Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Lee Ryan - Lee Ryan

User Beitrag
Armin
14.10.2005 - 16:41 Uhr
Lee Ryan 'Turn Your Car Around'
Wer Lee Ryans bisherigen Werdegang aufmerksam verfolgt hat, den wird der erfolgreiche internationale Karrierestart des Blue-Mitglieds nicht weiter verwundert haben - schließlich war der 22jährige Londoner als Autor einiger der besten und wichtigsten Blue-Songs massgeblich an der eindrucksvollen Chart-Bilanz des britischen R&B-Pop-Quartetts beteiligt. U.a. schrieb er mit „Breathe Easy" einer ihrer größten Hits der Band. Es zweifelte also kein Mensch ernsthaft daran, dass Lee mit seinem eigenen Songmaterial nahtlos an das Blue-Erbe anknüpfen können würde. Der Beweis folgte im Sommer 2005 mit seiner ersten Single "Army Of Lovers": Der Song erreichte in England Platz drei der Singlecharts, in Deutschland platzierte sich der smoothe Popsong in den Top 30 der Media Control Charts. Nachdem am 7. Oktober mit "Lee Ryan" sein Debütalbum in Deutschland auf den Markt kam, geht mit "Turn Your Car Around" (VÖ: 11.11.) Lees zweite Solo-Single ans Radio. Der Song entstand - wie auch der Großteil des Albums - unter der Regie der beiden Chartpop-Spezialisten Ash Howes und Martin Carrington, die in den vergangenen Jahren u.a. für Produktion von Dido, Natalie Imbruglia, Charlotte Church, Kylie Minogue, Atomic Kitten und Westlife verantwortlich gewesen waren.

Konf. Single
VÖ: 11.11.05




Ich weiß ja noch nicht, ob wir auch das passende Album (25.11.) rezensieren.

Aber ich wollte auf diesem Weg dem ehemaligen Blue-Sänger (!) meinen Respekt aussprechen, daß er schon die zweite wunderhübsche Radio-Pop-Single vorlegt. Gut, "Army of lovers" war noch schöner, aber auch "Turn the car around" ist höchst nett.

Wer ist noch heimlich angetan?
bLuE-fAn
19.10.2005 - 13:32 Uhr
also ich finde das ganze album einfach nur spitze!!!!
ich kann es jedem empfehlen, auch denen die keine blue- oder lee ryan- fans sind! einfach ein sehr, sehr gutes album!!! respekt!!
Armin
12.11.2005 - 19:49 Uhr
LEE RYAN

30.11. München, Elserhalle





Hm...
sugar-honey
12.11.2005 - 19:53 Uhr
der ist doch schnukelig ^^
jo
17.11.2005 - 18:45 Uhr
Wieso wurden 'Blue'-Alben denn nicht rezensiert? Ist doch das gleiche Pop-(inkl. versteckten Pseudo-RnB-Einlagen)Zeugs.
Armin
17.11.2005 - 18:55 Uhr
So?

Blue klangen dann doch ganz anders.

Und nur weil wir Robbie Williams rezensieren, haben wir noch lange nicht die neue Take That-Best Of am Start.
jo
17.11.2005 - 19:12 Uhr
Nein. So viel Unterschied kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

Zwischen Robbie Williams und 'Take That' ist der Unterschied immerhin schon eher evident (allein was die Instrumentierung angeht - das ist bei 'Blue'/Lee Ryan jedoch nicht der Fall).
jo
17.11.2005 - 21:10 Uhr
Achso: würde es ja wirklich nur um die Unterschiede gehen, hätte demnach doch Nick Carter's Solo-Versuch 2002/2003 auch rezensiert werden "müssen".

Gegenüber der "Backstreet Boys" hatte er nämlich die weitaus kleinere Schnittmenge als Lee Ryan gegenüber seiner Hauptband.
Julia
03.12.2005 - 21:18 Uhr
Lee ryan is einfach dergeilste typ der welt vor allem seine stimme und sein album

lov lee forever
jo
03.12.2005 - 21:30 Uhr
Ja. Fast so gut wie "Hard-Fi".
Lina
12.12.2005 - 21:47 Uhr
Ich finde, man kann Lee Ryan solo und Blue gar nicht vergleichen, bei Blue gab es doch viel mehr Uptempo-nummern, bei Lee allein ist alles etwas ruhiger, des heißt nicht, das man dazu nicht abgehen kann - das hat man ja aufm Konzert in München gesehn.
Was ich an Lee einfach genial finde ist, dass er es doch tatsächlich hinbringt, die Songs live um so viel besser klinegn zu lassen als auf dem Album. "Jump" zum Beispiel hab ich vor dem Konzert eigentlich nie gehört und jetzt isses mein totales Lieblingslied....

Schönen gruß an alle Fans dalass
jo
12.12.2005 - 22:59 Uhr
Ja... ich finde den Vergleich immer noch völlig angebracht. Gerade weil er sich eben eher im gemäßigten Midtempo oder darunter bewegt.
Das gleicht 'Blue's' größten Hits schon...
Lina
13.12.2005 - 18:04 Uhr
Tatsache ist, dass ich Blue leider nie live erlebt habe, Lee Ryan aber schon und ich ihn einfach genial fand....
jo
13.12.2005 - 18:50 Uhr
Na dann ist doch (fast) alles wunderbar ;).
vany
13.12.2005 - 19:45 Uhr
lee ryan is total süß!!!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim