Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Boston oder Seattle?

User Beitrag
Max Headroom
21.10.2005 - 21:31 Uhr
Alle reden immer von diesen ganzen Seattle - Grunge Bands aus den Neunzigern. Meiner Meinung nach kommen aber die Richtig geilen Bands aus Boston. Beispiel gefällig?
Pixies
Breeders
Lemonheads
Blake Babies
Was ist dagegen bitteschön Nirvana oder Pearl Jam (igitt)?? Gar nichts!
Die Stadt wird völlig vernachlässigt!
hamza
21.10.2005 - 22:17 Uhr
geht es denn wirklich um städte, die gute musikanten herausbringen?
oder geht es einfach um zufallstreffer? zB irgendwo in nem kleinen kaff ne band zu treffen, die gut ist ist genau so wahrscheinlich, wie eine gute band in boston zu treffen... oder?
rocknroll
21.10.2005 - 22:33 Uhr
ich liebe boston allei schon wegen der dropkick murphys.
Max Headroom
21.10.2005 - 23:39 Uhr
Die mag ich dann eher weniger..
Wer kommt denn noch so aus Boston?
Jim
21.10.2005 - 23:45 Uhr
...also meiner Meinung nach war wohl Bristol die wichtigste Stadt!

Portishead, Tricky, Massive Attack etc.
SgtKabukiman
21.10.2005 - 23:54 Uhr
seattle hatte ja hendrix...dann später alice in chains, mudhoney, candlebox, soundgarden, pearl jam (igitt? und dann noch auf breeders stehen, denen man schon immer ein paar musikunterrichtstunden aus eigener tasche bezahlen wollte? naja, jedem das seine), neuerdings nevermore...
also seattle. für meinen geschmack zumindest.
Der Finne
24.10.2005 - 00:26 Uhr
Aus Boston kommen/kamen noch
Bullet Lavolta
Chelsea On Fire
Chroma
Meaghan Mclaughlin
Manus
24.10.2005 - 03:28 Uhr
Was ist denn mit der Bostoner Hardcore-Szene?
Converge, Unearth usw.

Aber auch Freidenker wie Eulcid kommen aus Boston.

Mit Seattle kann ich weniger anfangen, vor allem nicht mit Grunge... ansonsten aber eher alles zzufällig denk ich auch... natürlich gibt's hier und dort mehr Bands die man gut findet, aber das ist doch normal...
Hans
24.10.2005 - 05:29 Uhr
Seattle hat die Blood Brothers und Pretty Girls Make Graves
Lennon
24.10.2005 - 15:50 Uhr
jede band die aus seattle kommt / KAM wurde als grunge bezeichnet obwohl sie kaum gemeinsamkeiten hatten.

die besten musiker kamen aus liverpool^^
Podo
25.10.2005 - 13:29 Uhr
Athens, Georgia (R.E.M.)
Neil Archer
25.10.2005 - 13:34 Uhr
die besten musiker kamen aus liverpool^^

und aus Manchester
SgtKabukiman
25.10.2005 - 13:42 Uhr
@lennon
beweise? irgendeine statistik, die auf das verhältnis quantität-qualität eingeht? bis dahin behaupte ich mal steif und fest die besten musiker kamen aus der südlichen mongolei...

ansonsten hast du mit seattle recht, grunge war damals ein genauso tolles wort wie später alternative oder indie (erklär mir mal einer was an 95% der immer gleich klingenden alternative-bands in irgendeinem sinne alternativ ist)...
aber sachen denen man eine massenzuordnung gibt verkaufen sich halt besser
avail
25.10.2005 - 13:44 Uhr
shadows fall (aus boston) wurden noch nicht erwähnt. gainesville bleibt trotzdem mein favorit. :)
Zico
25.10.2005 - 13:47 Uhr
Seattle`s finest ... Queensryche (jedenfalls in den späten '80 und frühen `90). Und bestimmt wurde das von niemanden als Grunge bezeichnet ..
SgtKabukiman
25.10.2005 - 13:48 Uhr
@zico

hehe...hab gerade die operation livecrime-dvd nebenbei laufen
Rick
25.10.2005 - 13:58 Uhr
Weder noch...San Diego ist da meine Wahl...

Rocket From the Crypt
Hot Snakes
The Sultans
Drive Like Jehu
Beehive & The Barracudas (!)
The Black Heart Procession
Weezer
Blink 182 (najagut, zähle ich nur der Vollständigkeithalber auf)

Dazu kommen noch zig andere Bands wie Locust opder Pinback, die ich noch antesten werde, von denen ich aber auch nur Gutes gehört habe...ghenauso wie die alten Helden von dort Crime und The Testors...

Zico
25.10.2005 - 14:03 Uhr
"Hot Snakes
The Sultans
Drive Like Jehu
Beehive & The Barracudas (!)
The Black Heart Procession"

Also bitte noch nie nie nie auch nur im Ansatz etwas von denen gehört ..
Zico
25.10.2005 - 14:05 Uhr
Ich sollte mal eine Liste von Bands posten, die auch im unseren Proberaum übt oder mal vor Jahren geübt hat.. vielleicht wär ja mein "Dorf" / Block dann auch die "Rockhauptstadt" ...
Rick
25.10.2005 - 14:15 Uhr
@Zico: Tja ich sprech ja auch nur für mich und die Bands geben mir einfach mehr als aus anderen Städten...muss ja nicht nur bekannt sein das Zeug, sondern auch inovativ...und die von mir oben genannten Bands haben alle eine eigenwilligen Stil kreiert...
Zico
25.10.2005 - 14:27 Uhr
Ähm ja gar nix dagegen .. obwohl die neue Weezer find ich gerade nicht unbedingt inovativ (ums mal nett auszudrücken)
Rick
25.10.2005 - 14:29 Uhr
Nö, Weezer und Blink 182 klammere ich aus innovativ aus, wobei die blaue und die grüne von denen absolut genial finde...bei den anderen Bands entgeht dir was *wink* aber ich will ja die Diskussion ja au net ausufern lassen, geht ja hier immer noch um Boston oder Seattle...
poster
25.10.2005 - 15:51 Uhr
äh zico.... die hot snakes und drive like jehu sollte man eigentlich schon kennen, außerdem spricht die tatsache dass du keine der bands kennst ja nicht gegen die bands, sondern eher gegen dein fachwissen..
Zico
25.10.2005 - 15:54 Uhr
@Poster:
Warum sollte man die kennen ?
Sind die etwa von Tür zu Tür gewandert und haben sich jedem persönlich vorgestellt oder waren die gar mit Queensryche schon auf Tour ?
Zico
25.10.2005 - 15:59 Uhr
Sagste einmal was nicht nettes über Weezer, schon haste die Meute am Hals ..
poster
25.10.2005 - 15:59 Uhr
nö, ganz im gegenteil, war wohl vor deiner zeit aber über den tellerrand schauen ist trotzdem erlaubt. vor allem drive like jehu haben mit 2 top innovativen alben den emo/hardcore/wasweißich geprägt wie kaum eine andere band, zig bands die du heute hörst sind von ihnen beeinflusst. und die hot snakes sind eben die 2 wichtigsten mitglieder drive like jehus wiedervereint nach zig jahren.
poster
25.10.2005 - 16:00 Uhr
ach ja 92 bzw. 94 war das, vllt erklärt dir das warum du noch nie was davon gehört hast.
Zico
25.10.2005 - 16:04 Uhr
Stimmt .. damit kannst du wirklich recht haben .. nach Black Flag und Hüsker Dü hat mich der ganze Hardcorebereich nicht mehr wirklich interessiert
poster
25.10.2005 - 16:06 Uhr
mir is doch egal was du über weezer schreibst, ich fand nur diesen unterton in deinem beitrag komisch, im sinne von "ich kenne die bands nicht also ist die stadt fürn arsch", wenn ich so eine liste sehen würde würde ich mich fragen wieso ich die bands bisher nicht kannte und daran was ändern...
Zico
25.10.2005 - 16:11 Uhr
Pixies
Lemonheads
Alice in Chains
Pearl Jam
Soundgarden
Queensryche (jedenfalls in den späten '80 und frühen '90)
Hendrix

Das sind alles Götter und die mit den genannten Bands ernsthaft zu vergleichen, grenzt an Blasphemie ...
poster
25.10.2005 - 16:17 Uhr
naja das ist eben ansichtssache...
jlk
25.10.2005 - 23:35 Uhr
die screaming trees kommen auch aus seattle.
opossum
25.10.2005 - 23:41 Uhr
seattle hat death cab for cutie. also hat seattle gewonnen. überhaupt: seattle: hahahahaha. was für ein lustiger name. SEATTLE: ich kann nicht mehr. *prust*
Rick
26.10.2005 - 10:39 Uhr
@poster: danke für dein Engagement, ich bin einfach überrascht wie viele leute hier DLJ oder die Hot Snakes kennen..unglaublich...naja...trotzdem wollte ich hier keine Welle lostreten...es geht hier um Seattle und Boston...
@Zico: Die von dir gennanten Bands sind Götter in deiner Sichtweise....aus meiner Sichtweise her sind alle zwar ganz nett (Ausnahmen Pixies und Hendrix, die sind wirklich genial), aber sie kicken mich musikalisch eben überhaupt net so...Und wegen Vergleichen: Deine Bands ham halt einfach mehr Scheiben verkauft, meine halt nicht, deshal kennst du die halt auch nicht...außerdem müsstest du, um beurteilen zu können, ob es "Blasphemie ist meine Gruppen auch kennen...naja, jedem seine Musik, belassen wir es dabei...*wink*
Ines
26.10.2005 - 10:41 Uhr
hi kenntst du mich noch?
meyhem
26.10.2005 - 11:01 Uhr
wie beschissen
"deine bands haben halt mehr... meine bands..."
manmanman lest euch mal eure idiotischen beiträge durch
SgtKabukiman
26.10.2005 - 11:11 Uhr
@meyhem

eben. klar fühlt man sich zu gewissen szenen mehr hingezogen, aber wie will jemand beurteilen ob jetzt boston besser ist als die san francisco bay area oder minneapolis mit einem haufen einflussreicher bands, oder warum new york besser sein soll als austin...im grunde sinnloses gelaber
Zico
26.10.2005 - 11:24 Uhr
Es geht doch gar nicht darum, wieviel eine Band an Platten verkauf hat (so schrecklich viele Platten haben die Pixies leider auch nicht verkauft , oder?) oder dergleichen .. Es geht auch nicht darum um meine und deine Bands .. ich bin noch noch nicht einmal ein großer Freund der Lemonheads. Aber du kannst doch nicht ernsthaft abstreiten, dass die von mir genannten musikalisch einflußreicher sind und darauf hab ich mich bezogen; mehr nicht. Rocket From the Crypt kenn ich ganz gut und da dies die 1. in deiner Aufzählung waren, nehm ich mal an , dass du die besonders gut/wichtig oder so findest. Und die spielen netten Punk 'n Roll, 2 ganz gute Alben rausgebracht, aber soo schrecklich weltbewegend ists nicht.
Rick
26.10.2005 - 12:06 Uhr
Also...

@Ines: Meinst du mich?? Nicht, dass ich wüsste...
@Meyhem: Lass mal ´dein gesabbel und erkenn einfach mal an, dass die Subjektivität über allem steht, da gehts nunmal um "deine" oder "meine" Bands...oder soll ich die ganzen Listen der einzelnen Leute aufzählen??? Was ist so verkehrt an so einer Diskussion? Wenn du nichts zur Diskussion beitragen kannst, dann lass es eben...
@Zico: Einfluss lässt sich sowieso schlecht bemessen...ich könnte jetzt zum Beispiel sagen, dass über die Hälfte der Retro-Rock-Bands es heute nicht geben würde ohne RFTC...das habe ich nun sogar noch milde ausgedrück, die amerikanische Presse geht da noch krasser zu Werke...

Aber ich halt jetzt die Klappe...Ich will jetzt auch keinen Streit anfangen...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: