boneless
Postings: 5308
Registriert seit 13.05.2014
|
31.07.2019 - 22:10 Uhr
Majority Rule - Interviews with David Frost (9/10)
Weiterhin das Optimum dessen, was Screamo in den letzten Jahrzehnten zu bieten hatte. Wie bestialisch diese Vocals sind... |
Bay
Postings: 146
Registriert seit 12.07.2019
|
31.07.2019 - 22:55 Uhr
Mott the Hoople - The hoople (4/10)
Von der Band mit dem luschtigen Namen wollte ich jetzt auch mal was hören. Es wird aber wohl bei dem einen Mal bleiben. Ian Hunters anstengende Vocals sagen mir genauso wenig zu wie die befremdliche Mischung von R&B, Bombast und britischer Exzentrik.
ELO - El Dorado (7/10)
Hier komme ich mit Bombast besser klar. Obwohl ganz so dick wie in späteren Zeiten trägt Lynne hier nicht auf. Ich habe aber für die Band seit "Out of the blue" und dem Kölner Sporthallen-Konzert 1978 eh eine Schwäche.
Ash Ra Tempel - Seven up (puuhh/10)
LSD-Papst Leary war mit von der abgedrehten Partie. Übrigens auch Tommy Engel, ja genau, der von den Bläck Fööss. |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
31.07.2019 - 23:09 Uhr
Belgrad - Belgrad 8,6 2017
Bent Knee - Shiny Eyed Babies 10 2014
Beth Gibbons & Rustin Man - Out Of Season 9,3 2002 |
kräk
|
31.07.2019 - 23:14 Uhr
Zapp mal auf M wie Madonna vor, ich will rumpöbeln :( |
kräk
|
31.07.2019 - 23:18 Uhr
Confessions 8/10
Hard Candy 7/10
MDMA 6/10
Rebel Heart ( -/10)
Madame X 8/10 |
dryeye
Postings: 186
Registriert seit 28.09.2018
|
01.08.2019 - 08:16 Uhr
ben kweller - sha sha 9/10 |
HELVETE II
Postings: 2467
Registriert seit 14.05.2015
|
01.08.2019 - 10:34 Uhr
Cobalt - Slow Forever 9/10
Völlig unterschätzte Abfahrt irgendwo zwischen leichten BM-Resten, Neurosis und Converge. Überhaupt ist die komplette Cobalt-Diskographie weit überdurchschnittlich. Eine wirklich passende Schublade will mir nicht einfallen, außer der vollkommen ausgelutschte Post-Metal-Begriff. Gibt's schon Post Black Hardcoremetal? |
HELVETE II
Postings: 2467
Registriert seit 14.05.2015
|
01.08.2019 - 10:36 Uhr
Erhöhe auf Progressive Post Black Hardcoremetal. |
HELVETE II
Postings: 2467
Registriert seit 14.05.2015
|
01.08.2019 - 11:55 Uhr
The Angelic Process - Weighing Souls with Sand 10/10
Dieses Drone/Shoegaze-Gemisch ist immer noch einer der emotionalsten Ausritte, die ich kenne. Näher am Abgrund kann man kaum entlang tanzen. |
HELVETE II
Postings: 2467
Registriert seit 14.05.2015
|
01.08.2019 - 14:19 Uhr
Germ - Grief 8/10
Ach Gottchen, seit der Veröffentlichung in 2013 nicht mehr gehört. Ich konnte mich nicht daran erinnern, dass Audrey Sylvain hier teilweise genauso wundervoll rumschreit wie bei Amesoeurs. Sehr schön! |
Neuer
Postings: 846
Registriert seit 10.05.2019
|
01.08.2019 - 15:33 Uhr
Periphery - Juggernaut: Alpha (7/10)
Schön catchy teilweise, die letzten drei Songs wollen mir aber nicht in Erinnerung bleiben. Interessant auch, dass dir poppigeren Lieder hier toll funktionieren, auf anderen Alben aber eher weniger.
Periphery - Juggernaut: Omega(7,5/10)
Ähnlich wie Alpha, aber härter und böser. Ist definitiv das bessere Album, auch wenn ich mich mit dem Titeltrack etwas schwer tue. Der will mir nämlich auch nicht in Erinnerung bleiben, das blöde Ding. Aber definitiv einer ihrer besten, auch weil es so kurz ist. |
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 31724
Registriert seit 07.06.2013
|
01.08.2019 - 15:35 Uhr
The Angelic Process - Weighing Souls with Sand 10/10
Dieses Drone/Shoegaze-Gemisch ist immer noch einer der emotionalsten Ausritte, die ich kenne. Näher am Abgrund kann man kaum entlang tanzen.
Oh ja. Bin glaub ich damals durch dich drauf gekommen. Das zerrt einen so dermaßen hinweg. |
Voyage 34
Postings: 958
Registriert seit 11.09.2018
|
01.08.2019 - 16:01 Uhr
The Boxer Rebellion - Ocean by Ocean
Gar nicht so lame wie ich es in Erinnerung hatte. Schon eher belanglos aber unterhaltsames Popalbum mit vereinzelt wirklich guten Stellen. Man muss halt schon lange den Gedanken an Rockmusik völlig aus ihrem Kontext streichen, dann findet man einige nette Songs die es auch in ein paar meiner Playlists schaffen werden.
Highights: Fireworks; Pull yourself together; Keep Me Close |
Superhelge
Postings: 826
Registriert seit 15.06.2013
|
01.08.2019 - 18:48 Uhr
@IturI: Schön, dass wieder jemand den Flo entdeckt hat. |
Schwarznick
Postings: 1276
Registriert seit 08.07.2016
|
01.08.2019 - 18:53 Uhr
Strapping Young Lad - City
Das Beste was Devin bisher aus dem Ärmel geschüttelt hat. Nachher ist man derart durchgeschleudert, erschöpft und ausgelaugt, dass man für mind. 5 Minuten seine Stimmen im Kopf nicht mehr hören muss. Befreiende 9.5/10 |
MM13
Postings: 2359
Registriert seit 13.06.2013
|
01.08.2019 - 18:55 Uhr
egoli-africa express 8/10
miriam makeba-south africa skylark 8/10
crows-silver tongues 7,5/10
lance butters-angst 8/10 |
Juhnke
Postings: 110
Registriert seit 08.02.2019
|
01.08.2019 - 18:57 Uhr
65daysofstatic - The Fall of Math 8,3/10
Thursday - War All the Time 8/10 |
boneless
Postings: 5308
Registriert seit 13.05.2014
|
01.08.2019 - 21:30 Uhr
Since By Man - Pictures From The Hotel Apocalypse (8/10)
Since By Man - We Sing The Body Electric (8/10)
So gut hatte ich die gar nicht in Erinnerung. Please kill me i don't want to be something.
|
edegeiler
Postings: 2919
Registriert seit 02.04.2014
|
02.08.2019 - 00:46 Uhr
Queen
The Game (1980) - 5,7/10
Hot Space (1982) - 5,8/10
The Works (1984) - 6,1/10
A Kind of Magic (1986) 5,4/10
Puuuh Queens 80er Phase ist mal wieder von Mittelmaß geprägt. "The Works" ist eigentlich echt ordentlich, aber das grottige "Machines" macht viel zunichte. "A Kind of Magic" ist das bis dato schlechteste Queen Album.
|
Der Finne
|
02.08.2019 - 01:13 Uhr
Samiam-You are freaking me out 8/10 |
dreckskerl
Postings: 9797
Registriert seit 09.12.2014
|
02.08.2019 - 10:25 Uhr
Minami Deutsch - Minami Deutsch 2016
Das debutalbum der japanischen Krautrockverehrer; keine Band klingt aktuell so deutlich nach NEU oder auch Can.
Gefällt mir sehr gut...hypnotisch und roh.
8/10
Minami Deutsch - With dim light 2018
Auf ihren zweiten Album gönnen sich die Japaner einen dichteren Sound und neben den repetetiven Krautsounds kommen deutlich psychedelische Elemente dazu, so in Richtung Brian Jonestown Massacre.
8,5/10...Tendenz nach oben. |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10793
Registriert seit 23.07.2014
|
02.08.2019 - 12:30 Uhr
Danke für die Empfehlung. Hört sich bisher sehr gut an! |
o. spengler (offiziell)
|
02.08.2019 - 13:25 Uhr
stimme dem dreckskerl zu. absolut empfehlenswerte alben! |
Mayakhedive
Postings: 2515
Registriert seit 16.08.2017
|
02.08.2019 - 13:42 Uhr
dreckskerl-Empfehlungen sind mir sowieso immer ein Ohr wert.
Zum Feierabend werd' ich da mal reinhören, wie auch in "Since by Man".
Bei denen hab ich auch so vage im Hinterkopf, dass die aus einer mir gefälligen Ecke kommen. |
Analog Kid
Postings: 2155
Registriert seit 27.06.2013
|
02.08.2019 - 13:45 Uhr
The Orb - Okie Dokie its the Orb on Kompakt
9/10
Bestes post-90ies Orb-Album. Hat einen Wahnsinnsflow von vorne bis hinten.
"Traumvogel" ist fantastisch.
Ähnlich gelagert und nur unwesentlich schwächer: die Alben "Baghdad Batteries" & "Moonbuilding" |
Telecaster
Postings: 1267
Registriert seit 14.06.2013
|
02.08.2019 - 15:47 Uhr
Adolescents - Cropduster
8/10
Solide Kost. |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
02.08.2019 - 17:38 Uhr
Kylesa - Static Tensions 8/10
Kylesa - Ultraviolet 7,5/10
Kylesa - Exhausting Fire 7,5/10
Mopeds "Metal, aber nicht so richtig"-Ausflüge sind jetzt bei Kylesa gelandet. Gefallen mir sehr, auch die Psychedelic-/Shoegaze-Ansätze und die Stimme von Laura Peasants. Kann dementsprechend auch den eher schlecht aufgenommenen, weniger harten letzten Alben was abgewinnen, auf denen diese Elemente präsenter sind. |
Mayakhedive
Postings: 2515
Registriert seit 16.08.2017
|
02.08.2019 - 18:05 Uhr
@MopedTobias
Und danach kommt dann “Hardcore, aber so richtig“ ;) |
MM13
Postings: 2359
Registriert seit 13.06.2013
|
02.08.2019 - 18:57 Uhr
kettcar-der süsse duft der widersprüchlichkeit 8/10
goldenen zitronen-more than a feeling 7,5/10
station 17-werkschau 9/10 |
Bay
Postings: 146
Registriert seit 12.07.2019
|
02.08.2019 - 23:40 Uhr
Alcest - Ecailles de Lune 8/10
Den mannigfaltigen Lobpreisungen der Franzosen an dieser Stelle kann ich mich hier nur anschliessen.
Pink Floyd - Ummagumma 6,5/10
Sehr großzügige Wertung. "One of these days" ist natürlich ein Hammer, aber "Echoes" als Aushängeschild der CD kann mich nur teilweise überzeugen. Der Rest ist eher belanglos.
Electric Moon - Stardust ritual 8,5/10
Eine der großen Entdeckungen der letzten Zeit. Dabei gibts die hessische Band mit ihrem (für mich) faszinierendem Kraut/Space/Fuzz-Gemisch schon zehn Jahre...sollen wohl live ne ganz große Nummer sein.
Weedpecker - III (5,5/10)
Mit den Polen komm ich gar nicht klar. Viel zu anstrengend und unruhig. Diese Art von Musik brauche ich entspannter, ja monotoner.
Golden Earring - Seven tears (6,5/10)
Kann man trotz aller Patina gut hören. Pluspunkte: "Silver ship", "Hope",
"You`re better off free" und natürlich das vom Live-Album allseits bekannte "She flies on strange wings".
|
dreckskerl
Postings: 9797
Registriert seit 09.12.2014
|
03.08.2019 - 00:38 Uhr
@Bay
entschuldigung aber da bringst du was total durcheinander
"Pink Floyd - Ummagumma 6,5/10
Sehr großzügige Wertung. "One of these days" ist natürlich ein Hammer, aber "Echoes" als Aushängeschild der CD kann mich nur teilweise überzeugen. Der Rest ist eher belanglos."
Du meinst "Meddle" nicht "Ummagumma", und ähem die bekäme von dir schätzungsweise ein 2/10, scheint nicht dein Ding zu sein, Pink Floyd, so als Ganzes...;-) |
Marküs
Postings: 1234
Registriert seit 08.02.2018
|
03.08.2019 - 08:29 Uhr
Bloodred hourglass - Godsend (8/10): Das hier ist ziemlich nahe dran am perfekten kommerziellen Melodic Death Metal Album, NUR Hymnen, so würden In Flames klingen, wenn sie noch geil wären, null Innovation aber eine saustarke Scheibe |
boneless
Postings: 5308
Registriert seit 13.05.2014
|
03.08.2019 - 12:06 Uhr
@Bay: Das Verwenden von größeren Absätzen erleichtert das Lesen ungemein. ;)
Bloodred hourglass - Godsend (8/10)
Haha, mehr Nostalgie geht kaum. Würde ich mir heute wohl nicht mehr anhören, aber da bekommt man fast Lust, die alten In Flames Sachen mal wieder rauszukramen.
Joliette - Luz Devora (7,5/10)
Dufte.
|
Bay
Postings: 146
Registriert seit 12.07.2019
|
03.08.2019 - 12:28 Uhr
Klar...Meddle...und dabei war ich vorher noch im "Wacken"-Thread unterwegs:) hatte aber zuerst Ummagumma auf meiner To listen-Liste stehen und nicht geändert. Ich mag Floyd im Übrigen durchaus, Animals und WYWH bekämen mit Sicherheit Wertungen über 8.
Danke für den Hinweis mit den Absätzen.
|
Juhnke
Postings: 110
Registriert seit 08.02.2019
|
03.08.2019 - 19:25 Uhr
James Carr - You Got My Mind Messed Up 8,5/10 |
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 31724
Registriert seit 07.06.2013
|
03.08.2019 - 19:30 Uhr
@Bay: (at bay, haha)
Wenn du "Meddle" schon so bewertest, brauchst du "Ummagumma" gar nciht versuchen. Sehr schwieriges Werk. |
Juhnke
Postings: 110
Registriert seit 08.02.2019
|
03.08.2019 - 21:13 Uhr
Metallica - Hardwired.... 6,3/10 |
Juhnke
Postings: 110
Registriert seit 08.02.2019
|
03.08.2019 - 21:57 Uhr
Funeral For A Friend - Casually dressed and deep in conversation 8/10 |
Marküs
Postings: 1234
Registriert seit 08.02.2018
|
04.08.2019 - 08:20 Uhr
@ Boneless: Würde ich mir heute wohl nicht mehr anhören... Erwachsen geworden oder was? |
boneless
Postings: 5308
Registriert seit 13.05.2014
|
04.08.2019 - 12:45 Uhr
Achwo, aber es gibt einfach bestimmte Musikrichtungen, die ich mir schlicht überhört habe. Anfang der 00er lief bei mir neben den üblichen Indie-Hypes fast ausschließlich Metalcore, Melodic Death und Artverwandtes. Bis auf ein paar Ausnahmen (Darkest Hour, frühe Parkway Drive, Zao und natürlich At The Gates, obwohl deren letzte Platte auch echt langweilig war) ist das halt nur noch selten mein Ding.
The Album Leaf - Into The Blue Again (8/10)
:°) |
Voyage 34
Postings: 958
Registriert seit 11.09.2018
|
04.08.2019 - 14:27 Uhr
"Funeral For A Friend - Casually dressed and deep in conversation 8/10
Marküs"
Ach, cool :-) |
Juhnke
Postings: 110
Registriert seit 08.02.2019
|
05.08.2019 - 16:15 Uhr
Wayfarer - World's Blood 7,5/10 |
Robert1
|
05.08.2019 - 16:19 Uhr
Amigos - Babylon 10/10 |
boneless
Postings: 5308
Registriert seit 13.05.2014
|
05.08.2019 - 17:36 Uhr
Daughters - Daughters (8/10)
Heute! |
Daudi
|
05.08.2019 - 17:45 Uhr
Portishead - Dummy
8/10 |
HELVETE II
Postings: 2467
Registriert seit 14.05.2015
|
05.08.2019 - 19:13 Uhr
Dead to a Dying World - Elegy 9/10
Ich hatte doch nur mal wieder Lust auf ein wenig neocrustigen Postmetal und nun das. Mir fehlen die Worte. AdJ-Anwärter. |
Huhn vom Hof
Postings: 5735
Registriert seit 14.06.2013
|
05.08.2019 - 19:17 Uhr
Neil Young - Mirrorball 7/10 |
Felix H
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 9316
Registriert seit 26.02.2016
|
05.08.2019 - 19:53 Uhr
Gudrun Mittermeier - Mitternach 7-8/10
Ja, das ist die Frau von Michael Mittermeier. Ja, das ist in bayrischem Dialekt gesungen.
Ich hab das in der Anfangsphase meiner Rezensententätigkeit mal knapp aussortiert, fand es aber da schon überraschend interessant. Und grad wieder drauf gestoßen. Musikalisch grob Folkpop, teils aber auch (wie in der Single unten) mit etwas verrauschtem Lärm versehen. Tolle Mischung, auch wenn die erste Albumhälfte klar besser ist. Ich lass den Opener mal hier:
|
Neuer
Postings: 846
Registriert seit 10.05.2019
|
05.08.2019 - 23:17 Uhr
Iamthemorning - The Bell (-/10)
Mal sehen, bisber bleibt hier bei mir etwas mehr hängen als bei Lighthouse. Das alles wirkt etwas eingängiger und energischer. Was ich begrüße, ich mag ja grundsätzlich deren Stilmischung, aber Lighthouse konnte mich nur bei wenigen Songs packen |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
06.08.2019 - 00:17 Uhr
Big Brother & The Holding Company - Cheap Thrills 7/10 1968
Big Ups - Before A Million Universes 10/10 2016
Billy Idol - Charmed Life 5/10 1990
Billy Talent - Billy Talent 4/10 2003
Björk - Debut 5/10 1993
Black Rebel Motorcycle Club - B.R.M.C. 8/10 2001 |