Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
26.09.2021 - 22:58 Uhr
Da kann ich Bei Moped nur einstimmen. Kenne noch nicht alle Alben aber tendiere in eine ähnliche Richtung |
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
27.09.2021 - 09:47 Uhr
French For Rabbits - The Weight Of Melted Snow
6/10
Entspannt gehts los. Zwischen Indie Folk und Dream Pop ist man an solch einem regnerischen Tag gut aufgehoben und kann dann gelöst zur Abbeid latschen... hoffentlich. |
Pete Dorn
Postings: 328
Registriert seit 20.08.2021
|
27.09.2021 - 09:48 Uhr
Van Morrison - Astral Weeks (10/10) |
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
27.09.2021 - 10:14 Uhr
Githead - Waiting For A Sign
6/10
Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass das SO ein offensichtlicher Wire-Klon ist.
Colin Newman kann irgendwie nur diesen Stil oder? |
fitzkrawallo
Postings: 1546
Registriert seit 13.06.2013
|
27.09.2021 - 22:48 Uhr
Nala Sinephro - Space 1.8 (7-?/10)
Spannend, ja!
Coil - The Ape of Naples (8/10)
Coil - Backwards (7/10)
Boris - Flood (8/10) |
Gomes21
Postings: 4889
Registriert seit 20.06.2013
|
28.09.2021 - 06:28 Uhr
Thursday - War all the Time 8,5/10
Thursday - A City by the Light Divided 8,5/10
Sufjan Stevens & Angelo De Augustine - A beginner's mind 8/10 |
Chris Mars
Postings: 170
Registriert seit 13.04.2021
|
28.09.2021 - 07:52 Uhr
Sun Secrets/Stop - Eric Burdon Band 8/10
Astral Weeks: Live at the Hollywood Bowl - Van Morrison 8,5/10
Stardust Blues - Husky 7,5/10 |
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
28.09.2021 - 08:25 Uhr
Laura - Quiet Land
6/10
Vocal Jazz. Für mich etwas zu geläufig, ansonsten doch auch ganz gut gemacht, für das, was es ist. Für jene, die es ohne Ösen und Haken mögen. |
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
28.09.2021 - 10:45 Uhr
Malia - Young Bones
6/10
Vocal Jazz. Auch hier: Die Gute hätte sich ruhig mehr trauen können; vor allem musikalisch ist es wiederholt doch etwas (zu) typisch. |
ijb
Postings: 5887
Registriert seit 30.12.2018
|
28.09.2021 - 11:03 Uhr
Bei Vocal Jazz fällt mir aktuell ein, das neuste Album von Anthony Joseph, "The Rich Are Only Defeated When Running for Their Lives", zu empfehlen. Oder die beiden Re-Releases der lange nicht mehr erhältlichen Spätsiebziger-Alben von Annette Peacock, "X-Dreams" (genial!) und "Perfect Release". |
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
29.09.2021 - 08:52 Uhr
Fleet Foxes - Shore
8/10
Eine sehr schöne Scheibe. An manchen Tagen würd ich sogar noch einen drauf packen, weil das Album in sich absolut rund ist und eine starke Grundstimmung innehat. |
Leech85
Postings: 771
Registriert seit 15.03.2021
|
29.09.2021 - 09:47 Uhr
Oceansize - Music for Nurses EP 7,5/10 |
Randwer
Postings: 2757
Registriert seit 14.05.2014
|
29.09.2021 - 19:44 Uhr
Scout Niblett - Sweet Heart Fever
10/10 |
Huhn vom Hof
Postings: 5736
Registriert seit 14.06.2013
|
30.09.2021 - 16:49 Uhr
Manic Street Preachers - Journal For Plague Lovers 9/10 |
Talibunny
Postings: 1999
Registriert seit 14.01.2020
|
30.09.2021 - 16:51 Uhr
Zoviet France - Mohnomishe
In seiner Nische (Industrial) eine 10/10. |
Mr Oh so
Postings: 2974
Registriert seit 13.06.2013
|
30.09.2021 - 17:27 Uhr
Angus & Julia Stone - s/t
Immer wieder lässig die beiden.
8/10
Hinten raus mit Tendenz nach oben |
Grizzly Adams
Postings: 4585
Registriert seit 22.08.2019
|
30.09.2021 - 18:54 Uhr
Allison Russell - Outside Child. 8/10
Ein sehr schöner Tipp hier vor ein paar Tagen. Hat mich sofort gefangen genommen. Im Folk verordnet, aber jeder Song hat eine eigene Note. Ein bisschen Country, Jazz, Soul und gar keltische Klänge. Weltmusik im positiven Sinne also. Einfach sehr charmant vorgetragen. Mit französischen Einsprengseln in manchen Texten. |
VelvetCell
Postings: 6496
Registriert seit 14.06.2013
|
30.09.2021 - 18:57 Uhr
Jonsi & Alex – Riceboy Sleeps
Schwer zu bewerten. Aber eigentlich kann man nur die Höchstwertung ziehen.
10/10 |
Talibunny
Postings: 1999
Registriert seit 14.01.2020
|
30.09.2021 - 19:02 Uhr
Coil - Horse Rotorvator
s.o. |
Grizzly Adams
Postings: 4585
Registriert seit 22.08.2019
|
30.09.2021 - 20:20 Uhr
Norah Jones - Til we meet again. War nie ein großer Fan ihres umfangreichen Outputs. Die Kollaboration mit Billie Joe (Greenday) fand ich allerdings durchaus sympathisch.
Dieses Livealbum trifft wieder meinen Geschmack. Tolle Musiker, gute Zusammenstellung von Songs. Joah, hat was. 7,5/10 |
ijb
Postings: 5887
Registriert seit 30.12.2018
|
30.09.2021 - 20:44 Uhr
@Grizzly: Ich fand Norah Jones' Plattem zumeist auch nicht viel mehr als ganz nett. Richtig gut finde ich allerdings "The Fall". Und dann, vielleicht nicht ganz so stark, auch "Little Broken Hearts" (Danger Mouse Production!). Schöne Songwriting-Alben, die spürbar weg vom glatten Popjazz gingen.
Auch sehr gut: Herbie Hancocks 2007-Joni-Mitchell-Tribut-Album "River: The Joni Letters", auf dem Norah Jones "Court and Spark" singt. |
Grizzly Adams
Postings: 4585
Registriert seit 22.08.2019
|
30.09.2021 - 20:49 Uhr
Matthew Good - Avalanche (2003). War das erste Album des Kanadiers, welches er ohne den Zusatz Band veröffentlichte. Und bis heute sein stärkstes. Ein Singer/Somgwriter mit Rockwurzeln, der seine Arrangements immer mit Bandbegleitung und opulenter ausgestattet hat. Hat ein bisschen was von Michael Stipe in der Stimme. So weit weg von R.E.M. Waren seine frühen Alben auch nicht.
Insgesamt ein wunderbares Album ohne Schwächen. Die Highlights für mich sind Weapon und While we‘re hunting rabbits. natürlich auch die Anspieltipps. Ich würde für das Album auch die 10/10 zücken. Zeitlos gut. |
Grizzly Adams
Postings: 4585
Registriert seit 22.08.2019
|
30.09.2021 - 21:01 Uhr
@ijb: Stimmt. Die „Little Broken Hearts“ hab ich unterschlagen. Das ist auch ein bisschen mehr als nur nett. |
Sloppy-Ray Hasselhoff
Postings: 1738
Registriert seit 02.12.2019
|
30.09.2021 - 23:17 Uhr
The Deadly Hume – Me, Grandma, Iliko and Hilarian
Wiki sagt Post-Punk. Ist mir persönlich mit Einflüssen von Jazz und Blues zu glatt definiert. Zur Orientierung für Interessierte schmeiß ich mal The Birthday Party und Gallon Drunk rein.
Läuft hier gerade über die Phantom Records-Pressung auf Vinyl (1987).
Kann man sich mal geben. Derzeit 7/10. 7/10 steht … mit Tendenz nach oben. |
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
01.10.2021 - 08:49 Uhr
Doombird - Past Lives
8/10
sehr schönes Album zwischen Dream Pop/Indie/Shoegaze |
Pete Dorn
Postings: 328
Registriert seit 20.08.2021
|
01.10.2021 - 19:45 Uhr
Lou Reed - New York (9/10) |
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
01.10.2021 - 19:56 Uhr
Sleep Token - This Place Will Become Your Tomb
5/10
Ist mir zu beliebig geraten. Die Scheibe ist nicht übel, aber auch sehr weit davon entfernt, etwas besonderes innezuhaben. Durchschnittliche Plätscherkost halt. |
Der Wanderjunge Fridolin
Postings: 4355
Registriert seit 15.06.2013
|
01.10.2021 - 20:56 Uhr
Roundup letzte 7 Tage (Top-10-Alben sortiert nach Scrobblehäufigkeit auf Last.FM - Kinderhörspiele ausgenommen):
Exxasens - Beyond the Universe (2009) 8/10
Lights Out Asia - Eyes Like Brontide (2008) 7,5/10
EF - Mourning Golden Morning (2010) 8/10
Driving Slow Motion - Arda (2019) 8,5/10
Leprous - Aphelion (2021) 8/10
Matt Elliott - Failing Songs (2006) 9/10
Tortoise - The Catastrophist (2016) 9/10
Tortoise - Standards (2009) 9,5/10
Caspian - Waking Season (2012) 7,5/10
Maserati - Passages (2009) 8,5/10 |
m5c
Postings: 28
Registriert seit 16.07.2021
|
01.10.2021 - 21:06 Uhr
@Pete Dorn
Die höre ich auch gerade. Zufall?
und ich gbe auch 9/10
Auch Zufall? |
hos
Postings: 1948
Registriert seit 12.08.2018
|
01.10.2021 - 23:14 Uhr
kk's priest - sermons of the sinner
erst 3 tracks geschafft und muss schon leicht säuerlich aufstossen. himmel was für ein einfallsloses, klischeespritzendes rumgewichse von biederstem replikationstruemetal. wenn die musikwelt etwas nicht gebraucht hätte, dann eine weitere band die sich von jeglicher kreativität befreit darin ausprobiert, die einstige klasse von Judas Priest wiederzubeleben.
ich glaub ich schalts gleich aus. |
Sloppy-Ray Hasselhoff
Postings: 1738
Registriert seit 02.12.2019
|
02.10.2021 - 00:34 Uhr
Dead Rabbits (UK) – The Ticket that exploded (2013)
Fuzz Club Records (Vinyl), eh klar ...
Work No.: FC010V12/43:19
Shoegaze-Psych/Post-Punk
Anspieltipp für Interessierte: It´s all in her Head …
MMB geht mir auch gut rein …
Fuzz
|
carpi
Postings: 1468
Registriert seit 26.06.2013
|
02.10.2021 - 09:30 Uhr
Da ja von The Cure nichts Neues zu hören ist: The Glove - Blue Sunshine 7/10, nette Robert Smith-Steven Severin Kollaboration aus dem Jahr 1983. Mit einer anderen Sängerin oder mehr Robert Smith-Parts wäre auch noch ein Punkt mehr drin gewesen, die beiden von Smith gesungenen Tracks und die Instrumentals gefallen mir am besten.
Zudem Jonathan Bree - After the curtains close und Chris Eckman - Where the spirit rests beide 8/10 (demnächst wieder live zu hören).
@wanderjunge, Matt Elliott, Tortoise und Caspian, sehr gute Kombination, die Standards möchte ich mir noch zulegen, die 9,5 sind ja schon mal vielversprechend. Die zuerst genannten kenne ich nicht.
|
Hoschi
Postings: 1743
Registriert seit 16.01.2017
|
02.10.2021 - 09:43 Uhr
White Lies - Ritual 7,5/10
Lange nicht gehört, immer noch ziemlich gut und überraschenderweise ziemlich zeitlos.
Müsste mir doch mal die Alben danach anhören. |
NeoMath
Postings: 1696
Registriert seit 11.03.2021
|
02.10.2021 - 11:34 Uhr
Amyl And The Sniffers - Comfort To Me
7/10
Finde dieses Punk-Rock-Feeling frisch und unangepasst rübergebracht.
Wendy würde sich sicher freuen.
|
Mann 50 Wampe
Postings: 3297
Registriert seit 28.08.2019
|
02.10.2021 - 16:57 Uhr
Captain Beefheart - Trout Mask Replica 7/10
Bluesig, an einigen Stellen auch unhörbar, dann wieder recht interessant. Tom Waits in richtig kaputt. |
Pete Dorn
Postings: 328
Registriert seit 20.08.2021
|
02.10.2021 - 17:24 Uhr
Bob Dylan - Infidels (6/10)// Oh Mercy (8/10)
Korrektur: Captain Beefheart - Trout Mask Replica (10/10) |
Grizzly Adams
Postings: 4585
Registriert seit 22.08.2019
|
02.10.2021 - 17:28 Uhr
Kid Kopphausen - I (Gisbert zu knyphausen & Nils Koppruch). Ein großer Wurf. Leider gab es aus bekannten Gründen nur diesen einen… 9/10 |
fitzkrawallo
Postings: 1546
Registriert seit 13.06.2013
|
02.10.2021 - 17:34 Uhr
Tool - Ænima (10/10)
Coil - Black Antlers (8/10) |
Grizzly Adams
Postings: 4585
Registriert seit 22.08.2019
|
02.10.2021 - 18:16 Uhr
Sophie Hunger - 1983 8/10 |
Grizzly Adams
Postings: 4585
Registriert seit 22.08.2019
|
02.10.2021 - 18:41 Uhr
Buffalo Tom - Skins (7/10) |
Grizzly Adams
Postings: 4585
Registriert seit 22.08.2019
|
02.10.2021 - 19:16 Uhr
Imelda May - Mayhem 7,5/10 |
MrStrangiato
Postings: 291
Registriert seit 03.04.2020
|
02.10.2021 - 19:22 Uhr
@ Mann 50 Wampe
Trout Mask Replica an EINIGEN Stellen unhörbar?! Das hab ich ja noch nie gehört, geil :)
TMR ist IMMER und ÜBERALL unhörbar, aber auch sehr witzig und einfach nur gaga |
Grizzly Adams
Postings: 4585
Registriert seit 22.08.2019
|
02.10.2021 - 20:22 Uhr
The Who - Who‘s next 8/10 |
ijb
Postings: 5887
Registriert seit 30.12.2018
|
02.10.2021 - 20:31 Uhr
WHO'S NEXT! YES!! Seit Ewigkeiten mein liebsten von den Jungs. Ich hab die in den Neunzigern auch mal live erlebt. War richtig super - ein fantastischer Sound auch.
Ich hab mir vor wenigen Wochen erst endlich mal das Debüt ("My Generation") und die ewig überfällige "Sell Out" in den Deluxe Editions gehört. Auch tolle Platten. Aber "Who's Next" finde ich einfach großartig.
|
ijb
Postings: 5887
Registriert seit 30.12.2018
|
02.10.2021 - 20:32 Uhr
Ich höre gerade "Ultra Mono" von Idles. Seit einiger Zeit nicht gehört. Ist viel besser, als ich es in Erinnerung hatte. Fast müsste ich überprüfen, ob die richtige LP in der Hülle steckte... |
fuzzmyass
Postings: 14924
Registriert seit 21.08.2019
|
02.10.2021 - 20:50 Uhr
Who's Next für mich eine 10... |
ijb
Postings: 5887
Registriert seit 30.12.2018
|
02.10.2021 - 20:59 Uhr
Für mich auch.
Jetzt aufgelegt: Idles, "Joy as an Act of Resistance". Auch ein Hammer-Album. |
ijb
Postings: 5887
Registriert seit 30.12.2018
|
02.10.2021 - 21:00 Uhr
(edit: oben, bei "My Generation" und "Sell out", sollte es heißen, "endlich gekauft", nicht "endlich gehört") |
Grizzly Adams
Postings: 4585
Registriert seit 22.08.2019
|
02.10.2021 - 21:12 Uhr
Zwischen 1975-85 gab es übrigens einen Musiker, der inzwischen längst vergessen ist, aber eine musikalische Sozialisation nicht unerheblich geprägt hat. Zumindest instrumental.
Nicht lachen bitte: Hab grad mal wieder QE2 und Platinum von Mike Oldfield wiederentdeckt.
Schon wesentlich poppiger als Tubular Bells, Hergest Ridge oder Ommadawn, kam aber noch ohne Vocals von Maggie Reilly aus. Schon interessant im Rückblick, womit Mike Oldfield seinerzeit so experimentiert hat. Neben seiner „keltischen“ Gitarre war doch ne Menge Weltmusik dabei. Nicht alles großartig, aber ein Grenzgänger, der etliche Einflüsse verarbeitet hat, war er allemal… |
hos
Postings: 1948
Registriert seit 12.08.2018
|
02.10.2021 - 21:14 Uhr
Maiden - Senjutsu
habs jetzt ne gute Woche ruhen lassen um ja keinen plötzlichen sättigungseffekt aufkommen zu lassen. gute entscheidung. album macht immer noch grossen spass, für mich eindeutig ihr stärkster release seit 7th son. beinahe durchgehend starke kompositionen, hier und da sicher ein bisschen zuviel des guten und in die länge gezogen, aber unterm strich sind das bagatellschäden die sich locker verschmerzen lassen, wenn man dem album eine echte chance gibt. daneben, auch das darf man loben - shirleys beste arbeit an den reglern. wären mir tatsächlich 9 punkte wert, und die geb heute ich nicht mal mehr der "somewhere in time", die ich in fankreisen für völlig überbewertet halte. |