Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Was war euer allererstes Konzert?

User Beitrag
Sandra
24.10.2005 - 00:07 Uhr
Wo wann und wie war euer 1.er Konzertbesuch?
isolde baden
24.10.2005 - 00:59 Uhr
1992 bei peter maffay in dortmund. ich war neun. nach dem 10. song wurde ich müde und bin gegangen.
Spenderleber
24.10.2005 - 08:24 Uhr
The Beatles Doublegroup spielten in unserer Stadthalle. Muss so ums Jahr 1990 gewesen sein. Insgesamt hab ich sie 3 mal gesehen, wovon wahrscheinlich meine noch immer anhaltende Beatlesbegeisterung herkommt.
Übrigens sind die ziemlich berühmt geworden. Sie gingen sogar in den USA auf Tour.
dejavu
24.10.2005 - 08:47 Uhr
herrje, das ist lang her. mit 15 oder so: mr. ed jumps the gun. haha, das war lustig, so rückblickend jedenfalls.
dumme fragenstellerin die um antwort bittet
24.10.2005 - 09:15 Uhr
wie lange vor enem konzert geht ihr zur halle und wartet?
floro
24.10.2005 - 09:18 Uhr
fettes brot bei der snowboard wm 1996.
hombre
24.10.2005 - 09:23 Uhr
die Skeptiker(kennt ihr die?) als Headliner auf einem Nachwuchs-Open Air bei mir um die Ecke im Frühjahr ´96 inkl. kleinen Provinz-Riots (sogar die Staatsmacht mußte mit 2 Mann anrücken :-). Bin wohl Spätzünder, weil war da schon 19(!).
flo
24.10.2005 - 12:23 Uhr
hmm..das war ein 4lyn konzert *schäm* ist aber schon lange her...das war noch bevor das erste album erschienen ist...das war glaube ich im jahr 2001 oder 2000..da war ich etwa 12 jahre alt
flo
24.10.2005 - 12:25 Uhr
hmm..das war ein 4lyn konzert *schäm* ist aber schon lange her...das war noch bevor das erste album erschienen ist...das war glaube ich im jahr 2001 oder 2000..da war ich etwa 12 jahre alt
daria
24.10.2005 - 12:26 Uhr
Michael jackson Konzert in Köln...schon urlange her!! aber war abslout geil!!!!!
sadie
24.10.2005 - 13:46 Uhr
Das war glaub ich entweder 88´ oder 89´Roxette,kurz nach ihrem Durchbruch.
Ich war zarte 12 Jahre.
Und natürlich war´s irsinnig aufregend für mich damals ;-)
stativision
24.10.2005 - 14:25 Uhr
das erste "richtige": samael, dreadful shadows und moonspell august 1996 in der kölner live music hall.
probot
24.10.2005 - 15:01 Uhr
ups....dann war ich wohl RICHTIG spät dran...
2002 mit 16 jungen Jahren QUEENS OF THE STONE AGE in Stuttgart. war der absolute oberhammer. bisher kein so geniales konzert gesehen.
hamza
24.10.2005 - 15:03 Uhr
bis jetzt war ich noch auf gar keinem konzert...
spin
24.10.2005 - 15:25 Uhr
2002 oder 2003 : Placebo
MaynardJK
24.10.2005 - 16:39 Uhr
Mit 19 bei Pearl Jam in Zürich 1996...
Atemberaubend! War auf wenigen Konzerten, weil ich mit Provinzbands nicht viel anfangen kann und die wenigen guten Bands spielen hier in Süddeutschland nur in München. Stuttgart wäre zu ertragen von der Strecke, aber wie gesagt, wenn dann meist Zürich und bei den Kosten und Zeit die das dann alles braucht, geh ich dann eher selten.
lesly
24.10.2005 - 16:40 Uhr
boah da beneide ich dich :)
messiah
24.10.2005 - 17:06 Uhr
Auf mein erstes Konzert hat mich mein Kumpel mitgenommen und dort haben die damaligen EBM Helden von Placebo Effect gespielt - im "Kraftwerk" in Chemnitz, wenn mich nicht alles täuscht war das 1992. Ich glaube, dass war schon eine Art Kulturschock für einen unbedarften Sechzehnjährigen: brutale Lautstärke und visuelle Untermalung mit Splatterfilmen...
Das war wohl mein Einstieg in die Musikwelt jenseits von formatierter Radiomusik. EBM war aber nur ein kurzer Phase, jetzt höre ich schon seit über einer Dekade die wirklich gute Musik :-)
Mr.Coffee
24.10.2005 - 18:29 Uhr
Mein erstes unfreiwilliges Konzert war die Kelly Family in Leer in der Fuzo... und ich konnte mich nicht dagegen wehren.

Später, es muss 1995 oderso gewesen sein, Blümchen in der Ostfriesland-Halle in Leer... ich kann mich aber nur noch an die tollen Leuchtstoffröhrchen erinnnern, die da verteilt wurden :)

Mein erstes "richtiges" Konzert waren die Donots, auch in Leer. da bin ich dann auf den geschmack gekommen ;)
Mr. Electric Ocean
25.10.2005 - 09:31 Uhr
Mein erstes Konzert war Bad Religion, Anfang 2002. Da war ich demnach 16. Ich weiß noch dass wir schon bei der Vorband ganz vorne standen und ich nach zwei Liedern meinen Schuh verloren habe. Dann spielten noch die Beatsteaks, aber die kannte ich da noch nicht mal. Bei Bad Religion standen wir aus Respekt vor dem Moshpit schon weiter hinten...
Rick
25.10.2005 - 09:45 Uhr
So umk 1990 rum , war ich glaube ich 12...hmmm...Dire Straits im St. Jakobs-Stadion in Basel...da musstze noch meine Mutter mit *lol*, ein Jahr später hat se uns dann nach Donaueschingen zu Manowar gefahren, da isse aber net mit rein gekommen...sie ist dann Kaffee trinken gegangen...
tom
25.10.2005 - 18:43 Uhr
die sängerin sandra, irgendwo im osten. meine große schwester hatte mich mitgenommen. das erste eigene waren glaub ich die fuckin' faces in chemnitz :)
janine
25.10.2005 - 18:49 Uhr
mit 12 bei britney spears in dortmund *schäm*
1999 müsste das gewesen sein
labersack
25.10.2005 - 21:24 Uhr
korn...2001.

war toll. mann, gehn die live ab.

das waren zeiten...
sadcaper
25.10.2005 - 23:04 Uhr
Mein erstes Konzert war in Hamburg! Hootie and the Blowfish! großartig!
die_muetze
25.10.2005 - 23:06 Uhr
Hm also lange Zeit war ich nur bei Schülerband konzerten, aber mein erstes größeres dürfte Tomte 2002 gewesen sein
trippair Listender-Vielfalter
25.10.2005 - 23:09 Uhr
Die Prinzen glaube ich
sadcaper
25.10.2005 - 23:11 Uhr
2002 Tomte? Bin ich so alt! 1996 Hootie.
die_muetze
25.10.2005 - 23:13 Uhr
ich werd donnerstag 21, ich habe auch schon jahre vorher andere konzerte besucht aber bands wie die pullunder, 7 ears und decay of humanity kennt wohl keine sau ;)
Guderian
25.10.2005 - 23:18 Uhr
Prinzen, keine Ahnung welches Jahr

erstes "richtiges" Konzert: Corvus Corax
Benny
25.10.2005 - 23:25 Uhr
ich war richtig spät dran!!!!!
R*E*M am 12.02.05 in Stuttgart
Lena
25.10.2005 - 23:26 Uhr
ich war noch im einstelligen altersbereich, konnte als nichts dafür, meine ohren wurden brutalst von PUR vergewaltigt und meine eltern haben tatenlos daneben gestanden.
sadcaper
25.10.2005 - 23:27 Uhr
ja aber 96 und 2002 sind schon viele Jahre. Ich werde langsam wirklich alt
Benny
25.10.2005 - 23:35 Uhr
na dann schau dir mal an wann mein erstes war ;)
leKeks
25.10.2005 - 23:37 Uhr
mit 13 oder 14 war ich bei

Viktoria Park in der Kulturfabrik zu Frankfurt(Oder) ^^
Pyrus
26.10.2005 - 00:51 Uhr
Logh am 4.4.05 in Basel. Viel zu spät erst, aber bei dem was ich vor zwei Jahren noch gehört habe bin ich froh, dass ich mir da die Konzerte erspart habe. :S
ChrizMusic
26.10.2005 - 00:55 Uhr
Mein erstes Konzert war das Hurikane Festival, Ich war nur dort weil ich Fort Minor sehen wollte
Spacko
26.10.2005 - 02:34 Uhr
Ich grinsmichtot inne Kufa lol. Old Fuckfurt. Gibt's das Mikado noch?
Diablo
26.10.2005 - 06:07 Uhr
Habe FortMinor auf dem Highfield dieses jahr gesehen ud war derbe enttäuscht... von 28 min spielzeit wurde 16 mit Linkin-Park-Covern zugemüllt......

Mein erstes Konzert war bei den Smashing Pumpkins in Berlin zur Abschiedstournee (2000?).
leKeks
26.10.2005 - 10:18 Uhr
joar spacko....gibts noch ^^
britiny
26.10.2005 - 10:21 Uhr
tokio hotel
Ines
26.10.2005 - 10:23 Uhr
britiny das wollte ich auch schreiben
Paul Paul
26.10.2005 - 10:25 Uhr
Mit 13 bei den Libertines in Frankfurt. Ist jetzt so ziemlich genau drei Jahre her...
Ines
26.10.2005 - 10:26 Uhr
an lekeks woher kommst du?
Ines
26.10.2005 - 10:28 Uhr
das heißt du bist 16?
oli
26.10.2005 - 10:30 Uhr
1985 Duran Duran Festhalle FfM
Baby Keks
26.10.2005 - 10:30 Uhr
Tote Hosen 1996 in Minden.
Körö
26.10.2005 - 11:13 Uhr
Neil Young 94 oder so in der Waldbühne.
DerZensor
26.10.2005 - 11:20 Uhr
Eigentlich Bryan Adams in Basel 1996 am Tag des Europameisterschafts-Final - Da war ich aber noch ein Kind und ging mit meinen Eltern, mein erstes richtiges "grosses" Konzert waren Die Dandy Warhols in Basel im '03
leKeks
26.10.2005 - 16:26 Uhr
@Ines werde wohl aus FfO kommen, studiere jetzt aber in HGW ^^

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim