Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?
User | Beitrag |
---|---|
Huhn vom Hof Postings: 5812 Registriert seit 14.06.2013 |
15.09.2020 - 19:14 Uhr
@Huhn vom Hof: Hab Mercury Rev heute eine Chance gegeben, werde aber wohl eher nicht warm damit. Trotzdem danke. Bin für Tipps immer zu haben. Gern geschehen :) Manchmal springt der Funke aber einfach nicht über. "The Light In You" z.B. gefiel mir auch erst nach mehreren Anläufen. |
Grizzly Adams Postings: 4640 Registriert seit 22.08.2019 |
15.09.2020 - 19:29 Uhr
Und weil gerade im Thread zum neuen Springsteen Album eine Lanze für meinen Boss gebrochen habe, läuft jetzt live at Hammersmith Odeon 75. angeblich der erste Liveauftritte von Springsteen in Europa. Das mögen gerne die Chronisten recherchieren... Besser kann ein Liveauftritt nicht sein. Die Songauswahl ist ob de frühen Aufnahme seiner Karriere natürlich beschränkt und spiegelt gerade mal die ersten Jahre wieder. Geschenkt. Für mich die Höchstwertung. 10 von Herzen vergebene Punkte. |
Rainer Postings: 748 Registriert seit 22.03.2020 |
15.09.2020 - 19:48 Uhr
Ohja der Auftritt ist riesig. Hör ich mir auch immer wieder gerne an. |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
15.09.2020 - 21:48 Uhr
The Legendary Pink Dots - Crushed Velvet Apocalypse (1990) 9/10Viel zu lange nicht mehr gehört. Songs wie z.B. JUST A LIFETIME sind eigentlich für die Ewigkeit geschrieben. Schräg, verschroben, mutig, einzigartig. Quasi die Essenz dessen, was Musik ist. Oder sein kann. https://youtu.be/WG0375yYPRI |
Autotomate Postings: 6174 Registriert seit 25.10.2014 |
15.09.2020 - 23:49 Uhr
The Legendary Pink Dots gehören zu meinen ewigen Helden, aber jedes ihrer um die 40 Studioalben kenne ich dann doch nicht. Das von dir genannte gehört auch dazu, wäre nach so viel Lob nun aber mein nächster Kandidat. |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
16.09.2020 - 00:57 Uhr
FSOL:Calendar album 2017 Calendar album 2018 Calendar album 2019 A Controlled Vista ?/10 4 Alben voller ungehörtem Material als download only via fsoldigital. Zusammen mit dem neuen Cascade 2020 album die absolute Vollbedienung mal wieder. Komme überhaupt nicht dazu mal was anderes zu hören, obwohl die neue Flaming Lips hier bereits liegt und ne neue Neal Morse auch endlich mal gehört werden will. Die "Calendar"-Alben sind geil - im Vergleich zu auch physisch erscheinendem Material aber deutlich experimenteller, stilistisch abenteuerlicher, auch teilweise unter verschiedenen Alias-Namen, also vermutlich hauptsächlich Brian Dougans. Kann man aber allesamt sehr gut als eigenständige Alben durchhören. "A controlled Vista" ist dann ein 1-file-dj-mix, ursprünglich physisch als Teil der letzten "Touched"-Box releast - erinnert mit den ganzen Sprach-Samples an die Electric Brain Storm Mixes, hier allerdings mit komplett eigenem Material. Also ein völlig irrer, nicht versiegender Schaffensdrang, zumal sich am Horizont bereits Environments 7 und das langerwartete neue Amorphous Androgynous Album ankündigen. Es wird nicht langweilig. |
carpi Postings: 1481 Registriert seit 26.06.2013 |
16.09.2020 - 08:45 Uhr
Ja, The Legendary Pink Dots sind auch bei mir noch ganz vorne dabei und gelegentlich lege ich mir auch ein weiteres Werk aus der umfangreichen Discographie zu, die Ambition alle Platten zu kennen, habe ich jedoch aufgegeben, am prägendsten sind für mich aber die 80er Alben, z.B. das oben genannte, aber The Tower, Any Day Now oder The Golden Age stehen in nichts nach. Wie bei FSOL, ein "nicht versiegender Schaffensdrang...". |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
16.09.2020 - 09:28 Uhr
Kairon; IRSE! - Polysomn (-/10)Macht wieder einen Schritt zurück in den Shoegaze vom arg proggigen Vorgänger "Ruination", behält aber nichtsdestotrotz genug an instrumentalen Schnickseleien bei. Und klingt als Album kohärenter als "Ujubasajuba". |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1867 Registriert seit 04.12.2015 |
16.09.2020 - 14:40 Uhr
Noura Mint Seymali - Tzenni (-/10)Jeiche Ould Chighaly spielt hier die Gitarre. Wer wissen, von wem Che Chen (75 Dollar Bill) sein Gitarrenspiel gelernt hat, der sollte hier mal reinhören. Ich muss mehr maurische Musik hören! |
Huhn vom Hof Postings: 5812 Registriert seit 14.06.2013 |
16.09.2020 - 16:31 Uhr
The Shins - Wincing The Night Away 9/10 |
Huhn vom Hof Postings: 5812 Registriert seit 14.06.2013 |
16.09.2020 - 17:21 Uhr
Pink Floyd - Atom Heart Mother 10/10Nach dem ersten Hören im Jahr 2011 hatte ich ein riesiges Fragezeichen über dem Kopp. Aber mit jedem Hördurchgang eröffneten sich mir neue Details. Ein schwieriges, aber irgendwie auch liebenswertes Album. |
kingbritt Postings: 5168 Registriert seit 31.08.2016 |
16.09.2020 - 21:58 Uhr
Peter Gabriel - Scratch My Back (2010) 10/10 Sein Meisterwerk, Altersmeisterwerk, wie mal auch will. Coverversionen mit Orchesterbesetzung und Klavier dazu seine unglaublich präsente Stimme. Wunderbares Ohr-Kino! |
dreckskerl Postings: 9819 Registriert seit 09.12.2014 |
16.09.2020 - 22:12 Uhr
Echt?Du weißt ich bin Fan von Gabriel, allerdings gar kein Fan von "Greatest Hits or Cover with Orchestra", daher vorbelastet. "Scratch my back" könnte noch viel schlimmer sein, aber ausser 2 oder 3 Songs, möchte ich seine wunderbare Stimme nicht von diesem Album hören. Sorry maximal 7/10 |
kingbritt Postings: 5168 Registriert seit 31.08.2016 |
17.09.2020 - 07:18 Uhr
. . . du bist aber auch eine Diva! Nein, das paßt schon ganz gut, was und wie er macht. Durch das Orchestra kommt seine Stimme besonders gut zu Geltung. Und stimmlich ist er hier sehr gut drauf. Er hätte ja auch mal ein Unplugged Album machen können, oder A cappella mit Phil Collins und Fish. ^^ |
Marküs Postings: 1235 Registriert seit 08.02.2018 |
17.09.2020 - 14:02 Uhr
Ulver - Flowers of evil (8/10): Schönes Synthie Pop Album, auf dem die Songs noch eine ganze Ecke eingängiger sind als auf dem noch besseren Vorgänger. Tatsächlich qualitativ hochwertiger als alles, was Depeche Mode in den letzten zwanzig Jahren veröffentlicht haben. Mir fehlt es so ein bißchen an der sonst immer vorhandenen Eigenständigkeit. Ein Meilenstein der bandeigenen Diskographie ist es in Summe daher nicht geworden.Dead Lord - Surrender (8,5/10): 70er Jahre Classic Rock ohne Schnörkel und mit herausragendem Songwriting, wirklich jedes Stück ein Hit bzw. Volltreffer. Ausfälle Fehlanzeige. Einen besseren Thin Lizzy Klon hat die Welt noch nicht gehört. Pain of Salvation - Panther (9,5/10): Überraschend, innvoativ, teilweise gar herzzereißend emotional, diese Band ist einfach großartig. Wer sich gefragt hat, was nach dem fantatstischen The passing light of day noch kommen könnte, erhält hier seine unmissverständliche Antwort. Songs wie Accelerator, Restless boy, der rappende Titeltrack oder der Closer Icon sind einfach überwältigend, Gildenlöws Gesangsleistung sowieso. |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1867 Registriert seit 04.12.2015 |
17.09.2020 - 15:16 Uhr
Tim Hecker - Konoyo (8.5/10)Ich liebe Tim Heckers elektroakustische Werke. Dieses Album ist für mich vielleicht das stärkste dieser Schaffensphase. Die Texturen, die erzeugten Stimmungen, dieser Sound ist einfach einzigartig. |
peter73 Postings: 2848 Registriert seit 14.09.2020 |
17.09.2020 - 15:34 Uhr
the chemical brothers - come with us nicht unter den besten drei der band, aber zumeist tcb eben - da macht man nicht viel falsch 7,5/10 |
Onkelz4Ever Postings: 163 Registriert seit 03.03.2017 |
17.09.2020 - 16:02 Uhr
The Flying Luttenbachers - Infection And Decline (7/10)https://www.youtube.com/watch?v=yF6BBabEXq8 |
Huhn vom Hof Postings: 5812 Registriert seit 14.06.2013 |
17.09.2020 - 18:13 Uhr
Queen - A Kind of Magic 6/10 |
MM13 Postings: 2366 Registriert seit 13.06.2013 |
17.09.2020 - 19:19 Uhr
monolink-amniotic 8,5/10africa express-egoli 7/10 membranes-what nature gives.... 7,5/10 |
Given To The Rising Postings: 7679 Registriert seit 27.09.2019 |
17.09.2020 - 19:26 Uhr
Sumac - May You Be HeldErstanhörung. Bin schon ganz aufgeregt. *mit dem Schwanz wedel* |
Given To The Rising Postings: 7679 Registriert seit 27.09.2019 |
17.09.2020 - 21:14 Uhr
Erstes Fazit: etwas redundant, es fehlen die großen Riffs, aber schön anzuhören. |
Randwer Postings: 2784 Registriert seit 14.05.2014 |
17.09.2020 - 21:39 Uhr
Phew - Vertigo KOGenau das , was ich jetzt brauche. |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19966 Registriert seit 10.09.2013 |
17.09.2020 - 21:47 Uhr
Pond - Beard, Wives, Denim 7/10Pond - Man, It Feels Like Space Again 7,5/10 Pond- Tasmania 6/10 Psych-Rock/-Pop aus dem Tame-Imapala-Umfeld. "Beard" ist abgespaced und zerfasert, "Space" konzis und funky und "Tasmania" bis auf einen starken Longtrack ein eher schwachbrüstiger Versuch, den Soundwandel ihres Kollegen Kevin Parker zu kopieren. Reicht dann auch erstmal mit der Band. |
Christopher Plattentests.de-Mitarbeiter Postings: 3585 Registriert seit 12.12.2013 |
17.09.2020 - 22:58 Uhr
Anna von Hausswolff - All thoughts fly (-/10)Bin angetan, mehr dazu bald. |
flow79 Postings: 383 Registriert seit 09.09.2020 |
18.09.2020 - 07:36 Uhr
The Chemical Brothers - SurrenderAuch retrospektiv top, vielleicht ihr bestes Album. |
flow79 Postings: 383 Registriert seit 09.09.2020 |
18.09.2020 - 07:38 Uhr
@peter73Surrender, Push The Button, Born In The Echoes |
kingbritt Postings: 5168 Registriert seit 31.08.2016 |
18.09.2020 - 10:04 Uhr
Das Original. Poti-BPM-Meister der analogen Kisten.Underworld - A Hundred Days Off (2002) 8,5/10 . . . immer im flow. Underworld - Drift Series 1 (2019) 8/10 . . . und bleiben sich treu. |
Telecaster Postings: 1268 Registriert seit 14.06.2013 |
18.09.2020 - 10:41 Uhr
Mudhoney - Digital Garbage7,5/10 |
kingsuede Postings: 4102 Registriert seit 15.05.2013 |
18.09.2020 - 15:31 Uhr
Doves - The universal want 8/10 |
Grizzly Adams Postings: 4640 Registriert seit 22.08.2019 |
18.09.2020 - 17:36 Uhr
We are Augustines - Rise ye sunken ships (8/10). Derzeit heißt die Band nur noch Augustines. Früher auch mal Pela, glaube ich. Independent Rock mit folkigem Grundton. Erinnert mich immer an Frightened Rabbit (die ich auch sehr mag. Traurig, dass der Sänger nicht mehr leben wollte). Ob es die Augustines noch gibt, weiß ich gar nicht. Meine mich erinnern zu können, dass auch ihr Bandleader nicht immer positiv durchs Leben gegangen ist. Anyway. (We are) Augustines hklingen leidenschaftlich. Das wiegt die teilweise etwas schwächeren Arrangements im Vergleich zu Frightened Rabbit für mich auf. |
Grizzly Adams Postings: 4640 Registriert seit 22.08.2019 |
18.09.2020 - 18:13 Uhr
Bleib mal in der Musikrichtung. Nur älter . Big Country konnte das Genre Rock mit folkigem Grundton - in ihrem Fall schottisch - auch mit einigen schönen Songs repräsentieren. Manche sind sogar kleinere Hits geworden. Die stärkste VÖ auf Albumlänge gelang ihnen mMn mit Buffalo Skinners (1993). Schielt klar aufs Stadion. Absolut gelungen, wenn man Produktion und Songs betrachtet. Nur geklappt hat das meines Wissens nicht. Leider hat auch ihr Frontmann und Hauptsongschreiber sich früh das Leben genommen. Stuart Adamson hat zumindest für mich ein paar Hits und dieses starke Album (8/10) hinterlassen. |
Huhn vom Hof Postings: 5812 Registriert seit 14.06.2013 |
18.09.2020 - 18:35 Uhr
Queen - Greatest Hits 9/10 |
Grizzly Adams Postings: 4640 Registriert seit 22.08.2019 |
18.09.2020 - 19:08 Uhr
Schon mit den Eagles gelang ihm der perfekte Popsong mit Hotel California. Und auf seinem ersten Soloalbum Building the perfect beast (1984) wieder einer. Die Rede ist von Don Henley und The Boys of Summer. Der perfekte Song für mich. Auf immer unter den Top 5. Das ganze Album schafft es definitiv nicht dorthin. Von den Songs nicht ausbalanciert. Einige Arrangements klar in den frühen 80ern verhaftet. Aber The Boys of Summer bleibt für die Ewigkeit. Danke Don!Out on the road today I saw a deadhead sticker on a cadillac A little voice inside my head said: "Don't look back, you can never look back" I thought I knew what love was What did I know? Those days are gone forever I should just let them go but, I can see you Your brown skin shining in the sun You got the top pulled down Radio on baby I can tell you my love for you will still be strong After the boys of summer have gone |
Grizzly Adams Postings: 4640 Registriert seit 22.08.2019 |
18.09.2020 - 19:27 Uhr
Eine meiner Lieblingsfrauenstimmen. Rachael Yamagata - Happenstance (2004). Ihr erstes Album meines Wissens. Für mich das mit dem nachhaltigsten Eindruck. Großartige Sängerin, tolle Songschreiberin. Beweist auf diesem Album eine große Vielfalt. Manchmal fehlt mir dann der rote Faden. Nicht so hier. Jeder Song eine echte Perle. Gefühlt kann sie wahrscheinlich alles singen. Eine wohlgemeinte 9/10. Das Album begeistert mich immer noch bei jedem Hören. |
Evident Postings: 8 Registriert seit 14.03.2014 |
18.09.2020 - 20:59 Uhr
Höre gerade das Album "Host" von Cults Sehr interessant! Eine Rezension suche ich hier aber vergebens. Seltsam bei über 1000000 monatlichen Hörer*innen auf Spotify. |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
19.09.2020 - 00:10 Uhr
Gazpacho - Fireworker (2020) ich neige zur Höchstwertung/10Mein lieber Herr Gesangsverein. Ich liebe die Band ja sowieso, aber das hier ist nochmal eine Steigerung auf eh schon hohem Niveau. Zum Einstieg gleich mal ein 20-Minüter. Geil, macht mal. Und was der für Wendungen nimmt. Übrigens: Jan-Henrik Ohme ist ein Sänger, bei dem ich jeden Ton aufsauge. This is my man. |
kingbritt Postings: 5168 Registriert seit 31.08.2016 |
19.09.2020 - 07:12 Uhr
. . . Gazpacho, habe da fast die ganze Diskographie, allerdings in den letzten Jahres etwas beiseite gelegt, da andere interessante Sachen in den Genre wie Phoenix aus der Asche auftauchten. Wenn allerdings "Mein lieber Herr Gesangsverein" Jan-Henrik Ohme stimmlich einen raushaut, bin ich dabei. Gute Sänger sind wirklich rar. Und ich stehe auf gute Sänger, ist nur bei den einigen skandinavischen guten ProgRockern so eine Sache, mit dem Gesang.. |
Given To The Rising Postings: 7679 Registriert seit 27.09.2019 |
19.09.2020 - 09:33 Uhr
Massive Attack - ProtectionSchöne Begleitung für den beginnenden Herbst. |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
19.09.2020 - 09:39 Uhr
@kingbritt:Die Fireworker kann ich dir dringend empfehlen. 5 Songs, 50 Minuten. Die Longtracks sind genial und meiner Ansicht nach das Beste, was sie bisher veröffentlicht haben. |
Marküs Postings: 1235 Registriert seit 08.02.2018 |
19.09.2020 - 10:20 Uhr
Absolute Vorfreude auf Gazpacho! Das Dingen wird heute ins Rennen geschickt. Bisherige Favoriten sind Tick Tock und Demon, beide überwältigende Meisterwerke. Die Night ist auch ganz ganz großes Tennis. Ach Quatsch jede der letzten acht ist famos. |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
19.09.2020 - 10:45 Uhr
Jepp, hier wird das Dingen auch eingesackt. Bestellung an Just for Kicks geht heute raus :) |
kingbritt Postings: 5168 Registriert seit 31.08.2016 |
19.09.2020 - 11:18 Uhr
. . . Gazpacho, Album läuft bei mir gerade. http://www.musikreviews.de/reviews/2020/Gazpacho/Fireworker/ |
Huhn vom Hof Postings: 5812 Registriert seit 14.06.2013 |
19.09.2020 - 12:53 Uhr
Queen - Greatest Hits II 7/10 |
Given To The Rising Postings: 7679 Registriert seit 27.09.2019 |
19.09.2020 - 13:13 Uhr
Sundr - Solar ShipsErfrischende Neuentdeckung im Bereich des Post Metal/Atmospheric Sludge. |
Huhn vom Hof Postings: 5812 Registriert seit 14.06.2013 |
19.09.2020 - 13:43 Uhr
Queen - The Works 6/10 |
kingsuede Postings: 4102 Registriert seit 15.05.2013 |
19.09.2020 - 15:09 Uhr
Nubya Garcia - Source9/10 |
kingbritt Postings: 5168 Registriert seit 31.08.2016 |
19.09.2020 - 16:53 Uhr
Gazpacho - Fireworker, bin mir nach dem ersten Durchgang nicht so sicher. Viel gutes an Ideen und teils aber auch zu viel des Guten. Orchester, Klavier, Soundfeatures und electronica. Das muß ich erst alles mal sortieren. Ich denke ein Album für Kopfhörer, im Wahrsten Sinne des Wortes. Auf jedem Fall mehrere Durchläufe erforderlich. |
carpi Postings: 1481 Registriert seit 26.06.2013 |
19.09.2020 - 17:52 Uhr
Back to the 90s...Swervedriver - Mezcal Head 8/10, erstes Album, das ich von ihnen höre, teilweise knackige 4-5min Songs, die ausufernden finde ich fast noch besser ("Duress", Bonustrack "Never lose that feeling" und vor allem "Last train to Satansville"), erinnert mich phasenweise an "My Vitriol" und "Ride". Autechre - Tri Repetae 9/10, kannte bislang nur die ersten beiden, die klingt erwartungsgemäß auch toll, wie in einem Guss, nach zwei Durchgängen wird es sicherlich noch viele weitere geben. |
boneless Postings: 5326 Registriert seit 13.05.2014 |
20.09.2020 - 14:29 Uhr
Angel Olsen - Whole New Mess (7,5/10) |
Seite: « 1 ... 519 520 521 ... 762 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.