Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

AFI - Decemberunderground

User Beitrag
BeZa
17.10.2005 - 20:35 Uhr
AFI bald mit neuem Material?



A Fire Inside, vielen auch als AFI bekannt, scheinen sich im Studio zu beinden. Wirklich genaues läßt ja Frontvogel Davey Havok nicht wirklich raus, aber feststeht zumindest, daß Anfang nächsten Jahres mit dem Nachfolger zum 2003 erschienenen "Sing The Sorrow" zu rechnen sei. Ob das allerdings mehr als bloßes Wunschdenken ist, ist unklar. Auf einem Messageboard gab Havok bekannt, dass er im Moment mit den Aufnahmen der Vocals beschäftigt wäre.



/Guru


Hört sich mal nicht schlecht an.

Killogs
17.10.2005 - 20:47 Uhr
das wäre ja sehr fein
BeZa
17.10.2005 - 20:50 Uhr
Der song "Rabbits are Roadkill on Route 37", eine B-Side von Sing the Sorrow, hört sich auf jeden fall mal ganz ordentlich an.

Hab gerade wo gelesen dass das album vorraussichtlich Februar 2006 erscheinen soll, finde aber den link nicht mehr.

Die Homepage ist übrigens auch neu gestaltet, sieht richtig gut aus, auch wenn sie noch nicht fertig ist.

http://www.afireinside.net
Cocoon
17.10.2005 - 21:00 Uhr
Ach, war der Song wirklich nur ne B-Seite? Wäre ja wünschenswert. Freu mich.
BeZa
17.10.2005 - 21:17 Uhr
ja, der is noch vom alten Album "übrig geblieben".
hell
24.10.2005 - 11:41 Uhr
wobei ich das absolut nicht verstehen kann, da der song echt gut ist. Ausserdem ist noch kein album termin festgelegt. AFI spielt nur im Februar nächsten Jahres auf der "BDO" (so ein festival) ein paar neue tracks. deshalb wird vermutet das dass album auch im februar rauskommt.
Lukas
24.10.2005 - 14:44 Uhr
Jap, das Album kommt wohl im Februar.
So hats AFI bei KROQ im Interview gesagt.
Vorher bringt AFI noch eine Single und ein Video raus.
Das neue Material ist sehr unterschiedlich im Vergleich zu den alten Sachen, aber halt immer noch AFI.
Und die Leute die mit AFI aufgenommen haben beim DF Contest, haben gesagt dass das neue Zeug sehr genial klingt.
BeZa
24.10.2005 - 14:53 Uhr
unterschiedlich zu welchen alten sachen? zu STS oder den noch älteren?

Bin auf jeden fall schon gespannt auf die single.
hell
25.10.2005 - 14:28 Uhr
Denk mal das die in das neue album viel elektro zeugs reinhauen werden, wie bei death of season. Aber nach 3 jahren, denke ich das wir einiges erwarten können - bis jetzt hat sich AFI bei jedem album gesteigert.
BeZa
25.10.2005 - 21:32 Uhr
es hat ja mal geheißen dass sänger davey havok und gitarrist jade puget ein eigenes elektro Projekt unter dem namen "blaq audio" oder so machen, ics aber nichts draus geworden soweit ich weiß
Pelo
11.01.2006 - 20:02 Uhr
+++ Ein richtiges Arbeitstier scheint Davey Havok zu sein. Wie der AFI-Sänger gegenüber MTV zu Protokoll gibt, haben er und die Band bevor sie ins Studio gingen, circa 100 Songs geschrieben. Anscheinend waren die meisten dann aber doch nicht so toll, letztendlich reduzierte sich die Anzahl auf 14 Titel, die tatsächlich aufgenommen wurden. Und selbst davon schaffen es wohl nur zwölf auf das neue Album, welches von Jerry Finn (Blink-182, Rancid) produziert wird. Einen Namen hat das laut Havoks Aussage "versiert, melodische Opus" noch nicht, soll aber noch im Frühling erscheinen.
ich
11.01.2006 - 21:06 Uhr
super, werd ich mir anhören
BeZa
12.01.2006 - 20:24 Uhr
Frühling welchen Jahres? ^^
toifel
13.01.2006 - 00:39 Uhr
wird ja auch echt mal zeit. bin gespannt...
Arno Nym
03.02.2006 - 20:36 Uhr
Hier:

http://www.mtv.com/news/articles/1520443/01092006/afi.jhtml?_requestid=152727

gibt es übrigens einen Artikl zum neuen Album.

Das soll nun doch erst im Sommer erscheinen. Aber da ich schon seit 2003 warte macht mir das auch nichts mehr aus :D
BeZa
10.02.2006 - 21:53 Uhr
die machen mich langsam echt fertig, die jungs...
OnFire
15.02.2006 - 12:32 Uhr
Sind so gut wie fertig! Jetzt is alles nur noch eine Frage der Zeit...wird sehnsüchtig erwartet
schnee
17.02.2006 - 18:40 Uhr
hey, die sing the sorrow was doch mal ein echter knaller... war liebe auf den ersten ton! und die wird immer besser, je öfter man sie hört... noch jemand hier mit ähnlichen erfahrungen...
endlich kommen die mal mit der site zu potte... :) aber schon sehr cshön... obwohl die alte auch schön war...
Lukas
04.03.2006 - 23:47 Uhr
Hach das wird schon alles...
Davey hat heute gesagt dass das Album Soon and Sooner than that rauskommen wird. ;)
Ich denke mal es wird nicht mehr lange dauern, diesen Monat gibts aufjeden Fall die Single, die ich mal denke "Endlessy, She Said" sein wird. Ist ja immerhin das erste offzielle Lied. Freu mich schon drauf, den Guitarpart von dem Lied hab ich laut meiner iTunes Liste 400 mal gehört! Und das tolle ist der ist zu schlecht für das Album, obwohl der absolut göttlich ist!
Die letzten Wochen kam irgendne News bzw Bild von AFI Samstags Nacht, vielleicht kommt ja heut nacht wieder was :)

MFG Lukas
syscolin
07.03.2006 - 08:54 Uhr
Kann man sich den Song außer auf i tunes sonst noch irgendwo anhören?
Keks
08.03.2006 - 18:49 Uhr
Das is nur ein 25 sekunden gitarrenpart, der aber absolut genial is -.- Bin schon gespannt was sie dann stattdem drin haben
Lukas
08.03.2006 - 22:49 Uhr
@syscolin
Welchen Song meinst du? Ich denke mal du meintst Rabbits Are Roadkill on Route 37 oder?!
Kannst dir auf www.myspace.com/afi anhören.
Pure_Massacre
08.03.2006 - 22:57 Uhr
"Endlessly, she said" wird er wohl gemeint haben. Davon hast du doch gesprochen.
Winnie
08.03.2006 - 23:16 Uhr
Hab grade wieder "Paper Airplanes" eingeschmissen und in Nostalgie gebadet, jetzt seh ich "neues Album". Prima. Wann kommt das denn?
Single diesen Monat schon?
Winnie
08.03.2006 - 23:18 Uhr
Achso, grad überflogen. Weiß wohl keiner was genaues. Naja, wird schon.
Jason
10.03.2006 - 11:23 Uhr
@Lukas Wo kann man sich besagten Song "Endlessy, She Said" anhören?
Mich macht das Warten aufs neue Album schon ganz gribbelig!
Blub
14.03.2006 - 16:01 Uhr
wow.....endlich.....
mal richtig tolle neuigkeiten
das jahr 2006 scheint ..was die musik angeht..
besser zu laufen als das letzte jahr
1000mal besser
zuerst neues album von Placebo
bald Lacuna Coil
dann irgendwannmal TOOL
und zu guter letzt AFI
hach....herrlich...:)
Arno Nym
17.03.2006 - 14:39 Uhr
So jetzt kommen mal erfreuliche Fakten: Das "Endlessly, she said" die erste Single sein würde war ja nur ein Gerücht. Rabbits Are Roadkill ist von den Aufnahmen zu "Sing the Sorrow" übrigegeblieben und wurde auf einer Myspace-Compilation veröffentlicht.

Was allerdings kein Gerücht und auch schon bestätigt wurde ist folgendes.

"The New Single "Miss Murder" will hit the airwaves on the 24th to 25th of April 2006."

... es dauert nicht mehr lange ...

Sing the Sorrow ist für mich die beste CD die jemals aufgenommen wurde. Seit 2003 warte ich auf ein neues Album. Ich kann meine Vorfreude nicht in Worten ausdrücken.
Arno Nym
29.03.2006 - 12:35 Uhr
Jetzt ist es offiziell:

Das neue AFI-Album wird "Decemberunderground" heißen und am 6.6.06 (666) erscheinen.
syscolin
30.03.2006 - 13:42 Uhr
^^Geil! Dauert zwar länger als ich dachte, aber das Datum ist schon mal sehr vielsagend. Wenn das Album genauso düster wird, dann bin voll zufrieden
justwondering
30.03.2006 - 19:44 Uhr
das Datum ist schon mal sehr vielsagend

das Datum erinnert mich irgendwie unheilvoll an HIM, ich hoffe, das ist kein böses Omen und es gibt Schmalz statt Musik ;)
Arno Nym
01.04.2006 - 13:01 Uhr
HIM und AFI zu vergleichen ist mal witzig :D

Die 6 Alben von AFI sind ja alle Musik, da mach ich mir beim siebten gar keine Sorgen =)
Pelo
06.04.2006 - 00:41 Uhr
Das neue Album "Decemberunderground" der Goth-Punks von AFI soll nun hierzulande am 02. Juni erscheinen. Als erste Single wird wie geplant "Miss Murder" veröffentlicht. Eine Tour wird es dann wohl um August/September herum geben.
syscolin
06.04.2006 - 08:13 Uhr
Wie? Doch nicht am 6.6. ?
Keks
07.04.2006 - 22:01 Uhr
Die Tour ist dann wo? Hoffentlich kommen sie nach Österreich oder Deutschland...
syscolin
08.04.2006 - 16:33 Uhr
Goth Punk hört sich übrigens sehr ekelhaft an...
Das waren dir früher vielleicht mal
Arno Nym
08.04.2006 - 17:09 Uhr
Jade sagte, dass es am 6.6. erscheint. Auf welches Land er sich bezieht kann ich nicht sagen, aber ich denke mal die meinen USA oder UK.
Aber ob 6.6. oder 2.6. ... dann lieber den 2. das ist früher ^^
Arno Nym
08.04.2006 - 17:11 Uhr
Jetzt hab ich ganz vergessen zu schreiben, dass "Miss Murder" am 17.4. hier laufen wird:
http://www.x96.com/
Armin
12.04.2006 - 20:57 Uhr
Universal Deutschland meldet:

AFI / December Underground/ 02.06.06
Cured
12.04.2006 - 21:14 Uhr
Freu mich schon aufs Album. Wenn es qualitativ mit Sing the Sorrow mithalten kann bin ich schon zufrieden. Aber um ehrlich zu sein denke ich dass das hier noch größer wird.
chucky
12.04.2006 - 21:29 Uhr
ey, Das heisst decemberunderground, zusammen geschrieben bitte^^
syscolin
13.04.2006 - 13:17 Uhr
@ cured

Warum denkst, dass es noch größer als sing the sorrow sein wird?

schon miss murder gehört? sonst irgendwas? oder einfach nur so n gefühl?

Du bist nämlich schon der zweite, der das sagt, also dass das album groß wird
Lukas
13.04.2006 - 17:27 Uhr
Ich denke auch das es größer wird ;)
Denn ich hab jetzt einen Ausschnitt von Miss Murder gehört und das bestätigt mein Gefühl.
http://www.theartofdrowning.net/media/missmurder.mp3

Einfach nur geil, zwar anders aber trotzdem.
Am Montag kommt das ganze Lied. Ich hoffe die DF Member kriegen das Lied schon eher.
Cured
13.04.2006 - 17:36 Uhr
Ganz einfach: AFI haben sich bis jetzt nur gesteigert. Von der damaligen Punk/Hardcore Band bis hin zur Sing The Sorrow Ära hat sich die Band fast mit jedem Album zwar nicht neu erfunden, aber doch immer etwas altes weggelassen und neue Spielereien hinzugefügt.

Der kleine Clip von Miss Murder bestätigt mich nur, denn so etwas haben die Herren rund um Davey Havoc noch nicht gezeigt.

Aber nun ja, man wird sehen. Kann natürlich auch ein totaler Reinfall werden.

Ps: Falls sich wer auf dem Offiziellen Board herumtreibt: Ich war seit dem Beginn dieser 'charlotte'-Sache mit dabei. Eine wirklich nette Idee.
Lukas
13.04.2006 - 19:27 Uhr
Gibt seit heute nen neuen Clue bzw neue Infos zur Charlotte Sache. :)
Arno Nym
13.04.2006 - 21:09 Uhr
Ah ich kann es gar nicht erwarten...
Die 25 Sekunden machen auf jeden Fall Lust auf mehr...

ICH WILL DAS HAAAAABEN...
Pure_Massacre
13.04.2006 - 21:55 Uhr
Findet ihr nicht, dass sich das wie Green Day anhört? ;-)
toifel
13.04.2006 - 22:06 Uhr
gegen "Green Day feat erträglicher gesang" hätte ich auch nichts einzuwenden. :o)
Cured
13.04.2006 - 22:37 Uhr
Green Day hat diese Baßline und das 'hey' nicht erfunden, aber ja. Vielleicht die ersten 2 Sekunden. Dann isses wieder AFI. Ich hoff wirklich dass des gut wird. Muss es einfach :P
Lukas
13.04.2006 - 23:59 Uhr
http://www.x96.com/12605time/djs/afi.mp3

Das Sample in besserer Qualität. Hört sich noch besser an jetzt ;)
Das Lied wird gleich auf KROQ gespielt. Ich freu mich schon!

Seite: 1 2 3 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: