Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?
User | Beitrag |
---|---|
Hier stand Ihre Werbung Postings: 1900 Registriert seit 25.09.2014 |
23.01.2021 - 15:50 Uhr
Maximo Park - As Long As We Keep Moving 6.5/10Ganz so schlecht wie die Rezension sehe ich es nicht, die regulären Albumversionen der Songs sind aber in der Regel besser als die Interpretation hier. Die weicht zwar nicht stark vom Original ab, der Gesang ist aber auf den Alben besser (produziert). Ansonsten sind gerade die alten Songs wie Limassol, Books From Boxes oder I Want You To Stay halt absolute Hits. |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
23.01.2021 - 16:37 Uhr
The Gutter Twins - Saturnalia. Kollaboration von Greg Dulli und Mark Lanegan. Hörenswertes Projekt der beiden. Ihre Stärken finden hier gut zueinander. Wie alle Alben der Protagonisten, Solo oder mit Bands und Projekten, nicht für jede Stimmung geeignet, aber natürlich stimmungsvoll vorgetragen. (8/10) |
ijb Postings: 5887 Registriert seit 30.12.2018 |
23.01.2021 - 16:56 Uhr
Mika Vainio „Last Live“ — meine erste aktuelle Neuwerbung in diesem Jahr, höre die CD gerade zum ersten Mal. Das Album basiert auf der letzten Performance (im Cave12 im Februar 2017) von Mika Vainio (†April 2017). Das Material wurde von Carl M von Hausswolff und Stephen O’Malley editiert, gemischt und fürs Albumformat fertiggestellt und erschien jetzt auf O’Malleys Label. https://www.anost.net/release/A3DE/mika-vainio/last-live Naheliegenderweise eine Empfehlung für alle, die Hausswolff, O‘Malley, Pan Sonic oder Raster/AlvaNoto mögen. |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
23.01.2021 - 17:03 Uhr
. . . ist auch nicht so Jedermann's Sache. Die Performances. Klingt wie mein kleiner Korg auf 110Volt. ^^ |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
23.01.2021 - 17:08 Uhr
. . . oh sorry, meinte die "last Live" mit den Movements. Was hältst du davon? |
ijb Postings: 5887 Registriert seit 30.12.2018 |
23.01.2021 - 17:16 Uhr
...nein, jedermanns Sache ist Vainios Werk eher nicht (die Sachen von Sunn 0))), KTL und CM von Hausswolff natürlich auch nicht).Aber er ist/war einer der besten und innovativsten Musiker in der elektronischen / experimentellen Musik der letzten 30 Jahre; und wenn Avantgarde-Sound-Großmeister von Hausswolff und Stephen O'Malley die Finger im Spiel haben, ist das ein tolles Projekt. Ich bin erst beim 2. Movement, aber es geht schon stark in die Richtung, die mir bei Vainio/PanSonic oft zusagt (die ersten Minuten der CD (Movement 1) sind heftig... Tinnitus-Alarm), so in die Richtung der Alben "Kilo" oder "Life" (Gitarrenalbum). Gefällt mir besser als Vainios Genudel-Experimente, die zuletzt von der Firma Moog veröffentlicht wurden, weil Vainio mal bei Moog zu Gast war und da ein bisschen was herumprobieren durfte. Es ist auch nicht einfach ein Live-Album, sondern schon ganz geschickt editiert. |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
23.01.2021 - 17:28 Uhr
The Mighty Mighty Bosstones - knackige Ska/Reggae-Scheibe. Immer noch mein Favorit der Band. Macht schon Spaß, dieser hibbelige, ADHS-Vortrag, der Ska so eigen ist. 7/10 von mir. |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
23.01.2021 - 17:30 Uhr
. . . schwer zugänglich. Avantgarde hin, Experimentelles her. Da habe ich jetzt auch Probleme zu sagen, da hör ich mich mal durch. Ja also, nicht so meins, obwohl ich gerne mal die Poti's bediene. |
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
23.01.2021 - 17:43 Uhr
Ja die MM Bosstones, cool...führte mich über 2 Ecken zu einem Debut einer Band, das ich ziemlich grandios finde, deren weitere Karriere mir aber zunehmend gar nicht gefallen hat.UB 40 - Signing Off 1980 8,5/10 |
ijb Postings: 5887 Registriert seit 30.12.2018 |
23.01.2021 - 17:48 Uhr
Verstehe. Ja, seine Performances gehen an die Grenzen – das war auch Teil seines Anspruchs und seiner Innovationskraft.Gutes Album zum "Einhören" in Vainios Werk: Pan Sonic ‎" Atomin Paluu" Es gibt auch ein super Album von Pan Sonic mit "Gesang" von Alan Vega ("Endless"). Auf "Life" gibt es eine coole Coverversion von "Open Up And Bleed" (Stooges/Iggy Pop). |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
23.01.2021 - 17:50 Uhr
Alexander Misko - Beyond the Box. Ein junger (Anfang 20) russischer Akustikgitarrenvirtuose. Hab auf blauen Dunst Ende 2019 ein Konzert besucht vor etwa 250 Besuchern. Er kam dafür extra aus Odessa glaube ich hergeflogen in den deutschen Nordwesten. Vorab hab ich einige YouTube Clips angeschaut, war dennoch skeptisch, dass er allein diese ganzen Töne mit nur einem Instrument spielen kann. Kann er. War ein tolles Clubkonzert mit einem Gitarren-Nerd, der das auch zugegeben hat, und dennoch eine kleine Rampensau war. Hat sich zweimal für seine schlechte Tagesform entschuldigt... naja, ich selbst spiele zwar kein Instrument, aber was seine zehn Finger da abgeliefert haben, war für mich physikalisch und anatomisch nicht so richtig zu erklären. Es gab jede Menge Coversongs von bekannten Welthits, bei der sein Gitarrenspiel jedes Instrument des Songs ersetzte sowie einige eigenwillige selbst komponierte Stücke. Beeindruckend war der Abend allemal. |
ijb Postings: 5887 Registriert seit 30.12.2018 |
23.01.2021 - 17:51 Uhr
Mist, das mit den Links hat wieder nicht geklappt. 2. Versuch.Gutes Album zum "Einhören" in Vainios Werk: Pan Sonic " Atomin Paluu" |
ijb Postings: 5887 Registriert seit 30.12.2018 |
23.01.2021 - 17:52 Uhr
OK, das will einfach nicht.Gutes Album zum "Einhören" in Vainios Werk: Pan Sonic : Katodivaihe https://www.discogs.com/de/Pan-Sonic-Katodivaihe-Cathodephase/release/965576 , mit drei Gastauftritten von Hildur Guðnadóttir (darüber habe ich damals erstmals von ihr gehört; das war zu der Zeit, als sie ihre ersten Soloalben aufnahm). Oder das Soundtrack-Album, das sie für einen finnischen Dokumentarfilm über Atomkraft gemacht haben: https://www.discogs.com/de/Pan-Sonic-Atomin-Paluu-A-Film-Soundtrack/master/1034610 |
Talibunny Postings: 1999 Registriert seit 14.01.2020 |
23.01.2021 - 17:55 Uhr
Bosstones ! Geil ! Aber welches Album @Grizzly ?Second still - s/t 9/10 Algiers - If there is no year 8,5/10 |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
23.01.2021 - 17:59 Uhr
@Talibunny. Sorry, vergessen mitzuteilen. Let‘s Face it. |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
23.01.2021 - 18:19 Uhr
Weezer:Green 7/10 Make Believe 3/10 Red 7/10 White 8/10 |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
23.01.2021 - 18:33 Uhr
Vor allem die LiveSet sind eine Bank. DJ, Pianist und electronica-Schrauber aus Amsterdam. Läuft gerade mal wieder, sein Album Klassiker: Vince Watson - the emotion sequence (2006) 7-9/10 je nach Laune. Soltitude immer wieder schön. |
Talibunny Postings: 1999 Registriert seit 14.01.2020 |
23.01.2021 - 18:44 Uhr
Meine Lieblingsscheibe der Bosstones. Insofern würde ich höher bewerten ;). |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
23.01.2021 - 18:49 Uhr
Fiesta Morose - Dancing days. Wer The National, The Slow Show und Marble Sounds in seiner Sammlung hat, sollte mal reinhören. |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
23.01.2021 - 18:53 Uhr
@Talibunny: kann gut sein, dass ich im Regal etwas zu tief gegriffen hab. Ist ja auch mein Favorit der Bosstones. Man sehe es mir nach... |
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
23.01.2021 - 18:59 Uhr
@Grizzly War hier Album der Woche, wär sonst nie auf diese Band gekommen, richtig schön...hab sie in Köln danach für 8 Euro in "der Wohngemeinschaft" in Köln vor ca. 35 zahlenden Zuschauern gesehen und es war sooo herzerwärmernd und supersympathisch. Kurz, weil sie haben das Album gespielt, nur das Album, aber das einfach verdammt gut, |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
23.01.2021 - 19:03 Uhr
Du glücklicher dreckskerl! ;) ja, ist ein Album, welches einfach sehr einnehmend und herzerwärmend ist. War mir gar nicht mehr bewusst, dass es hier auch Album der Woche war. Wohl zurecht. :D |
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
23.01.2021 - 19:15 Uhr
Ja, ein absoluter Treffer einer Band die wirklich niemand kennt/kannte...da du noch nicht solange hier dabei zu sein scheinst, muss ich dir jetzt ein Album aufdrängen, dass ebenfalls ohne Plattentests kaum jemand gehört hätte aber um einiges, quasi spektakulär besser ist als Fiesta Monrose, solltest du es nicht schon kennen:There will be fireworks - The dark, dark bright 2013 |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
23.01.2021 - 19:24 Uhr
Dass ich noch nicht so lange im Forum aktiv bin (erst seit Registrierungspflicht) heißt ja nicht, dass ich die HP und die Besprechungen nicht schon länger verfolge... die Band ist mir bekannt, das Album ist auch schon länger meins. Trotzdem danke und immer wieder gerne Tipps von dir und allen anderen. Ich bin grundsätzlich erst mal interessiert und offen für Neues (oder Altes). |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
23.01.2021 - 19:27 Uhr
Volker Kriegel - Mild Maniac (1974) 9/10 Im neuen Release 2019 mit Live Bonus-Tracks und Alternative, ja, wunderbar. |
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
23.01.2021 - 19:32 Uhr
Wunderbar.Der Volker...kenne das Release noch nicht, danke. Gerade jetzt im Vorfeld des Notwistalbums dachte ich wieder an sein chilled Album "Houseboat" von 1978, bin sicher die Achers mögen das. |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
23.01.2021 - 19:42 Uhr
Half Moon Run - The covideo sessions (2020) Ist der Name des Albums Programm? Weiß nicht, hab erstmal nur die Audioversion laufen. Jede Version der älteren Stücke wird als Isolation Version betitelt. Ist wohl Corona geschuldet und liegt nur digital vor (bis jetzt). Im letzten Jahr entstand außerdem eine EP mit 6 Songs. Erst 2019 legte die Formation ihren letzten Longplayer vor (6/10), die beiden ersten Alben wurden von plattentests Gar mit 8/10 bewertet. Die kanadische Indie-Folk-Band gefällt mir seit Anbeginn recht gut. Wer mit dieser Musik was anfangen kann, darf gerne reinhören. |
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
23.01.2021 - 19:53 Uhr
Half Moon Run sind schon sehr stark.Das neuen Album vielleicht leichte Enttäuschung, oder zu hohe Erwartung? |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
23.01.2021 - 20:01 Uhr
Tja... ich bin bei den Bewertungen aller drei Alben auf Redaktiinslinie. Beim letzten Album fehlt mir schon ein wenig das Zupackende, das die Spannung hoch hält. Alles irgendwie gefällig, aber nicht besonders in meinen Ohren. So what. Ich verabschiede mich für den Moment auch mit etwas Jazz von Snarky Puppy - Immigrance und dem Song „Xavi“. |
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
23.01.2021 - 20:09 Uhr
da sind wir ja auch da gleicher Meinung...und Snarky Puppy ist ein cooler Abgang. |
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
23.01.2021 - 20:34 Uhr
Volker Kriegel - Missing Link 1972 9..oder auch 10/10Bis auf weiteres mein liebstes Jazzrockfusionalbum dieser Zeit hat sogar Anteile die man auf einer aufgeschlossenen Party spielen kann. |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
23.01.2021 - 20:48 Uhr
Ja, Volker Kriegel wäre auch mal was für den "Discographie-Thread mit Bewertung". Was meinst du? |
ijb Postings: 5887 Registriert seit 30.12.2018 |
23.01.2021 - 21:15 Uhr
Gerade gestern hier ein ganz total interessantes Gespräch mit Daniel Lanois gehört, wo er u.a. über die Arbeit mit Brian Eno, U2, Peter Gabriel und Jon Hassell plaudert, aber auch viel Interessantes aus der Zusammenarbeit mit Bob Dylan erinnert. Deshalb gerade mal wieder Oh Mercy (9/10) und Time Out Of Mind (10/10) hervorgeholt. |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
24.01.2021 - 09:39 Uhr
Volker Kriegel - Biton Grooves (2019/2CD‘s/37Titel auf 1:46) 8/10 Tolle posthum Ergänzung zur Kriegel-Gesamt-Diskographie. Ja ok, manchmal driftet es schon mal in die leichte Unterhaltungsmusik ab, aber stets auf gepflegt höherem Niveau. Einige Perlen dabei. Grooves trifft es, manchmal auch funky. „Biton Grooves ist ein Fusion-Album des Gitarristen Kriegel . Die Aufnahmen entstanden 1974 bis 1982 im Biton-Studio, Frankfurt am Main und erschienen zunächst auf fünf Langspielplatten, die nicht frei im Handel erhältlich waren. Ursprünglich als Hintergrundmusik für Rundfunk- und Fernsehproduktionen gedacht, wurde das Material dieser Sessions 2019 auf einer Doppel-CD auf dem Label Moosicus veröffentlicht“ aus Wiki. |
kingsuede Postings: 4077 Registriert seit 15.05.2013 |
24.01.2021 - 12:07 Uhr
Cocteau Twins - The Pink OpaqueSchwierig zu bewerten, da nur eine Kompilation aus Singles, herausragenden Albumtracks und sonstigen Releases. Fügt sich aber sehr gut zusammen. 8/10 |
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
24.01.2021 - 14:25 Uhr
Noel Gallagher war Roadie der Band und wollte ihr Sänger werden.Teil des Madchester-Booms (Stone Roses, Primal Scream, Happy Mondays, EMF,...): Inspiral Carpets - The Beast inside 1991 8/10 |
humbert humbert Postings: 2408 Registriert seit 13.06.2013 |
24.01.2021 - 14:52 Uhr
PRAED Orchestra! - Live in Sharjah (8/10)Ein Trip durch die alternative ägyptische Musiklandschaft. |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
24.01.2021 - 15:02 Uhr
kreisky-atlantis 8/10 |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
24.01.2021 - 18:58 Uhr
Andy Stott - Faith in Strangers (2014) 9/10 Einer meiner Lieblings-elecronica's. Wunderbar schon der opener "time away" mit einem Tuba-ähnlichen Nebelhorn angeblase. Auch hier freundliche Koexistenz mit Sängerin Alison Skidmore, die kling machmal etwas nach Fever Ray's Karin Dreijer. Schön runtergefahren das ganze, entspannt unaufgeregt und richtig schön elektrisch. |
Hoschi Postings: 1743 Registriert seit 16.01.2017 |
24.01.2021 - 19:25 Uhr
Bad Religion - the Gray Race 9/10Meiner Meinung nach kann gray race immer noch locker mit Suffer und No Control mithalten. Hits, Hits, Hits und mit "ten in 2010" denn einzigen durchschnittlichen Song. Die Platte vereint alles was ich an dieser Kapelle so liebe und Graffins hooklines waren nie besser(victory, them and us). |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
24.01.2021 - 21:35 Uhr
Ghinzu - Blow 8/10Ghinzu - Mirror Mirror 7/10 "Blow" ist im Kern alternativer Piano-Rock mit gelegentlichen Noise-Ausbrüchen, Soundscapes und straighter rockigen, post-punkigen Momenten. Dramaturgisch sehr unvorhersehbare Musik mit einem breiten Sprung in der Schüssel, aber atmosphärisch trotzdem homogen. "Mirror Mirror" ist kompakter und übertreibt's ein bisschen mit der Wechselhaftigkeit (gefühlt klingt jeder Song nach einer anderen Band), macht aber immer noch Spaß. Waren (sind?) schon eine spannende Truppe, die belgischen Weirdos. |
ijb Postings: 5887 Registriert seit 30.12.2018 |
24.01.2021 - 21:41 Uhr
Harmonia "Deluxe" (9/10), 1975Noch immer (oder evtl. wieder?) kaum bekannter Klassiker der deutschen Rockmusik. Schon allein wegen "Monza (Rauf und Runter)" essenziell, das David Bowie wenig später fast eins-zu-eins in "Red Sails" verwandelt hat. Eigentlich erstaunlich, dass die Harmonie nie als Komponisten von "Red Sails" genannt wurden. |
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
24.01.2021 - 21:48 Uhr
Vollkommene Zustimmung, Meilenstein der "kosmischen Musik", Rother und Cluster in Höchstform.Die Secret Machines haben das ebenfalls "gecovert. |
Watchful_Eye User Postings: 2774 Registriert seit 13.06.2013 |
24.01.2021 - 21:58 Uhr
Könnte ich mir auch mal anhören, denn von Cluster halte ich ziemlich viel - zumindest von "Zuckerzeit" und "Sowiesoso". |
Watchful_Eye User Postings: 2774 Registriert seit 13.06.2013 |
24.01.2021 - 21:59 Uhr
Ach ja:Porcupine Tree - Fear of a blank planet 8/10 |
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
24.01.2021 - 22:10 Uhr
Dann unbedingt anhören! Es gibt 2 Alben und eine mit Eno. |
Watchful_Eye User Postings: 2774 Registriert seit 13.06.2013 |
24.01.2021 - 22:51 Uhr
Marnie Stern - Marnie SternAls das vor knapp 10 Jahren auf Plattentests die 9/10 bekommen hat, stand ich wie die Ochs' vorm Berge. Jetzt, einige Death Grips-Alben später, verstehe ich den Approach von Zach Hills Drumming besser und finde Zugang zu diesem Album. Ich finde es jetzt auf jeden Fall gut, aber eine Bewertung traue ich mir noch nicht zu. ___________________ "Dann unbedingt anhören! Es gibt 2 Alben und eine mit Eno." Ist vorgemerkt. ;) |
Kai User und News-Scout Postings: 2767 Registriert seit 25.02.2014 |
25.01.2021 - 09:33 Uhr
Zu Marnie Stern:Ich fand ihr Debut "In Advance of the Broken Arm" noch nen bisschen besser. |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
25.01.2021 - 09:57 Uhr
Anglagard - Viljans Öga (2012) 9,5/10 Alter Schwede . . . der ganze Charme des Classic ProgRock auf einem Instrumental-Album. Was höre ich da alles raus. Meine Güte, komplex verschachtelt, brillant arrangiert, ja, auf kurzzeitig anstrengend folgt meist die Harmonie und findet wieder den Fluss. Ob Yes, der Rickenbacher Bass von Chris Squire, Gentle Giant, die Flöte des Ian Anderson wie zu besten Jethro Tull Zeiten, Mellotrone, die frühen King Crimson und auch die der 80er. Feine Gitarrenarbeit. Kammerorchesterpassagen. Ein Sammelsurium das Ganze. |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
25.01.2021 - 10:02 Uhr
Änglagård sind großartig. Ausnahmslos alles von ihnen ist hörenswert, soviel Output hatten sie ja auch leider gar nicht. Hast du in dem Zusammenhang auch schon ALL TRAPS ON EARTH mit A DROP OF LIGHT angetestet? Ich zitiere den Aufkleber auf der Platte: "Uncomprising and stunnig Progressive Magnum Opus by Änglagård Masterminds". Ist ne ziemliche Mellotron-Geilerei. |
Seite: « 1 ... 551 552 553 ... 761 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.