Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Porcupine Tree live

User Beitrag

Vennart

Postings: 708

Registriert seit 24.03.2014

30.08.2018 - 01:07 Uhr
keenan, keine Ahnung wo ich gesagt habe, dass “Stupid Dream“ und “Lightbulb Sun“ niemand mag aber genaues Lesen ist auch garnicht so einfach!
Trotzdem gibt es nunmal einige Personen, die vor allem eine Phase der Band sehr mögen, meistens ist es die spätere.

Ich bin da übrigens bei Gomey21. Eine überragende Band, egal zu welcher Phase.

keenan

Postings: 3936

Registriert seit 14.06.2013

30.08.2018 - 07:29 Uhr
Ist interessant, dass doch einige entweder nur die Phase bis zur einschließlich der “Signify“ mögen oder eben alles danach, vor allem ab “In Absentia“.

waren deine worte ;-)

das klingt für mich so als wenn man bis einschließlich signify und/oder ab in absentia die alben mag :-P

war ja auch nicht so ernst gemeint von mir :-)

weiß ja nicht ob das schon mal thematisiert wurde, es hieß ja immer porcupine tree haben sich noch nicht wiklich aufgelöst sondern legen lediglich ne längere schaffenspause ein und kommen irgendwann mal wieder zusammen.

jetzt habe ich aber die tage auf wikipedia folgendes gelesen und das klingt für mich eigentlich endgültig von steven :-( :

n a March 2018 interview when asked about the chances of further activity from Porcupine Tree he responded; "Honestly, I would say zero, because I’m just not that kind of person. I don’t go backwards. I’m not interested in going backwards; I want to move forwards, I want to do different things, I want to work with different people, I want to explore different kinds of music. That would seem like a terribly backward step to me. I’m proud of the catalogue; it’s there, it exists, but it’s kind of closed, it’s finished."

Hogi

Postings: 434

Registriert seit 17.06.2013

30.08.2018 - 07:52 Uhr
Letzlich auch eine Frage des Geldes. Da wird Steven Wilson keine Ausnahme sein.

Gomes21

Postings: 3717

Registriert seit 20.06.2013

30.08.2018 - 09:10 Uhr
Warum sollte er auch noch mal mit 2 Bands Touren wenn er es so abdecken kann? Ist schade aber ich kann es nachvollziehen. Und ne Portion porcupine tree Songs gibt's ja live immer

Oceantoolhead

Postings: 1931

Registriert seit 22.09.2014

30.08.2018 - 13:27 Uhr
Man muss jetzt aber auch sagen, das die 'Steven Wilson' outputs - eigentlich genau die Linie von Porcupine Tree weiterführen. Klar sind neue Elemente dazu gekommen, aber das war bei PT ja auch schon immer so. Deswegen sind die Solo Outputs für mich sowas wie das inoffizielle neue Porcupine Tree. Zumal der gute Steven Live ja auch noch immer viele PT Songs mit in die Setlist einarbeitet.

Gomes21

Postings: 3717

Registriert seit 20.06.2013

30.08.2018 - 13:40 Uhr
Das betont er ja auch regelmäßig.

Der Stilbruch zwischen den letzten Porcupine und den aktuellen Steven Wilson Alben ist auch nicht größer als etwa zwischen Lightbulb Sun und The Incident

Vennart

Postings: 708

Registriert seit 24.03.2014

31.08.2018 - 00:42 Uhr
keenan, dann habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt :)
Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass sich auf diese beiden Alben auch diejenigen einigen können, die eine Phase mehr bevorzugen.

Ich finde es schon ziemlich schade, dass es wohl keine neue Musik von Porcupine Tree mehr geben wird, wobei man bei 10 Alben auch wirklich nicht meckern kann. Die anderen drei in der Band haben essenziell wichtige und unnachahmliche Beiträge geleistet, welche die Musik Wilsons oftmals noch auf ein anderes Level gehoben hat. Und trotzdem bietet sein Soloprojekt für mich einiges der besten Musik der letzten Jahre, wobei ich “Hand. Cannot. Erase.“ womöglich für das großartigste Album halte, das Steven mit irgendeinem seiner Projekte geschrieben hat.

keenan

Postings: 3936

Registriert seit 14.06.2013

12.11.2021 - 10:20 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=lKwy--FKA4M

live video konzert von 1996!!!

Porcupine Tree - Live at the Garage 1996 (Full Show)

Setlist

0:00 - Idiot Prayer
4:31 - The Sky Moves Sideways (Phase One)
17:58 - Waiting (Phase One)
22:51 - The Nostalgia Factory
28:02 - Moonloop
39:05 - Dislocated Day
44:56 - The Moon Touches Your Shoulder
50:21 - Always Never
56:06 - Radioactive Toy
1:08:57 - Voyage 34 (Phase 1)
1:23:30 - Linton Samuel Dawson

Seite: « 1 ... 5 6 7 8
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: