Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?

User Beitrag

humbert humbert

Postings: 2408

Registriert seit 13.06.2013

13.05.2018 - 23:32 Uhr
Various Artists - Lloyd Daley's Matador Productions 1968-1972: Reggae Classics from the Originator 7/10

Angenehme Old-School-Reggae-Compilation mit von Lloyd Daley produzierten Songs.
wilson (ausgeloggt)
14.05.2018 - 05:30 Uhr
hazel - toreader of love (10/10)
hazel - are you going to eat that (10/10)

Robert G. Blume

Postings: 900

Registriert seit 07.06.2015

14.05.2018 - 11:28 Uhr
AUF - Getimed

Möchte das gerne gut finden, kenne die ja auch persönlich. Aber ich komm mit dem Gesang und dem fehlenden Bass einfach nicht klar.

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

14.05.2018 - 12:55 Uhr
Conjurer - Mire (-/10)

Großer Hype mit guten Grund. Das ist tatsächlich mitunter das interessanteste Debütalbum im extrem metallischen Untergrund des Jahres bisher. Die Jungs haben eine Melange kreiert, die repräsentative Charakteristika von Genres wie Black, Death und Sludge Metal sowie Hardcore in einem Schmelztiegel wirft; resultierend in diesem harten Guss. Erbarmungslos, abwechslungsreich, dynamisch. Durchweg gutes Songwriting, Spiel und entsprechende Produktion. So muss das.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

14.05.2018 - 21:24 Uhr
Immer noch:

Bowery Electric - Lushlife 9/10

Ich neige fast zur Höchstwertung, da es sich hierbei um ein wahrlich selten gelungenes Stück Musik handelt. Womöglich stören sich die meisten an der Eintönigkeit des Albums, aber gerade das ist in meinen Ohren eine Stärke. Ein Release wie aus einem Guss!

Kann mir jemand ähnlich gelagerte Trip Hop-Alben empfehlen, abseits von Portishead und den üblichen Verdächtigen? Findet dieses Genre heute überhaupt noch irgendwo statt?

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

14.05.2018 - 21:52 Uhr
Carbon Based Lifeforms - Derelict - 8/10

Edler Ambient Techno der wohlig ins Ohr gehenden Sorte - erinnert mich irgendwie sehr an die Pritchard/Middleton-Releases als "Global Communication" Mitte der 90er. Saftig geschichtete Synthie-Flächen, sanft pluckernde Sequenzer, dezente Beats und hin und wieder ein leichter Touch ins Postrockige. Schön.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

14.05.2018 - 21:55 Uhr
Kennst du Beat? Meiner Meinung nach noch besser als Lushlife, gerade wegen des herrlich ausufernden Drone-Effekts. Ansonsten mal Seefeel, Windy & Carl und Flying Saucer Attack probieren.

Beach House - 7 (hach/10)
Voices from the Lake - Voices from the Lake (8/10)

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

14.05.2018 - 22:15 Uhr
Die Beat gefällt mir ebenfalls gut, wobei ich allerdings im Gegensatz zu dir die Lushlife bevorzuge, primär wegen der relaxten Atmosphäre.

Danke für deine Tipps. Flying Saucer Attack wollte ich schon seit längerer Zeit antesten. Die beiden anderen kannte ich noch nicht, das klingt beim ersten Antesten sehr vielversprechend!

Arab Strap - Elephant Shoe 8/10

Ähnlich tiefenentspannt wie die Lushlife und zumindest in Teilen mit einer gehörigen Prise Trip Hop-Feeling versehen, wenn dem Genre auch nicht zugehörig. Zu diesem Werk zieht es mich immer wieder suchtartig zurück.

Screen Vinyl Image - Interceptors 10/10

Eines dieser seltenen Alben, die den Fliehkräften von Raum und Zeit dauerhaft zu widerstehen scheinen. Electronic und Shoegaze vereinen sich auf diesem Album zu einer unvergleichbaren Symbiose.
Elektrolurch
14.05.2018 - 23:13 Uhr
Naja Seefeel ist aber schon etwas sehr eigenes, eher eine Mischung aus Shoegaze und so 90er-Warp-IDM-Zeug, unterscheidet sich von diesem typischen Triphop-Kram ala Tricky, Portishead usw. m.E. schon ziemlich. Cocteau Twins meets Aphex Twins Ambient Works oder so.

Aber super, keine Frage. Empfehlenswert besonders die ersten beiden Alben.

humbert humbert

Postings: 2408

Registriert seit 13.06.2013

14.05.2018 - 23:40 Uhr
Chikiss - New Season 8/10

Perfekte Dreampop-Elektronik. Das Lied 'Heaven Is Within Us' ist wunderschön.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

14.05.2018 - 23:57 Uhr
Oh Sees - Orc 7,5/10

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

15.05.2018 - 09:27 Uhr
Ich habe gestern Abend und heute Morgen einen Durchlauf durch die mir bisher bekannten elektronischen Releases des Jahres 2018 gestartet. Drei Alben haben sich dabei als vorläufige Favoriten herauskristallisiert:

Restive Plaggona - Bonded Labor 9/10

Herrlich düstere und auch irgendwie anachronistische Mischung aus Techno und Industrial, ohne zu sehr auf die Kacke zu hauen. Im Gegenteil, die Songs kommen sogar größtenteils nachdenklich und leicht verträumt herüber. Ganz, ganz toller Release, genauso wie schon seine Vorgängeralben.

Nadia Struiwigh - Whrru 8/10

Ambient, der nicht zu sehr vor sich hindämmert sondern immer wieder spannende Akzente zu setzen weiß.

Recondite - Daemmerlicht 8/10

Wurde bereits von mir auf der Vorseite dieses Threads erwähnt.

An die Electronicliebhaber dieses Forums, was sind eure bisherigen Favoriten?

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

15.05.2018 - 09:34 Uhr
Mal noch ein paar Hörproben für die Interessierten:

Restive Plaggona - Black Hair Eating

Nadia Struiwigh - Bizarph

Recondite - Daemmerlicht


fitzkrawallo

Postings: 1546

Registriert seit 13.06.2013

15.05.2018 - 15:53 Uhr
An die Electronicliebhaber dieses Forums, was sind eure bisherigen Favoriten?

Soweit vor allem die Standards: Autechre, A.A.L., Alva Noto, Jon Hopkins. Im Ambientbereich lohnt sich C. Diabs Exit Rumination anzuchecken.

Autechre - NTS Session 2 (-/10)
Zs - Noth (-/10)
Andy Stott - Luxury Problems (7/10)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

15.05.2018 - 19:10 Uhr
Ty Segall - Manipulator 7/10

Mein allererstes Album von ihm. Weiß nicht, ob da noch mehr hinzukommen werden, ist schon alles gut, aber komplett umgehauen bin ich jetzt nicht.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

15.05.2018 - 19:16 Uhr
Motorpsycho - The Tower 9/10

Endlich hab ichs und es hat sich mehr als gelohnt. Gut, dass ich noch etwas gewartet habe, es eignet sich für meinen Geschmack exzellent für die wärmere Jahreszeit.

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

15.05.2018 - 20:21 Uhr
Ja, ein herrliches Album.
Freu mich schon auf die nächste Tour und die neue Roadworks.
Juhnke
15.05.2018 - 20:30 Uhr
Lorde - Melodrama 8/10

Weil's warm ist.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

15.05.2018 - 22:00 Uhr
Andy Stott - Luxury Problems (7/10)

Der Mann neigt mal wieder zur maßlosen Untertreibung. :/

Ty Segall - Manipulator 7/10

Mein allererstes Album von ihm. Weiß nicht, ob da noch mehr hinzukommen werden, ist schon alles gut, aber komplett umgehauen bin ich jetzt nicht.


Am besten live sehen, das bekehrt jeden. Wenn es noch ein anderes Album sein soll, nimm Twins.

Beach House - 7 (7,5/10)

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

15.05.2018 - 22:20 Uhr
"An die Electronicliebhaber dieses Forums, was sind eure bisherigen Favoriten?"

Meat Beat Manifesto - Impossible Star

Stärkstes Album seit RUOK, mindestens.

FSOL - My Kingdom Re-Imagined

Fortsetzung der EP von 1996 sozusagen, perfekte Mischung aus ihrem 90ies-Sound, Dead Cities-era, den letzten Environments-Alben, und den obligatorischen Einflüssen ihres Psychedelic-Projekts Amorphous Androgynous, und das Ganze funktioniert auch noch wie aus einem Guss. Psychedelisch, dreamy, jazzy, düster, alles dabei.
fakeboy
15.05.2018 - 22:27 Uhr
The Cure - Wish (8/10)

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

16.05.2018 - 09:31 Uhr
@fritzkrawallo und Analog Kid:

Danke für eure Tipps, ich werde mich da mal durchhören. C. Diab ist auf jeden Fall gleich mal ein spannendes Ding.

Belong - Common Era 8,5/10

Mir fehlen die Worte, das angemessen einzuordnen. Shoegaze/Drone/Noise oder so.

Bark Psychosis - Hex 7/10

Hm, gefiel mir früher irgendwie besser. Hätte ich eigentlich gerne höher bewertet.

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

16.05.2018 - 15:39 Uhr
Quiet Slang - Everything Matters But No One Is Listening

5/10

Naja, naja, ganz nett gemacht, zugegeben, aber auf Dauer doch eher einschläfernd. Mir gefällt die einfache, punk-rockige Attitüde deutlich besser. Bitte nicht mehr davon, weil überflüssig.
Cpt. Obvious
16.05.2018 - 16:24 Uhr
Wurde hier ja bisher ziemlich ignoriert:

Trisomie 21 - Elegance Never Dies 7/10

Gur gemacht, kommt aber leider etwas zu routinemäßig rüber.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

16.05.2018 - 21:13 Uhr
Childish Gambino - Because the Internet 7/10

Macht schon Spaß und ist top produziert und arrangiert, aber bin dann doch ganz froh, dass er mittlerweile den Psychedelic-Funk und R'n'B für sich entdeckt hat. Er ist einfach kein guter Rapper.
Cpt. Obvious
17.05.2018 - 03:57 Uhr
Als die Welt noch in Ordnung war:

Die Krupps - Odyssey of the Mind 8/10

Ist das 3. Album. #1 und #2 sind auch top.

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

17.05.2018 - 14:11 Uhr
Carla Bozulich – Quieter (-/10)

Erhaben, durch und durch.

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

17.05.2018 - 22:54 Uhr
Pink Floyd - Obscured By Clouds 6/10

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

19.05.2018 - 00:27 Uhr
Tor Lundvall - The Park
Tor Lundvall - A Dark Place

Nachtmusik.
wilson (ausgeloggt)
19.05.2018 - 01:55 Uhr
hit bargain - potential maximizer
parquet courts - wide awake
big ups - two parts together
red hare - little acts of destruction
citric dummies - the kids are alt right

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

19.05.2018 - 14:28 Uhr
Pink Floyd - The Early Years: 1970 Devi/ation
8/10

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

19.05.2018 - 18:27 Uhr
Cloakroom - Time Well (7/10)
Skinless - Savagery (5,5/10)

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

20.05.2018 - 00:51 Uhr
Tor Lundvall - Empty City

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

20.05.2018 - 12:58 Uhr
AUF – Getimed
Offenbar ein Album-des-Jahres-Kandidat. Meine aufgrund der vor fünf Jahren erschienenen EP „CD“ hoch gesteckten Erwartungen wurden noch übertroffen.
Die zehn Songs - alles Knüller, keine Füller:
1. Getimed
Der Titelsong ist bereits ein starker Einsteiger mit einer holperigen Textzeile, die aber umso mehr im Gedächtnis hängen bleibt.
2. Mag
Mag, wie es hier virtuos chillend weiter geht.
3. Komm lass uns gehen
Ein Song über Klarträume oder Tagträume? Was auch immer, die Mucke ist great!
4. Diese Stadt
Das Intro wäre schon eine feines Magazin-Theme. Und mittendrin geht es so richtig ab.
5. Aus
Tja, so wirken die Hormone auf den Verstand. Hammersüß.
6. Komm come on
Der perfekte Mutmacher-Song, wenn man wieder mal an seinen Projekten zweifelt
7. 19 Millionen
Heiter geht es weiter, in der großen kleinen Welt. Hihi
8. Tick Tack
Eindringlich und überwältigend. Carpe diem.
9. Alleine
Wow! Also ehrlich. Wer bekommt da keine Gänsehaut?
10. Eiskristalle
Ein filigran-süßes Kunstwerk zum Genießen der Wunder der Natur.
Comfy Numb
21.05.2018 - 10:08 Uhr
Sylvan - Force Of Gravity 8/10

Ist es Neo-Prog oder Prog-Metal?
Egal. Tolles/Bestes Album dieser Band bisher.

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

21.05.2018 - 10:11 Uhr
the orb-the orbs adventure beyond the ultraworld 10/10

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

21.05.2018 - 12:00 Uhr
Talking Heads - Remain In Light

10/10

Einfach nur saustark! Diese wahnsinnigen Rhythmen, die sich mir seinerzeit erst nach genauerem Hinhören als unglaublich kreativ und anspruchsvoll offenbarten, in Verbindung mit poppiger Eingängigkeit sind bis heute unvergleichbar. Genial.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

21.05.2018 - 13:01 Uhr
Ryan Adams - Ryan Adams 8,5/10
Ryan Adams - Prisoner 7,5/10

Ich liebe diesen Gitarrensound. Wenn nicht auf beiden Alben auch ein paar Schnarchsongs à la "Wreckingball" wären würde die Bewertung noch höher ausfallen
Karlchen
21.05.2018 - 13:13 Uhr
XTC - Oranges and Lemons
9/10

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.05.2018 - 22:19 Uhr
Lauryn Hill - The Miseducation of Lauryn Hill 9/10

Egal, ob man das jetzt primär als Hip-Hop-, R'n'B- oder Soul-Album bezeichnen will, in allen Genres wäre es mit an der Spitze. Bis auf die nervigen Skits auch absolut meisterhaftes Pacing.

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

22.05.2018 - 00:29 Uhr
Wendy Rae Fowler - Warped

8/10 (Steigerung höchstwahrscheinlich)

Wow, eine der wenigen Überraschungen für mich im bisherigen Jahr. Tolle (irgendwas-mit-Indie-und-Art-) Platte mit experimentellem Ansatz und viel Atmosphäre.
Wer sich frühere Chelsea Wolfe in weniger düster und ohne den Sludge-Anteil vorstellen kann, wie sie mit Cave und Gira vor der Aufgabe hockt, Songs zu schreiben, die ins Blut gehen und trotzdem kein Easy Listening sind, sollte mal antesten.

Und nein, obige Beschreibung wird der Musik nicht wirklich gerecht, weil sie nicht gaaanz so richtig passt; war halt meine erste Eingebung...

Math

Postings: 391

Registriert seit 03.12.2017

22.05.2018 - 16:23 Uhr
Ed Schrader's Music Beat - Riddles

ich weiß noch gar nicht, was ich davon halten soll :-D

Experimentelle Ideen in Kombi mit Indie, Post-Punk, Electro, Art und New Wave.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

22.05.2018 - 21:39 Uhr
Im Zuge eines kleinen, persönlichen Miami Sound Machine-Revivals bin ich auch mal wieder bei der großartigen Vicki Sue Robinson gelandet, die hierzulande zwar wenigen ein Begriff ist, den meisten aber schonmal indirekt über die Gloria Estefan-Coverversion von "Turn The Beat Around" begegnet sein dürfte. Das Original ist so unfassbar groovy, es zieht einem regelrecht die Schuhe aus. Interessant sind auch die vereinzelten, rapähnlichen Gesangseinlagen, was Mitte der 70er an Pionierarbeit grenzte.

Vicki Sue Robinson - Never Gonna Let You Go 8/10

Vicki Sue Robinson - Turn The Beat Around (1976)

Wer Black Music mag, der wird hier glücklich werden.

Marküs

Postings: 1234

Registriert seit 08.02.2018

24.05.2018 - 09:24 Uhr
Beach House - 7 (8/10): Sehr schöne Forsetzung der hochkarätigen Diskographie, kann es durchaus mit den illustren Vorgängern aufnehmen und ist hier innerhalb der letzten zwei Wochen schon auch auf Dauerschleife gelaufen

Ihsahn - Amr (knappe 7/10): Zieht im Vergleich zum überragenden Vorgänger Arktis leider deutlich den Kürzeren, da die Songs mich leider emotional wenig bis gar nicht berühren, trotzdem ist der Stilmischmasch handwerklich sehr gut gemacht und mitunter sogar imposant. Es bleibt eine gute Platte, die gerne hätte noch besser sein dürfen

Zappyesque

Postings: 998

Registriert seit 22.01.2014

24.05.2018 - 09:43 Uhr
The Flower Kings - The Sum Of No Evil (10/10)

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

24.05.2018 - 10:54 Uhr
Aus aktuellem Anlass mal wieder "Doomsday Afternoon" von Phideaux rausgekramt. Nach einer Reihe von eher Singer/Songwriter-mässigen Alben, hat er mit diesem Knalleralbum ja zum ersten Mal die volle Sympho-Prog-Breitseite rausgehauen. Teilweise wirklich zum Heulen schöne folky angehauchte Melodeien mit allerlei klassischem Instrumentarium und den typischen 70er-Keysounds, erinnert auch oft angenehm an die tollen 70er Jahre-Alben der Gruppe "Renaissance", falls die hier jemand kennt. 9/10

Ach ja, "The Sum of no Evil". Das KÖNNTE eigentlich ein tolles Album sein, aber Hasse Fröbergs Gesang geht mir hier an einigen Stellen fürchterlich auf den Sack mit seinem peinlichen Hardrock-Gepresse. Dabei ist das eigentlich ein okayer Sänger, wenn er in seinem Jon-Anderson-Gesangsmodus bleibt. Auf jeden Fall wohl das letzte halbwegs okaye Floki-Album für mich. Musikalisch wie immer top. Was macht der Stolt eigentlich so momentan?

Zappyesque

Postings: 998

Registriert seit 22.01.2014

24.05.2018 - 11:06 Uhr
The Sea Within bringt im Juni sein Debütalbum raus. Band besteht aus: Daniel Gildenlöw, Casey Mcpherson, Marco Minneman, Tom Brislin, Roine Stolt und Jonas Reingold. Rudess und Anderson sind Gäste. Was man bisher hören kann finde ich fantastisch.
Dein Kommentar bezüglich der FK und TSONE lasse ich mal meinerseits unkommentiert. Da driften unsere Geschmäcker wohl eindeutig zu weit auseinander.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

24.05.2018 - 11:48 Uhr
"Da driften unsere Geschmäcker wohl eindeutig zu weit auseinander."

Naja, so weit nu auch wieder nicht, immerhin hab ich die Flokis auch mal vergöttert. Als ich 1997 das erste Mal "Retropolis" gehört habe, hat mich das total weggeblasen, und danach gleich noch die "Stardust..." hinterher mit diesem unglaublichen 25-Minuten-Titeltrack, diese beiden Alben wären wohl meine 10/10er von denen. Muss aber auch gestehen, dass für mich nach dem auch fantastischen "Untold the Future"-Doppeldecker dann so ein bisschen die Luft raus war.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

24.05.2018 - 11:54 Uhr
Achso, danke für den The Sea Within-Tip. Klingt ganz gut soweit, auf jeden Fall schön, dass der Stolt mal wieder am Start ist.

Zappyesque

Postings: 998

Registriert seit 22.01.2014

24.05.2018 - 12:09 Uhr
Bin ein großer Fan der gesamten Diskografie, bevorzuge die Alben allerdings in umgekehrter Reihenfolge zu der deinen. Ab "Unfold the Future" geht's dann so richtig los für mich :). Aber ich bin auch einfach ein Fanboy. Roine Stolt ist in meinen Augen ein ganz besonderer Komponist und Gitarrist und kann meiner Meinung nach nichts falsch machen.

Seite: « 1 ... 385 386 387 ... 761 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim