Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wie kommen die Kratzer auf die Platte?

User Beitrag
Dän
31.01.2002 - 21:14 Uhr
Vor wenigen Minuten habe ich nun schon auf meiner zweiten LP einen riesigen Kratzer quer über die Platte gefunden, der alle zwei Sekunden für ein nervtötendes Knacken sorgt, obwohl man seine Platten gar nicht artgerechter halten könnte, als ich es tue. :-(

Das ist nicht normal, oder? Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem? Oder weiß, was ich falsch mache? Könnte das am Plattenspieler liegen?

*verzweifelt sei* :-(
stativision
31.01.2002 - 21:22 Uhr
hast du vielleicht kleine kinder?
ansonsten könnte es durchaus an der nadel des tonabnehmers liegen, falls dié schon was älter ist.
dann höchstens noch irgendwas in der hülle der platte, von so ganz ganz alleine kommen die dinger nämlich nicht auf die platten.
Ditsch
01.02.2002 - 11:48 Uhr
Wenn der Kratzer quer über die Platte ist, so wird wohl nicht der Tonabnehmer schuld sein. Grund könnte sein, dass sich Staub in der Hülle der Platte angesammelt hat, der dann die Platte verkratzen kann.
Dän
01.02.2002 - 14:42 Uhr
Von kleinen Kindern wüsste ich was und der Tonabnehmer würde wohl eher Längtskratzer verursachen, weshalb es wohl beim rausholen oder zurücktun in diese blöden Innenhüllen passiert sein wird. Blöder Mist.

Danke aber für den Tipp, da wäre ich jetzt nämlich nicht drauf gekommen. Aber wie zur Hölle soll ich *noch* vorsichtiger sein? :(
Ditsch
01.02.2002 - 15:01 Uhr
Staubsaugen!
:-)

Vinyl ist halt schwieriger im Umgang, als CD's. Aber wenn du die Platten immer schon wieder zurück ins Regal stellst, und auch die Hüllen nicht rumliegen lässt, so sollte es eigentlich möglich sein, ohne Kratzer auszukommen...
Dän
01.02.2002 - 18:52 Uhr
Staubsaugen? Wär' echt mal wieder 'ne Idee...

MAMAAAA! ;)
Armin
01.02.2002 - 19:48 Uhr
Wenn Frau Gerhardt fertig ist, schick sie mal hier vorbei. ;-)
Dän
01.02.2002 - 20:05 Uhr
Ha! Ich werde mich hüten, meine Gute Mama zu teilen! ;)
^^
08.04.2006 - 19:09 Uhr
der thread ist gut ich holE ihn mal hoch!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim