|
jo
Postings: 7779
Registriert seit 13.06.2013
|
06.05.2025 - 21:02 Uhr
Und was mich dann noch mehr überzeugt hat von Piastri: jede Saison konnte er sich steigern.
Schon. Aber ich denke, Kaliber wie Schumacher, Verstappen und eben Hamilton (durchaus auch Vettel) hätten sich nicht vom erfahreneren Teamkollegen so abkochen lassen in den ersten zwei Saisons.
Davon abgesehen gibt es ja aber auch die "leisen Grower", die ab und an ihr Potential aufblitzen ließen, aber erst langsam wirklich stark wurden. Button zum Beispiel ist da sicher nicht zu unterschätzen. Auch einer der wenigen, der Hamilton über nen Zeitraum immer ärgern/schlagen konnte. Rosberg durchaus auch.
Mal sehen, wo sich Piastri dann irgendwann mal "einsortieren" lässt. Wird auch spannend, ob Norris nicht doch noch mal zurückkommt. Er kam insgesamt am Wochenende besser zurecht, wahrscheinlich hätte er das Rennen dominiert, wäre da nicht diese Verstappen-Sache am Anfang dazwischengekommen... |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10605
Registriert seit 14.06.2013
|
17.05.2025 - 11:19 Uhr
Derzeit sieht es ja sehr stark nach McLaren-Dominanz aus. Kann man nur hoffen, dass auch mal ein anderes Team ein Rennen gewinnt. Mal sehen ob Hamilton es schafft, mit Ferrari einen Sieg einzufahren. |
|
jo
Postings: 7779
Registriert seit 13.06.2013
|
17.05.2025 - 11:22 Uhr
Ich bin da skeptisch, dass es so bleibt. Verstappen konnte schon manchmal seine Duftmarke (oder mehr) hinterlassen und Ferrari hat es in den letzten Jahren auch immer mal aus nem "Tal" geschafft. Außerdem sieht auch Mercedes oft gar nicht schlecht aus. Zumal die McLarens es eben bisher nicht immer im Qualifying hinkriegen. Also mal schauen... |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10605
Registriert seit 14.06.2013
|
17.05.2025 - 12:14 Uhr
Stimmt, mit Mercedes wird auch zu rechnen sein, vielleicht auch mal mit Ferrari. |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10605
Registriert seit 14.06.2013
|
17.05.2025 - 20:15 Uhr
Puh, die Crashes von Tsunoda und Colapinto im Qualifying vorhin waren schon ein bisschen heftig, vor allem der Unfall von Tsunoda. Ein Glück, dass die Formel 1 heutzutage viel sicherer als damals ist.
Mein Tipp für Imola:
1. Norris
2. Piastri
3. Russell |
|
Arne L.
Postings: 3288
Registriert seit 27.09.2021
|
18.05.2025 - 09:54 Uhr
Verstehe wirklich kein bisschen, wo dieser allgemeine Zynismus bezüglich Piastri herkommt. Hab noch nie so einen ruhigen und unaufgeregten Fahrer gesehen. Wenn kein anderes Team einen Sprung in der Autoentwicklung macht, ist das für mich eindeutig der neue Weltmeister. |
|
jo
Postings: 7779
Registriert seit 13.06.2013
|
18.05.2025 - 13:53 Uhr
Gibt es da allgemeinen Zynismus? Ich habe bisher immer nur deine Einschätzung (ruhig, unaufgeregt - der ich übrigens auch zustimmen würde) gehört... |
|
jo
Postings: 7779
Registriert seit 13.06.2013
|
24.05.2025 - 08:50 Uhr
Letzte Woche war auf jeden Fall für mich wieder so ein Beispiel, bei dem Piastri nicht gut genug performt hat. Das Mega-Überholmanöver von Verstappen ist ja eine Sache. Sich aber dann dahinter die Reifen (wieder mal - wie letztes Jahr zu oft) zu schnell kaputtzufahren, damit einen unnötig frühen Stopp getriggert und so in dem Strategiespiel schnell ins Hintertreffen geraten zu sein, die andere (vermeidbare). Gestern das war auch nicht unbedingt nötig.
Also mal schauen, wie es weitergeht. Wie gesagt: Er hat durchaus seine wirklich starken Tage - und die hatte er in dieser Saison bisher echt oft. Er muss jedoch diese Formwackler ausgestellt bekommen. Die hat Verstappen einfach nie. Und die hatte er auch früh in seiner Karriere schon nicht (er hat's nur manchmal übertrieben und flog dann ab... war an den Tagen vorher aber auch superschnell). |
|
Huhnmeister
Postings: 4742
Registriert seit 22.08.2022
|
24.05.2025 - 20:44 Uhr
Morgen Monte Carlo? |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10605
Registriert seit 14.06.2013
|
24.05.2025 - 23:03 Uhr
@Huhnmeister
Ja, um 15 Uhr |
|
Huhnmeister
Postings: 4742
Registriert seit 22.08.2022
|
25.05.2025 - 06:58 Uhr
Danke, Huhn. Dann kann ich ja noch ein paar Stunden pennen. :) |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10605
Registriert seit 14.06.2013
|
25.05.2025 - 17:07 Uhr
Alonsos Seuchensaison geht weiter. Er kam einem fast schon leid tun. |
|
jo
Postings: 7779
Registriert seit 13.06.2013
|
25.05.2025 - 17:17 Uhr
Bei Alonso wirklich schade. Jetzt lief es sogar noch besser als letzte Woche und dann... nun ja... Interessant mit den Mercedes-Motoren. Eigentlich ja ziemlich standhaft. Aber letzte Woche beim Werksteam und heute wieder.
Und Piastri wieder nicht so stark (fast das ganze Wochenende). Ich sagte ja, das wird noch etwas wechseln. Mal schauen, wie es weitergeht. Schon ne gute Saison bisher. |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10605
Registriert seit 14.06.2013
|
25.05.2025 - 17:19 Uhr
Ja, eine interessante Saison bisher. Nicht so extrem wie 2023, als ein Fahrer 19 von 22 Rennen gewonnen hat. |
|
jo
Postings: 7779
Registriert seit 13.06.2013
|
25.05.2025 - 17:25 Uhr
Vielleicht auch nicht ganz so spannend wie 2012, mit sieben unterschiedlichen Siegern in den ersten sieben Rennen. Aber trotzdem wirklich interessant. Eigentlich bisher auch interessanter als 2021, als es nur um zwei Fahrer ging. Mal sehen, wie lange da mehrere in der Verlosung sind. Ferrari (vor allem Leclerc) auch wirklich stark am Wochenende. |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10605
Registriert seit 14.06.2013
|
25.05.2025 - 20:17 Uhr
Ich finde es gut, dass es derzeit gefühlt jedes Rennen einen anderen Sieger gibt. Bloß ein Triumph von Ferrari lässt dieses Jahr noch auf sich warten.
Aber der arme Alonso - man fühlt sich ja schon fast an Jacques Villeneuve erinnert, der 1999 keinen einzigen Punkt holen konnte. |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10605
Registriert seit 14.06.2013
|
30.05.2025 - 19:44 Uhr
Die kommenden 2 Rennen (Spanien 1.6. und Kanada 15.6.) werden bei RTL gezeigt :) |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10605
Registriert seit 14.06.2013
|
16.06.2025 - 01:04 Uhr
Kanada: erster Mercedes-Sieg (Russell) in dieser Saison.
Norris fährt seinem Teamkollegen Piastri wenige Runden vor Schluss hinten drauf und scheidet aus... |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10605
Registriert seit 14.06.2013
|
05.07.2025 - 19:57 Uhr
Max ist morgen auf der Pole. Er wird das wuppen. |
|
jo
Postings: 7779
Registriert seit 13.06.2013
|
06.07.2025 - 13:34 Uhr
Wäre cool. Hätte er verdient. |
|
Arne L.
Postings: 3288
Registriert seit 27.09.2021
|
06.07.2025 - 13:46 Uhr
Erst mal abwarten, wie das mit dem Regen überhaupt läuft. Das F3-Rennen endete mit einer Red Flag und das F2-Rennen wegen Crash mit Safety Car quasi unmittebar nach einem anderen Safety Car. |
|
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 4369
Registriert seit 12.12.2013
|
06.07.2025 - 17:47 Uhr
NICO HÜLKENBERG |
|
Rochen
Postings: 612
Registriert seit 15.10.2022
|
06.07.2025 - 17:49 Uhr
RALF SCHUMACHER |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10605
Registriert seit 14.06.2013
|
06.07.2025 - 18:06 Uhr
Legendäres, chaotisches Rennen heute in Silverstone. Egal wer auch immer heute gewonnen hat: Der wahre Sieger ist Nico Hülkenberg. Beim 239. Grand Prix holt er mit Platz 3 endlich sein erstes Podium. Glückwunsch!
Hätte mir vor dem Rennen jemand gesagt “Der Hülk wird von Startplatz 19 aus auf’s Podium fahren“, hätte ich gesagt: “Und ich hab nächste Woche ein Date mit Lana Del Rey.“ |
|
Rote Arme Fraktion
Postings: 4546
Registriert seit 13.06.2013
|
06.07.2025 - 18:40 Uhr
Bestimmt gute Quoten gewesen ^^ |
|
Huhnmeister
Postings: 4742
Registriert seit 22.08.2022
|
07.07.2025 - 10:28 Uhr
P. ILLEMANN |
|
edegeiler
Postings: 3274
Registriert seit 02.04.2014
|
09.07.2025 - 11:49 Uhr
Christian Horner wurde entlassen. |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10605
Registriert seit 14.06.2013
|
09.07.2025 - 12:11 Uhr
Ich glaube, das war's für Red Bull. Seit dem Weggang von Adrian Newey lief es schon nicht mehr so rund. |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10605
Registriert seit 14.06.2013
|
27.07.2025 - 12:41 Uhr
Heute Grand Prix in Spa. Bin gespannt ob Norris gewinnt. |
|
Arne L.
Postings: 3288
Registriert seit 27.09.2021
|
27.07.2025 - 12:55 Uhr
Bin gespannt, ob es ein Rennen gibt. |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10605
Registriert seit 14.06.2013
|
03.08.2025 - 14:33 Uhr
Heute dann in Ungarn das letzte Rennen vor der Sommerpause. Hoffentlich gewinnt Leclerc, er startet von der Pole. |
|
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 4369
Registriert seit 12.12.2013
|
03.08.2025 - 18:01 Uhr
Als ob Leclerc von der Pole gewinnen würde. |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10605
Registriert seit 14.06.2013
|
03.08.2025 - 18:30 Uhr
Immerhin kam er vor Verstappen und Hamilton ins Ziel ;) |
|
Arne L.
Postings: 3288
Registriert seit 27.09.2021
|
03.08.2025 - 18:58 Uhr
Na so wütend und frustriert wie heute über Funk klang er ja noch nie, also denke ich schon, dass wenigstens P3 drinnen gewesen wäre und das Team das wie so oft versaut hat. Sehr schade für ihn. Dafür Russell, Alonso, Stroll, Bortoleto und auch Lawson sehr stark. Und wenigstens die letzten paar Runden waren für Ungarn ja sogar gut. |
|
jo
Postings: 7779
Registriert seit 13.06.2013
|
03.08.2025 - 23:04 Uhr
Na ja, aber was hätte das Team hier besser machen können (gerade, wenn man alles, was nun danach ans Licht kam, berücksichtigt)? Sehe da diesmal dann weniger die Schuld bei Ferraris Strategie - ausnahmsweise. P3 hätte ihn ja trotzdem auch meckern lassen. |
|
Arne L.
Postings: 3288
Registriert seit 27.09.2021
|
03.08.2025 - 23:09 Uhr
Ich weiß, das ist jetzt reine Mutmaßung, aber ich kaufe das mit dem Chassis irgendwie nicht ganz. Das klingt für mich wie ein leichter Weg, um die Verantwortung vom Team zu lenken und Leclerc weniger unzufrieden wirken zu lassen. Aber wirklich reine Mutmaßung. Hab viel zu wenig technische Kenntnisse, nur 37 Sekunden in 30 Runden zu verlieren, wenn man vorher gut dabei war, kommt mir seltsam vor. |
|
jo
Postings: 7779
Registriert seit 13.06.2013
|
03.08.2025 - 23:11 Uhr
Ja, ich denke auch, dass es was anderes war... aber da reden sie ja gerade nicht wirklich drüber. Nur: Wenn es von Beginn an etwas Illegales war, hätten sie ja weder die Pole Position holen noch das Rennen wirklich in ihrem "wirklichen Speed" gewinnen können. Etwas seltsam, alles... |
|
Arne L.
Postings: 3288
Registriert seit 27.09.2021
|
03.08.2025 - 23:37 Uhr
Oh, da weißt du scheinbar mehr als ich. Muss ich mir morgen noch mal durchlesen. |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10605
Registriert seit 14.06.2013
|
27.08.2025 - 12:31 Uhr
Am Sonntag geht's weiter in Zandvoort.
Pérez und Bottas fahren ab 2026 für Cadillac. |
|
jo
Postings: 7779
Registriert seit 13.06.2013
|
27.08.2025 - 15:15 Uhr
Ich denke ja immer noch, sie wären mit einem älteren und einem jüngeren Fahrer besser beraten gewesen, aber nun denn. Mal schauen, wer der beiden ehemaligen B-Fahrer besser abschneidet :D. |
|
Arne L.
Postings: 3288
Registriert seit 27.09.2021
|
30.08.2025 - 16:04 Uhr
Ich glaub, Hadjar ist langfristig der Richtige fürs erste Team. |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10605
Registriert seit 14.06.2013
|
30.08.2025 - 17:36 Uhr
Fährt Hadjar denn nächstes Jahr für Red Bull oder bleibt er bei den Racing Bulls? |
|
jo
Postings: 7779
Registriert seit 13.06.2013
|
31.08.2025 - 08:34 Uhr
Ich glaub, Hadjar ist langfristig der Richtige fürs erste Team.
Könnte sein, aber bisher ist da ja seit einigen Jahren einfach jeder durchgefallen. Vielleicht ist aber der Red Bull für 2026 generell gutmütiger als die bisherigen Autos der letzten Jahre. |
|
kingsuede
Postings: 5455
Registriert seit 15.05.2013
|
31.08.2025 - 16:16 Uhr
Leclerc Karma. |
|
Huhnmeister
Postings: 4742
Registriert seit 22.08.2022
|
31.08.2025 - 16:26 Uhr
Moderatorenbewertung:
P. Illemann 8/10
I. Lück 7,5
S. Tücking 6,5/10
K. Böcking 6/10
|
|
Arne L.
Postings: 3288
Registriert seit 27.09.2021
|
31.08.2025 - 16:32 Uhr
Hadjar Podiuuuuum? :D |
|
Immermusik
Postings: 1818
Registriert seit 04.11.2021
|
31.08.2025 - 20:36 Uhr
Talentlos aber immer da, Peter Ilmann Achtziger.
|
|
Huhn vom Hof
Postings: 10605
Registriert seit 14.06.2013
|
31.08.2025 - 23:07 Uhr
Hadjar mit seinem ersten Podium, klasse :)
Jacques Villeneuve dürfte sich nach dem heutogen Rennen in seiner Kritik an Antonelli bestätigt fühlen. |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10605
Registriert seit 14.06.2013
|
31.08.2025 - 23:08 Uhr
*heutigen |
|
jo
Postings: 7779
Registriert seit 13.06.2013
|
31.08.2025 - 23:23 Uhr
Er hat ja schon nachgelegt wegen Antonellis Fehler :)... |