Was war euer allererstes Konzert?
| User | Beitrag |
|---|---|
|
Khanatist |
04.09.2006 - 19:29 Uhr
Hmm, kommt auf die Definition an:Zufällig bei dämlichen Stadtfesten sowas wie Fettes Brot oder Liquido sicher schon 2000; Zum ersten Mal eine richtige Location besucht mit vorgekaufter Karte: Knife In The Water Anfang Juni 2003, direkt danach Tomte auf der Kieler Woche; Erstes Metal-Konzert in Sachsen im September 2003; Erstes Metal-Konzert in richtiger Lokalität mit Karte November 2003; Mit dem ersten Hardcore-Konzert in weiterem Sinne (Thrice, Februar 2004) ging es dann richtig los .. Das wundert mich, weil ich schon seit 2001 exzessiv Musik gehört habe (nur niemanden kannte, der das auch ernsthaft tut) und ärgert um so mehr, weil ich mir die Haare raufe bei all den verpassten Gelegenheiten und Bands, die sich seitdem aufgelöst haben .. :( |
|
dude |
04.09.2006 - 19:32 Uhr
Anfang/Mitte der 90er Willy Astor, aber ob ich das zählen lassen will sei mal dahingestellt ;) |
|
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 30690 Registriert seit 08.01.2012 |
17.01.2022 - 18:41 Uhr
Holen wir den Thread mal hoch. |
|
fuzzmyass Postings: 21693 Registriert seit 21.08.2019 |
17.01.2022 - 18:53 Uhr
Mein allererstes Konzert war Biohazard in München 1996. Mata Leao Tour, das Album habe ich damals geliebt (die Vorgängeralben natürlich auch)... muss ich mal wieder auflegen, seit locker 20 Jahren nicht mehr gehört.. |
|
Mister Ed Postings: 221 Registriert seit 17.01.2022 |
17.01.2022 - 18:54 Uhr
Kelly Family 1938 in Rostock |
|
myx Postings: 6422 Registriert seit 16.10.2016 |
17.01.2022 - 19:46 Uhr
Das müsste Chi Coltrane gewesen sein, 7. März 1980 (hab's gegoogelt) im Theater am Kirchplatz, Schaan. |
|
dreckskerl Postings: 12164 Registriert seit 09.12.2014 |
17.01.2022 - 19:57 Uhr
Ich war mit 12 Jahren am 12.11.79 in der Siegerlandhalle zu Grobschnitt. |
|
Enrico Palazzo Postings: 9227 Registriert seit 22.08.2019 |
17.01.2022 - 20:05 Uhr
David Hasselhoff, ca 1987, Bremen, Looking for Freedom Tour. Ich war 7 oder 8. Mit Omi und meiner Tante :D |
|
Grizzly Adams Postings: 6786 Registriert seit 22.08.2019 |
17.01.2022 - 20:06 Uhr
Ich bin kein Vielgänger und auch ein Spätstarter, was das angeht. Wenn ich mich recht erinnere, war das Magnum auf ihrer Vigilante-Tour. 1986?In der damaligen Oldenburger Diskothek „Renaissance“, vielleicht 300 Besucher. Das Album und vor allem der Vorgänger „On a Storytellers Night“ sind immer noch Veröffentlichungen, die auch nach 35 Jahren in meiner Sammlung einen Ehrenplatz einnehmen. AOR bzw. Classic Rock britischer Prägung at it‘s best. So klangen halt die 80er… |
|
Grizzly Adams Postings: 6786 Registriert seit 22.08.2019 |
02.06.2026 - 18:18 Uhr
So, hab beim Frühjahrsputz, Wohnung und Keller entmisten tatsächlich meine erste Konterkarte wiedergefunden.Es war tatsächlich Magnum (+ Special Guest, an die ich mich nicht erinnere) mit der Vigilante-Tour am 22. März 1987 in Oldenburg, Diskothek Renaissance. Die älteren Oldenbürger und umzu werden die Location vermutlich noch kennen. Preis damals 20 DM. Für mich noch seinerzeit ne Menge Geld. Magnum gibt es nach dem Tod des Masterminds Toni Clarkin Anfang 2024 nicht mehr. Gehört noch heute zu meinen Lieblingen, was AOR/Classic Rock angeht. |
|
Deaf Postings: 3842 Registriert seit 14.06.2013 |
02.06.2026 - 18:40 Uhr
Und wenn man nun noch berücksichtigt, dass sich das Preisniveau seither fast verdoppelt hat, waren die 20 DM wirklich gar nicht so wenig. |
|
Grizzly Adams Postings: 6786 Registriert seit 22.08.2019 |
02.06.2026 - 18:48 Uhr
Genau kann ich es natürlich nicht mehr sagen, aber ich hab es damals wohl auch so empfunden. Das war keine leichte Entscheidung, mit 20 DM konnte ich zu der Zeit auch eine ganze Menge andere Dinge kaufen.War wohl trotzdem einer der ersten, denn auch der Karte steht, dass ich Käufer No. 0002 gewesen bin. :-D Ich glaube nicht, dass in das Renaissance eine vierstellige Zahl von Konzertbesuchern reingepasst hätten... |
|
Leech85 Postings: 995 Registriert seit 15.03.2021 |
02.06.2026 - 19:05 Uhr
07. Mai 2005 Deconstruction Festival Winterthur / From Autumn to Ashes. |
|
sizeofanocean Postings: 2050 Registriert seit 27.01.2020 |
02.06.2026 - 19:24 Uhr
Selig, 1995 |
|
revilo Postings: 226 Registriert seit 18.06.2013 |
02.06.2026 - 19:25 Uhr
Duran Duran 1986 |
|
Huhn vom Hof Postings: 10533 Registriert seit 14.06.2013 |
02.06.2026 - 19:28 Uhr
Uff, direkt der zweite Post in diesem Thread war von mir -.- (Mal wieder ein Nick mit Simpsons-Bezug.) Ich war mit meinem Stiefvater bei diesem Konzert weil ich als Knirps großer Maffay-Fan war. Dann kam lange Zeit nix. Erst im November 2003 war es wieder soweit: Radiohead in Oberhausen. |
|
Sneedlewoods Postings: 1914 Registriert seit 07.05.2023 |
02.06.2026 - 21:40 Uhr
Name der Band? Vergessen! Vorgewarnt wurden wir nicht! Ein uralter A-Kadett Kombi parkte vor der Turnhalle unseres Internats.3 Langhaardackel plus Equipment packten alles auf die Bühne. A won tu tri, los gings. Musik? Keine Ahnung. War nur laut. Tinnitus? Sehr lang anhaltend. 1974 war das. |
|
HerrH. Postings: 172 Registriert seit 04.02.2021 |
02.06.2026 - 22:15 Uhr
Mit elterlicher Begleitung:8. August 1992 Michael Jackson, Weserstadion Bremen Mit elterlichem Bringdienst: 4. Juli 1995 Weezer, Hydepark Osnabrück Solo: 4. November 1996 Pearl Jam, Alsterdorfer Sporthalle Hamburg Rückblickend schon geil... |
|
Mann 50 Wampe Postings: 4966 Registriert seit 28.08.2019 |
03.06.2026 - 06:21 Uhr
1986 Einstürzende Neubauten |
|
pounzer Postings: 654 Registriert seit 24.08.2019 |
03.06.2026 - 08:08 Uhr
1996, BAP, "Amerika"-Tour, in der Schwarzwaldhalle KarlsruheDas war damals ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater oder sowas. Kann mich noch erinnern, total begeistert zu sein, als am Anfang der Vorhang fiel. Der Rest war aber dann hauptsächlich laut. Das erste Konzert, auf das ich selbst gehen wollte: 1998, Erste Allgemeine Verunsicherung, Bürgerhaus Bühl Das war damals die erste Band, von der ich so richtig Fan war. Die Show war natürlich wie man es von der Band erwartet: Kostüme, Comedy, ein bisschen Sozialkritik. Ich war begeistert. |
|
HumanAbfall_71 Postings: 98 Registriert seit 28.08.2020 |
03.06.2026 - 12:31 Uhr
1.September 1984 Karlsruhe WildparkstadionMonsters of Rock (Mötley Crüe -Accept -Gary Moore -Ozzy Osbourne - Dio - Van Halen -AC/DC) |
|
Enrico Palazzo Postings: 9227 Registriert seit 22.08.2019 |
03.06.2026 - 13:17 Uhr
Wow. Lass mich raten: 30 Deutsche Mark? |
|
eric Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 2970 Registriert seit 14.06.2013 |
03.06.2026 - 13:18 Uhr
Die Toten Hosen"Reich & Sexy"-Tour 1994 Saarbrücken, Saarlandhalle :) |
|
Bonzo Postings: 4069 Registriert seit 13.06.2013 |
03.06.2026 - 13:28 Uhr
1.September 1984 Karlsruhe WildparkstadionMonsters of Rock (Mötley Crüe -Accept -Gary Moore -Ozzy Osbourne - Dio - Van Halen -AC/DC) Da war mein Vater auch. :D |
|
Bonzo Postings: 4069 Registriert seit 13.06.2013 |
03.06.2026 - 13:35 Uhr
Hat 20 Mark gekostet |
|
fakeboy Postings: 6759 Registriert seit 21.08.2019 |
03.06.2026 - 13:41 Uhr
Rod Stewart im Hallenstadion Zürich im Mai 1991 |
|
Luc Postings: 4827 Registriert seit 28.05.2015 |
03.06.2026 - 14:09 Uhr
Thommie Bayer Band, Küssaburg, 1982 (?) |
|
Herr Postings: 3129 Registriert seit 17.08.2013 |
03.06.2026 - 14:24 Uhr
Heidelinde K., Erzieherin der Kita der katholischen Kirchengemeinde in Susenhaus-Walterstadt südost (1984). Sie war bei ihrer Gitarrendarbietung des feschen Tanz-Klassikers über den kunstfaserverstärkten Papagei (Carbonara), später von Spliff umgedeutet, aber leider ins selbstgebackene Kuchenbuffet gestolpert, so dass sich die Schwarzwälder Kirschtorte durch die Gitarrenseiten in den Corpus drückte. Das war eigentlich ein schönes Outro mit mundgerechten Stücken, diese jedoch nur noch schwer zugänglich. |
|
carpi Postings: 1971 Registriert seit 26.06.2013 |
03.06.2026 - 14:25 Uhr
Extrabreit, Mannheim-Rosengarten 1983, das zweite Extrabreit-Konzert könnte im Herbst sein, wenn sie hier in Karlsruhe spielen.1983 dann auch noch das erste Open-Air im Mannheimer Rhein-Neckarstadion mit Little River Band, Gary Moore, Loverboy, Men at Work, Nena, Marillion und Chris de Burgh. |
|
MickHead Postings: 11862 Registriert seit 21.01.2024 |
03.06.2026 - 14:34 Uhr
Neil Diamond in der Dortmunder Westfalenhalle (06.77) |
|
Otto volle Möhre Postings: 2076 Registriert seit 21.06.2021 |
03.06.2026 - 14:37 Uhr
Florian Silbereisen 1492 in Chemnitz |
|
ijb Postings: 8482 Registriert seit 30.12.2018 |
03.06.2026 - 14:46 Uhr
@ fakeboybei der gleichen Tournee war ich auch, allerdings in Stuttgart: https://www.setlist.fm/setlist/rod-stewart/1991/hanns-martin-schleyer-halle-stuttgart-germany-2bf64496.html |
|
ijb Postings: 8482 Registriert seit 30.12.2018 |
03.06.2026 - 14:47 Uhr
(war natürlich auch mein erstes Konzert) |
|
VelvetCell Postings: 9982 Registriert seit 14.06.2013 |
03.06.2026 - 19:33 Uhr
Bei mir waren es Throw That Beat In The Garbagecan in Nordhorn in der Scheune. Wann war das wohl? 1992? |
|
mare Postings: 10 Registriert seit 13.04.2026 |
03.06.2026 - 19:41 Uhr
Mein erstes nennenswertes Konzert gab es erst nach dem Umzug in die Großstadt (Leipzig): GusGus und Moloko im Haus Auensee. Hab ein Tränchen im Auge bei dem Gedanken daran :) |
|
Dagon Postings: 277 Registriert seit 14.06.2013 |
03.06.2026 - 19:49 Uhr
Genesis im Niedersachsenstadion Hannover 1992 |
|
Felix H Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 11478 Registriert seit 26.02.2016 |
03.06.2026 - 19:51 Uhr
Im Prinzip ist es Mother Tongue, Juli 2004 in Aschaffenburg. Meine Liste sagt, dass ich wenige Wochen davor ein kostenloses Konzert von Schandmaul besucht hab. Ähm, ja. Mother Tongue it is. |
|
Zeke Postings: 302 Registriert seit 15.06.2013 |
03.06.2026 - 20:17 Uhr
Hey VelvetCell...da in der Nähe war auch mein erstes Konzert.In Schüttorf im selben Jahr. 1992 im Komplex die Spermbirds. |
|
VelvetCell Postings: 9982 Registriert seit 14.06.2013 |
04.06.2026 - 07:55 Uhr
Ach, das gute alte Komplex!Da war ich natürlich auch öfter. Leider nicht bei den Spermbirds. |
|
Deaf Postings: 3842 Registriert seit 14.06.2013 |
04.06.2026 - 09:00 Uhr
13.11.1999:Red Hot Chili Peppers, Hallenstadion - Zürich |
Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.


