Voyage 34
Postings: 958
Registriert seit 11.09.2018
|
14.02.2019 - 18:45 Uhr
Mudhoney - Digital Garbage 7,5/10
gefällt, ist kurzweilig, muss den Langzeittest noch überstehen. |
Juhnke
Postings: 110
Registriert seit 08.02.2019
|
14.02.2019 - 19:04 Uhr
Coheed and Cambria - In Keeping Secrets of Silent Earth: 3
Zurecht als Klassiker bezeichnet. 9/10 |
ganz klar
|
14.02.2019 - 19:11 Uhr
RADIOHEAD!!!!!!!
99/10 |
Juhnke
Postings: 110
Registriert seit 08.02.2019
|
14.02.2019 - 19:19 Uhr
Dredg - Catch Without Arms 9/10
Vollkommen zurecht als Klassiker bezeichnet. |
Juhnke
Postings: 110
Registriert seit 08.02.2019
|
15.02.2019 - 19:48 Uhr
Strapping Young Lad - City 8/10
Test der Zeit bestanden. |
edegeiler
Postings: 2919
Registriert seit 02.04.2014
|
15.02.2019 - 19:49 Uhr
Trentemoller - The Last Resort
Earcandy. Die Produktion ist so fein austariert, es ist unglaublich. Gerne Empfehlungen in die Richtung! |
Analog Kid
Postings: 2155
Registriert seit 27.06.2013
|
15.02.2019 - 20:19 Uhr
@edegeiler
Ja, die hab ich auch in guter Erinnerung. Allerdings ewig nicht gehört. War so Dubtechno mit postrockigen Westerngitarren oder? Die zweite fand ich ja dann irgendwie doof.
Kann mich dunkel erinnern damals noch Zeug wie Monolake, Basic Channel und Thomas Fehlmann im gleichen gedanklichen Plattenfach abgelegt zu haben. Oder auch die erste Burial z.B. hatte ne ähnliche Stimmung. Hör vielleicht mal in die ersten paar Monolake-Alben rein, besonders die "Gravity".
now playing:
Broadcast - The noise made by people
11/10
Mir fehlen die Worte ob meiner wiederholten Ergriffenheit. Ich kann mich nur wiederholen: was für eine unglaublich gute Band. |
kingbritt
Postings: 5161
Registriert seit 31.08.2016
|
15.02.2019 - 21:38 Uhr
. . . paßt zu Trentemoeller, Elektronisches mit Hang zu Mainstream, Club und Dub . . . erstaunliche Entwickung, ist richtig gut geworden:
Maya Jane Coles - take flight (2CD/2017) und dafür gibt's eine ehrfürchtige 8,5/10
|
Der Wanderjunge Fridolin
Postings: 4355
Registriert seit 15.06.2013
|
15.02.2019 - 22:34 Uhr
Zeal & Ardor - Devil is Fine
Hab mich trotz Hype mal arg verspätet ran gewagt und traue mir nach nur einem Durchlauf noch gar kein Urteil zu. Schräg ist das mal auf alle Fälle. Doch, gewisse Sympathien besitze ich für diesen eigenartigen Trip durchaus. |
carpi
Postings: 1468
Registriert seit 26.06.2013
|
15.02.2019 - 22:48 Uhr
Broadcast, oh ja, war meine erste Platte von ihnen und ist wirklich fantastisch, vor Kurzem die Compilation The Future Crayon erworben, die auch einige Perlen enthält. |
boneless
Postings: 5308
Registriert seit 13.05.2014
|
15.02.2019 - 23:28 Uhr
Das Jahr kommt musikalisch wirklich nur sehr langsam in die Gänge.
Dir ist aber schon bewusst, dass wir erst Mitte Februar haben, oder? :D
Drug Church - Cheer (7/10)
Ich dachte, es gäbe dazu auch einen Thread? Gerade unauffindbar, egal. Gestern in Berlin gesehen und wie schon mit Self Defense Family ist Patrick Kindlon einfach ein Erlebnis. Es gibt kaum einen Sänger im Hardcore, der mit so viel Leidenschaft auf der Bühne agiert. Zudem haben seine Ansagen immer hohen Unterhaltungswert und derart glühende Statements pro Stagediving (für die sogar Dunkirk (!) zitiert wird) hab ich so auch noch nicht gehört. Die Songs waren natürlich makellos und haben genug Energie freigesetzt um genügend Leute auf die Hände des Publikums zu transportieren. Dürfte kaum jemanden kalt gelassen haben, außer dem seltsamen Typen direkt neben mir, der sich während des gesamten Konzerts scheinbar nicht einmal bewegt hat. Strange. Trotz der insgesamt 4 Stunden Fahrt (hin und zurück) für knappe 40 Minuten: das wars wert.
Cavernlight - As We Cup Our Hands And Drink From The Stream Of Our Ache (-/10)
Hat Potential. Neurosis könnte ich auch mal wieder hören...
Django Django - Django Django (6/10)
Lief bisher häufiger als gedacht. Default und Wor sind großartig.
|
Analog Kid
Postings: 2155
Registriert seit 27.06.2013
|
15.02.2019 - 23:55 Uhr
Meat Beat Manifesto - Actual Sounds & Voices 9/10
Monströser Bastard aus Drum' n Bass, Industrial, Free Jazz, Ambient, und weiss der Geier was noch. Ein Inferno aus Samples, Beats, live gespielten Instrumenten, Turntabelism und stellenweise auch Gesang. Laut, fies, dreckig, psychedelisch und rockt dabei wie Sau. Man stelle sich eine brachiale Mischung aus DJ Shadow und NIN vor. Zusammen mit "Subliminal Sandwich" das Highlight im Katalog von MBM. |
Der Wanderjunge Fridolin
Postings: 4355
Registriert seit 15.06.2013
|
16.02.2019 - 21:10 Uhr
Bjørn Riis - Forever Comes To An End
Bjørn Riis - Lullabies In A Car Crash
Ich finde keine passenden Worte, um meiner Verehrung für diesen Kerl angemessen Ausdruck zu verleihen. Airbag als seine Hauptband ist ja schon ein Ereignis, das mich im Innersten abholt und eigentlich sollte ist es unmöglich sein, dies solo sogar noch zu überbieten, aber here we go. |
Hä?
|
16.02.2019 - 21:13 Uhr
Hat der nicht mal die Tour de France gewonnen.
1996, als Kapitän von Jan Ullrich. Mister 60 Prozent ( Hämatokriwert) |
Der Wanderjunge Fridolin
Postings: 4355
Registriert seit 15.06.2013
|
16.02.2019 - 21:14 Uhr
Bjarne. BJARNE! ;) |
Peppermint Patty
|
16.02.2019 - 21:16 Uhr
Voll behinderte Klammersetzung. Aber inhaltlich hat der Typ doch recht, oder? |
Der Wanderjunge Fridolin
Postings: 4355
Registriert seit 15.06.2013
|
16.02.2019 - 21:20 Uhr
Bjørn ≠ Bjarne |
Der Wanderjunge Fridolin
Postings: 4355
Registriert seit 15.06.2013
|
16.02.2019 - 21:20 Uhr
*Ungleich |
Der Wanderjunge Fridolin
Postings: 4355
Registriert seit 15.06.2013
|
16.02.2019 - 21:21 Uhr
https://www.eclipsed.de/de/aktuell/gitarrist-bj-rn-riis-etabliert-sich-auch-abseits-von-airbag-als-ausnahmek-nstler |
slowmo
Postings: 1128
Registriert seit 15.06.2013
|
17.02.2019 - 17:42 Uhr
Mal so nebenbei:
kommt es mir nur so vor oder fängt dieses Musikjahr nicht doch ziemlich dürftig an? Mag ja sein, dass ich evtl. zu wenig danach gesucht habe, aber bisher habe ich noch keine wirklich starken neuen Alben gehört. Wenn ich mir das Forum so angucke, dann scheint da auch generell relativ wenig aktuell über neue Platten diskutiert zu werden. Sprich etwas wirklich polarisierendes neues oder heiß erwartetes war wohl noch nicht dabei oder täusche ich mich da? Oder kommt da bald noch was und ich bin einfach zu ungeduldig?
Letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt gab es immerhin schon mindestens zwei wirkliche Jahreshighlights mit den Tocos und Shame.
|
boneless
Postings: 5308
Registriert seit 13.05.2014
|
17.02.2019 - 21:56 Uhr
Da kann ich mich ja gleich nochmal selbst zitieren: Dir ist aber schon bewusst, dass wir erst Mitte Februar haben, oder? :D
Ich verstehe auch nicht, warum man sich da so einen Druck macht. Je weniger gute Sachen erscheinen, desto mehr hat man Zeit, sich mit großartigen Platten der letzten Jahre zu beschäftigen, die man sowiso zu wenig gehört hat.
Wenn wir allerdings schon bei 2019 sind:
Nils Frahm - Encores 2
Schön, dass die beiden Eps deutlich besser sind als das eigentliche Album.
Nivhek - After its own death / Walking in a spiral towards the house
After its own death gehört zum Besten, was Liz in den letzten Jahren aufgenommen hat, Walking hingegen ist mir über die gesamten, insgesamt 20 Minuten dann doch etwas zu eintönig geraten, auch wenn man diesem Track die Schönheit nicht absprechen kann.
Noctambulist - Atmospheres of Desolation
Könnte Ulcerate Fans gefallen. Wir mir.
nuvolascura - nuvolascura
Schöne Entdeckung. Endlich mal wieder eine Screamo Band, die einem was zu sagen hat.
Ansonsten:
AFI - Sing The Sorrow (8/10)
Gern auch mehr. Hat seinen morbiden Charme nicht verloren und ist bis heute erstaunlich frisch geblieben.
|
Juhnke
Postings: 110
Registriert seit 08.02.2019
|
18.02.2019 - 16:44 Uhr
Astrophobos - Malice of Antiquity 8/10
Genau richtig, um sich montags zu besaufen. |
Göttlich
|
18.02.2019 - 17:44 Uhr
Die neue Dream Theater ist weit besser als erwartet. Also schon mal ein guter Start in Jahr.
|
Telecaster
Postings: 1267
Registriert seit 14.06.2013
|
19.02.2019 - 11:26 Uhr
J Mascis - Elastic Days
8/10
Schönes Album, hätte es fast schon wieder vergessen, aber jetzt wieder ausgegraben. |
Voyage 34
Postings: 958
Registriert seit 11.09.2018
|
19.02.2019 - 13:03 Uhr
Steven Wilson - Insurgentes 9/10
Perfekt für diese sonnigen Tage.
Sein athmosphärisch dichtestes Solo-Album, davon hätte ich gerne noch mal was. |
Der Wanderjunge Fridolin
Postings: 4355
Registriert seit 15.06.2013
|
19.02.2019 - 18:47 Uhr
Fates Warning - Disconnected 8,5/10
Wer so ein Werk zu seinen schwächeren zählen darf, hat in seinem Musikerleben wahrlich nicht viel falsch gemacht. Enthält außerdem mit "Still Remains" ein 16-minütiges, gottgleiches Übermeisterwerk voller Breaks, spannender Rhythmen, anspruchsvoller Gitarrenarbeit und umwerfender Melodien. Das können nur FW. |
Der Wanderjunge Fridolin
Postings: 4355
Registriert seit 15.06.2013
|
19.02.2019 - 19:02 Uhr
Gut, vielleicht auch noch Dream Theater. Dream Theater vielleicht. Sonst aber niemand. |
Juhnke
Postings: 110
Registriert seit 08.02.2019
|
19.02.2019 - 19:05 Uhr
Big Thief - Capacity 8/10
Genau richtig, um dienstags Kümmerling zu trinken. |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19948
Registriert seit 10.09.2013
|
19.02.2019 - 19:36 Uhr
Death Cab For Cutie - The Photo Album 8/10
Death Cab For Cutie - We Have The Facts And We're Voting Yes 7,5/10
Death Cab For Cutie - Kintsugi 7/10
Mal ein paar weniger oft gehörte Death-Cab-Alben rausgekramt. Das Debüt würde da auch drunter fallen, da hatte ich aber wenig Lust. Ihr einziges Album, dem ich weniger als 7 geben würde. |
Kinematographologe
|
19.02.2019 - 19:46 Uhr
Jarboe - The Cut of the Warrior
Ein Album das reinzieht wie eine neunschwänzige Katze |
Gordon Fraser
Postings: 2543
Registriert seit 14.06.2013
|
19.02.2019 - 19:55 Uhr
Botschaft - Musik verändert nichts
Bestes deutschsprachiges Album seit DMD KIU LIDT.
|
Juhnke
Postings: 110
Registriert seit 08.02.2019
|
19.02.2019 - 20:45 Uhr
Bathory - Octagon 9/10
|
Juhnke
Postings: 110
Registriert seit 08.02.2019
|
20.02.2019 - 19:54 Uhr
Rancid - Rancid (2000) 8/10
So'n Album wird's von Rancid ganz wahrscheinlich nie wieder geben. Schade drum. |
kingsuede
Postings: 4076
Registriert seit 15.05.2013
|
20.02.2019 - 21:52 Uhr
Section 25 - Always now 8/10 |
Der Berufsharzer
|
21.02.2019 - 04:38 Uhr
Youtube: TURBOBIER - Arbeitlos (Offizielles Album)
https://www.youtube.com/watch?v=oRTQ1iK8fAY |
Junkhe
|
21.02.2019 - 04:44 Uhr
Nach dem 10. Kümmerling feier ich auch Helene Fischer und Pietro Lombardi! |
@Junkhe
|
21.02.2019 - 04:52 Uhr
Was schon nach m 10.? da ist doch erst grad mittagszeit:D |
Marküs
Postings: 1234
Registriert seit 08.02.2018
|
21.02.2019 - 08:27 Uhr
Swallow the sun - When a shadow is forced into the light (8/10): Bockstarke Düsterplatte mit heftiger Hintergrundthematik, das Songwriting ist vollends überzeugend, sämtliche Lieder bleiben über Tage im Ohr, da stört es auch nur wenig dass der wüste Gesang äußerst selten erklingt. Eine solch starke Platte hätte ich der Combo nicht zugetraut. |
Juhnke
Postings: 110
Registriert seit 08.02.2019
|
21.02.2019 - 18:37 Uhr
Matt Elliott - Drinking Songs 8/10
Zwei noch. Dann gibt's die Hausmannskost von den Onkelz. |
MC Lappen
|
21.02.2019 - 19:57 Uhr
Robert Hood/ DJ-Kicks 9/10
Ich hab mich gestern selbst aus dem Forum katapultiert, indem ich hier zwei der wichtigsten Figuren angegangen bin. Jetzt zum x-ten mal zu sagen, "hey, tut mir leid, war in der Form unnötig"
zieht natürlich auch nicht mehr. Aber differenzierter als von mir dargestellt. liegen die Dinge natürlich schon. Dem einen habe ich viele gute Filmtipps zu verdanken, dem anderen nicht gerade wenige Lacher, ja wenn es nicht gerade mich trifft. Schwamm drüber, ich bin erstmal raus, muss mich dringend mal neu ordnen.
|
Analog Kid
Postings: 2155
Registriert seit 27.06.2013
|
21.02.2019 - 20:14 Uhr
Blue Öyster Cult
Tyranny and Mutation
Secret Treaties
beide 10/10
Einfach nur cool. |
Juhnke
Postings: 110
Registriert seit 08.02.2019
|
21.02.2019 - 20:39 Uhr
@Analog Kid: Feine Wahl.
Kylesa - Time Will Fuse It's Worth 8,5/10 |
Peppermint Patty
|
21.02.2019 - 20:57 Uhr
Na, Fridolin, ist deine Eintracht doch weiter gekommen. Toptruppe, für die ist viel möglich in det Euro- League, believe it! |
Analog Kid
Postings: 2155
Registriert seit 27.06.2013
|
21.02.2019 - 21:31 Uhr
Hawkwind - In Search Of Space
10/10
Einfach nur gaaaanz weeeiiiiit draaaaauuuuuusseeeeennn.....
|
Huhn vom Hof
Postings: 5734
Registriert seit 14.06.2013
|
21.02.2019 - 21:54 Uhr
Feeder - Silent Cry 6/10
Kann mit den Vorgängern nicht ganz mithalten, hat mit "Sonorous" aber einen wundervollen Abschluss. |
H. Juhnke
|
21.02.2019 - 22:00 Uhr
Kümmerling, so heißt mein Minitur-Pe-nis. |
Juhnke
Postings: 110
Registriert seit 08.02.2019
|
21.02.2019 - 22:20 Uhr
Minitur, so heißt meine Rechtschreibschwäche. Prost. |
boneless
Postings: 5308
Registriert seit 13.05.2014
|
21.02.2019 - 22:58 Uhr
Screamo:
Sed Non Satiata - Sed Non Satiata (8/10)
Sed Non Satiata - Mappō (7/10)
Sed Non Satiata/Daïtro - Split (9/10)
Daïtro - Y (7,5/10)
Frail Hands - Frail Hands (6/10)
nuvolascura - nuvolascura (7,5/10)
nuvolascura - No Traditions (7/10)
Sed Non Satiata hab ich lange unterschätzt, deren Mischung aus Screamo und Postrock zählt aber definitiv zu den herausragenden Momenten im Genre. Daïtro sind sowiso über jeden Zweifel erhaben und nuvolascura sind die beste Entdeckung, die ich im Bereich seit langer Zeit gemacht habe. |
MM13
Postings: 2359
Registriert seit 13.06.2013
|
22.02.2019 - 18:47 Uhr
pet shop boys- agenda(ep) 8,5/10 |
Juhnke
Postings: 110
Registriert seit 08.02.2019
|
22.02.2019 - 19:24 Uhr
Carpathian - Isolation 7/10
Nich sonderlich innovativ, aber immer noch hard hitting.
|