Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?
User | Beitrag |
---|---|
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
22.02.2019 - 22:50 Uhr
Teeth of the Sea - Wraith -/10Warum nur muss ich hier an eine (sehr gelungene) Mischung aus Boards Of Canada, Goblin und Bohren denken? |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
22.02.2019 - 23:01 Uhr
Wheel - Moving Backwards -/10Und das erste Progmetalhighlight des Jahres gleich hinterher, wenn es auch nach zwei Durchläufen noch nicht zu 100% Prozent bei mir zünden will. Kommt vielleicht noch. |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
22.02.2019 - 23:07 Uhr
Das tönt schon sehr toolig, aber mit ner Prise Grunge garniert. Bisschen eigenartig, wenn auch nicht wirklich schlecht. Mir ist das allerdings insgesamt zu pearljamig. Soen gewinnen den direkten Vergleich deutlich, obschon die bei mir gar nicht so recht unter Metal laufen. |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
22.02.2019 - 23:14 Uhr
"Mischung aus Boards Of Canada, Goblin und Bohren"Klingt ja höchst interessant. Now playing: Iced Earth - Night of the Stormrider 9/10 Tritt immer noch Arsch wie nix. |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
23.02.2019 - 07:34 Uhr
Und nochmal: Wheel - Moving Backwards 9/10 Das Album ist heute Nacht unter meinen Kopfhörern förmlich explodiert. Es liegt ein deutlicher 90er-Vibe über dem Werk, ohne dass Wheel allzu sehr nach Tool oder gar anachronistisch klingen würden. Und trotzdem bin ich mir absolut sicher: wäre Moving Backwards in den 90ern erschienen, würde es heutzutage zu den absoluten Klassikern zählen. Das ist mindestens gehobene internationale Klasse und Wheel müssten hier eigentlich einige Liebhaber finden. Noch ein Wort zur Produktion: ich bin zwar kein Soundfetischist und komme auch mit schlechten Produktionen zurecht, aber es ist schon ein Fest für die Ohren, wie wunderbar deutlich man hier jedes Instrument und jedes Detail heraushören kann, ohne dass einzelne Fragmente allzu dominant im Vordergrund agieren würden. Es würde mich doch sehr wundern, könnten Tool das hier noch toppen. |
yeahaeh |
23.02.2019 - 10:39 Uhr
Delorean - Subiza 9/10 |
yeahaeh2 |
23.02.2019 - 10:42 Uhr
Witt & Orchester - Refugium 10/10 |
Aza Lee |
23.02.2019 - 15:15 Uhr
Front Line Assembly - Wake Up The Coma 6,5/10Bin seit Jahrzehnten Fan von FLA, aber das neue Album will einfach nicht zünden. Viel Bummbumm, aber null Atmosphäre. Schade. |
zu faul sich einzuloggen |
23.02.2019 - 17:55 Uhr
Atmosphere - Fishing Blues 8/10Schöner, entspannter Oldschooliger Hiphop. |
Juhnke Postings: 110 Registriert seit 08.02.2019 |
23.02.2019 - 18:30 Uhr
Thursday - Full Collapse 8,5/10Saustarkes Album. Geoff Rickly is wahrlich gesegnet mit dieser Stimme. Gleich mal das United Nations Debut auflegen. |
Christopher Plattentests.de-Mitarbeiter Postings: 3577 Registriert seit 12.12.2013 |
23.02.2019 - 18:40 Uhr
William Crighton - Empire9/10. |
dryeye Postings: 186 Registriert seit 28.09.2018 |
23.02.2019 - 20:39 Uhr
elliott smith - either/or 9/10 |
{(Hashtag)} |
23.02.2019 - 20:40 Uhr
#hashtag |
Juhnke Postings: 110 Registriert seit 08.02.2019 |
23.02.2019 - 21:17 Uhr
Curl Up And Die - The One Above All, The End Of All That Is9/10 Fucking Hell. Ganz schön böse, die. |
Marküs Postings: 1234 Registriert seit 08.02.2018 |
23.02.2019 - 21:26 Uhr
Curl up and schrei - The one @ Juhnke: Ich korrigiere dich ständig eine Wertung nach oben, aber das ist eine der wenigen 10/10! As mentioned above a few months ago |
Juhnke Postings: 110 Registriert seit 08.02.2019 |
23.02.2019 - 21:33 Uhr
@ Marküs: Gutes Gedächtnis, das du da hast.Gibt auch kaum ein Album, dass mich amtosphärisch so abholt wie eben dieses. Einzig Converge's You Fail Me kriegt das noch hin. |
Juhnke Postings: 110 Registriert seit 08.02.2019 |
23.02.2019 - 21:40 Uhr
Paar Korrekturen wären nich schlecht. |
Robert20 |
23.02.2019 - 21:42 Uhr
Thomas Anders - Ewig mit Dir 20/20 |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
23.02.2019 - 22:04 Uhr
Ahh, die The One Above All ist ein verdammtes Meisterwerk. Wunderbar, mal auf Leute zu treffen, die das ebenso sehen.Verzweifelter Wahnsinn wurde selten so facettenreich und intensiv vertont. Und dann erst das Artwork dazu... Daïtro - Laissez Vivre Les Squelettes (8,5/10) In diesem Zuge muss ich die Selftitled von Sed Non Satiata punktemäßig anpassen. Den Franzosen macht hier keiner was vor. |
Robert20 |
23.02.2019 - 22:05 Uhr
DJ Ötzi - 20 Jahre DJ Ötzi - Party Ohne Ende 20/20 |
Juhnke Postings: 110 Registriert seit 08.02.2019 |
23.02.2019 - 22:21 Uhr
Midnight Souls - Going Through the Motions 8/10 Wenn wir schon dabei sind. |
kingsuede Postings: 4076 Registriert seit 15.05.2013 |
24.02.2019 - 00:11 Uhr
Everything But The Girl - Idlewild 8/10 |
dryeye Postings: 186 Registriert seit 28.09.2018 |
24.02.2019 - 09:37 Uhr
spoon - girls can tell8/10 |
schiffsaffe Postings: 15 Registriert seit 02.06.2016 |
24.02.2019 - 11:37 Uhr
Nuage & Das Bassorchester - Es LohntDer Titel ist Programm: 8/10 |
Verve Postings: 38 Registriert seit 06.04.2017 |
24.02.2019 - 23:53 Uhr
Badflower - Ok, I'm sick.Wütend, rockig, ziemlich direktes Songwriting. Jeder Song könnte tatsächlich ein Hit werden. Verschiedene Themen (nicht immer Love- oder Trennungssongs) und der Sänger hat ne ziemlich gute Stimme. Eun Album, wenn man sich abreagieren möchte. Ich mags. Wahrscheinlich, ist das nix für Musikliebhaber, die sich Wundertüten wünschen ;) 8/10 Pom Poko - Birthday. Ziemlich überladen, versnobt, verspielt, hipstermäßig, aber ziemlich gut. Ich glaube, das ist ein Album, was mehrere Durchläufe braucht und man kann immer wieder etwas neues entdecken. 8/10 |
Hier stand Ihre Werbung Postings: 1900 Registriert seit 25.09.2014 |
25.02.2019 - 09:20 Uhr
Bei Pom Poko hatte ich ja auf etwas mehr Architecture in Helsinki oder auch Vampire Weekend gehofft. Der erste Durchlauf hats noch nicht so richtig gebracht... |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
25.02.2019 - 11:56 Uhr
Immer noch:Wheel - Moving Backwards 9/10 Mindestens das Debutalbum des Jahres. Vor allem über Kopfhörer ist das Ding megageil und wächst und wächst. Da kann sich manch etablierte Kapelle wieder die warmen Klamotten aus dem Schrank holen, trotz dem Sonnenschein. Wheel - Vultures |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
25.02.2019 - 11:59 Uhr
Nicht ganz zu unrecht wird in den Kommentaren immer mal wieder auf Karnivool hingewiesen.Wheel - Where The Pieces Lie |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
25.02.2019 - 12:22 Uhr
Karnivool sind mir unter den Tool-Epigonen die liebsten (weil sie vor allem auf "Asymmetry" eben doch mehr als das sind), dementsprechend werde ich bei Wheel mal reinhoeren.Still House Plants - Long Play (-/10) Junge Experimental/Art-Rock Band aus Glasgow, die Gitarren,die wohl unter "Derek Bailey-Gedaechtnis" laufen, mit relativ straightem Drumming und extrem ausdrucksstarken Gesang kombiniert. Weiss der Teufel, wie die Jugend heute schon solche voll ausgebildeten, komplett eigenstaendingen musikalischen Identitaeten zusammenbekommt. |
Nora |
25.02.2019 - 12:26 Uhr
Thomas Anders - Ewig mit Dir 10/10 |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
25.02.2019 - 13:08 Uhr
Skid Row - st 4/10Überbewertet wie kein zweites Album aus dem Genre. |
Voyage 34 Postings: 958 Registriert seit 11.09.2018 |
25.02.2019 - 13:42 Uhr
Madrugada - Industrial Silence 7/10 |
Refugium welcome! |
25.02.2019 - 13:45 Uhr
Witt & Orchester - Refugium 10/10 |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
25.02.2019 - 15:09 Uhr
Alles völlig outdated, aber deswegen nur umso geiler. Wer heutzutage gegen das Establishment rebellieren will, muss genau sowas hören. @Skid Row, so wird das gemacht.Ratt - Invasion of your Privacy Dokken - Tooth and Nail W.A.S.P.- W.A.S.P. Van Halen - Van Halen Mötley Crüe - Too Fast For Love Firehouse - Firehouse Great White - Once Bitten Winger - Winger Quiet Riot - Condition Critical Harem Scarem - Mood Swings |
dryeye Postings: 186 Registriert seit 28.09.2018 |
25.02.2019 - 15:18 Uhr
wayne graham - mexico8/10 |
Juhnke Postings: 110 Registriert seit 08.02.2019 |
25.02.2019 - 20:08 Uhr
|
Juhnke Postings: 110 Registriert seit 08.02.2019 |
25.02.2019 - 20:09 Uhr
Strange. Once again.Sepultura - Beneath the Remains 9/10 |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
25.02.2019 - 21:29 Uhr
Iced Earth - Burnt Offerings 7.5/10 Nicht so genial und packend wie der Vorgänger, aber auch ganz geil. Dieser leichte Gothic-Touch kommt gut. |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
25.02.2019 - 22:49 Uhr
Iced Earth - The Dark Saga7.5/10 Also ich würde die Burnt Offerings dann doch bei klaren 8/10 sehen, nachdem ich nochmal ein bisschen lauter gedreht hab :) ist schon ein klasse Album auch. Der Titeltrack und "Last December" gleich am Anfang rocken jedenfalls alles weg. Der Nachfolger "Dark Saga" schwächelt da zum Einstieg doch ein bisschen. Dann kommen aber auch ein paar unsterbliche Kracher wie "Violate" und "Vengeance is mine". Das Finale kann man grenzwertig finden, ist auf jeden Fall kitschig ohne Ende, aber ich find's effektvoll und gut. Dieser weibliche Singsang da zum Schluss geht jedenfalls gut ins Ohr. Ok, das soll's zum Thema Iced Earth von mir dann erstmal sein. "Night of the Stormrider" ist und bleibt jedenfalls der unsterbliche Klassiker. |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
26.02.2019 - 07:32 Uhr
Mit Iced Earth bin ich immer nur teilweise warm geworden. Werde mir aber heute aufgrund deiner Beiträge mal wieder die Burnt Offerings anhören, die fand ich in meiner Erinnerung gut. |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
26.02.2019 - 14:57 Uhr
@FridolinNa die Stormrider gehört auf jeden Fall in meine persönliche Metal-Top-Ten. Kann mir echt nicht vorstellen dass dir die nicht gefallen sollte. Gutklassiger US Powermetal mit heftiger Thrash-Schlagseite, gutem Sänger und einer wie ich finde wahnsinnig packenden Album-Dramaturgie. Die haben meines Wissens an diese Phase bis ca. Mitte der 90er auch nie wieder anschliessen können. Kenne allerdings die letzten paar Alben auch nicht. |
Juhnke Postings: 110 Registriert seit 08.02.2019 |
26.02.2019 - 17:40 Uhr
Boysetsfire - While a Nation Sleeps 8/10 |
Juhnke Postings: 110 Registriert seit 08.02.2019 |
26.02.2019 - 19:31 Uhr
Deicide - st 8/10Ach, @ Fridolin: Wollt ich nochmal unterschreiben. Die self titled von Skid Row is tatsächlich maßlos überbewertet. Da is die Slave to the Grind um Längen besser. |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
26.02.2019 - 20:00 Uhr
So, morgen frei, Bierchen eingeschenkt, los geht's :)Blind Guardian - Imaginations from the other Side Ohh... Nostalgieanfälle überwältigen mich. Ich kann das unmöglich realistisch bewerten. Die waren damals nach einer längeren Punkphase in meiner frühen Jugend musiktechnisch für mich der "Wake-Up-Call" in Sachen Metal für mich, nachdem ich bereits in meiner Kindheit durch einen älteren Bruder ordentlich mit Accept, Judas Priest und AC/DC traktiert wurde (und das total geil fand, ich war ca. 6 Jahre alt), und den Metal dadurch sozusagen bereits mit der "Muttermilch" aufgenommen habe :) Allein schon "A Past And Future Secret" - wo ist der 20seitige Würfel? Ich verspüre den unwiderstehlichen Drang einen Charakter zu erstellen...:) |
Voyage 34 Postings: 958 Registriert seit 11.09.2018 |
26.02.2019 - 20:14 Uhr
The Flaming Lips - Soft Bulletin 8,5/10gefällt mir gerade mal wieder richtig gut. zu lang nicht gehört |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
26.02.2019 - 20:50 Uhr
Weiter gehts:Blind Guardian - Somewhere Far Beyond Mein Nostalgie-Thermometer so: *ansteig* *ansteig* *bedrohlich pulsier* *explodier* Ohne Scheiss, mir stehen Tränen der Rührung in den Augen. "Theater of Pain", "Quest for Tanelorn", "The Bard's Song", "Ashes to Ashes", sooo geil. Ich hab das ja seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. (Zur Erklärung: Hatte das damals alles auf Kassette, natürlich alles verschollen. CD's lagen heute bei Saturn zum Mitnahmepreis rum, konnte nicht widerstehen) Bestes deutsches Metal-Album jedenfalls. |
Analog Kid Postings: 2155 Registriert seit 27.06.2013 |
26.02.2019 - 21:08 Uhr
Boah, der Titelsong. Krass wie gut das immer noch kommt. |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
26.02.2019 - 21:22 Uhr
Haha, geil. Blind Guardian können alles, keine Frage :)@Juhnke: Skid Row wurden damals perfekt promotet und sie sollten eben verkaufen. Haben sie dann auch. Phenomena - Phenomena I 7/10 Supergroup um Glenn Hughes, die anno 1985 auch ordentlich sellen sollte, es aber nicht tat. Da ich mich auf nem so nostalgischen wie zünftigen Hardrocktrip befinde, finde ich die teils recht schwülstigen Keys gerade so richtig geil. Mir gefällt's, mehr 80er geht kaum. Anderen hingegen wird das hier eher als gemeines Folterinstrument dienen. Selbst schuld ;) |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
26.02.2019 - 21:32 Uhr
Analog Kid, wir durchliefen übrigens eine recht ähnliche musikalische Sozialisation. Und nun, um das Hardrockgeschwulste mal zu beenden, meine nicht ganz so heimliche Liebe: The Jam - Alles bis 1982 10/10 Ich laufe dabei immer Gefahr, The Eton Rifles gar nicht mehr vom Player zu bekommen. |
Jetzt kommen die Fakten |
26.02.2019 - 21:33 Uhr
In besseren Fakten hätte all diesen Scheiß Helvete II gehört. |
Seite: « 1 ... 415 416 417 ... 760 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.