Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Mobile - Tomorrow starts today

User Beitrag
die_muetze
15.10.2005 - 18:39 Uhr
Ganz gute Band aus Kanada, zwar nicht unbedingt neu aber einfach gute Songs, teilweise vllt. nen bischen wie The Killers und ähnliche Bands, aber ich glaube von denen wird man in Zukunft noch mehr hören.

http://www.mobiletheband.com/art/global/mobile1.jpg

>>> http://www.mobiletheband.com

>>> http://www.universalmusic.ca/mobile/index.php

http://www.mobiletheband.com/art/global/mobile2.jpg
Armin
01.03.2006 - 22:09 Uhr
Mobile
Aktuelles Album: "Tomorrow Starts Today" - VÖ: 26.05.06

Mobile - From Montreal, with love

Mobile aus Kanada haben schon immer etwas anders getickt. Während sich andere Bands auf kleinen Bühnen ausprobieren und gehen lassen, sich die Nächte um die Ohren schlagen und nach schnellem Ruhm trachten, haben Mobile drei lange und überaus ruhige Jahre in ihrem abgeschiedenen Studio in Montreal verbracht: sie haben nur geprobt, Songs aufgenommen und sich niemals auch nur aus den vier Studiowänden gewagt, bis sie absolut sicher waren, dass ihre Musik auch genügend Substanz hatte und die Band in genau dieser Form weiterbestehen würde.

Der Bassist Dominic berichtet: „Es ist Zufall, dass wir in gewisser Weise mit den ganzen Achtziger-beeinflussten Bands vergleichbar sind - The Killers, Hot Hot Heat, Franz Ferdinand, etc. - aber wir haben uns nichts bei denen abgeschaut. Wir sind anders als diese Bands: Wir sind mehr Rock, etwas mehr Pop vielleicht, und ein bisschen moderner.“

Ihre Live-Show ist ein Lehrstück in Sachen blanker Emotion, eine synchronisierte Fünf-Mann-Übung aus visueller Dynamik, die als Rahmen für die Songs dient. In Kanada sind Mobile schon berüchtigt für ihre komplett ausverkauften Live Shows - solche wohlgemerkt, die einzig auf Basis von Mundpropaganda regelmäßig überlaufen.

23.03. Berlin - Mudd Club (Headline)
26.03. Saarbrücken - Garage (mit Carpark North)
28.03. Stuttgart - Die Röhre (mit Carpark North)
29.03. Cologne - Underground (mit Carpark North)
30.03. Bochum - Riff (mit Carpark North)
31.03. Bielefeld - Kamp (mit Carpark North)
die_muetze
16.05.2006 - 20:18 Uhr
Bei Sweetjanemusic gibt's schon eine Rezi:

http://www.sweetjanemusic.com/review.php?datensatz=2032

Klingt ja recht vielversprechend.
richeyjamesedwards
17.05.2006 - 01:19 Uhr
ich kenne nur mobilé aus berlin. die sind auch toll. ich glaube da kommt auch bald ein neues album.
Armin
05.07.2006 - 21:18 Uhr
Mobile
Aktuelles Album "Tomorrow Starts Today"- VÖ: 07.07.


MOBILE - "Tomorrow Starts Today"

Mobile sind die jüngste Erfolgsgeschichte im Indierock aus Kanada! „Mit den metallisch-scharfen Gitarren, dem Disco-Rock-Groove, den zuckenden Wave-Synthies und den Popmelodien, den stimmungsschwankenden Vocals und den gigantischen Refrains, werden sich Mobile großartig in deinem iPod anhören - neben The Killers, Franz Ferdinand, Hot Hot Heat und dergleichen“, schrieb die englische Sun.
Ihre Einflüsse scheinen durch, ohne dass man direkt den Finger draufhalten könnte. Mobile kennen ihre Coldplay, ihre REO Speedwagon, Doors, Cure und Primal Scream, ihre Stone Roses, Police und sogar Pink Floyd. Man mag das Bono-eske Pathos der Vocals von „Montreal Calling“ und „Scars“, man staunt über den Bravery-artigen Druck der Drums in „Out Of My Head“ und liebt das retro-Keyboard á la Nick Rhodes auf „Looking Out“. Produziert hat das Album Matt DeMatteo (Big Wreck, Ashley MacIsaac, Danko Jones, Hawksley Workman). Star-Tonmann Mark „Spike“ Stent (Madonna, Massive Attack, Sting) mischte „Tomorrow Starts Today“ in London.



die_muetze
11.07.2006 - 11:53 Uhr
Hm also die 4 Tracks von der EP sind wirklich großartig, auf Albumlänge hat sich da aber irgendwie zuviel Schnulz eingeschlichen :(
die_muetze
24.07.2006 - 02:27 Uhr
Hm und einiges was ich erst für langweiligen schnulz hielt, hat sich jetzt meist in einen ohrwurm verwandelt, schöne platte.
Nick
17.08.2006 - 15:55 Uhr
Hab heut zum ersten mal "see right through me" gehört und bin richtig begeistert. Absolut toller song mit sehr schönem Refrain. In das Album sollt ich auf jeden Fall mal reinhören

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: