Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?

User Beitrag

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

29.09.2019 - 20:00 Uhr
Passend zur Wahl in Österreich:

Mayfair - Frevel (deutlich mehr Punkte als ÖVP und FPÖ zusammen/10)

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

30.09.2019 - 11:25 Uhr
Habe momentan großen Spaß daran das Jahrzehnt musikalisch Revue passieren zu lassen:

Primitive Man - Caustic Mind (7.5/10)
Max Richter - Sleep (8/10)
Mastery - Valis (7/10)
Colorlist - Skysong (8.5-9/10)
Get Your Gun - Doubt is my Rope back to You (9/10)


Wirklich unglaublich, wie viel in den nächsten Wochen/Monaten noch erscheint. War lange nicht mehr so gehyped:

Nick Cave and The Bad Seeds - Ghosteen
Danny Brown - uknowhatimsayin
Angel Olsen - All Mirrors
Billy Woods - Terror Management
Lightning Bolt - Sonic Citadel
Richard Dawson - 2020
Big Thief - Two Hands
clipping. - There Existed an Addiction to Blood
Swans - Leaving Meaning
Mount Eerie - Lost Wisdom pt. 2
Leif Vollebekk - New Ways
Have a Nice Life - Sea of Worry

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

30.09.2019 - 12:01 Uhr
Habe eigentlich nur noch die neue Sunn O))) und Alcest, evtl. Esoteric im Blick. Aber mit Tool, Cult of Luna und Ulver hatte dieses Jahr schon ordentlich was zu bieten.

maxlivno

Postings: 2744

Registriert seit 25.05.2017

30.09.2019 - 12:41 Uhr
Ich fasse mal etwas zusammen, was so die letzten Wochen bei mir lief:

Squid -Town Centre EP 8.5/10 starke Art-Punk EP

Helena Delend -From the Series of Songs "Altogether Unaccompanied", Vol. I-IV - 8.5/10 Indie-Pop/Rock EP-Sammlung, sehr vielfältig im Sound, spannende Musikerin

Nada Surf - You Know Who You Are 7/10 Das Eröffnungstrio ist ein Brett, Friend Hospital einer ihrer besten Songs überhaupt.

Thees Uhlmann - s/t 7/10 leider eine kleine qualitative Achterbahnfahrt, hat aber klasse Songs.

Allí Neumann - Hohes Fieber EP 8/10 sehr gut gemachter deutscher Indie-Pop

Trettmann - s/t 8.5/10 Fast auf #DIY Niveau, Trettmann beweist mal wieder emotionale Tiefe und wird politischer wie noch nie zuvor auf Stolpersteine

Grouper - A I A: Alien Observer/Dream Loss 9/10 bester Ambient-Pop der Dekade

Rex Orange County - Apricot Princess 7/10 man merkt, dass er Talent hat, aber die Ideen zünden nicht immer

Leonard Cohen - Songs Of Love And Hate 10/10 Famous Blue Raincoat alleine rechtfertigt die 10

Brockhampton - GINGER 9/10 ganz starkes, emotionales Hip-Hop Album

Stella Donnelly - Beware Of The Dogs 8/10 tolles Indie-Pop Debut

JPEGMAFIA - All My Heroes Are Cornballs -/10 das spannendste Album des Jahres für mich. Peggy beweist, dass er einer der interessantesten Stimmen im HipHop ist. Selbst produziert, abgemischt und gemastert. Ein Universaltalent.

Madvillain - Madvillainy 10/10 Madlib als einer der besten Produzenten des HipHops und MF DOOM auf diesem Album der wahrscheinlich beste Rapper aller Zeiten was Wortspiele, Reimketten, Verschachtelungen und Flow angeht. Wer vorher oder nachher ist auf MF's Level auf diesem Album?

Bay

Postings: 146

Registriert seit 12.07.2019

30.09.2019 - 12:43 Uhr
@ analog kid
Einen halben Punkt Zuschlag für Genesis' ATTWT kann ich durchaus zugestehen. Mit 8 Punkten wäre das Album aber doch zu nahe an Meisterstücken wie Nursery Crime oder gar Trespass mit ihren fälligen 9 bzw 9,5-Wertungen dran. Außerdem versammelt sich auf And then they were three doch auch einiges an musikalischer Dutzendware.

Hier noch ein Tipp für diejenigen, die sich in ihrer musikalischen Sozialisation des Musik Express bedient haben und gerne mal hin und wieder wieder in die Vergangenheit zurückreisen. Man kann die alten Ausgaben alle online lesen, hier mal das Beispiel 04/79. https://www.musikexpress.de/wp-content/uploads/zeitung/musikexpress/imehHjNa96v95/index.html#/html5///page/1

boneless

Postings: 5309

Registriert seit 13.05.2014

30.09.2019 - 17:50 Uhr
Car Bomb - Mordial

Schönes Cover.

Bay

Postings: 146

Registriert seit 12.07.2019

30.09.2019 - 23:55 Uhr
Embryo - Steig aus 6,5/10
Jazzrock-Improvisationsgewitter, dennoch strukturiert und nachvollziehbar.

Fates Warning- Theories of flight 9/10
Was soll man hervorheben? Die begnadeten Harmonien von "SOS" oder "Seven stars"? Den fantastischen Opener "From the rooftops"? Den Rhythmus von "Like stars our eyes have seen"? Und damit nicht alles zu eingängig ist, gibts dann noch den ziemlich sperrigen Zehnminüter "The ghost of home". Großartiges Spätwerk von einer der zehn besten Bands aller Zeiten.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

01.10.2019 - 00:14 Uhr
SPK - Zamia Lehmanni

Die weniger esoterisch angehauchte Version von Dead Can Dance. Schon sehr schön.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

01.10.2019 - 09:13 Uhr
Airbag - The Greatest Show on Earth 9/10

Es klingt so einfach, so selbstverständlich. Wenn man aber genau hinschaut, dann gibt es verdammt wenige Bands, die diesen entspannten on-point-Pink-Floyd-Artrock überzeugend hinbekommen. Aktuelle Releases aus dem Bereich sind mir sogar keine bekannt, Tipps sind sehr willkommen! Mir fallen da noch Bands wie z.B. Anubis ein, um es noch etwas einzugrenzen. Aber da gibt's schon verflucht wenig.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

01.10.2019 - 09:26 Uhr
Crippled Black Phoenix sind dir ein Begriff?

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

01.10.2019 - 09:29 Uhr
Ja, klar. Allerdings habe ich die immer etwas vernachlässigt. Womöglich zu unrecht. Guter Hinweis, ich gebe denen mal ne neue Chance.

Noch eine Anmerkung hinsichtlich aktueller Releases aus dieser Nische: Bjørn Riis von Airbag hat einige tolle Soloalben veröffentlicht, eines davon in 2019. Just in case dass sich jemand dafür interessiert.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

01.10.2019 - 09:31 Uhr
Höre ich gern mal rein.

Ansonsten kam wohl auch eine neue Gemeinschaftsplatte von Pijn (das Heavy-Postrockalbum von 2018 ist großartig!) und Conjurer, die zusammen so Postmetal machen als Empfehlung.

Bay

Postings: 146

Registriert seit 12.07.2019

01.10.2019 - 11:19 Uhr
@helvete: In einem UK-Forum zu Floyd hat dies jemand auch wissen wollen:
https://www.neptunepinkfloyd.co.uk/forum/viewtopic.php?t=24700


HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

01.10.2019 - 12:34 Uhr
@Bay: besten Dank für den Link! Scheint ja echt ein schwieriger Fall zu sein. Airbag werden dort genannt, RPWL und Porcupine Tree, alle bekannt. Das war's, außer den obskuren Schweizern, nach denen ich mal suchen werde. Und wie gesagt füge ich der Liste noch Anubis aus Australien hinzu sowie Blind Ego (Tipp) und mit Abstrichen auch Gazpacho. In dem Bereich wird die Luft echt ganz schön dünn.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

01.10.2019 - 12:50 Uhr
IQ - Resistance (2019) -/10

Solide Kost aus dem Hause IQ. Bietet wenig Überraschendes, aber den Neo-Progger wird es zufriedenstellen.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

01.10.2019 - 13:58 Uhr
Ich muss mich umgehend korrigieren. Resistance ist weit mehr als IQ-Hausmannskost. Nicht nur die Masse ist beeindruckend (1Std48Min!) sondern auch die Qualität. Himmlische Gesangsharmonien, düstere Keyboardteppiche, symphonische Arrangements. Das muss man erstmal verarbeiten. Großes Kino!

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

01.10.2019 - 14:10 Uhr
Monkey3 waren eigentlich immer noch ganz gut in der Hinsicht. Aber auch schon fast wieder mehr Richtung Tool.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

01.10.2019 - 16:47 Uhr
Von IQ mochte ich ja insbesondere neben den Frühwerken die Alben von "Ever" bis "Dark Matter". Nach Martin Orfords Ausstieg fehlte mir ab da immer irgendwas, auch wirkten die Alben danach immer ein bisschen zu sehr bemüht, zeitgeistig "modern" klingen zu wollen, so daß ausser dem charismatischen Gesang irgendwie nicht mehr viel von den typischen IQ-Sound übrig blieb.

Werd mal in die neue reinhören, muss auch die "Road of Bones" mal wieder einlegen, hab die damals gekauft und vielleicht 1 oder 2 mal gehört... :/

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

01.10.2019 - 16:58 Uhr
Deftones - Koi no yokan 8,5/10

boneless

Postings: 5309

Registriert seit 13.05.2014

01.10.2019 - 17:58 Uhr
Car Bomb - Meta (7/10)

Wahrscheinlich mehr, wow. Keine Ahnung, warum die bei mir bisher erst einen Durchlauf hatte. Spontan besser als deren neue Scheibe, aber auch da fehlen gefühlt noch 50 Höreinheiten, um diesen Hirnfick überhaupt fassen zu können.

Telecaster

Postings: 1267

Registriert seit 14.06.2013

01.10.2019 - 19:15 Uhr
Twink - Think Pink IV: Return to Deep Space

8,5/10

Sehr geil, dass er noch mal ein Album raushaut. Klingt auch null angestaubt. Könnten sich viele der neueren Retro-Psych-Bands ein Stück von abschneiden.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

01.10.2019 - 23:57 Uhr
Villagers of Ioannina City - Age of Aquarius (2019) -/10

Wuhuu. Dieses Jahr folgt ein Highlight auf das nächste. Völlig krank. Wer bisher geglaubt hat, dass Klarinette und Dudelsack (in diesem Falle genauer gesagt: Sackpfeife) nicht ernsthaft in Rockmusik integriert werden können, sollte sich hier eines Besseren belehren lassen:

https://youtu.be/76EbJv3OleY

Ich bin mit klassischer griechischer Musik zu wenig vertraut, um Detaillierteres dazu sagen zu können und mir liegen aufgrund der Frische des Releases noch keine weiteren Infos vor, aber was man bei VIC immer wissen sollte, ist das Folgende:

"Most of their tracks are covers of traditional folk songs but they also have some compositions of their own."

Sollte sich jeder anhören, der auch nur im Ansatz etwas mit Psychedelic Rock anzufangen weiß. Irres Ding!

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

02.10.2019 - 00:09 Uhr
Ulver - Shadows Of The Sun (8/10)
Echt wunderschöne Melodien, aber die Brüche zwischen den Songs sind relativ hart. Ansonsten gutes Ambient-Album.

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

02.10.2019 - 17:18 Uhr
Coalesce - Functioning on Impatience 9/10

Knapp 20 Minuten Spielzeit... Mehr ist für Kleinholz auch nicht wirklich nötig.
Tritt auch heute noch ordentlich Arsch.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

03.10.2019 - 20:29 Uhr
M.I.A. - Kala 8,5/10
M.I.A.- Maya 8/10

Immer noch Bombe, vor allem das noise-poppige "Maya" find ich arg unterschätzt. Sind mittlerweile leider die einzigen Alben von ihr, die ich auf die volle Länge überzeugend finde. Die letzten beiden sind arg durchwachsen, das Debüt hat sich nicht gut gehalten bei mir.

StopMakingSense

Postings: 620

Registriert seit 30.06.2015

04.10.2019 - 00:42 Uhr
Porcupine Tree - Fear of a Blank Planet (2007) 9.1

Lange nicht mehr gehört, jetzt im Zuge der für mich eher enttäuschenden Tool (und neuerlicher Faszination für wasauchimmer Gavin Harrison da eigentlich exakt tut) irgendwie "wiederentdeckt".

Unverändert peinlich die Lyrics (thank god it's english... und bei Rush oderso hat's mich auch noch nie gestört) und unverändert unglaublich wie sehr manche ruhigen Parts nach Pink Floyd und Archive klingen (welche ja wiederum selbst gerne unglaublich nach Pink Floyd klingen).

Otto Lenk

Postings: 772

Registriert seit 14.06.2013

04.10.2019 - 10:52 Uhr
Danny Brown - uknowhatimsayin¿

9/10

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

04.10.2019 - 15:02 Uhr
monolink-amniotic 8/10
trentemoeller-obverse 7/10
seeed-bam bam 7,5/10

SoundMax

Postings: 262

Registriert seit 19.05.2015

04.10.2019 - 16:03 Uhr
Als hätten nicht die neuen Alben von Angel Olsen und Wilco gereicht, mussten Chromatics und Nick Cave and The Bad Seeds auch noch unbedingt neues Material veröffentlichen. So wird das Ganze ein stressiges Musikwochenende.

All Mirrors und Closer to Grey wurden mal kurz angehört und für gut befunden. Beide fürs Erste 8/10 mit Potenzial noch oben (vor allem All Mirrors).

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

04.10.2019 - 20:24 Uhr
Jeweils ungeheuer viel Punkte:

Einstürzende Neubauten - Haus der Lüge
Nitzer Ebb - Showtime
Deutsch Amerikanische Freundschaft - Alles ist gut

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

04.10.2019 - 22:30 Uhr
envy - All the Footprints You've Ever Left and the Fear Expecting Ahead

Album 8/10
A Cage It Falls Into ist aber nen 10er Song

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

04.10.2019 - 23:37 Uhr
Ja, das envy-Album ist gut. Bin aber kein Freund des Gesangs und höre es daher eher selten.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

05.10.2019 - 00:15 Uhr
The Twilight Sad - No One Can Ever Know.

So langsam ist das Wetter auch wieder Twilight-Sad-Wetter.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

05.10.2019 - 17:21 Uhr
Lady Sovereign - Public Warning 7,5/10

Sehr spaßiger UK-Rap/-Grime mit tollen Beats und sehr druckvollem Flow. Seit zehn Jahren komplett in der Versenkung verschwunden, bedauerlicherweise.

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

05.10.2019 - 17:42 Uhr
Pretend - Circular Ræsoning 7,5/10

Ausufernder, jammiger und irgendwie angejazzter Indierock abseits von gängigen Songstrukturen.
Gefällt mir schon beim ersten Hören richtig gut mit seinem quirligen aber doch verträumten Fluss.

Telecaster

Postings: 1267

Registriert seit 14.06.2013

06.10.2019 - 12:18 Uhr
that dog. - Old LP

Wow!!! Eine Punktewertung kann ich noch nicht raushauen nach dem ersten Durchlauf, aber das Album schließt astrein an die Retreat From The Sun an. Großartig!

boneless

Postings: 5309

Registriert seit 13.05.2014

06.10.2019 - 21:29 Uhr
Danny Brown - uknowhatimsayin¿

Er bleibt unerreicht. Nach dem Wahnsinn auf Atrocity Exhibition lehnt sich Brown hörbar zurück und liefert schräge Lässigkeit in Perfektion.

derdiedas

Postings: 766

Registriert seit 07.01.2016

06.10.2019 - 21:43 Uhr
Turbostaat - Das Island Manöver (2010)

Eine Band, wie gemacht für den Herbst (und auf dem Debüt haben sie ja den besten Winter-Hass-Song ever)
Schönes Album, knapp hinter dem Vorgänger, aber doch mit ein paar sehr starken Songs. Die Indiegitarren von Vormann Leiss haben sie wieder eingepackt, das hier ist deutlich mehr Auf-die-Fresse-Punk. Was der Qualität keinen Abstrich tut
Die Texte sind sowieso unschlagbar. Turbostaat sind wohl die einzigen, die aus einer Zeile wie "Wenn der Sommer kommt, erwürg mich im Maisfeld" einen hymnischen Ohrwurm machen könne, ohne dass es Möchtegern-edgy wirkt

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

07.10.2019 - 08:33 Uhr
Airbag - All Rights Reserved (2011) 10/10

Für mich eine der stärksten Veröffentlichungen des laufenden Jahrzehnts. Schöner kann man den Wish-you-were-here-Sound nicht vertonen. Schon alleine durch die hohe Qualität des Songwritings besitzen Airbag aber auch ihre vollkommen eigene Note. Das ist so viel mehr als Copycating.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

07.10.2019 - 10:55 Uhr
Birds and Buildings - Bantam To Behemoth

9/10

Eine der großartigsten Entdeckungen im Retroprog für mich innerhalb der letzten 5 Jahre. Bei Birds and Buildings handelt es sich um eins von mehreren Projekten des hochtalentierten US-Musikers Dan Britton, die andere zu nennende Band wären "Deluge Grander", hab beide seinerzeit durch wohlwollende Rezis auf den BBS entdeckt.

B.a.B. machen eine Art hochenergetischen Retrojazzprogrock mit heftigem Saxophoneinsatz und sonstigem Blasinstrumentengetröte irgendwo zwischen frühen King Crimson a la "Schizoid Man", Zappa, auch Magma klingen öfter mal durch. Manchmal wird's auch elegisch und pastoral mit ganz viel Mellotron-Teppichen, Piano und Steve-Hackett-Gedächtnis-Gitarre, dann klingts auch schon mal schwer nach frühen Genesis zu Nursery-Crime-Zeiten.

Hauptsächlich instrumental, manchmal mit Gesang, wobei der wohl als Schwachpunkt gezählt werden muss, seltsam verfremdet und im Mix verbuddelt. Wobei das fast auch schon wieder einen gewissen Reiz hat, die ganze Produktion klingt enorm vintage-mässig "angestaubt" und Soundqualität allgemein ist leicht unterdurchschnittlich, wahrscheinlich dem geringen Budget geschuldet (Dan Britton nimmt sämtliche Alben seiner Bands wohl grundsätzlich in seinem "Wohnzimmer" auf)
Aber man hat beim Hören eh die ganze Zeit das Gefühl ein irgendein verschollenes 70ies-Juwel zu hören, also passt das auch irgendwie.

Also lange Rede kurzer Sinn: ein unglaublich spannendes und packendes Hammeralbum, das mich regelmässig beim Hören in ein fernes Progrockmärchenland entführt.

Als Eindruck hier mal den herrlich alles wegrumpelnden Opener:

https://youtu.be/QXbHy9ZwTOY

(Helvete, ich hab so'n bisschen das Gefühl, das müsste auch was für dich sein...;) )

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

07.10.2019 - 13:52 Uhr
Da ich nun selbst schon wieder angefixt bin, hör ich mich grad durch meine Britton-Diskographie, es folgen also wahrscheinlich noch weitere Huldigungen :)

Deluge Grander - The Form Of The Good

9/10

Das zweite Album der anderen Band von Dan Britton, bis auf ihn alles andere Musiker als bei B.a.B., diesmal komplett instrumental.

Im Grunde ähnlich wie "Bantam...", aber insgesamt weniger jazzig-hektisch, die elegisch-pastorale Seite mit Brittons umfangreichem Vintage-Keys-Sound dominiert etwas mehr, und es gibt öfter mal eine fröhlich solierende Wah-Wah-Gitarre im 70er Psychedelic-Sound.

Höhepunkt ist sicher der (knapp) 20-Minüter "Aggrandizement", ein herrlich aus dem Leim gehender Rockjazzsymphonie-Wahnsinn, bei dem irgendwie ein komplettes Orchester zu hören ist, k.A. wie viel davon echt ist und wie viel aus der Dose kommt - egal, speziell diese Nummer beamt mich jedes Mal völlig weg.
Wie soll man das beschreiben - Early Crimson meets Zappa meets Ennio Morricone meets 60er-Jahre-Sandalenfilmsoundtrack :)

Das obligatorische Pünktchen Abzug muss ich leider wieder wegen der auch diesmal unterirdischen Produktion geben, find's aber auch andererseits wiederum nicht soo schlimm, einen gewissen Reiz hat das seltsamerweise auch irgendwie dadurch, einerseits diese wirklich hochklassige Musik - andererseits kommt durch die schrottige Produktion auch irgendwie sowas eine fast punkige DIY-Atmosphäre auf, eine Art Retroprog-Trvness sozusagen :)

Hier, wer 20 Minuten Zeit, gute Kopfhörer und Bock auf m.E. einen der aufregendsten Retroprog-Acts der letzten Jahre hat:

https://youtu.be/Zsi8Iy7Zah8

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

07.10.2019 - 15:16 Uhr
Birds and Buildings - Multipurpose Trap

9/10

Beim zweiten B.a.B-Album fällt zunächst mal die im Vergleich zu den Vorgängeralben aus Brittons Feder hörbar bessere Soundqualität auf - das tönt jetzt doch endlich mal vergleichsweise mit etwas mehr Wumms aus den Boxen.

Stilistisch eine Fortsetzung von "Bantam...", mit in der ersten Albumhälfte deutlich mehr Gesang, diesmal auch weniger verfremdet und mehr im Vordergrund. Dadurch kommt der Magma-Einfluss deutlicher zum Vorschein, stellenweise wird sogar in einer "Zeuhl"-ähnlichen Fantasiesprache "gesungen". Ansonsten gibt's wieder den vom Vorgänger bekannten, rasant-durchgeknallten, jazzrockigen Retroprog-Sound auf die Ohren, faszinierend auch, wie das stimmungsmäßig immer wechselt von ausgelassen-albern und düster-gruselig, im Song "Aviator Prosco" sogar mit relaxten easy-listening-Anklängen.

Als Anspieltip ist dieses Album wohl wegen des etwas besseren Sounds wohl am besten geeignet, auf YouTube kann man glaub ich in alle Songs reinhören.

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

07.10.2019 - 18:39 Uhr
stolen-fragment 7,5/10
elektro aus china,waren am we support von new order und hatten live eine unglaubliche power,aber auch das album kann sich hören lassen.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

07.10.2019 - 19:59 Uhr
@Kid: Danke für den Tipp mit Birds and Buildings. Kannte ich noch gar nicht, ist soeben auf die To-Do-Liste gewandert. Klingt extrem spannend!

Anathema - Weather Systems 8/10

Ich mag es im Moment kuschelig und das ist schon irgendwie ihr bestes Werk.

Bay

Postings: 146

Registriert seit 12.07.2019

07.10.2019 - 21:31 Uhr
Johnny Cash - At folsom prison 6,5/10
Zieht man das ganze mythologische (oder mythologisierende?) Brimborium ab, bleibt ein durchaus unterhaltsames Country-Album mit zugegebenermaßen außergewöhnlicher Zuhörerschaft. Aber es bleibt halt Country...

Om - God is good 7/10
Drums, Bass, monotoner Gesang und als Erlösung nach 24 Minuten eine Flöte. Aber mir gefällt es. Schön, dass es solch totale Außenseitermusik gibt!

Führs & Fröhling - Diary 6/10
Schönes Instrumentalalbum, dominiert von Akustikgitarre und Keyboards. Bleibt aber hinter den deutlich ausgefeilteren Werken von Schicke Führs Fröhling zurück

The Stooges - Fun house 4/10
Nur "Dirt" und mit Abstrichen "TV Eye" und "Down on the street" gestalten sich für mich hörbar, der Rest ist vor allem aufgrund Iggys infernalischem Geschrei unerträglich.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

07.10.2019 - 23:09 Uhr
Deluge Grander - Oceanarium

9.5/10

Der bisher letzte Release aus dem Dan-Britton-Kosmos von 2017 als Teil einer ganzen Reihe von geplanten Alben eines etwas undurchsichtigen Konzeptes, das ehrlich gesagt viel zu irre und umfangreich klingt, als dass ich erwarte, dass das jemals wie geplant alles so umgesetzt werden wird.

Zumal man mit diesem einen Album schon genug zu tun hat, fast 80 Minuten wieder komplett instrumental, jazzig, symphonisch, ausufernd, reichhaltig klassisch instrumentiert, Violinen, Gebläse in allen Größen und Formen, Themen werden fortlaufend entwickelt, variiert und wiederholt, ein regelrechter "Stream of Consciousness" sozusagen, für Gelegenheitshörer womöglich etwas anstrengend. Auf jeden Fall das musikalisch und produktionstechnisch ausgereifteste Werk aus Brittons Musikwerkstatt bis jetzt.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

07.10.2019 - 23:21 Uhr
Thom Yorke - Anima (noch keine Wertung)
Gefällt mir, erinnert mich von der Stimmung stark an "The eraser". Wird im Herbst definitiv noch öfter laufen.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

08.10.2019 - 21:56 Uhr
Jamiroquai - Automation 8/10

Oha. Das dürfte der Einstieg in meine persönliche Jamiroquai-Phase sein. Sehr geil.

StopMakingSense

Postings: 620

Registriert seit 30.06.2015

09.10.2019 - 14:21 Uhr
Jawiejetzt. Noch keine Jamiroquai-Phase gehabt...?
Dann fang ganz vorne an und arbeite dich vor, das lohnt sich (wobei, eigentlich eben wegen des "vorne", das "hinten"... naja).

Der TROTSC werde ich auch nach 25 Jahren noch nicht müde. Was für ein toller Frontman und was für eine tolle Band.

Oh, Jubiläum, und, wie ich gerade ergoogelte sogar exakt nächste Woche.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

09.10.2019 - 14:49 Uhr
Ja gestern spontan Bock drauf gehabt, lag wohl auch am Mischkonsum. ;)
Cooler Sound einfach.
Hab dann gestern noch das Debüt mal drauf gemacht, ziemlich zeitlos. Wenn der Rest auch noch so drauf ist, dann hab ich wohl ganz schön was verpasst.

Seite: « 1 ... 445 446 447 ... 761 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim