Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Thin Lizzy

User Beitrag
bee
24.10.2005 - 16:46 Uhr
Shame - noch kein Thread zu Thin Lizzy.
Dabei gehören die doch genauso in den Hardrock-Pantheon wie Led Zeppelin oder Deep Purple. Zwei sehr gute Live-Alben und x gute Studio-Alben - bis Phil Lynott dann 1986 den Drogentod starb. Meine Favs: Jailbreak, Bad Reputation und Renegade.
Lennon
24.10.2005 - 16:58 Uhr
gary moore war ein großartiger musiker bei thin lizzy

whiskey in the jar natürlich 1000000mal besser als von metallica und the boys are back in town war eher schlecht als recht. eine studio/live best of reicht aber von der band
oip
24.10.2005 - 17:02 Uhr
die the boys are back in town -version von bon jovi ist echt stark !!
Lennon
24.10.2005 - 17:15 Uhr
@ oip

auf welchem BJ album ist die denn dann höre ich sie mal bei ner freundin
Guitar Joe
02.01.2006 - 18:54 Uhr
Mein Gott, ist "Parisienne Walkways" von Thin Lizzy mit Gary Moore vielleicht ein geiles Lied.

Auch "Out in the fields (mit Gary Moore)", "Dancin' in the moonlight", "The boys are back in town" und "Whisky in the jar" sind nicht zu verachten...

So, dass musste ich jetzt mal los werden...
rasputin
06.01.2006 - 21:38 Uhr
Thin Lizzy nicht übel, aber für mich haben sie keine Musikgeschichte geschrieben, wobei Gary Moore ein wirklich ausgezeichneter Musiker war..
Lennon
06.01.2006 - 21:39 Uhr
gary moore

wann kommt eigentlich sein neues album hab nur mal was auf einer niederl. seite aufgeschnappt?
Guitar Joe
07.01.2006 - 01:08 Uhr
Ich hab gehört, dass vom Thin Lizzy-Song "Dancing in the moonlight" eine Version von den Smashing Pumpkins existieren soll. Wie ist die so?

Lennon darf wieder posten?
Lennon
07.01.2006 - 12:51 Uhr
ich konnte immer posten hatte aber nichts zu sagen
cliff barnes
07.01.2006 - 18:39 Uhr
oh nein.... von Thin Lizzy brauch man einiges mehr: die drei o.g. Alben, Black Rose und Thunder and Lightning sind meine Faves. Die bekannten Songs Whiskey in the jar und Boys are back in town lassen nicht mal erahnen, was sich noch für Großtaten in deren Backkatalog finden....ganz große Band....mit oder ohne Gary Moore..
Fat Mike
07.01.2006 - 19:27 Uhr
Thin Lizzy = Status Quo

Banalste ALtherrenrockmusik...
Lennon
07.01.2006 - 19:42 Uhr
die waren auch mal jung
Fat Mike
07.01.2006 - 19:51 Uhr
Jepp. Präteritum. Jetzt alt.
Lennon
07.01.2006 - 19:53 Uhr
die band gibts sowieso nicht mehr weil sie resteverwertung ist. (thin l)

abgesehen davon ist staus quo immer noch gut. die neue scheibe war gut und live sind sie es seit fast 40 jahren
JD
07.01.2006 - 20:13 Uhr
so lange die Qualität der Musik gut ist, ist es mir ziemlich egal wie alt die Interpreten sind oder zu dem Zeitpunkt waren!
Lennon
07.01.2006 - 20:13 Uhr
heesters ist noch genauso gut wie vor 70 jahren :D
JD
07.01.2006 - 20:16 Uhr
Heesters ist doch schon lange Tod oder^^ (wachkoma)
nussschale
07.01.2006 - 20:17 Uhr
Thin Lizzy mögen die gleichen Altersgruppe ansprechen wie Status Quo, aber der Vergleich ist dann doch eher gewagt.
JD
07.01.2006 - 20:17 Uhr
Ich hab mich nie wirklich mit Status Q beschäftig hab ich was verpasst?
Guitar Joe
07.01.2006 - 20:18 Uhr
@Fat Mike

Ich weiss nicht warum Du die so genannte "Altherrenmusik" nicht magst, jedoch finde ich, dass noch so mancher Star von damals, der heutige Rockjugend zeigen würde, wo der Bartli den Most herholt...
Lennon
07.01.2006 - 20:21 Uhr
sie hatten ein neues album veröffetnlicht ansonsten eigentlich nicht viel bis auf die dt tour und das der gitarrist um sein leben fürchten mußte weil er vlt krebs hat

zum glück hat er keinen
bee
08.01.2006 - 12:11 Uhr
"Thin Lizzy = Status Quo"
so ein Urteil ist entweder Ahnungslosigkeit oder Blasphemie: Thin Lizzy = grosses Songwriting + toller Sänger + meisterhafte Instrumentalisten / Status Quo = 1 Riff in 1000 Songs runtergeleiert
rasputin
08.01.2006 - 12:36 Uhr
Vielleicht etwas drastisch dargestellt von bee, aber im großen und ganzen stimmt´s ;)
Lennon
08.01.2006 - 14:35 Uhr
Status Quo = 1 Riff in 1000 Songs runtergeleiert

DAS macht sie doch aus & das ist was jeder fan hören will
bee
09.01.2006 - 17:26 Uhr
"DAS macht sie doch aus & das ist was jeder fan hören will"
ah ja - wer halt Stumpfsinn braucht ...
rasputin
09.01.2006 - 18:07 Uhr
Was hat das mit Stumpfsinn zu tun? Wenns nach der Divise gehen würde, wären die meisten Bands fürn *****.
Das ist eben ein Genre und wer das mag fühlt sich da gut aufgehoben
bee
09.01.2006 - 19:50 Uhr
ehrlich gesagt kenne ich keine andere Band, die mit einem Riff (genau nur eins) über 30 Jahre Erfolg hatte. Also muss es irgendwie eine Nachfrage nach Stumpfsinn geben ,-)
Lennon
10.01.2006 - 11:32 Uhr
andere boogie rocker wie t rex sind dagegen langweilig gewesen

status quo machen stimmung. geh mal auf ein konzert von ihnen dann wisst ihr was ich meine
Schwups
10.01.2006 - 11:35 Uhr
"status quo machen stimmung. geh mal auf ein konzert von ihnen dann wisst ihr was ich meine"

Yes, das macht Roberto Blanco und Toni Marschall aber auch, geh mal auf ein Konzert von ihnen, dass weisst du, was ich meine ..
Guitar Joe
10.01.2006 - 17:33 Uhr
Also ich find Marc Bolan klasse. Auf jeden Fall besser als Status Quo...
Armin
04.05.2007 - 20:52 Uhr
THIN LIZZY
**********
27.05.07 Gelsenkirchen / Rock Hard Festival
04.06.07 Karlsruhe / Festhalle Durlach

Rz
30.05.2007 - 20:45 Uhr
Gary Moore und Phil Lynott warn schon cool vor allem live

Chinatown warn gutes Album...

26.11.2007 - 16:23 Uhr
Live and dangerous
2. Emerald
2:35
Orgasmus
arnold
11.05.2009 - 12:18 Uhr
Dancing in the Moonlight ist schon verdammt smooth. :)
manassas
11.05.2009 - 12:54 Uhr
Sollte man als Classic-Rock alles von im Regal haben, auch die ersten drei, die auf Vinyl aber recht selten und teuer sind.
Guter Einstieg: die 4-CD-Box.

Ach...Lizzy und Quo sind musikalisch doch schon ein paar Riffs und Melodien auseinander.
manassas
11.05.2009 - 13:03 Uhr
...Classic-Rock-Fan natürlich..
man-ass
11.05.2009 - 13:13 Uhr
Classic-Rock war doch Ekseption und so, ne
bee
29.11.2011 - 21:17 Uhr
mal wieder Jailbreak rausgekramt - was für ein Album!
Cheap Trick
07.10.2013 - 22:33 Uhr
Muss man Live gesehen haben.
Ali
08.10.2013 - 23:52 Uhr
Seit 30 Jahren einer meiner Lieblingsbands! Tolles Songwriting, tolle Stimme (vor allem bei den langsameren Stücken kommt sie zur Geltung), tolle Gitarre (Soli), starke Alben wie z.B. Jailbreak, Black Rose, Chinatown, Bad Reputation und mit Live and Dangerous DIE Rock-Liveplatte schlechthin.

Nicht zu vergessen, dass "The sun goes down" eines der besten Gitarrensoli bietet, das ich kenne!

"Still in love with you" ist eine Riesen-Rockballade.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man Thin Lizzy auch nur annähernd mit Status Quo vergleichen kann! Eine Beleidigung für Phil Lynott, Gary Moore und Co!
Ali
08.10.2013 - 23:55 Uhr
Bin isch Dönermann
salarias01
22.09.2015 - 19:48 Uhr
eine der besten bands der 70`
was für alben auf denen jeder song ein hit ist:
bad reputation, black rose, chinatown, jailbraik und natürlich live and dangerous !
RiP Phil
beathovens
16.01.2018 - 16:28 Uhr


https://www.youtube.com/watch?v=xz_6iiattyY

SussexRoyal

Postings: 393

Registriert seit 10.04.2020

14.04.2020 - 15:31 Uhr
Geile Band.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim