For Stars

User Beitrag
bee
25.10.2005 - 13:51 Uhr
kennt jemand die Band?
bin durch ihre 2001er Scheibe We Are All Beautiful People auf sie aufmerksam geworden - sehr schönes DreamPop/Sadcore Zeugs - hört sich teils in Richtung noisigere Red House Painters an - manchmal auch wie Built to Spill oder Grandaddy.

Lavelle
25.10.2005 - 13:58 Uhr
@bee
mal ein lob für die niveauvollsten threaderöffnungen hier im forum. leider meistens über meinem niveau.
bee
25.10.2005 - 14:03 Uhr
"leider meistens über meinem niveau."
wieso - ist doch alles nur reine Ohrensache ,-)
Oliver Ding
25.10.2005 - 16:11 Uhr
@bee: Schau mal bei den Rezis zu "...it falls apart" und "We are all beautiful people" rein. :-)
bee
25.10.2005 - 16:39 Uhr
@Oliver
jo - du scheinst die ja auch zu mögen ,-)
kennst du die anderen Alben? AMG findet ja Windows for Stars am besten ... und touren die auch ab und zu?
Oliver Ding
25.10.2005 - 16:42 Uhr
Müßte ich mal die netten Jungs von Volume 11 fragen, die übrigens ab und an hier auch mitlesen.
bee
25.10.2005 - 16:53 Uhr
was bitte ist Volume 11?
Oliver Ding
25.10.2005 - 17:02 Uhr
Die freundliche Promoagentur, die u.a. Glitterhouse und Munich Records betreut.
steph
25.10.2005 - 17:08 Uhr
yep! das machen die. also. die touren leider gar nicht mehr. die for stars haben sich eigentlich ziemlich zeitgleich mit erscheinen des letzten albums aufgelöst. was man bereits dem album anhören konnte, sehr spröde, sehr zerrissen. vergänglich.

zu "we are all beautiful people" gab es damals im november 2001 eine tour mit den hochgeschätzten clayton farlow als support. die live-perfomance war von unglaublichen, fast schon spastischen bewegungen des sänger carlos forster geprägt. jedoch schlicht umwerfend.

@bee. sowohl windows for stars als auch das debüt kann ich dir getrost empfehlen. werden nur relativ schwer erhältlich sein. und wenn du alle besitzt, sollte dir was auffallen.
bee
25.10.2005 - 17:18 Uhr
@steph
Glitterhouse bietet zumindest die Windows for stars an (wenn auch als widows for stars ,-))
"und wenn du alle besitzt, sollte dir was auffallen." oh - ein CD Puzzle?
steph
25.10.2005 - 17:20 Uhr
könnte auch schon bei wi(n)dows for stars und we are all beautiful people auffallen.
bee
05.11.2005 - 16:31 Uhr
nun kam die Scheibe "... it falls apart" an und ich bin noch mehr beeindruckt.
eine sehr intensive, traurige songorientierte Musik, aber immer wenn die Langsamkeit oder das Pathos überhand zu nehmen drohen kommt von irgendwo eine schräge Trompete oder eine noisige Gitarre her - ganz klasse! Das muss noch bestärkt werden - aber ich denke das ist eine ganz ganz grosse Platte!
bee
15.06.2007 - 20:04 Uhr
bitte dieser Band huldigen - verbeug
Beefy
18.05.2010 - 09:20 Uhr
Was ist eigentlich aus den Jungs geworden? For Stars gibt's ja nicht mehr, oder? Irgendwelche Nachfolgeprojekte?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: