Tortoise & Bonnie 'Prince' Billy - The brave and the bold

User Beitrag
Armin
26.10.2005 - 22:15 Uhr
Frisch angekündigt:

Tortoise & Bonnie `Prince´ Billy „The Brave and the bold“ (Domino / Rough Trade / 27.01.2005)
sonic
26.10.2005 - 22:18 Uhr
na auf die geschichte bin ich aber mal gespannt, wenn die uns sagen wollen, dass das album schon seit januar in den läden steht und niemand es mitbekommen hat.
Paul Paul
26.10.2005 - 23:39 Uhr
Hammer News! Das freut zu hören. Sollte aber 2006 heißen, oder? Das Album wird bestimmt ganz, ganz groß. Pitchfork: 10.0
bee
27.10.2005 - 15:37 Uhr
hm - Tortoise mit Bonnie Prince?? kaum zu glauben. wo die sich wohl stilistisch treffen?? da bin ich mehr als gespannt ...
Paul Paul
27.10.2005 - 15:43 Uhr
Also eigentlich kann das nur super werden (hoffentlich fassen sie sich etwas länger als Iron & Wine + Calexico), denn wenn etwas komplett genial an Bonnie ist, dann seine Stimme und die untelegt mit Musik von Tortoise - wow!
sonic
27.10.2005 - 15:51 Uhr
wird glaub ich ein reines cover-album.
Armin
29.11.2005 - 19:42 Uhr
Wer hätte das gedacht? Tortoise & Bonnie Prince Billy finden sich zusammen und nehmen ein Album auf – „The Brave And The Bold“ (Domino / Rough Trade / 20.01.2006). Das ist außergewöhnlich. Noch dazu besteht dieses Album ausschließlich aus Coverversionen – Elton John, Bruce Springsteen, etc. Das ist außergewöhnlich.
Zu guter letzt ist diese Platte auch noch wunderschön, herzerwärmend und beweist die Ausnahmestellung aller beteiligten Künstler. Das habt ihr euch gedacht, oder?
Paul Paul
29.11.2005 - 19:45 Uhr
Naja, eigene Songs wären mir persönlich lieber gewesen...
bee
29.11.2005 - 19:57 Uhr
"Elton John, Bruce Springsteen, etc"
seltsame leere Meldung - geht's vielleicht auch noch etwas genauer?
DerGroßeSentini
29.11.2005 - 21:22 Uhr
DerGroßeSentini fängt schon mal an zu sparen.
Suckowski
29.11.2005 - 21:26 Uhr
- Bonnie „Prince“ Billy/Matt Sweeney – „Superwolf“
(habe gerade gelesen, dass im Januar ein Album von Tortoise und Will Oldham erscheint...YEEEHAA...)
2006 CD The Brave And The Bold by Tortoise and Bonnie Prince Billy is a cover album (probably out January 2006)
Daniel (Elton John)
The Calvary Cross (Richard Thompson)
That's Pep! (Devo)
It's Expected I'm Gone (the Minutemen)
Cravo e Canela (Milton Nascimento)
Some Say (I Got Devil) (Melanie)
Pancho (Don Williams)
Love Is Love (Lungfish)
On My Own (Quix*o*tic)
Thunder Road (Bruce Springsteen)
Paul Paul
01.12.2005 - 06:35 Uhr
Klingt nicht schlecht, aber das erhoffte Überalbum ist es nicht.
dionisio
01.12.2005 - 13:07 Uhr
dem stimme ich zu.
bee
01.12.2005 - 14:17 Uhr
wie was?? wo habt ihr's gehört?
Johnny "Chintz" Chilly
02.12.2005 - 15:38 Uhr
es ist ganz toll geworden.

"some say, i got devil"
"pancho"
und
"thunder road"

sind richtig große würfe.
der rest ist ok bis lustig.
bee
02.12.2005 - 15:45 Uhr
hm - was ist des denn für ein Stil? 4 Vibraphons + Gesang?
Paul Paul
03.12.2005 - 11:11 Uhr
Der Sound von Tortoise und die Stimme von Bonnie Prince Billy. Insgesamt etwas funkig angehaucht.
Loki
05.12.2005 - 01:08 Uhr
Bitte sag mal, wo man das hören kann. Bidde
Mixtape
20.01.2006 - 16:34 Uhr
Bin heute mit dem Vorsatz in den Plattenladen gegangen, um sie mir zu kaufen. Aber wenn ein Faltblatt das Booklet sein soll, gebe ich keine 15 Euro aus. Habe mir dann lieber die "Long gone..." von den Cardigans für 8,49 Euro geholt.
evilboo
22.01.2006 - 21:30 Uhr
Finde die Platte nach mehrmaligem hören sehr gut. Manches ist zwar schon sehr skurill (That's pep!, der Opener), manches eigentlich nicht weit weg vom eigentlichen Schaffen der Künstler. "Calvary Cross oder Some Say könnten auch ohne Tortoise entstanden sein. Besten Lieder sind meiner Meinung nach:
Love is Love
Some say (i got devil)
Thunderroad
sadcaper
23.01.2006 - 21:27 Uhr
Mag Bonnie sonst sehr, aber das Album, insbesondere Thunder Road, lächerlich.
bee
25.01.2006 - 17:13 Uhr
also ich finde die Platte auch nicht geglückt - die beiden Stile doch stehen ziemlich unvermittelt nebeneinander - irgendwie passt das nicht zusammen.
Susu
08.08.2006 - 08:35 Uhr
Ich find das Album ziemlich stark. Nicht grad eingängig am Anfang, aber es legt nach ein paar Hördurchgängen ordentlich zu. Alle Achtung!
Susu
09.08.2006 - 15:34 Uhr
Inzwischen muss ich zwischendurch abwechselnd schmunzeln, schwelgen und staunen - zuletzt so passiert beim letzten Flaming Lips Album. Neee, ehrlich, ich mag "The Brave And The Bold".

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: