Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?
User | Beitrag |
---|---|
Given To The Rising Postings: 7679 Registriert seit 27.09.2019 |
28.10.2019 - 17:04 Uhr
Same here. Gefällt mir auch besser als die proggieren Omnio und Strange in Stereo. |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
28.10.2019 - 18:27 Uhr
The Buggles - The Age of Plastic8/10 Einfach ein ganz wunderbares 80er Elektropopalbum mit ein bisschen Prog-Streuseln hier und da. Herausragend neben dem allseits bekannten Brüller "Video killed the Radiostar" vor allem die tollen Smasher "I love you Miss Robot", "Astroboy", "Johnny on the Monorail",... ach eigentlich alle :) |
Daudi Postings: 110 Registriert seit 22.08.2019 |
28.10.2019 - 18:28 Uhr
@HELVETE IIJepp! Die Platte löst bei mir nostalgische Gefühle aus. |
u.x.o. Postings: 510 Registriert seit 29.08.2019 |
28.10.2019 - 18:29 Uhr
ELFIN SADDLE - Devastates 9/10 |
Daudi Postings: 110 Registriert seit 22.08.2019 |
28.10.2019 - 18:44 Uhr
Kali Uchis - Interlude10 / 10 Was für ein geiler Bossa Nova vibe! Ich will auf der Straße tanzen. |
humbert humbert Postings: 2409 Registriert seit 13.06.2013 |
28.10.2019 - 18:51 Uhr
Primal Scream - Sonic Flower Groove 6/10Byrdsmäßiger Jangle Pop beim ersten Album von Primal Scream. Eigentlich gar nicht so richtig schlecht, aber halt auch nicht so richtig gut. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
28.10.2019 - 19:03 Uhr
UVB76 - SĀN (7/10)Ohja, Tribal-Techno der besten Sorte, sowas wollte ich auch schon lange mal wieder hören. Wummst gut. |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
28.10.2019 - 19:23 Uhr
Starcastle - same8.5/10 Amerikanische Progrockkuriosität aus den 70ern. Heftige Yes-Kopie, aber mit der extra Portion Zuckerguß im Gesang typisch amerikanischer Machart und auch ein bisschen weniger komplex und anstrengend als das große Vorbild. Macht hier total Spass gerade. Hab ich vor Jahren mal in nem Second Hand-CD-Laden mitgenommen, vorher noch nie was von der Band gehört, bloss das extrem cheesige Cover gesehen und auf der Rückseite den Jahrgang 1975 und ungehört mitgenommen. Empfehlenswerter Progrockgeheimtip aus der dritten oder vierten Reihe der goldenen Ära des Genres. Auch die Photos der Bandmitglieder mit ihren Porno-Schnäuzern und den randlosen Sonnenbrillen sowie die geilen Space-Invaders-mäßigen Sounds des Keyboarders haben einfach was extrem upliftendes :) |
Affengitarre User und News-Scout Postings: 10796 Registriert seit 23.07.2014 |
28.10.2019 - 19:50 Uhr
Tribal-Techno, was es nicht alles gibt. Aber ich riskiere mal ein Ohr. |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
28.10.2019 - 19:56 Uhr
Irre, was dieses Jahr abgeht. Weiß gar nicht, wo ich meine Ohren zuerst hinrichten soll. Aber eine kleine Überraschung war für mich (als ausgewiesener Nichtfan von Opeth):Opeth - In Cauda Venenum 8,5/10 Auch die neuen Werke von Alcest und Leprous wachsen gerade. |
Neuer Postings: 846 Registriert seit 10.05.2019 |
28.10.2019 - 20:01 Uhr
Stimmt, Arch/Matheos, Devin Townsend, Tool, Opeth, Leprous, Alcest, Periphery, King Gizzard and The Lizard Wizard ... ich hab sicher was vergessen. So viele liefern dieses Jahr einfach ab, es ist toll! |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
28.10.2019 - 20:02 Uhr
Starcastle - Fountains Of Light8/10 Auch das zweite Album läßt niemanden zurück und entführt den Hörer in ferne Welten, wo "golden colours fill the edges of the sky", der Keyboarder klingt immer noch wie ein wildgewordener Spielautomat, darüber trällern mehrstimmige Chöre dass es nur so eine Freude ist. Produziert diesmal übrigens von Queen-Produzent Roy Thomas Baker. Vom bloßen Hören möchten einem vor lauter Begeisterung Koteletten und Schlaghosen wachsen, wenn unwiderstehliche "Silver Winds" aus den Boxen wehen... |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
28.10.2019 - 20:45 Uhr
Starcastle - Citadel7/10 Das dritte Album. Kürzere Songs und mehr auf Singlehits und AOR getrimmt als die beiden Vorgänger aber immer noch super. Allein schon wieder das Cover, wenn ich mir vorstelle, dass mir das seinerzeit in LP-Größe untergekommen wär, hätte ich als Jugendlicher in den 70ern bestimmt nur deswegen gekauft :) Und wieder diese Roy-Thomas-Baker-Produktion mit diesen von sensiblen Gemütern als womöglich etwas aufdringlich empfundenden Chorgesängen, "LAAAALAAAA, AAAAAAHHH, OOOOOH, DEIDEIDEI" so geht's in einer Tour, das akustische Äquivalent einer dick bestrichenen Schmalzstulle sozusagen. Find das immer noch extrem spaßig, Erfolg hatten die ja eh nie, nach diesem Album war erstmal Schicht im Schacht, Keyboarder Herb Schildt würde danach übrigens eine Koryphäe im IT/C-Programmierbereich, cooler geht ein Lebenslauf nicht. |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
28.10.2019 - 20:46 Uhr
wurde |
wilson Postings: 236 Registriert seit 10.08.2015 |
29.10.2019 - 09:48 Uhr
neue musik bei der mein daumen in den letzten tagen nach oben ging:thank - please ep richard rose - richard rose ep uranium club - two things at once 7" cat scan - in nature grey hairs - health & social care erai - before we were wise and unhappy fury - failed entertainment frustration - so cold streams kummer - kiox cultdreams - things that hurt |
Given To The Rising Postings: 7679 Registriert seit 27.09.2019 |
29.10.2019 - 10:11 Uhr
Converge - No Heroes 8/10Solides Converge-Album. Da mich die innovativeren Nummern mehr abholen als die Direkt-in-die-Fresse-Nummern gefallen mir Plagues, Grim Heart und Trophy Scars am besten. |
Robert G. Blume Postings: 900 Registriert seit 07.06.2015 |
30.10.2019 - 12:20 Uhr
DIIV - Deceiver - 8/10 Auf jeden Fall in meinen Jahres-Top-5! |
Voyage 34 Postings: 958 Registriert seit 11.09.2018 |
30.10.2019 - 13:14 Uhr
Thrice - Vheissu 9,5/10für mich ihr eindeutig bestes und klarer kreativer Höhepunkt. Wunderbar pendelnd zwischen Melodiösität und Härte, ihr für mich stärkster Song ist mit The Earth Will Shake auch drauf.. Für mich ein zeitloses Glanzstück, denke das lässt sich nach 13 (?) Jahren sicher sagen. |
Christopher Plattentests.de-Mitarbeiter Postings: 3577 Registriert seit 12.12.2013 |
30.10.2019 - 13:26 Uhr
Kanye West - Jesus is king (4/10)Hab mir zwei Durchgänge gegönnt, dabei wird es bleiben. Mit Abstand sein schwächstes "Album" bisher. |
Mayakhedive Postings: 2515 Registriert seit 16.08.2017 |
30.10.2019 - 18:21 Uhr
Element of Crime - Damals hinterm Mond -/10Ich liebe schon beim ersten kompletten Durchlauf die Stimmungen und die Atmosphäre, die hier heraufbeschworen werden. Man möchte sich direkt in den Norden und in eine schummrige Hafenkneipe teleportieren. Spontane Highlights sind für mich "Ofen aus Glas" und das Trio aus "Wieder ein Tag", "Kein Schwein auf dem Tisch" und "Vier Stunden vor Elbe 1". |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
30.10.2019 - 18:38 Uhr
the beat-here we go love 7/10madness-total madness 9/10 |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1862 Registriert seit 04.12.2015 |
30.10.2019 - 20:00 Uhr
Swans - Leaving Meaning. (8/10)Eine Band mit einem dermaßen konstant guten Output.. Vielleicht liegt Giras Genie auch darin immer die besten Musiker um sich zu scharen. Die Hausswolff Schwestern und The Necks tragen im Detail enorm zur Brillanz des Albums bei. |
hubschrauberpilot Postings: 6755 Registriert seit 13.06.2013 |
30.10.2019 - 20:32 Uhr
M83 - DSVII (Digital Shades Vol. II) 3/10 |
hesmovedon Postings: 76 Registriert seit 20.10.2019 |
30.10.2019 - 21:18 Uhr
Villagers - Darling Arithmeticschön ruhige Folk-Musik für diese Jahreszeit |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
30.10.2019 - 21:45 Uhr
Thomas Fehlmann - Visions Of Blah9/10 Wunderbar entspannend wie ein warmes Bad |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
31.10.2019 - 12:03 Uhr
Ceremony - In the Spirit World Now (6/10)Erstbewertung, wird sich noch nach oben gehen. Gefällt mir deutlich besser als der Ersteindruck vermuten ließ. Nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber dafür ungemein zackig auf dem Dancefloor unterwegs. Schade, dass die Live-Daten terminlich so ungünstig liegen... weiß nicht, ob ich deswegen extra nach Berlin fahren sollte, aber immerhin wäre das am Wochenende. Hm. |
Voyage 34 Postings: 958 Registriert seit 11.09.2018 |
31.10.2019 - 12:04 Uhr
M83 - DSVII 6,5/10 |
kingbritt Postings: 5161 Registriert seit 31.08.2016 |
31.10.2019 - 12:09 Uhr
Anderson Paak - Oxnard - 2018 R&B-Rapper und Multitalent von der sonnigen Seite, nichts wirklich Neues. Nicht so mein Ding . . . schon besser gehört. Sommer ist eh vorbei. daher 5/10 nix für ungut! |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
31.10.2019 - 12:43 Uhr
"Oxnard" wäre auch nicht viel mehr wert, aber der Vorgänger "Malibu" ist große Klasse. Ist aber wirklich die falsche Jahreszeit dafür. |
John Bello Postings: 459 Registriert seit 26.08.2019 |
31.10.2019 - 12:47 Uhr
Jacobites - Robespierre's Velvet Movement 9/10Bin gestern in einer älteren Songsammlung über "Jangle Town" von Nikki Sudden gestolpert. Das dazugehörige Album besitze ich schon längst nicht mehr, aber ich brauchte unbedingt mehr von ihm. Hab mich dann für ebenjenes " Robespierre's.." entschieden, das er 1985 zusammen mit seiner Band Jacobites eingespielt hat. Vom Stil her fast klassischer Gitarrensound mit 60's-Flair, der neben einigen rockigeren Momenten vor allem von einer bittersüssen Melancholie geprägt ist. Songs wie " Where the rivers end" oder " It will all end up in tears" sind einfach der Wahnsinn. Für mich die persönliche Entdeckung des Jahres bisher. Und jetzt mal kurz weg vom Musikalischen. Das Styling der Jungs ( Kleidung/Frisur) war einfach grossartig. Siehe Albumcover. |
peuvre Postings: 19 Registriert seit 27.02.2015 |
31.10.2019 - 12:56 Uhr
Pascal Pinon - Sundur, zur Hälfte liegt es bei 7/10 |
John Bello Postings: 459 Registriert seit 26.08.2019 |
31.10.2019 - 13:09 Uhr
Auf mir scheint ein Fluch zu liegen, der es mir einfach nicht erlaubt, auch nur jemals ein Posting ohne Fehler rauszuschicken. Das Album heisst in echt:Robespierre's Velvet Basement |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
31.10.2019 - 18:31 Uhr
Krikor - Building Arnold Schwarzenegger (5/10) |
humbert humbert Postings: 2409 Registriert seit 13.06.2013 |
31.10.2019 - 23:20 Uhr
Carla dal Forno - Look Up Sharp 7/10Tolle Scheibe geworden. Besser als ihr erstes Album. Genre wohl so Indierock. |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
01.11.2019 - 09:28 Uhr
Antimatter - Lights Out (2003) 9/10Ein Albumtitel wie die Faust aufs Auge. Licht, Hoffnung, Optimismus, Freude. All das findet hier keinen Platz, wo doch das Dunkel so viel schöner sein kann. Das hier ist nicht düster, es ist dunkel. Manch einem mag das zu eintönig sein. Ich halte es aber für eine Leistung, wenn man es schafft, eine Stimmung derart festzuhalten. Dass mich der immer mal wieder eingesetzte Drumcomputer stören würde wäre übertrieben, aber ein echtes Schlagzeug hätte meiner Ansicht nach noch besser gepasst, womit das auch mein einziger Kritikpunkt wäre. Ein Album, dass dich im Innersten anfasst, da es sprichwörtlich deine Seele berührt. So karg und schön, dass es in seiner zarten Reduziertheit fast schon körperliche Schmerzen bereitet. Kann man sich nur alleine anhören. Und das bei voller Aufmerksamkeit. |
Telecaster Postings: 1267 Registriert seit 14.06.2013 |
01.11.2019 - 18:28 Uhr
Chelsea Light Moving - s/tNach ner Weile mal wieder herangewagt... Naja ist mir der Zeit leider auch nicht besser geworden. 6/10 |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
01.11.2019 - 19:23 Uhr
Pye Corner Audio - Sleep Games 8.5 Same procedure wie schon die Black-Mill-Tape-Releases, schön schummriger Analog-Synth-Sound im nostalgischen 80er SciFi-Thrillersoundtrack-Gewand, der Name John Carpenter muss als oberste Referenz wohl wieder genannt werden, ansonsten erinnerts mich von der Stimmung her auch an die Alben von John Maus, allerdings mit weniger Wavepop-Appeal, halt mehr Ambient-/Soundtrack-like. Sehr schön, passt auch gut in die Jahreszeit. |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
01.11.2019 - 20:46 Uhr
Hans-A-Plast - Hans-A-Plast (1978) Viel radikaler als heutiger Feminismus! Ina Deter Band - Neue Männer braucht das Land (1982) Vielleicht weniger radikal, mehr Witz und ein unglaublich geiles Album. Völlig unterschätzt. |
Autotomate Postings: 6174 Registriert seit 25.10.2014 |
01.11.2019 - 21:30 Uhr
Ah, Hans-A-Plast, da muss ich als Hannoveraner natürlich gleich "Bravo!" schreien und mich selbst aus diesem Thread zitieren:Hans-A-Plast - 2 [Schnittmuster] (9/10) Hannover als Punk-Hochburg! Da war Lena noch weit unter Null aber Klaus Meine trotzdem schon Ü30. Das zweite Album von Hans-A-Plast gehört - wie auch das Debüt - zum großen "Ja aber" all jener, die den grottigen musikalischen Ruf dieser Stadt nicht auf sich sitzen lassen wollen. Post-Punk mit großartig verschrobenem aber eingängigem Songwriting, coolen Texten und Annette Benjamins unverkennbarem Gesang. Klassiker! "Neue Männer braucht das Land" ist auch so ein sehr für sich allein stehendes Album, das ich immer sehr bewundert habe... |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
02.11.2019 - 11:25 Uhr
Yacopsae - Tanz, Grosny, Tanz... (7,5/10)Im Grunde waren auch die (auf Platte) nicht minder derben Wojczech gestern aller Ehren wert, erschienen aber im Vergleich zum Trio aus Hamburg doch ziemlich zahm. "Dann gleich Yacopsae, die schrauben euch die Rübe ab", wie wahr. 25 Minuten komplett gnadenloses Geballer, in denen klar wurde, dass hierzulande (und nicht nur da) den Männern keiner was vormacht, seit 1990. Mal schaun, ob Anna Ternheim da heute Abend mithalten kann. :D |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
02.11.2019 - 22:59 Uhr
Foals - Antidotes 8/10 |
Randwer Postings: 2757 Registriert seit 14.05.2014 |
03.11.2019 - 11:02 Uhr
Melt-Banana Lite LIVE: ver.0.0das legendäre Livealbum wird just heute 10 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch (=^+^=) |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
03.11.2019 - 13:08 Uhr
Higher Intelligence Agency - Freefloater9/10 IDM-/Ambient-/Downtempo-Perle von 1995, ganz wunderbare, melodisch-komplexe Nummern, vergleichbaren Alben von B12, Orbital oder The Black Dog nicht unähnlich, klassisch-zeitloser Wohnzimmerambient-Techno vom Feinsten, auch dieses Kraftwerk-mäßige, das die guten Genre-Vertreter aus dieser Zeit ja alle irgendwie haben, sehr sehr schön. |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
03.11.2019 - 16:42 Uhr
Patti Smith - Easter (1978) 8/10Schön! Ich zitiere mal einen Shout von Last.fm zum Superhit BECAUSE THE NIGHT: "Bruce gave the song to Patti.. What a guy." Yes, what a guy. Das ist einfach einer der wenigen Superhits, die überhaupt nicht nerven und völlig verdient ihr Airplay erhalten. Das eigentliche Albumhighlight ist aber das sich daran anschließende, hypnotische GHOST DANCE. Subjektiv hat das Album aber auch ein Problem, das viele Alben der späten 70er haben: Vieles kommt noch zu traditionell-bluesig daher und wirkt deswegen vergleichsweise konservativ oder stellenweise sogar altbacken. Insgesamt ist das aber eine hübsche Angelegenheit. |
u.x.o. Postings: 510 Registriert seit 29.08.2019 |
03.11.2019 - 17:41 Uhr
SARAH DAVACHI - Pale Bloom (8/10) |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
03.11.2019 - 18:35 Uhr
Feeder - Tallulah 7/10 |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
03.11.2019 - 22:44 Uhr
Anna Ternheim - A Space for Lost Time (5/10)Nett. Konzert war natürlich wunderbar, aber die neuen Songs konnten auch im Live-Gewand nicht wirklich dazugewinnen. Chat Pile - This Dungeon Earth (8/10) Oh man, geil. 4 absolut kaputte Songs, Noiserock in Bestform. Da kommt hoffentlich bald mehr. Interessierte sollten unbedingt reinhören. |
boneless Postings: 5312 Registriert seit 13.05.2014 |
04.11.2019 - 23:00 Uhr
Tomb Mold - Planetary Clairvoyance (7,5/10)Auf dem Weg zur 8. |
Mayakhedive Postings: 2515 Registriert seit 16.08.2017 |
05.11.2019 - 06:59 Uhr
Chat Pile sind echt ganz geil, abgesehen vom beknackten Font des Bandnamens :DDanke. Dabei in den Bandcamp-Empfehlungen entdeckt: Less Art - Strangled Light 7/10 Post-Hardcore unter Beteiligung zweier Leute von Thrice. Knallig produziert, schön nach vorn und mit ein paar sehr feinen Riffs. |
Lateralis84skleinerBruder Postings: 763 Registriert seit 03.03.2019 |
05.11.2019 - 07:28 Uhr
Nektar - Journey to the centre of the eye (7/10) |
Seite: « 1 ... 449 450 451 ... 761 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.