Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Calla - Collisions

User Beitrag
komakino
23.10.2005 - 23:48 Uhr
super album.
jeder der "televise" geliebt hat, so wie ich, wird wohl zuerst etwas verwundert sein.
...denn die platte entwickelt sich erst nach dem 4.ten hören zu einem echten diamanten.
Raymond
24.10.2005 - 00:03 Uhr
Kalla rulez
Armin
12.11.2005 - 19:17 Uhr
CALLA "Collisions", VÖ: 03.02.06 (Beggars Banquet)

Mit den Aufnahmen zu ihrem dritten Album "Collisions" haben Calla,
die lauteste und zugleich leiseste Rockband der Welt, Ende 2004
begonnen. In diesem Album steckt so viel Herzblut und
Leidenschaft, dass die Band fast daran zerbrach. Das wäre ziemlich
schade gewesen, denn "Collisions" ist ihr vielleicht bestes, weil
persönlichstes Album geworden, das bezeichnenderweise in seinen
dunkelsten Momenten seine Stärken hat. Ihr psychedelischer Pop
wird im Handumdrehen zum besten Freund und wenn Sänger Aurelio
seine Texte haucht, klingt es fast so, als würde er einem ein
Geheimnis anvertrauen. "Collisions" ist ein intensives und intimes
Erlebnis, das einen so schnell nicht wieder loslässt.
Armin
11.01.2006 - 19:18 Uhr
CALLA

18.02.06 Berlin, Knaack
19.02.06 Hamburg, Logo
21.02.06 Köln, Gebäude 9
22.02.06 München, Atomic Café

Booking: FKP Scorpio


Neues Album "Collisions" VÖ: 03.02.06
Armin
17.01.2006 - 19:35 Uhr
---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----

+ CALLA - "It Dawned On Me" Video & Tourdaten +

---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----

CALLA "Collisions", VÖ: 03.02.2006 (Beggars Banquet)

Mit den Aufnahmen zu ihrem dritten Album "Collisions" haben Calla,
die lauteste und zugleich leiseste Rockband der Welt, Ende 2004
begonnen. In diesem Album steckt so viel Herzblut und
Leidenschaft, dass die Band fast daran zerbrach. Das wäre ziemlich
schade gewesen, denn "Collisions" ist ihr vielleicht bestes, weil
persönlichstes Album geworden, das bezeichnenderweise in seinen
dunkelsten Momenten seine Stärken hat. Ihr psychedelischer Pop
wird im Handumdrehen zum besten Freund und wenn Sänger Aurelio
seine Texte haucht, klingt es fast so, als würde er einem ein
Geheimnis anvertrauen. "Collisions" ist ein intensives und intimes
Erlebnis, das einen so schnell nicht wieder loslässt.

Zur ersten Single-Auskopplung aus ihrem 4. Album gibt es
natürlich auch ein Video - auf das es euch auch dämmere!

Calla "It Dawned On Me" RealVideo High


Calla "It Dawned On Me" RealVideo Low



CALLA live

18.02.06 Berlin, Knaack
19.02.06 Hamburg, Logo
21.02.06 Köln, Gebäude 9
22.02.06 München, Atomic Café

Booking: FKP Scorpio



Don't forget to mention:



Khanatist
18.01.2006 - 15:19 Uhr
"Don't forget to mention:"

? .. :D

Calla interessieren ebenfalls kaum Menschen, tja .. 'Collisions' kenne ich leider noch nicht.
smörre
21.01.2006 - 23:41 Uhr
mensch, das geht mir gerade mal richtig unter die Haut. Leicht angetrunken ist das eine sehr, sehr schöne und intensive Platte. Aber auch ein wenig traurig. Muss man öfter hören, aber die Nacht ist ja noch lang...
dominic
28.01.2006 - 00:35 Uhr
Die Platte hat mich echt beeindruckt.
Hab gerade mein Review im plattenblog veröffentlicht.

Lohnt sich auf alle Fälle sich die Scheibe zuzulegen!
sll
20.02.2006 - 20:07 Uhr
Himmel, waren Calla gestern toll! Und zur neuen Platte: weitaus direkter/eingängiger, aber immer noch traurig genug. Mein Favorit bleibt aber weiterhin "Televised".
dominic
20.02.2006 - 20:17 Uhr
this better go as planned is in meiner playlist hängen geblieben.. sehr geiler track
bee
27.02.2006 - 17:37 Uhr
sehr schöne Platte - mein Fav ist bisher Testify
Ocean
03.05.2006 - 14:34 Uhr
Hört euch Overshadowed an dies ist der Hammertrack dieses Albums. Weitere Perlen sind So Far So What und Testify. Ein sehr gutes Album welches man unbedingt haben sollte
Jesus
29.05.2006 - 15:04 Uhr
Hab sie vor ein paar Monaten im Paradiso gesehen in Amsterdam! Fantastische und sehr freundliche Band!
Jesus
29.05.2006 - 15:04 Uhr
Hab sie vor ein paar Monaten im Paradiso gesehen in Amsterdam! Fantastische und sehr freundliche Band!
bee
27.07.2006 - 11:36 Uhr
wirklich eine sehr gute Platte!
bee
08.11.2006 - 20:36 Uhr
der Thread für eine der besten Indierockband der letzten 10 Jahre. Lief lange an mir vorbei - dann die zauberhafte Platte Collisions kennengelernt (hier von Dän sträflich unterbewertet ...). Dann Scavengers - was für eine grossartige Platte. und nun das Debut, staun. Ein Meisterwerk! auf einer Stufe mit Modest Mouse' The lonesome crowded west
Ocean
09.11.2006 - 07:44 Uhr
Dann kauf dir noch Televise, ist das beste Album von allen!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: