Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


AFI - Decemberunderground

User Beitrag
Cured
14.04.2006 - 00:00 Uhr
Warte auch noch drauf. Weißt du wann genau? Bin wegen der Zeitumrechnung n bissl verwirrt ^^
Pure_Massacre
14.04.2006 - 00:18 Uhr
Wars schon, oder kommts noch?
Lukas
14.04.2006 - 00:24 Uhr
Kommt noch.
Checkt www.x96.com , www.kroq.com und www.live105.com aus. Dort werden die SOngs gespielt. In ca. einer Stunde. Ich werds auch aufnehmen.
floesn
14.04.2006 - 00:28 Uhr
Hm....das hört sich ja mal uninteressant an, das Sample.
floesn
14.04.2006 - 00:29 Uhr
Ups...der sollte noch gar nicht weg, der Post.

--> stellst Du den Mitschnitt mal online? Dann muss ich nicht wachbleiben und könnte es mir später anhören :-)
Lukas
14.04.2006 - 00:51 Uhr
Jap mach ich.
In 15Minuten beginnt die Sendung in der Davey angerufen wird und das Lied das erste mal gespielt wird.
Pure_Massacre
14.04.2006 - 01:29 Uhr
Auf Kroq kommts erst in ner guten Stunde. Ich geh schlafen ;-)
Lukas
14.04.2006 - 03:11 Uhr
OMG OMG OMG
Ich habe es gehört und zwar ganz.
Es ist das beste Lied aller Zeiten. Ohne Scheiss, ich finde das Lied ist sowas von genial.
http://rapidshare.de/files/17949551/Miss-Murder.zip.html
Freut euch auf den Break, ach was auf das ganze Lied. Einfach genial
Daharka
14.04.2006 - 03:11 Uhr
schaun...
toifel
14.04.2006 - 09:01 Uhr
thx @ Lukas

der song macht auf jeden fall laune und lust aufs album. hat was von nem ...ähem, sommerhit. =o)

hoffentlich gibts auf dem album noch einige dieser hübschen intermezzos. ich mags jedenfalls wenn der sänger rückwärts gurgelt. :o)
toifel
14.04.2006 - 09:02 Uhr
oder "intermezzi"?
Cured
14.04.2006 - 09:58 Uhr
So hab Miss Murder jetzt auch gehört. Davey klingt anders. Ob das Lied besser als GnG ist oder ob es überhaupt mit den STS Liedern mithalten kann wird sich erst entscheiden. Aber was sich da gestern auf dem MSG-board abgespielt hat war ja Wahnsinn.
Pure_Massacre
14.04.2006 - 11:11 Uhr
Ich kann mir nicht helfen, aber der Refrain erinnert mich immer noch derbst an Green Day. Ganz netter Song, aber irgendwie auch nicht mehr.
Arno Nym
14.04.2006 - 12:07 Uhr
Ja sind kline Green Day Elemente drin, das lässt sich nicht abstreiten.
Aber: In den Strophen ist das ganz klar AFI.

Was mir auffällt ist, dass ein großteil des düsteren was AFI auf StS ausmachte flöten gegangen ist.

Aber ich denke es wird auch andere Songs geben, StS war ja auch sehr vielseitig und ist für mich die beste jemals gepresste CD.

Jetzt kann ich den 2.6. gar nicht mehr erwarten. Kann man sich nicht bis dahin irgendwie einfrieren lassen?
Pure_Massacre
14.04.2006 - 12:12 Uhr
Was mir auffällt ist, dass ein großteil des düsteren was AFI auf StS ausmachte flöten gegangen ist.

Musikalisch klingt das in der Tat "heller" als die Sachen der "Sing the sorrow". Textlich ist das aber immer noch recht düster (Hey miss murder can I / make beauty stay if I / Take my life), wie ich finde.

Die erste Single der Sing the Sorrow, also "Girl's not grey" fand ich damals auch schon nicht so stark, da hatte das Album letztendlich deutlich mehr zu bieten. Ist hoffentlich Bei "DecemberUnderground" ähnlich.
Arno Nym
14.04.2006 - 12:49 Uhr
Ja, dem kann ich eigentlich zustimmen. Für mich ist Girl's Not Grey auch der schwächste StS Song.
Alleine mag ich GnG nicht, aber wenn ich das Album von Anfang bis zum Ende durchhöre, dann auf jeden Fall. Finde StS von Anfang bis Ende aufeinander abgestimmt. Wenn man überlegt, wie zusammengewürfelt heutzutage ALben sein können...

Ich denke mal bei Decemberunderground wird das ähnlich genial sein. Die haben ja auch verdammt viele Songs geschrieben.
Cured
14.04.2006 - 12:55 Uhr
Jep. Obwohl ich GnG nicht als 'schlecht' bezeichnen würde. Er passt dementsprechend ins Album rein. Ich hoffe nur dass die restlichen Tracks nicht genauso aufgebaut sein werden.

Kann den Juni nicht mehr erwarten.. ^^
Pelo
14.04.2006 - 13:26 Uhr
Miss Murder... das ist doch nicht afi. :(
Arno Nym
14.04.2006 - 13:33 Uhr
Das haben bei Art of Drowning und Sing the Sorrow auch erst alle geschriehen ^^
Ich freue mich aufs Album, auch wenn mich nach mehrfachem höre das Lied nicht sooo vom Hocker reißt.
Ich freu mich auf jeden Fall tierisch auf Decemberunderground.
Lukas
14.04.2006 - 13:59 Uhr
So ich muss sagen, dass ich das Lied immer noch verdammt geil finde, und das obwohl ich es schon so lange höre. ^^
Also ich finde den Song aufjeden Fall besser als GNG. Und ich mag GNG sogar...
Aber mit diesem Song wird AFI aufjeden Fall nochmal neue Fans gewinnen. Und ich finde nicht dass das nach Green Day klingt. AFI klingt nie wie Green Day ;) Aber vielleicht hat Billie Joe ja mitgeschrieben, denn immerhin haben AFI bei ihm zu Hause ein paar Songs geschrieben.
Aber wer jetzt Sorge hat, dass das Album poppig wird, der brauch keine Angst zu haben. Ich glaub der Rest des Album wird düster und melodisch. Das hat Davey ja auch schon gesagt, und das kein Song wie der andere klingt.
Also ingesamt muss ich sagen ich freu mich und will das Album sofort. Die Single ist das was ich mich erhofft habe.
Pure_Massacre
14.04.2006 - 14:19 Uhr
Das "hey" aus "Holiday" und die Melodieführung aus "Minority", dazu noch die Stimme wie Billie Joe klingen lassen und fertig ist "Miss Murder". Natürlich ist das nun sehr überspitzt ausgedrückt ;-)
syscolin
14.04.2006 - 14:53 Uhr
Geiler Ausschnitt!
Ich mein, in 25 Sekunden kann man nicht viel falsch machen, aber es scheint, als würden AFI wieder einmal alles richtig machen
Arno Nym
14.04.2006 - 15:01 Uhr
Pssst: http://www.theartofdrowning.net/index.php?page=

Da gibts das ganze Lied.
syscolin
14.04.2006 - 15:23 Uhr
Unglaubliches geiles Teil!
Catchy Refrain, die Strophen hören sich zwar echt etwas nach Greend Day an aber Davey macht das mit seiner Stimme wieder mehr als gut. Und nach der Bridge explodiert seine Stimme wieder, ich LIEBE es!
syscolin
14.04.2006 - 15:28 Uhr
Ach und danke Arno, war wohl etwas spät dran mit meinem "Ausschnitt" ^^
toifel
14.04.2006 - 16:40 Uhr
also so schwach finde ich "Girl's Not Grey" gar nicht. immerhin der song, mit dem ich überhaupt erst zu der band gekommen bin (spätzünder^^). hatte das video auf Viva 2 gesehen, fand den song geil und dachte erst, da würde ne ziemlich hässliche frau singen. *lol*
Daharka
15.04.2006 - 18:14 Uhr
guter song aber weckt wirklich starke erinnerungen an greengay uhm day
ahhh
17.04.2006 - 13:22 Uhr
http://www.myspace.com/afi hier gibts auch "miss murder" in voller länge.ich hab grad gelesen dass afi in deutschland nur ein einziges konzert spielen und das in berlin.keine chance dass ich da hinkomm
Arno Nym
17.04.2006 - 14:25 Uhr
@ahhh
Wo hast du das gelesen?
Weil die offizielle Seite spricht nur von Auftritten im Rahmen der Vans Warped Tour und zwei anderen Festivals.
Und andere Termine haben die Fanseiten wie
http://www.afiseries.com oder
http://www.theartofdrowning.net auch nicht gelistet.
Pure_Massacre
17.04.2006 - 14:27 Uhr
Schau mal hier:

http://www.universal-rock.de/tour.php
ahhh
17.04.2006 - 14:33 Uhr
ja schau mal bei http://www.universal-rock.de/ unter afi nach.da gibts genaueres zu lesen über das konzert
Keks
17.04.2006 - 17:55 Uhr
Hammer song. Ich bin echt sprachlos was die Jungs immer daherzaubern ;)
sofa
18.04.2006 - 11:55 Uhr
wahnsinns teil miss murder.bin ja schon ziemlich gespannt auf das album
Arno nym
18.04.2006 - 15:57 Uhr
Danke für den Link :)
Kann nur leider nicht nach Berlin. Warum spielen die nicht in Köln oder so :(
ahh
18.04.2006 - 16:09 Uhr
ich find des überhaupts voll blöd dass die nur ein konzert spielen.die haben doch in deutschland eh schon eine große fangemeinde drei oder so könnten sie ruhig spielen
Pure_Massacre
18.04.2006 - 16:11 Uhr
ich find des überhaupts voll blöd dass die nur ein konzert spielen.die haben doch in deutschland eh schon eine große fangemeinde drei oder so könnten sie ruhig spielen

Die werden im Sommer oder im Herbst schon nochmal kommen!
ahh
18.04.2006 - 21:29 Uhr
ja wolln wir mal hoffen
mica
19.04.2006 - 01:37 Uhr
Fuck. das neue zeux kommt niemals an die guten alten black sails oder art of drowning sachen ran. auch all hallows bleibt unerreicht. schade, dass afi sich so dem kommerz hergeben mussten... (MTV Video Music Award '03 spricht da wohl bände...)
ahh
19.04.2006 - 12:43 Uhr
also ich find die neuen sachen sprich ab sing the sorrow und auch noch art of drowning besser als die alten.und es ist auch kein fehler wenn man sich nicht nur einer musikrichtung treu bleibt sondern sich weiterentwickelt.irgendwie ´find ichs auch schade dass sie jetzt in richtung komerz kommen aber solange sie sich nicht von den plattenfirmen zu sehr beeinflussen lassen und ihre eigene musik machen find ichs noch okay
Keks
19.04.2006 - 16:22 Uhr
Ich nehm ihnen ein bisschen Komerz nicht übel...man kann ihnen schließlich nicht verbieten geld zu verdienen.
Milo
19.04.2006 - 16:31 Uhr
Oh Nein! Der Kommerz kommt. Der böse Bube. Er wird diese Band zerfleischen und zerreißen. Oh GOOOTT. Bitte tötet mich bevor sowas passiert.

Güte, Güte. Aber Sing the Sorrow war ja überhaupt nicht eingängig und auch "Girls not Grey" war überhaupt kein Kommerzsong. Mensch, wartet doch mal das Album ab.
Arno Nym
19.04.2006 - 18:31 Uhr
Also alles was nach der "A Fire Inside" EP kam ist einfach nur genial. Black Sails in the Sunset und Art of Drowning waren beide sehr genial, aber Sing the Sorrow ist für mich dann doch das bislang beste Werk der 4

Kommerz? Ist doch die Anpassung der Musik an den Massenmarkt. Und was bei AFI die breite Masse ansprechen soll kann ich beim besten willen nicht sagen.
Pure_Massacre
19.04.2006 - 23:32 Uhr
Und was bei AFI die breite Masse ansprechen soll kann ich beim besten willen nicht sagen.

Für meinen Geschmack ist "Miss Murder" schon ein ziemlicher Popcorn-Song.
Pure_Massacre
19.04.2006 - 23:36 Uhr
Ach ja: Der Post war frei von jeglicher Wertung.
Depri
20.04.2006 - 19:24 Uhr
Moin.
ich finde das neue lied geil!

hoffe das album wird auch so geil wie die single.

aber eines der Geilsten lieder auf Sing the sorrow ist das Bonus lied nach and nowhere is home!!!

AFI rulezzz
Keks
20.04.2006 - 19:43 Uhr
Du meinst This time Imperfekt nach "...but home is nowhere" schätz ich mal schwer.
Mr. Electric Ocean
20.04.2006 - 20:08 Uhr
und "rulezzz" heißt wahrscheinlich "find ich gut".

Miss Murder: Nett, aber Green Day. Gut, aber unspektakulär.
Milo
20.04.2006 - 21:36 Uhr
@massie

Popcorn Songs machen "Taking Back Sunday" jetzt ;) und ich glaube nicht, dass die neue AFI so scheiße wird, wie die neue TBS.
Pure_Massacre
20.04.2006 - 21:44 Uhr
Popcorn Songs machen "Taking Back Sunday" jetzt ;) und ich glaube nicht, dass die neue AFI so scheiße wird, wie die neue TBS.

Ich hab ja gesagt: Sollte keine Wertung sein ;-)
Die Single ist okay, für mich aber nicht mehr. Das Album wird aber sicher gut, denke ich....
Arno Nym
21.04.2006 - 01:05 Uhr
Also auf meiner UK-Version von "Sing the Sorrow" kommt nach "...but home is nowehere" ja "Synesthesia" und danach "Now the World" :]

Ich glaube - da Decemberunderground am 2.6. erscheint - fahre ich nicht zu Rock am Ring. Ich würde dann da stehen und denken "du könntest jetzt Decemberunderground hören ..."

Seite: « 1 2 3 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim