Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?
User | Beitrag |
---|---|
kingsuede Postings: 4078 Registriert seit 15.05.2013 |
18.07.2020 - 13:01 Uhr
My Morning Jacket - The waterfall Ii 8/10 |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
18.07.2020 - 13:32 Uhr
Sauna Youth - Deaths (4/10)Irgendwie würde man das gern mehr mögen, weil schon grundsympathisch, aber Deaths rumpelt dann doch zu eintönig daher und nervt spätestens nach der Hälfte. |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
18.07.2020 - 15:22 Uhr
lee scratch perry-rainford 8/10linton kwesi johnson-independant intavenshan(the island anthology) 10/10 zwei grosse alte könige des dub reggae. |
testplatte Postings: 396 Registriert seit 13.06.2020 |
18.07.2020 - 15:24 Uhr
müsste man heute eigentlich hören, die beiden geburtstagsalben:joy division - closer 10/10 (40ster) (the) melvins - stag 10/10 (24ster) an beide traue ich mich stimmungstechnisch allerdings gerade nicht ran, stag bekommt vielleicht nachher noch eine chance, aber die closer bleibt für heute im cover. |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
18.07.2020 - 17:17 Uhr
Vauxdvihl - To Dimension LogicProgmetal-Kleinod von 1994, hab's tatsächlich jetzt erst geschafft, das mal zu hören, wurde ja von der Fachpresse seinerzeit hochgelobt, so ne Art Geheimtipp, kann mich auch noch an die Rezension im Rockhard damals erinnern, Psychotic Waltz wurden u.a. als Referenz genannt. Kommt ungefähr hin, ich würde auch noch Fates Warning zu "Perfect Symmetry"/"Parallels"-Zeiten nennen. Hochwertiger, angeschrägter Progmetal jedenfalls, schöne rhythmische und melodische Labyrinthe, die erforscht werden wollen, aber nicht zu abgedreht, melodische Widerhaken verführen zu wiederholten Durchläufen. ?/10 |
Hier stand Ihre Werbung Postings: 1900 Registriert seit 25.09.2014 |
18.07.2020 - 17:37 Uhr
Paul Simon - Graceland 9/10Bei bestem Wetter auf dem Plattenteller einfach herrlich. |
Bay Postings: 146 Registriert seit 12.07.2019 |
18.07.2020 - 23:43 Uhr
Black Sabbath - Technical ecstasy 8,5/10Trotz aller Meckerei ("steril, überproduziert") dank unfassbar starker Songs wie "You won`t change me", "Dirty women" oder "Back street kids" für mich eine der Top 5 in der Bandhistorie. Camel - Camel 7/10 Gelungenes, wenn auch manchmal etwas braves Debut mit "Mystic queen", "Arubaluba" und vor allem "Never let go" als herausragenden Tracks. Scorpions - Fly to the rainbow 9/10 Kraut- und Hardrock in perfekter Symbiose. Neben Meine und Roth bekam hier auch Rudolf Schenker seine vocal parts. Trotz aller schlimmen späteren Sünden habe ich mich immer für die Scorpions in verbale Schlachten geworfen - eingedenk "Tokyo Tapes", "Love drive" und besonders "Fly to the rainbow". |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
19.07.2020 - 00:11 Uhr
Boards of Canada - Music Has the Right to Children (9/10)Näheres im Thread. |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
19.07.2020 - 00:11 Uhr
Hatte ich schon im Progrock-Thread am Wickel, wegen nicht endender Geilheit hier nochmal:Arena - Pepper's Ghost 9/10 Bestes Album der Herrschaften, jeder Freund von bombastischem und gut abgehendem Progrock/-Metal mit cineastischem Fantasy-Flair und heftigen Ohrwurmqualitäten muss das hier mal gehört haben. Kein allzu großes Gefrickel, aber fette Keys und wunderbare Gitarrensolos, Melodien bis zum Abwinken. @Bay Scorpions auch so ne Band, viel besser als ihr schlimmer Ruf eigentlich. Hab ich auch erst bei ihrem letzten Wacken-Auftritt so richtig gecheckt. Im Grunde ne echt passable Hardrock/Metal-Kapelle, nicht viel schlechter als vergleichbare Pendants aus GB & USA. |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
19.07.2020 - 09:55 Uhr
Yo La Tengo - the sounds of the sounds of silence (2002) Wertung: für den YLT- und Indie-Ambient-Rocker und Liebhaber experimenteller Harmonie eine 9/10 Das Yo La Tengo was draufhaben ist schon klar. Das sie engagiert, neugierig, vielseitig und dennoch bodenständig und ohne große Starallüren daher kommen, eigentlich auch. Also dann auch mal ein Film-Soundtrack-Projekt. Wer jetzt ein übliches Hingedöse erwartet wird enttäuscht. Weit gefehlt, ein rein instrumentaler Soundtack der all ihr Können und musikalisches Verständnis brillant zu Gehör bring. Macht Spaß! |
Given To The Rising Postings: 7679 Registriert seit 27.09.2019 |
19.07.2020 - 23:58 Uhr
Prurient - Casablanca Flamethrower 6/10Nach dem unfassbar atmosphärischen Hammer Rainbow Mirror ist das doch eher primitiver Noise. |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
20.07.2020 - 10:33 Uhr
Muss nochmal was aus dem Progthread hier rein tun, k.A. warum ich das da überhaupt zuerst gepostet hab, eigentlich Schwachsinn:Heaven's Cry - Food For Thought Substitute 8.5/10 Debütalbum der kanadischen Progmetalband von 1996 und entgegen dem Erscheinungsjahr hat man es hier nicht mit dem zeittypischen Dream Theater-Klon zu tun, sondern mit einem ganz eigenen Sound irgendwo zwischen Voivod und Psychotic Waltz, moderat vertrackt, ziemlich melodiös, zwischen Riffgewittern und schwebenden Semi-Akustik-Passagen chargierend,und über allem schwebt so eine Art epischer Science-Fiction-Atmosphäre. Dringende Empfehlung an alle Freunde des Genres. |
Vive Postings: 531 Registriert seit 26.11.2019 |
20.07.2020 - 14:37 Uhr
The Goin Nowheres - Rotten Cursed AlbumIndie-sadcore von Mat Lee Cothran aka Elvis Depressedly Ich mags, aber irgendwie merkt man ihm zunehmend die Hoffnungslosigkeit an, die nicht mal mehr die Musik zu stopfen vermag. :( |
MrStrangiato Postings: 291 Registriert seit 03.04.2020 |
20.07.2020 - 14:54 Uhr
Gadget - The great destroyer (9/10)Grindcore aus Schweden. Beste Band in diesem Genre seit Nasum. Geballer und Geschrei bis zum Umfallen. Muss manchmal sein. Hören und Herzinfarkt bekommen. Mehr gibts nicht zu sagen |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
20.07.2020 - 21:22 Uhr
Prurient - Casablanca Flamethrower 6/10Nach dem unfassbar atmosphärischen Hammer Rainbow Mirror ist das doch eher primitiver Noise. Wenn du das schon für primitiven Noise hältst, solltest du mal den Vorgänger Garden Of The Mutilated Paratroopers probieren. Gegen den ist Casablanca Flamethrower easy listening. Mal davon abgesehen gefällt mir jene Platte besser als Rainbow Mirror. Die beherbergt zwar auch grandiose Stücke, hat aber zugleich extreme Längen und häufiger Passagen, in denen für Prurient-Verhältnisse einfach zu wenig passiert. White Mice - Blassstphlegmeice (%&$"§/10) Celeste - Infidèle(s) (7,5/10) |
kingsuede Postings: 4078 Registriert seit 15.05.2013 |
20.07.2020 - 21:32 Uhr
Art Blakey & The Jazz Messengers - Just coolin 8/10 |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
21.07.2020 - 19:15 Uhr
The Future Sound Of London - Environment Five 9/10 Wundervolles Album. Der wahrscheinlich "postrockigste" Release der Reihe. Ganz viel "live"-Instrumentierung (oder gesampelte, so genau weiss mans ja immer nicht, auf jeden Fall stammt das meiste aus Sessions mit Musikern), Piano, Drums, Sax & Violins. Trotz des doch recht vollen Klangbilds fast körperlos, meditativ. Sehr abwechslungsreiche Tracks voller "Euphoric Sadness", wie sie selber diese Stimmung nennen. |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
21.07.2020 - 19:36 Uhr
Oasis - Dig Out Your Soul 7/10 |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
21.07.2020 - 20:05 Uhr
The Future Sound Of London - Environments 48.5/10 Hier bereits ebenfalls schon mit postrockigen Tendenzen. In der zwoten Hälfte dann aber auch teilweise elektronischer. Insgesamt wieder sehr ruhiges, harmonisches Album voller Piano, Strings und gehämmerten Harfen, beim vorletzten Track "Vast Landscape" wird's allerdings klaustrophobisch, geradezu "lynchesk". Ist insgesamt auch ein sehr sehr gutes Album (wie eigentlich alle der Reihe). |
Klaus Postings: 8934 Registriert seit 22.08.2019 |
21.07.2020 - 20:59 Uhr
Porcupine Tree - The Sky Moves Sideways9/10. Mehr Pink Floyd war bei Wilson nie. |
Given To The Rising Postings: 7679 Registriert seit 27.09.2019 |
21.07.2020 - 21:19 Uhr
Gaerea - Limbo 7.5/10Sehr gutes atmosphärisches Black-Metal-/Doom-Album der Portugiesen mit Höhen (Mare) und Tiefen. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
21.07.2020 - 21:48 Uhr
Haus Arafna - ButterflyErstkontakt. |
MrStrangiato Postings: 291 Registriert seit 03.04.2020 |
22.07.2020 - 17:10 Uhr
Einstürzende Neubauten - Alles in allemHmmm.....schwierig. Muss ich noch ein paar Mal hören. Irgendwie keine Weiterentwicklung. Instrumental klingt alles sehr ähnlich seit 20 Jahren und die Texte sind gewohnt verschwurbelt. Malen nach Zahlen auch wenns teilweise schön ist. Schon krass wie sich EN und Nick Cave immer mehr annähern (sehr ruhig, Sprechgesang). Ich hör jetzt als Kontrast mal "Haus der Lüge". |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
22.07.2020 - 18:50 Uhr
Heaven's Cry - Primal Power Addiction 6 Jahre nach dem Debüt kam das zweite Album, das mir hier grad zum ersten mal durchs Ohr rauscht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Hängen bleiben tut erstmal nicht so viel. Muss allerdings nix heissen, ist immer noch ne vertrackte Angelegengeit. Auffällig der im Vergleich zum ersten Album zurückgefahrene Metal-Anteil, mehr semiakustische, zum Teil gar "funky" Gitarren. Klingt jetzt zum Teil nach Mars Volta, "Mathrock" o.ä. Nicht uninteressant, braucht aber definitiv noch paar Durchläufe. Komische Produktion irgendwie. ?/10 |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
22.07.2020 - 19:32 Uhr
Nicolas Jaar ‎– Sirens - (2016) 9/10 Experimentelle electronica mit Ethmo, Ambient wie es sein soll, immer gut zu folgen, trotz findiger Soundideen immer ein flow und groove. Nur der cd-Sound könnte besser sein, vielleicht liegt es auch an den Dubs und Sampling. Bummm . . . |
Superhelge Postings: 826 Registriert seit 15.06.2013 |
22.07.2020 - 21:54 Uhr
Zitate:Scorpions - Fly to the rainbow 9/10 Kraut- und Hardrock in perfekter Symbiose. Neben Meine und Roth bekam hier auch Rudolf Schenker seine vocal parts. Trotz aller schlimmen späteren Sünden habe ich mich immer für die Scorpions in verbale Schlachten geworfen - eingedenk "Tokyo Tapes", "Love drive" und besonders "Fly to the rainbow". Scorpions auch so ne Band, viel besser als ihr schlimmer Ruf eigentlich. Hab ich auch erst bei ihrem letzten Wacken-Auftritt so richtig gecheckt. Im Grunde ne echt passable Hardrock/Metal-Kapelle, nicht viel schlechter als vergleichbare Pendants aus GB & USA. Zitate Ende Schön, dass die alten Scorps auch hier -zu Recht- erwähnt werden... Der Ruf der Band im Ausland ist übrigens exzellent, seit den 90gern insb. als Live-Band, nur in der Heimat... naja... Prophet im eigenen Land eben... vieles von dem was sich seit Ende der 80ger Stadion-Rock nennen darf (hallo U2, hallo 30 Seconds, hallo Velvet Revolver...) sind die Kinder der Scorps... |
Superhelge Postings: 826 Registriert seit 15.06.2013 |
22.07.2020 - 21:58 Uhr
aber zur Frage:U.D.O. - We Are One (2020) zusammen mit dem Musikkorps der Bundeswehr!!! Als ich das Cover sah, dachte ich zuerst an 'nen Scherz. Nachdem das Album mittlerweile paar Mal gelaufen ist, ist's für mich eine der besten Kollabs von Rock & Orchester der letzten 20 Jahre... (S&M anyone... ;-) Typischer Fall von Nix bzw. Gruseliges erwartet und positiv überrascht worden. 8/10 |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
22.07.2020 - 22:04 Uhr
Altar of Plagues - Teethed Glory and Injury (8/10)Ewig nicht gehört, aber die Wertung dürfte hinkommen. Sehr eigenwillig, jedenfalls. |
Autotomate Postings: 6174 Registriert seit 25.10.2014 |
22.07.2020 - 22:14 Uhr
8/10 für "Teethed Glory and Injury" unterschreib ich! Das nächste Album wäre vermutlich eine 10 geworden. |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
22.07.2020 - 22:22 Uhr
Udo rult eh alles weg.Allein für "Restless & Wild" gehört er für ewig ins Metal-Valhalla. Natürlich nur, wenn er im ehrenhaften Kampf für den Metal (mit Mikro in der Hand natürlich) dereinst fällt (Herzinfarkt Nr. 5 oder so on stage) |
Marküs Postings: 1234 Registriert seit 08.02.2018 |
23.07.2020 - 14:29 Uhr
Bury tomorrow - Cannibal (8/10): Das beste Screamo Album, das dieses Jahr erscheinen wird. Word. Null Innovation, klingt genaugenommen wie in den Nuller Jarhen, aber ausschließlich Hits, lief zwei Wochen ohne Abnutzungserscheinungen auf Heavy RotationA A Williams - Forever blue (8/10): Fans von Emma Ruth Rundle und Chelsea Wolfe sollten mehr als ein Ohr riskieren, sehr düsterer Singer/Songwritter Stuff für grau in graue Sommerabende. Außerdem sind die Songs klug konstruiert und langweilen nicht. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
24.07.2020 - 18:02 Uhr
8/10 für "Teethed Glory and Injury" unterschreib ich! Das nächste Album wäre vermutlich eine 10 geworden.Die gabs doch schon vorher mit White Tomb. ;) Dead Friends - Dead Friends (8/10) Eyes - Eyes (7/10) Während die epischen 13 Minuten des Dead Friends Debüts auch beim x-ten Hören noch unglaublich (gute) Laune machen, knallen Eyes aus Kopenhagen mit ihrem brutalen Celeste-Verschnitt richtig schön schmerzhaft auf die Kauleiste. Ebenfalls ein kurzer Spaß in unter 15 Minuten. Wenns also mal schnell gehen muss... Weil ich die Absatzregel fürchte, verlinkte ich das nicht leicht zu findende Album von Eyes mal hier. |
Given To The Rising Postings: 7679 Registriert seit 27.09.2019 |
24.07.2020 - 18:26 Uhr
Emma Ruth Rundle - Marked For Death 8.5/10Wenn es ein Album gibt, dass mein Leben zusammenfasst, dann ist es das. Mit die besten Lyrics, die ich kenne. |
Given To The Rising Postings: 7679 Registriert seit 27.09.2019 |
24.07.2020 - 20:12 Uhr
Georg Friedrich Haas - In Vain 8/10Eins muss man Spotify lassen. Die Empfehlungen, gerade im Klassikbereich, sind echt klasse. Avantgarde auf dem höchsten Level. |
Hier stand Ihre Werbung Postings: 1900 Registriert seit 25.09.2014 |
24.07.2020 - 22:09 Uhr
The Doors - Weird Scenes Inside The Gold Mine. Tjoa, 11/10 oder so? Ist halt gnadenlos gut. |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
25.07.2020 - 00:13 Uhr
Vauxdvihl - To Dimension Logic9/10 Hat ein paar Durchläufe gedauert. Und das liebe ich an dieser Sorte Progmetal: erst denkt man so: Hä? Nee... Und dann erschliesst es sich, diese scheinbar willkürlichen Tempowechsel und seltsam uneingängigen Gesangslinien ergeben auf einmal Sinn - genauso muss das sein. Auf einem Level mit den grossen Fates Warning-Klassikern oder frühen Psychotic-Waltz-Sachen, Hammeralbum. |
kingsuede Postings: 4078 Registriert seit 15.05.2013 |
25.07.2020 - 09:55 Uhr
Taylor Swift - folklore Noch ohne Wertung, könnte aber groß werden. |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
25.07.2020 - 15:23 Uhr
primal fear-metal commando 7/10oldschool metalfahne wird hier hochgehalten. gaika-seguridad 7/10 mit maria sogar sowas wie ein gute laune song,ansonsten perfekt düster,atmosphärischer hiphop. howling-colure 7/10 electronic-folk? auf jeden fall sehr gut. labrassbanda-danzn-6,5/10 |
Loketrourak Postings: 2252 Registriert seit 26.06.2013 |
25.07.2020 - 18:58 Uhr
The The - Soul Mining (10/10) |
kingsuede Postings: 4078 Registriert seit 15.05.2013 |
25.07.2020 - 19:48 Uhr
PJ Harvey - Rid of me 8/10 |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
25.07.2020 - 23:22 Uhr
YounA - Zornvlouch (7/10)Rawww Black Metal aus Leipzisch. Und ziemlich guter dazu. |
humbert humbert Postings: 2409 Registriert seit 13.06.2013 |
26.07.2020 - 13:57 Uhr
Paar Neuveröffentlichungen gehört:Taylor Swift - folklore Ist ganz und gar nicht meins. Mit dem Lied 'exile' habe ich jetzt aber ein gutes Beispiel wenn mich jemand fragt, welche Musik ich denn gar nicht mag. Mag halt mehr die Pop-Tay-Tay. Katie Dey - Mydata 6/10 Lofi-Pop, der leider die ein oder andere gute Melodie fehlt. Werde ich aber noch paar mal durchhören. Loraine James - Hmm EP 7/10 Sympathische kleine Elektronik-EP. Ihr Album vom letzen Jahr - For You And I - kann ich nur empfehlen. Freue mich auch sehr auf die neuen Alben von E.M.M.A und Kelly Lee Owens, die dieses Jahr noch erscheinen. werden. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
26.07.2020 - 18:37 Uhr
Ulrich Schnauss - Far Away Trains Passing By (8/10)Hach... |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
26.07.2020 - 19:24 Uhr
Cat Power - Jukebox - (2008) 8,5/10 Ideale Musik für einen Sonntagskaffee mit Freunden im windigem Garten. |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
26.07.2020 - 22:05 Uhr
Blur - Leisure 7,5/10Blur - Modern Life is Rubbish 7/10 Mal meine zwei am wenigsten gehörten Blur-Alben rausgekramt. Das spätere Genie ist nur vereinzelt zu vernehmen, aber das sind schon zwei mehr als ordentliche Britpop-Platten. Beide nur zu lang, was allerdings für die meisten Alben der Band gilt. |
Given To The Rising Postings: 7679 Registriert seit 27.09.2019 |
27.07.2020 - 13:31 Uhr
Saor - Aura 8.5/10Herrlich atmosphärischer schottischer Post-BM, falls wer die Band noch nicht kennt. Obwohl ich Guardians wegen der rauen Produktion mehr mag. |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
27.07.2020 - 13:48 Uhr
Cardiacs - Sing to God (9/10)Die Diskographie dieser einzigartigen Band um den letzte Woche verstorbenen Tim Smith gibt's auf Bandcamp komplett zu hören. Wie wär's mit wenigstens posthum ein bisschen Ruhm? |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
27.07.2020 - 16:45 Uhr
The Verve - Urban Hymns 9/10 |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
27.07.2020 - 19:00 Uhr
@Loketrourak"The The - Soul Mining (10/10)" eher 10+ ^^ Meilensteinalbum, hunderte mal gehört, grandios, Jools Hollands Grand Piano auf uncertain smile. https://www.youtube.com/watch?v=5bErFXjUGvQ |
Superhelge Postings: 826 Registriert seit 15.06.2013 |
27.07.2020 - 21:19 Uhr
@Analog Kid:Heaven's Cry - Primal Power Addiction komische Produktion irgendwie ... um genau zu sein, ne sch... dünne dumpfe Teppichklopfer-Produktion, die dafür sorgt, dass diese Band mit dem Album nicht als legitime Nachfolger von Psychotic Walt, Sieges Even oder Fates W. durchstarten konnten... |
Seite: « 1 ... 499 500 501 ... 761 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.