Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?
User | Beitrag |
---|---|
Marküs Postings: 1234 Registriert seit 08.02.2018 |
13.02.2020 - 18:20 Uhr
Lonar Shore - Immortal (9/10): Meiner Meinung nach die wohl beste Deathcore Scheibe aller Zeiten. Es ist überhaupt nicht mein bevorzugtes Genre, aber dieses Album killt wie nichts Gutes. Die Vocalperformance ist dabei abartig gut. Der Typ scheint zwar ne Vollmeise zu haben und auch möglicherweise richtig kriminell zu sein, aber ich konnte schon immer gut Künstler und Kunstwerk trennen. Was für ein Jahresauftakt. Ein Album wie ein Donnerschlag. |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
14.02.2020 - 15:10 Uhr
Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (2020) 9/10 Genre: Prog Metal Der Moment, wenn eine Top-5-Lieblingsband nach fast 25 Jahren wieder ein Album veröffentlicht. Liebe! Gesamtschau Diskographie: A Social Grace (1990) 10/10 Into The Everflow (1992) 10/10 Mosquito (1994) 8/10 Bleeding (1996) 9/10 The God-Shaped Void (2020) 9/10 |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1862 Registriert seit 04.12.2015 |
14.02.2020 - 17:28 Uhr
@Mayakhedive und boneless: Radiohead waren jetzt nicht so wörtlich gemeint. Eher stellvertretend für gehobenen Indie. Finde das Projekt klingt wie ne Indie-Band, die eigentlich gerne Deftones wäre. Nun steht der Gitarrist aber auch noch auf Djent und der Sänger wär eigentlich lieber in ner Metalcore Band. Am Ende ist mir der Stilmix zu generisch. Es wurden halt die Genre-Trademarks ordentlich miteinander verzahnt. Wirklich experimentell, chaotisch oder spannend ist das nicht.Glenn Branca - The Third Ascension (-/10) Glenn Branca - Ascension (9/10) |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
14.02.2020 - 17:50 Uhr
@Fridolin Wo würdest du die stilistisch einordnen? Geht's eher bei Bleeding weiter oder gibt's größere "back to the roots"-Momente? |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
14.02.2020 - 19:25 Uhr
Lonar Shore - Immortal (9/10)Ich bin ja einer, der sich auch gern mal dem Deathcore zuwendet (just for fun und so), aber das, was ich von Immortal gehört habe, klingt absolut grauenhaft. Also wo du da eine 9 siehst, ist mir wirklich schleierhaft. Schon allein wegen der furchtbaren Synthies disqualifiziert sich diese Band sofort. Da höre ich lieber Oceano, die machen wenigstens keine Gefangenen. Decapitated - The Negation (8/10) Die waren mal so gut. Vor allem live ist das aktuelle Line-Up kaum zu ertragen. |
Affengitarre User und News-Scout Postings: 10796 Registriert seit 23.07.2014 |
14.02.2020 - 19:26 Uhr
Lorna Shore haben sich bei mir schon durch den widerlichen Frontmann disqualifiziert. Puh. |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
14.02.2020 - 19:34 Uhr
Brand New - Science Fiction 9/10 |
Marküs Postings: 1234 Registriert seit 08.02.2018 |
14.02.2020 - 20:11 Uhr
Night Demon - Curse of the damned (8/10): Heavy Metal mit Stadionrock, viel Iron Maiden. Ein geiles Teilchen mit etlichen Hits.P. S. Die Synthies bei Lonar Shore sind super geil. :-) Und ich höre das auch nicht just for fun. Finde die Platt ernsthaft überragend und innovativ. |
edegeiler Postings: 2919 Registriert seit 02.04.2014 |
14.02.2020 - 23:18 Uhr
Platz 86:Courtney Barnett - Sometimes I Sit and Think, and Sometimes I Just Sit Emotionaler, intelligenter, unmoderner Alternative Rock. Konnte mich leider nur selten richtig drauf konzentrieren, aber wenn ichs geschafft habe, war es stark. Klingt zwar alles leicht angestaubt, aber die Songs sitzen. Ein klassisches: Für Fans des Genres. -/10 |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
14.02.2020 - 23:55 Uhr
Origin - Unparalleled UniverseDie hab ich echt noch nicht gehört, nanu? |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
15.02.2020 - 09:44 Uhr
Wie so oft bei franz. jungen Band - Traditonelles mit bewährten Einflüsse ihrer Vorbilder wie Cocteau Twins, Ian Brown‘s Stones Roses, Serge Gainsbourg. Nett, frisch und kalkuliert: l'epee - diabolique - 2019 (8/10) |
Marküs Postings: 1234 Registriert seit 08.02.2018 |
15.02.2020 - 10:02 Uhr
Leeched - To dull the blades of your abuse (8/10): Eine Krachcollage mit Hirn, bockt sich |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
15.02.2020 - 11:30 Uhr
Freddie Gibbs & Madlib - Pinata (7,5/10)Irgendwie... hab ich keine Lust, Bandana zu hören. |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
15.02.2020 - 13:58 Uhr
Bob Dylan - Blood on the Tracks 8/10Bob Dylan - Blonde on Blonde 8,5/10 Jetzt kennt Moped schon drei Dylan-Alben (das dritte ist "Highway 61 revisited" mit einer dicken 9/10). |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
15.02.2020 - 14:32 Uhr
The Doors - Waiting for the Sun 8/10Hab's vor Jahren auch mal mit Dylan versucht, aber der Gesang war nix für mich. |
Marküs Postings: 1234 Registriert seit 08.02.2018 |
15.02.2020 - 14:58 Uhr
Bob Dylan - Blood on the tracks (10/10) |
humbert humbert Postings: 2408 Registriert seit 13.06.2013 |
15.02.2020 - 15:31 Uhr
@MopedTobiasWelches Album von ihm steht als nächstes an? |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
15.02.2020 - 15:35 Uhr
Wahrscheinlich "Bringing it all back home", wird aber wohl noch ne Weile dauern. Hab fürs erste wieder genug von ihm, wenn ich ehrlich bin :) |
humbert humbert Postings: 2408 Registriert seit 13.06.2013 |
15.02.2020 - 15:37 Uhr
Ha ha, kann ich verstehen, mit der Zeit kann der Gesang und die Mundharmonika auch anstregend sein. |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
15.02.2020 - 16:22 Uhr
. . . habe wegen der andauernden Berichte über Bob Dylan den Rolling Stone abbestellt |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
16.02.2020 - 01:12 Uhr
Zoät·Aon - Star Autopsy (7/10)Gerade perfekt, um Midsommar zu verdauen. |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
16.02.2020 - 09:23 Uhr
Sonntags-Matinee: Aus traurigem Anlaß zum Tode des Pat Metheny Keyboarders und Wegbegleiter Lyle Mays im Alter von 66J. hier sein Debüt und gleich auch sein Meisterwerk: Ambient Jazz/Rock/Fusion Lyle Mays - Lyle Mays - 1985 (9/10) |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
16.02.2020 - 13:57 Uhr
Wilco - Yankee Hotel FoxtrotWilco - A Ghost Is Born Es gibt sicher Tage, da berührt mich solche Musik nicht sonderlich. Aber es gibt auch Tage, da ist diese verspulte Atmosphäre Gold wert und ein Song wie I Am Trying to Break Your Heart rettet Leben. |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
16.02.2020 - 16:13 Uhr
ash-teenage wildlife(25years of ash) 9/10mit 3,5h ziemliches monster,macht aber spass. |
Loketrourak Postings: 2251 Registriert seit 26.06.2013 |
16.02.2020 - 17:00 Uhr
Japan - Tin Drum 8/10Ewiger Klassiker. Klingt nicht so dated, wie man nach fast 40 Jahren glauben könnte. |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
16.02.2020 - 17:31 Uhr
U2 - Pop 9/10 |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
16.02.2020 - 19:23 Uhr
Radiohead - Kid A 10/10Beim ersten Hören im Jahr 2001 war ich geschockt und verängstigt. Nicht mal "Amnesiac" fand ich so fordernd. Beim wilden Getröte in "The National Anthem" laufen mir heute noch Schauer über den Rücken. |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
17.02.2020 - 01:10 Uhr
So, jetzt auch endlich:Psychotic Waltz - The God Shaped Void ?/10 Brauch auf jeden Fall noch ein paar Durchläufe, aber ist definitv ein weiteres Highlight dieser Band geworden. Relativ straight, schon auch ziemlich dicht am Sound von Alben wie Bleeding oder auch Mosquito dran, aber auch ein bisschen anders irgendwie. Am deutlichsten fällt mir der im Gegensatz zu früher wesentlich tiefergelegte Gesang auf, aber klar, Buddy/Devon ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Die beim ersten Hören sofort einleuchtenden Knaller befanden sich m.E. übrigens eher in der zweiten Hälfte des Albums, aber mal schauen. Muss dringend weiter gehört werden. Ansonsten noch: Tame Impala - The Slow Rush 8.5/10 Bin jetzt beim ca. 4. Durchlauf und meine Einschätzung hat sich von "ganz hübsch, aber leicht belanglos" jetzt zu "wundervoll" gewandelt. Klar, ist diesmal noch mehr plüschig-"chillwavige" Soundtapete als auf dem Vorgängeralbum, aber verdammt nochmal, das geht hier grad rein wie nix. Evoziert ähnliche "LSD in the Sunshine"-Stimmungen wie z.B. die "Campfire Headphase" von Boards of Canada, definitiv die gleiche Wellenlänge. Kriegt man mich immer mit sowas. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
17.02.2020 - 22:17 Uhr
Yacøpsæ - Timeo Ergo Sum22 Minuten gnadenloses Geballer. Sind und bleiben Deutschlands beste Knüppelband. Bewertung überflüssig. |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
17.02.2020 - 22:26 Uhr
The High Llamas - Hawaii9/10 Ein bisschen lang vielleicht, aber trotzdem durchgehend ein wunderbarer, paradiesischer Sound, der mich nach wie vor zuverlässig wegbeamt in eine elegantere und freundlichere Welt :) Ennio Morricone meets späte Beach Boys mal so als Beschreibung. |
Telecaster Postings: 1267 Registriert seit 14.06.2013 |
18.02.2020 - 11:09 Uhr
The Format - Interventions + Lullabies8/10 Melodiös, Powerpop, Harmoniegesänge. Für Fans von: Jellyfish, Sloan, Beach Boys. |
Alice Postings: 262 Registriert seit 27.10.2019 |
18.02.2020 - 19:22 Uhr
Ist es so gut wie dog problems? |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
19.02.2020 - 18:29 Uhr
Motörhead - AftershockIch glaube, die Lemmy-Doku hab ich mir bestimmt schon ein halbes Dutzend Mal angeschaut und immer, wenn ich mal wieder Lust drauf habe, muss danach natürlich Motörhead laufen. Aftershock kannte ich bis dato noch gar und ja, was soll man daran aussetzen? Man kommt übrigens nicht umhin, beim Hören ständig lauter zu drehen. Es ist wirklich eine Schande, dass ich diese Band nie live gesehen habe, obwohl ich ungezählte Möglichkeiten (ein paar Mal quasi vor der Haustür) hatte. :/ |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1862 Registriert seit 04.12.2015 |
20.02.2020 - 12:17 Uhr
Rocks & Waves Song Circle - s/t (7.5/10)Der Schwede Isak Sundström hat diese Aufnahmen mit einem kleinen Chor in Mexiko gemacht. Viel mehr weiß aber auch das Label in der Schweiz, die diese Rarität veröffentlicht hat, nicht zu berichten. Magische Scheibe. Gospel mit einer reduzierten ungewöhnlichen Instrumentierung im Hintergrund. |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
20.02.2020 - 15:32 Uhr
(das dritte ist "Highway 61 revisited" mit einer dicken 9/10). Die hör ich gerade zum ersten Mal. Klingt echt gut, bin erstaunt dass ich mit Dylans Gesang auf einmal klarkomme :o) |
dreckskerl Postings: 9798 Registriert seit 09.12.2014 |
20.02.2020 - 16:52 Uhr
mehr als 30 Jahre später:Bob Dylan - Time out of mind 9,5/10 Bereits die ersten Takte und die erste gesungene Zeile "I'm walking, through the streats that are dead"...Gänsehaut, was für eine Stimme. Großartige Songs, magische Atmosphäre. |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
20.02.2020 - 17:52 Uhr
. . . passend zum Tag auch! |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
20.02.2020 - 17:56 Uhr
Dave Navarro - trust no one - 2001 (7/10) Ich glaube das ist auch die einzige Soloproduktion des Jane’s Addiction Gitarristen, der auch bei RHCP mitspielte. Schnörkelloser Rock und Balladen, kommt jetzt besser als vor Jahren . . . |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
20.02.2020 - 21:49 Uhr
Toby Driver & Nick Hudson - Black Feather Under Your Tongue (-/10)Nich Hudson, dessen Album "Letters to the Dead" ich mal als Singer/Songwriter Kayo Dot beschrieben habe, hat mit Toby Driver ein Album aufgenommen. Nur Piano, Gitarre und Gesang. Sehr ruhig und auch wenig Dissonanz. The Necks - Three (-/10) Neues Necks-Album in verlässlich hoher Qualität. Was Tony Buck da am Schlagwerk abzieht, ist unbeschreiblich. |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
20.02.2020 - 22:00 Uhr
Cancer Bats - Dead Set On Living 7,5/10Hardcore, wie ich ihn am liebsten mag - untrve - mit hohem Sludge/Doom-Anteil. Macht mir grad viel Laune. |
Eurodance Commando Postings: 1731 Registriert seit 26.07.2019 |
21.02.2020 - 14:03 Uhr
Viagra Boys - Street Worms 8/10Bei dem Bandnamen ist nicht unbedingt hochkarätige Musik zu vermuten. Das sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man auf Post-Punk steht, welcher auch das ein oder andere schräge Experiment nicht scheut, trotzdem aber recht straight daherkommt. Definitiv ein Geheimtipp. |
Otto Lenk Postings: 772 Registriert seit 14.06.2013 |
21.02.2020 - 14:03 Uhr
King Crule - Man Alive! 9/10 |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
21.02.2020 - 18:40 Uhr
Die Toby Driver schau ich mir mal genauer an, danke.Motörhead - Aftershock (8/10) Motörhead - Bastards (8/10) Motörhead - Inferno (8/10) |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
21.02.2020 - 18:40 Uhr
Brand New - Science Fiction 9/10 |
Telecaster Postings: 1267 Registriert seit 14.06.2013 |
21.02.2020 - 18:56 Uhr
Jim O'Rourke - Insignificance 8/10 Sehr schön. |
Marküs Postings: 1234 Registriert seit 08.02.2018 |
21.02.2020 - 19:24 Uhr
Aerosmith - Toys in the attic (8/10): Alleine You see me crying ist schon ne 8/10 :-) Sie haben einfach den Blues |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
21.02.2020 - 20:52 Uhr
Die Toby Driver schau ich mir mal genauer an, danke.Tu das. Vielleicht gefällt's dir besser als mir. Sind zwar ganz nette Duette, die sich da durch ihre jeweiligen 10 Minuten entwickeln. Am Ende fand ich's aber doch recht langweilig. Besser: Psalm Zero - Sparta (-/10) Der ewig zwiespaltende Charlie Looker mit neuem Album auf dem ein paar alte Kayo Dot-Bekannte mitspielen und ein Track auch Gastgesang von Kristin Hayter a.k.a. Lingua Ignota beinhaltet. Ansonsten: Irgendwie (Midtempo-)Metal mit der etwaigen orchestralen Einlage, Lookers seltsamen Mittelalterinflektionen und seinem - wie gesagt - zwiespaltenden Gesang. Ich bin ja schon seit Extra Lifes "Secular Works" Fan. Wo ich schon hier bin, empfehle ich seinen Youtube-Kanal auf dem er sich ab und an über verschiedene Musikthemen auslässt, inkl. Musiktheorie und allem drum und dran. |
Given To The Rising Postings: 7679 Registriert seit 27.09.2019 |
21.02.2020 - 21:50 Uhr
"Toby Driver & Nick Hudson - Black Feather Under Your Tongue (-/10)"Das letzte Toby-Driver-Album war auch besser als das letzte Kayo-Dot-Werk und dies hier scheint vielversprechend zu klingen. Muss noch ein bisschen nachholen. Kvelertak und eine BM-Neuentdeckung, Turia, stehen noch an. |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
21.02.2020 - 22:00 Uhr
Isis - In the Absence of Truth (9/10)Teilt sich mit "Panopticon" den zweitenP Platz hinter "Oceanic". Meine Güte, was für eine Band das war. |
Given To The Rising Postings: 7679 Registriert seit 27.09.2019 |
21.02.2020 - 22:03 Uhr
Hach ja, das waren noch Zeiten. Panopticon finde ich ein bisschen besser als Oceanic. Aber an Wavering Radiant konnte man erkennen, dass sie ihren Zenit überschritten hatten. Gibt heute nichts Vergleichbares mehr. |
Seite: « 1 ... 467 468 469 ... 761 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.