
14.11.2021 - 00:39 Uhr
Jawohl. Wo warst du?Dola - Czasy Äh... :O |
Mann 50 Wampe Postings: 3296 Registriert seit 28.08.2019 |
14.11.2021 - 09:30 Uhr
Nico - DesertshoreFällt schwer das zu bewerten, evtl. 8/10. Auf jeden Fall nicht am frühen Morgen hören. |
NeoMath Postings: 1696 Registriert seit 11.03.2021 |
14.11.2021 - 11:33 Uhr
Sugar Horse - The Live Long After-/10 Ja, na hoppla, da hört man sich nichtsahnend ein Album aus der Liste der noch zu hörenden Scheiben an und bumms, da ist die Überraschung. Was für ein saustarker Brecher. Das hab ich nciht erwartet. Könnte weit nach oben rutschen für die Jahresendwertung. Hammer! |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
14.11.2021 - 12:41 Uhr
Jawohl. Wo warst du?Andere Kanalseite. Multicast Dynamics & Sid Hille - Metamorphosis (-/10) Alva Noto - HYbr:ID I (6/10) |
fakeboy Postings: 4687 Registriert seit 21.08.2019 |
14.11.2021 - 13:30 Uhr
@neomath: Sugar Horse, noch nie gehört. Klingt sehr vielversprechend. Einzig der sehr harsche, grelle Sound stört mich etwas, aber mich dünkt dass das Album ja nicht unbedingt wohlige Stimmung verbreiten will, insofern passt das schon. |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
14.11.2021 - 13:35 Uhr
Blankenberge - Everything (8/10)Ach, was bin ich euphorisch. Zweiter Durchgang und Everything hat quasi alles, was ich mir von einer neuen Platte von Blankenberge gewünscht habe: die göttlichen, meterhohen Soundflächen, diese zuckrigen Melodien, Yanas himmlisch flüchtiger Gesang und diese generell schwebende Atmosphäre. Ich wüsste momentan nicht, was ich an Everything aussetzen könnte. Shoegaze/Dreampop Album des Jahres, ohne Frage. Mal schauen, wo sie in meiner Jahresbestenliste landen wird. Könnte man sich ja langsam mal Gedanken drüber machen, hm. |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
16.11.2021 - 14:57 Uhr
Kayo Dot - Moss Grew on the Swords and Plowshares Alike (8/10)Klingt am ehesten wie eine Erweiterung des "Hubardo"-Sounds mit Eingliederung ein paar der Synths der letzten Alben. Am Ende vielleicht nicht ganz so stark wie das genannte Album aber eine willkommene Rückkehr zur härteren Seite der Band. Serpent Column - Katartisis EP (7/10) Was hier in den letzten Jahren an Qualität und Quantität rausgelassen wurde, ist schon beeindruckend. Ich fordere (An-)Testpflicht für Pseudo-Mädchen. |
Pete Dorn Postings: 328 Registriert seit 20.08.2021 |
16.11.2021 - 20:48 Uhr
Gov't Mule - Heavy Load Blues (8/10) |
Blanket_Skies Postings: 557 Registriert seit 21.09.2013 |
16.11.2021 - 22:11 Uhr
Death Cab for Cutie - Photo Album9/10 - In seiner Gesamtheit einfach mein liebstes Album von ihnen |
fakeboy Postings: 4687 Registriert seit 21.08.2019 |
16.11.2021 - 22:18 Uhr
Shearwater - Jet Plane And Oxbow (9/10)Mein liebstes Album von Shearwater. Weniger Folk, mehr Pop. Die Liebe zu Talk Talk und Bowie wird offener ausgelebt. |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
16.11.2021 - 22:27 Uhr
Animal Joy > Rest.Light Asylum - In Tension Ep (8/10) Super! |
Gomes21 Postings: 4889 Registriert seit 20.06.2013 |
16.11.2021 - 22:40 Uhr
„ Shearwater - Jet Plane And Oxbow“Tolles Album, tolle Band! Ich mag es auch sehr sehr gerne, glaube aufgrund persönlicher Assoziationen bleibt für mich „The Golden Archipelago“ mein liebstes, aber das ist auch wahnsinnig gut. Letztens erst wieder Animal Joy gehört, eine ziemliche Lieblingsband immernoch. |
NeoMath Postings: 1696 Registriert seit 11.03.2021 |
17.11.2021 - 09:12 Uhr
Mount Kimbie - Cold Spring Fault Less Youth5/10 Ist ok, wirkt auf mich leider ein wenig zerfahren und eher nach einem "keine Ahnung,w as wir machen sollen, lass ma rumexperimentieren"-Album, ohne Ziel vor Augen; und so klingt es auch. Holt mich nicht so ab, wie das Debüt. |
fakeboy Postings: 4687 Registriert seit 21.08.2019 |
17.11.2021 - 09:22 Uhr
Notwist - Vertigo Days (9/10)Manchmal neige ich auch zur Höchstwertung, aber ob 9 oder 10 ist ja eigentlich egal. Ein ganz wunderbares Album mit einem herrlichen Fluss. Ich hör's eigentlich nur am Stück. |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
17.11.2021 - 10:40 Uhr
"Sex, Drugs and Rock’n’Roll" und "Live fast, love hard, die young" Gerade eine tippi-top rare original Vinyl ergattert. Das freut das Herz. Janis Joplin - Pearls (1971) 10/10 |
Robert G. Blume Postings: 900 Registriert seit 07.06.2015 |
17.11.2021 - 14:21 Uhr
Fontaines D.C. – A Hero’s Death 8/10 Damals verpasst, aber es wächst und wächst |
flow79 Postings: 383 Registriert seit 09.09.2020 |
17.11.2021 - 19:51 Uhr
Lana Del Rey - CTOTCCErstlauschung, instant great. |
Seite: « 1 ... 613 614 615 ... 760 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.