Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Be Your Own Pet - Be Your Own Pet

User Beitrag
Yaz
16.10.2005 - 12:51 Uhr
Vielversprechende EP, ein Meisterwerk von einem Musikvideo (http://theonenetwork.com/music_videos/be_your_own_pet/4041/damn_damn_leash_300.html). Ich bin gespannt.
Armin
09.02.2006 - 15:37 Uhr
be your own PET "Be Your Own Pet" VÖ: 24.03.06 (XL Recordings)

Der Begriff Garagenrock kommt einem nur noch zäh über Lippen.
Zu abgeschmackt ist das, was damit in der letzten Zeit in
Verbindung gebracht wurde. Zeit für was Neues: Profi-Herumhüpfer
und alle kettenrauchenden, Garagenrock-hörenden Kurzhaar-Schädel
können ihre Vorstellungen von typisch jugendlicher Crazyness mal
schön aufs nächstgelegene Butterbrötchen schmieren:
Ja, be your own PET kommen aus Nashville, Tennessee, und sind
trotzdem eine Punkrock-Band - aber hat irgendwer ernsthaft
geglaubt, dass es dort nur Country-Schmand-Cowboys gibt? Und ja,
die Gruppe hat einen Altersdurchschnitt von 17 Jahren, und
trotzdem rock'n'rollt sie wie die Berufspolizei.
Yeah! Yeah! Yeah!

smörre
09.02.2006 - 16:02 Uhr
Die Single ist ja schon mal geil. 56 Sekunden Scream-Hardcore-Post-Irgendwas-Rock. Und der zweite Track total weird und mit einer Kelis "Milkshake"-Line. Allerdings fragt man sich im ernst, wer das im Radio spielen soll...

Irgendwie freu ich mich trotzdem auf den Langspieler, der sicherlich auch maximal auf 30 Minuten kommen wird...
Khanatist
10.02.2006 - 03:06 Uhr
Scream-Hardcore-Post..? Heißt es bei Armin nicht noch Punkrock? Konfusion.
Armin
06.03.2006 - 18:16 Uhr
Spex präsentiert:
BE YOUR OWN PET

10.04.06 München, Ampere
11.04.06 Berlin, Magnet
12.04.06 Hamburg, Molotow

Booking: Karsten Jahnke


Neues Album "Be Your Own Pet" VÖ: 24.03.06
Armin
13.03.2006 - 15:06 Uhr
---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----

+ be your own PET - "Adventure" Videolinks & Album-Details +

---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----

BE YOUR OWN PET "Be Your Own Pet", VÖ: 24.03.06 (XL Recordings)

Nun machen sie also ernst, unsere Teenager. Nachdem wirklich sehr
winzigen Appetizer "Sandy", kommt nun die erste richtige Single
aus ihrem Debüt-Album: Mit "Adventure" zeigen die Jungs und das
Mädchen aus Nashville, dass sie ihre krachige-knarrige-punkrockige
Spannung durchaus auch mehr als 2 Minuten halten können. Bei
"Adventure" stillsitzen? Das geht gar nicht, da wird sich noch
manch einer auf der Tanzfläche wieder finden, der dort eigentlich
überhaupt nicht hinwollte. Diese Energie ist hoch ansteckend und
lässt einen mit einem schwindeligen Glücksgefühl zurück, das man
nach einem brutalen Achterbahn-Ritt kriegt. Schnell noch mal hören!

Einige Infos über die Band:

FACTS & FIGURES
N Average song length 2:20
N Average live set length 15-30 minutes
N Formed 2004 and have played close to a hundred shows.
N Toured with The Kills, Le Tigre, and Electrelane.
N All four bandmembers have asthma.
N All four members draw their singles covers with crayons. They
make their t-shirts in the kitchen with a silk screen (and once
started a fire drying freshly painted shirts in the oven) and
then personalize them with magic markers.
N Jonas and Jamin doubled up classes to graduate high school a
year early. Jemina dropped out. Nathan is taking senior English
on the internet.
N The band argued with their label over what the first single off
the album would be - and the band picked the frenzied 58 second
"Let's Get Sandy."
N There are very very few good punk bands from the South - and
practically none in Nashville.
N The album is released on CD, vinyl, downloads and a boxed set
of 7" singles.


Und hier nun endlich die Videolinks... Auf zur fröhlichen
Hasenjagd!

be your own PET "Adventure" RealVideo High


be your own PET "Adventure" RealVideo Low



Don't forget to mention:


Dän
23.03.2006 - 14:35 Uhr
Langsam mal Kragen hochkrempeln, Freunde. Wundert mich sowieso, dass die noch nicht mehr Aufmerksamkeit kriegen.
ano
23.03.2006 - 18:50 Uhr
Uh, tight!
Ben
23.03.2006 - 18:58 Uhr
Das Album ist nicht schlecht. Rythmustechnisch teilweise sogar richtig genial, aber die ganz große Begeisterung will sich noch nicht bemerkbar machen.
"Fuuuuun", "Bog", "Girls In TV" und "Thresher´s Flail" sind groß.
likelyLad
23.03.2006 - 20:52 Uhr
Ganz krasses Album! Kaum ein Track der nich absolut eingängig is. Irgendwie eine Mischung aus No Doubt und The Hives... Definitiv ein Muss-Kauf! EXZELLENT! :D
smörre
23.03.2006 - 22:01 Uhr
Die besseren Yeah Yeah Yeahs? Könnte schon sein - nur ein bisschen ruppiger und nicht ganz so abgefuckt cool.

Und zumindest "Adventure" ist ein ganz großer Ohrwurm. Übrigens das Video mit dem erlegten rosa Hasen ist auch ganz großartig!
Öhm
23.03.2006 - 22:15 Uhr
Ob man wohl stolz darauf sein kann, wenn ein Live-Set nur 15 Minuten dauert? ...
pete
27.03.2006 - 14:51 Uhr
Geht gut ab.
libertine
28.03.2006 - 21:11 Uhr
Musikexpress gibt ****** (6/6), der Redakteur behauptet das das wohl eins der grandiosesten punkrockalben aller zeiten ist.

Kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, hab aber auch erst die Single gehört.
Uh huh him
29.03.2006 - 13:23 Uhr
der Sailer hat ja auch keine Ahnung.
schmä'
01.04.2006 - 14:07 Uhr
ziemlich cooles album, ja.
DerZensor
16.04.2006 - 13:05 Uhr
Dieses Album ist einfach so verdammt gut
ggg
21.04.2006 - 22:36 Uhr
v e r f i c k t geile cd.
Humpty Dumpty
21.04.2006 - 22:45 Uhr
Definitiv eins der besten Punkalben aller Zeiten. Zu solchen Aussagen lasse ich mich eigentlich selten hinreißen. Nicht vorzustellen, wenn das Teil '77 erschienen wäre. Der Sailer hat recht.
Incredible
06.05.2006 - 12:15 Uhr
Oh man dieses Album macht suechtig! Man muss es immer und immer wieder hoeren!
Humpty Dumpty
06.05.2006 - 12:22 Uhr
In der Tat. Ich habs auf knapp 75 Durchläufe in anderthalb Monaten gebracht, unglaublich. Die Singles Fire Department und Damn Damn Leash rotierten bestimmt ebenso oft. Da fällt mir ein, ich könnte die mal wieder auflegen, ist nämlich schon 2 Tage her, dass...
Bonzo
09.05.2007 - 15:37 Uhr
Das album ist so eine fette bombe!
und ein 30 minuten set würde schon komplett ausreichen um die leute völlig verschwitzt zu entlassen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: