Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?
User | Beitrag |
---|---|
Onkelz4Ever Postings: 163 Registriert seit 03.03.2017 |
20.09.2020 - 15:29 Uhr
Encenathrakh - Encenathrakh (7/10)https://www.youtube.com/watch?v=X_R-u1Fku1k |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
20.09.2020 - 15:29 Uhr
Deftones - s/t 7/10 |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
20.09.2020 - 15:30 Uhr
Weather Report - Sweetnighter (1973) 9/10 Zentrales Werk der Frühphase der Band um den ex. Miles Davis Keyboarder Joe Zawinul und dem Saxer Wayne Shorter. Groovy, perkussiv, psycho und sphärische KeySounds (Boogie Woogie Waltz) |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
20.09.2020 - 17:05 Uhr
Sprain - As Lost Through Collision (-/10)Beim ersten Hören vielleicht das Slint/Unwound-Worship-Album des Jahres. |
fuzzmyass Postings: 14924 Registriert seit 21.08.2019 |
20.09.2020 - 21:25 Uhr
The Stooges - The Stooges 9/10The Stooges - Fun House 10/10 The Stooges - Raw Power 10/10 Debut stumpf und geil, danach auf Fun House Next Level Rock - live eingespielt, Band feuert aus allen Zylindern... dreckig, sexy, funky und aggressiv... was für eine Rhytmusgruppe und was für Gitarrensounds, darüber thront der wildgewordene Panther am Gesang und das Saxophon sorgt hier und da für den Funk... Danach switcht der grandiose Ron Asheton zum Bass und macht platzt für den Keith Richards auf Crack, Speed, Steroide und was es alles noch so gibt... James Williamson rippt alles weg an der Gitarre - Next Level Rock 2.0... Gibt es bessere Rockalben als Fun House und Raw Power? NEIN! |
boneless Postings: 5309 Registriert seit 13.05.2014 |
20.09.2020 - 21:57 Uhr
Rainforest Spiritual Enslavement - Taking Place In The Foyer (8/10)Rainforest Spiritual Enslavement - Jungle Black Magic And Highland Green Sorcery (8/10) Rainforest Spiritual Enslavement - Green Amulet Crafts Supernatural Qualities (7,5/10) Rainforest Spiritual Enslavement - Black Magic Cannot Cross Water (9/10) Rainforest Spiritual Enslavement - Folklore Venom (8/10) |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
20.09.2020 - 22:46 Uhr
Deftones - Koi No Yokan 9/10Atemberaubend. |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1862 Registriert seit 04.12.2015 |
20.09.2020 - 23:54 Uhr
The Leaf Library - The World Is A Bell (-/10)Letztes Jahr irgendwie verpasst. Drone-Pop. Dreamy, repetitiv. Krautig, teils shoegazy/post-/space-rocky. Erinnert an Stereolab, Talk Talk und Beach House. Gefällt zur späten Stunde. Lullt auf positive Weise ein. |
flow79 Postings: 383 Registriert seit 09.09.2020 |
21.09.2020 - 19:13 Uhr
Tanita Tikaram - Ancient HeartZeitlos schön. |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
21.09.2020 - 19:19 Uhr
the Smashing Pumpkins - Oceania (2012) 7/10 . . . muß da mal gerade einhören. Quasar geht typisch rein. Gerade die ruhigeren Nummern (violet reys) haben ihre verspäteten Momente. Ja, die Synths sind wohl aus dem classic rock Fundus, sogar Mellotronklänge höre ich da. Schön immer noch das Gitarrendoppeln. Billy hat aber schon schlechter gesungen. Es ist ja nicht so, das er nur laut seine Wand singt, denke da an die Siamese Dream wo es hoch und runter geht. Das Album befällt mir aber besser wie die breiige hau drauf Zeitgeist zuvor. |
fuzzmyass Postings: 14924 Registriert seit 21.08.2019 |
21.09.2020 - 19:54 Uhr
PJ Harvey - Dry 9/10PJ Harvey - Rid Of Me 7/10 Mag das Debut deutlich lieber, habe ich festgestellt... Rid Of Me ist gut, aber Dry packt viel mehr, hat bessere Hooks und generell bessere Songs... danach kam dann mit To Bring You My Love die 10/10, die dann eine grandiose Phase eingeleutet hat... |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
21.09.2020 - 21:14 Uhr
R.E.M. - Automatic for the People 10/10 |
Given To The Rising Postings: 7679 Registriert seit 27.09.2019 |
22.09.2020 - 10:01 Uhr
Obituary - Cause Of DeathIm Schritt ergreifend gut. |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
22.09.2020 - 18:25 Uhr
Manchmal entdeckt man Bands wieder, von denen man glaubte, dass sie über die Jahrzehnte einfach in der Versenkung verschwunden sind. So vor ein paar Tagen geschehen mit Deacon Blue. Ende der 80er hatte die Band ein paar sehr schöne Popmelodien im Rucksack. Nun gibt es tatsächlich ein neues Album City of love. Ist mir durchaus sympathisch. Knappe 7/10. die Highlights für mich bis jetzt Intervals mit dem springsteenesken Piano und Glockenspiel sowie On love. Eine sehr schöne Ballade, mit gesprochenen Versen und einer schönen Story. Gefällt sehr. Von den übrigen Songs fällt keiner ins Bodenlose. Für mich eine echte Überraschung und eine Wiederentdeckung. |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
22.09.2020 - 18:45 Uhr
@grizzlydanke für den tip, muss ich dann doch auch gleich mal reinhören,mag die auch sehr.solange die best of. deacon blue-our town 9/10 |
Given To The Rising Postings: 7679 Registriert seit 27.09.2019 |
22.09.2020 - 18:53 Uhr
Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra - Kollaps TradixionalesSehr gutes Album. Die Band kann einfach kein schlechtes rausbringen. |
Grizzly Adams Postings: 4585 Registriert seit 22.08.2019 |
22.09.2020 - 19:10 Uhr
@MM13: Gerne. Bin nun bei der aktuellen Long Distance Calling. Hab mit Prog Rock bis auf wenige Ausnahmen nicht so viel Berührungspunkte. Kenne von der Band bisher auch nix anderes. Warum höre ich überhaupt rein? Tja, in der Tat hat mich nur das Artwork des Covers innehalten lassen. Dann liest man ein paar Meinungen/Rezis zur Band und schließlich fällt die Entscheidung für eine Hörprobe positiv aus. Bin noch bei keiner abschließenden Bewertung, kann aber sagen, dass es für mich keinesfalls schwächer als 7/10 daherkommt. Wie gesagt, ich kenne sonst nix, aber dieses Album fordert mich auf, immer weiter zuzuhören. Nicht schlecht für eine Musikrichtung, die mir sonst wenig zusagt und wo auch kaum gesungen wird ;-) |
boneless Postings: 5309 Registriert seit 13.05.2014 |
22.09.2020 - 21:36 Uhr
Aesop Rock - Skelethon (8,5/10)Aesop Rock - The Impossible Kid (7,5/10) Im Zuge des bald erscheinenden neuen Albums mal wieder rausgekramt. Ich vergesse immer wieder, wie umwerfend die Skelethon ist. The Impossible Kid hab ich damals gut unterschätzt, am Ende zeigt die aber auch, dass Bavitz im Grunde nichts schlechtes veröffentlichen kann. |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
22.09.2020 - 23:20 Uhr
Slowdive - Just for a Day 9/10Slowdive - Souvlaki 9,5/10 Slowdive - Pygmalion 8,5/10 Slowdive - Slowdive 9/10 Immer wieder ein Ereignis. |
Marküs Postings: 1234 Registriert seit 08.02.2018 |
23.09.2020 - 08:28 Uhr
Steve von Till - No wilderness deep enough (6/10): Ich würde lieber meine Katze verkaufen als das hier zuzugeben, aber es ist nach fast zwei Wochen Hören wohl traurige Wahrheit: Das Album ist leider über weite Strecken etwas langweilig und orientiert sich überdeutlich an Nick Cave zu Ghostteen Zeiten (was mir auch schon nicht besonders gefallen hat). Es ist mir schlicht zu ruhig. Die Songs an sich sind nicht schlecht, drohen aber häufig stehenzubleiben. Beim nächsten Soloalbum gerne wieder (Akustik-)Gitarren. Enttäuschung des Jahres leider. |
Klaus Postings: 8934 Registriert seit 22.08.2019 |
23.09.2020 - 11:11 Uhr
@marküs Das sehe ich 100% genauso. Sogar identische Wertung. Daher ist es hier auch aus dem Raster gefallen trotz großem Fan-dasein bzgl. Neurosis. |
Given To The Rising Postings: 7679 Registriert seit 27.09.2019 |
23.09.2020 - 12:04 Uhr
Fand die Akustiknummern eher nicht so aufregend. Dieses Album gefällt mir sehr. |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
23.09.2020 - 16:42 Uhr
Tangerine Dream - Recurring Dreams (2019) 7,5/10 Tja, gute Frage, ob sich der 2015 verstorbene Pionier der Elektronischen Musik und Tangerine Dream Gründer Edgar Froese im Grab rumwälzen würde, wenn er seine Kompositionen von der Restformation neu eingespielt wüsste und hörte. Der da sind: Thorsten Quaeschning und Ulrich Schnauss (Tasten allerart) und Hoshiko Yamane an der Violine. Das noch verhältnismäßig junge Trio interpretiert klassische TD Nummern, von Phaedra, Tangents u.a. neu, und schafft mit der Neufassung ein Upgrade ins hier und heute. |
kingsuede Postings: 4076 Registriert seit 15.05.2013 |
23.09.2020 - 18:08 Uhr
Fleet Foxes - ShoreWird wohl 8/10 + X |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
23.09.2020 - 18:50 Uhr
levellers-levelling the land 8,5/10nach deacon blue gestern,jetzt die levellers ausgegraben. |
Marküs Postings: 1234 Registriert seit 08.02.2018 |
24.09.2020 - 15:15 Uhr
Voidceremony - Entropic reflections continuum dimension unravel (8/10): Tech Death Metal wie er sein muss: Ungezügelt, wild, einfallsreich, manchmal chaotisch, das hier ist ein bockstarkes Album, das zu keiner Sekunde langweilig wird, fast so geil wie letztes Jahr die Blood incantation, um mal etwas Vergleichbares zu nennen |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
24.09.2020 - 15:31 Uhr
. . . die Blood Incantation "Hidden History of the Human Race" fand sogar ich gut! ^^ |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
24.09.2020 - 17:17 Uhr
R.E.M. - Green 7/10Highlights: Get Up, World Leader Pretend, I Remember California |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
24.09.2020 - 18:46 Uhr
fehlfarben-live 8/10 |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
24.09.2020 - 18:55 Uhr
Tigran Hamasyan - The call within (2020) 8,5/10 . . schon ein feiner Hexenmeister in seiner eigenen Küche. Kein Brad Mehldau, kein Esbjörn Svensson, ne Stefan Rusconi, tja schwer einzuordnen. Das ist schon mal sehr gut. Am ehesten wegen seiner harten rhythmischen Anschläge, ja, the Bad Plus fielen mir da ein. Ganz eigener Kopf, klassische Ausbildung hört man hier wenig raus. Mir gefällt's. Prog-Jazz auch ne lustige Bezeichnug, dann aber mit EthnoJazzCrossoverPianoFusion. |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
24.09.2020 - 20:52 Uhr
Musste mal wieder Abstand gewinnen zu den ganzen Neuveröffentlichungen. Mir macht es oft mehr Spaß, die Alben zeitversetzt zu entdecken, dann, wenn der größte Rauch wieder verzogen ist und auch die letzte, von meiner Meinung massiv abweichende Rezension verfasst wurde ;)Insofern widme ich mich wieder mit Genuss älteren Alben, die ich noch nicht kenne. Hatte zuletzt einen kleinen Schwerpunkt auf bekannte Solokünstler und ihre weniger bekannten und beliebten Alben (Naja, mehr oder weniger zumindest, stimmt im Detail nicht immer ganz). Steve Hackett - Beyond the Shrouded Horizon (2011) 7/10 Gibt Stärkeres von ihm. Ist aber auch kein Ausfall, im Gegenteil. Neil Young - On the Beach (1974) 9/10 Wie geil ist das denn bitte? Peter Hammill - In a Foreign Town (1988) 9/10 Völlig verkanntes 80er-Werk des VdGG-Masterminds. Klingt massiv geil nach den 80ern, mit jeder Menge Synths, knalligen Drums und überpolitischen Lyrics. Wird gekauft! Irgendwo. Lou Reed - Legendary Hearts (1983) 8/10 Durchaus geil. Bisschen schräg, stellenweise auch sehr 80er. Cooles Cover. Chris Rea - Tennis (1980) 6/10 Auch schönes, ungewöhnliches Artwork. Aber musikalisch ist das teilweise schon eher meh. Geht so. Standardwerke: Mark Knopfler - Sailing to Philadelphia (2000) 8/10 What it Is ist ja mal einer der besten Dire-Straits-Songs aller Zeiten :) David Gilmour - s/t (1978) 8/10 There's no Way out of Here ist ja mal einer der besten Pink-Floyd-Songs aller Zeiten :) |
Eliminator Jr. Postings: 1243 Registriert seit 14.06.2013 |
24.09.2020 - 21:29 Uhr
Les Rallizes Dénudés - Double Heads: Legendary Live (9/10)Viereinhalb Stunden Gitarrenmusik am Siedepunkt. |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1862 Registriert seit 04.12.2015 |
24.09.2020 - 22:01 Uhr
Wreck & Reference - Absolute Still Life (8/10)Es hat ein Jahr gebraucht bis es so richtig geklickt hat. Geniales Album. Unbedingt konzentriert über gute Kopfhörer hören. Was ein geiles Sounddesign. |
Marküs Postings: 1234 Registriert seit 08.02.2018 |
25.09.2020 - 10:42 Uhr
Skeletal remains - Entombed in chaos (8,5/10): Ach ist das schön im Todesblei-Sektor. So viele hochkarätige Veröffentlichungen gab es noch selten. Und diese hier ist wohl eine der Allerbesten. Klingt als wenn (alte) Morbid Angel (mehr), Asphyx (stimmlich) und Obituary (weniger) zusammen jammen würden. Die Songs sind dabei durchweg klasse. Noch besser als der schon sehr sehr gute Vorgänger. Läuft hier seit zwei Wochen auf Dauerrotation und hat eine geile Produktion. Weckt das Tier im Bürohengst wie sonst wenig. |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1862 Registriert seit 04.12.2015 |
25.09.2020 - 11:11 Uhr
Idles - Ultra Mono (-/10)Sie haben offensichtlich nichts mehr zu sagen. Substanzlose Songs. Ultra Mono hat weder die Catchiness von Joy (die mich auch nur so halb abgeholt hat), noch die Dringlichkeit von Brutalism (das ich immer noch sehr mag). Und die Lyrics sind regelrecht peinlich. "Clack-clack, clack-a-clang clang, that's the sound of the gun going bang-bang." Dass sie politisch auf der richtigen Seite stehen, ändert nichts daran, dass ihre Musik banal geworden ist. Ihre Attitude und Selbstinszenierung übereinstimmt einfach nicht mehr mit dem, wonach sie klingen. Ultra Mono ist hier wortwörtlich Programm. |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
25.09.2020 - 14:34 Uhr
Ich habe beschlossen, meine Reise durch die 70er und 80er fortzusetzen (für mich sind das einfach die interessantesten Musikepochen), bewusst hin zu Künstlern und Genres, die ich bisher eher gemieden habe. Sich einfach überraschen lassen. Die eigene Komfortzone verlassen. Neue Eindrücke sammeln. Habe gelesen, dass dies Bowie gerne genauso gemacht hat ;)Al Jarreau - Glow (1976) -/10 Entspannt! |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
25.09.2020 - 14:46 Uhr
. . . ich glaube das schönste Al Jarreau Album ist das 1977'er Live "Look to the Rainbow". Bekommt von mir ungehört aber immer als besonderes Erlebnis (das Konzert gabs mal vor Jahren auf 3Sat) im Kopf, daher hier und jetzt meine 10/10. ^^ |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
25.09.2020 - 15:10 Uhr
Aus aktuellem Anlass mal wieder:Oneohtrix Point Never - Rifts Bei OPN hats ja ein bisschen gedauert, bis es bei mir so richtig geklickert hat, so auch bei dieser 3CD-Kompilation früher, synthie-lastiger Stücke. Im Gegensatz zu ähnlich gelageten Sachen wie Aphex Twins' Ambient Works fand ich anfangs den irgendwie "flachen" Sound mancher Stücke nervig, alles klingt so audringlich Plastik-mässig, aber inzwischen hab ich's geschnallt, dass das anscheinend zu diesem ganzen Vapour-Wave Konzept gehört, diese 8-bit-Sounds, an alte Videospiele erinnerndem Melodien, zwischen kindisch und unheimlich oszilierend, alte 80er TV-Commercials channelnd. Passend auch, dass ich gerade Stranger Things gucke, dadurch geht das gerade unheimlich gut rein. 8/10 |
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
25.09.2020 - 15:10 Uhr
Ja, das Al Jarreau Live Album besitze ich und es ist schon beeindruckend, auch wenn ich nicht so oft Bock auf den Vocaljazz habe.@Fridolin, du kennst die Krautrock Alben von Neu, Harmonia, Cluster, die Bowie zu seiner Berlin Trilogie inspiriert haben? |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
25.09.2020 - 16:10 Uhr
Neu! ja, teilweise von den Eltern auf Vinyl vorhanden, Harmonia und Cluster nein, nur vom Namen her. Danke, sehr geile Tipps! |
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
25.09.2020 - 17:25 Uhr
Wow, sehr coole Eltern, die Neu! Alben besitzen.Harmonia ist Cluster plus Neu Gitarrrist Michael Rother. Haben 2 Alben aufgenommen, plus eins mit Brian Eno zusammen. |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
25.09.2020 - 18:38 Uhr
ziggy marley-more family time 7,5/10gute laune reggae,mit illustren gästen. |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
25.09.2020 - 21:40 Uhr
Mojave 3 - Excuses for Travellers 9/10Mojave 3 - Spoon and Rafter 8/10 Im Grunde die Nachfolge-Band von Slowdive, zumindest besteht das Grundgerüst dieser "Supergroup" aus Neil Halstead, Rachel Goswell und Ian McCutcheon. Kein Shoegaze mehr, dafür Country/Americana-Pop-Rock, aber kaum weniger schön als Slowdive. Wundervoll komponierte und arrangierte Musik, absolut herzerwärmend. |
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
25.09.2020 - 21:51 Uhr
Ja die Mojave 3 Alben sind wirklich sehr schön.Persönlich noch häufiger höre ich das erste Soloalbum von Neil Halstead "Sleeping on roads" 2002 8,5/10 |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
25.09.2020 - 22:02 Uhr
Das wollte ich jetzt am Wochenende im Zuge meiner kleinen Halstead-Retrospektive (hab davor auch schon Slowdive komplett gehört) auch wieder rauskramen. Hab ich etwas schwächer als Mojave 3 in Erinnerung, aber wer weiß. |
Superhelge Postings: 826 Registriert seit 15.06.2013 |
25.09.2020 - 22:05 Uhr
Maximo Park - Our Earthly Pleasures (2009)Meine Fresse, war das geil... Modernen Klassiker... 9/10 |
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
25.09.2020 - 22:27 Uhr
Ist letztlich wie immer Geschmackssache, ich höre es gerade wieder und es ist wirklich so schön, so enorm warm, passte angenehm zum Herbsteinzug draussen wie ein guter, heißer Kakao.Wenn man Slowdive, Mojave 3 und seine Solosachen zusammennimmt, kommt da eine Menge großartiger Musik zusammen. |
Klaus Postings: 8934 Registriert seit 22.08.2019 |
25.09.2020 - 23:08 Uhr
Sola Rosa - Chasing The Sun Heute erschienen. Hier ist der Name Programm. Es erwartet uns sehr entspannter Soul/Funk mit Retro-Einschlag. "For The Mighty Dollar" könnte ein kleiner Hit werden, wenn mehr Leute es kennen. |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
25.09.2020 - 23:28 Uhr
R.E.M. - Out of Time 7/10Highlights: Low, Texarkana, Country Feedback |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
26.09.2020 - 15:38 Uhr
R.E.M. - Up 8/10Highlights: Lotus, At My Most Beautiful, Sad Professor, Walk Unafraid, Falls To Climb |
Seite: « 1 ... 520 521 522 ... 761 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.