Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bright Eyes - Motion sickness

User Beitrag
jo
14.10.2005 - 16:27 Uhr
Ach so: -sich.
Mekonian
14.10.2005 - 16:31 Uhr
OBRAC - wir zwei Provokateure gehn sicher grinsend ins Wochenende und sind uns in einem
einig - OBERST ist kein herausragender Gitarrist.

Er ist ein herausragender Songschreiber - jetzt
schon erkennbar dass der Mann uns noch viel
Freude bereiten wird mit und Olivers 3/10 bei
der einen Platte Jahr für Jahr lächerlicher
macht. Talent erkennt man ....auch wenn die
von ihm kritisierte Platte nicht berauschend
und gewisse Ansätze von Kritik berechtigt gewesen wären.

Obrac ist ein hervorragender Provokateur aber
er wäre ein miserabler Plattenkritiker - nach
dem zu urteilen was man hier in vielen Threads
lesen kann. -

und - ach ja - I'M WIDE AWAKE IT'S MORNING
ist eine der Platten des Jahres - aber wer
braucht im selben Jahr dieselben Songs noch
in einer Liveversion ? Doch nur Hardcorefans
zu denen ich mich nicht zähle

JO - dir ein schönes Wochenende :-)
jo
14.10.2005 - 16:34 Uhr
Keine Ahnung, wo deine Provokationen sein sollen, Mekonian - ich konnte bisher nur nette Kommentare erkennen ;). Werd' ich aber haben und wünsch' ich dir natürlich auch ;).
Obrac
14.10.2005 - 16:35 Uhr
Ich finde halt nicht, dass er ein herausragender Songschreiber ist, schon allein deshalb, weil viele seiner Melodien verwurstete Traditionals sind. Eine 3/10 hätte ich jedoch auch keiner seiner Platten gegeben, die ich kenne. Die "Wide awake" ist für mich eine 6/10.

Und ich bin Plattenkritiker, wenn auch nur hin und wieder. Übrigens, jo, ich habe immernoch keine einzige rezensiert.
jo
14.10.2005 - 16:36 Uhr
Joa, das ist ja deine Sache - lass' dir ruhig Zeit.
sprite
14.10.2005 - 16:37 Uhr
@obrac
naja, mich stört ja auch gar nicht der inhalt der aussagen, dass oberst kein jimmy page ist weiß ich auch.
es geht mir ja auch gar nicht darum, ob du im recht bist oder nicht, das ist nämlich hinfällig, mir geht es darum dass dadurch immer der thread zerstört wird, weil eben dann diese diskussion folgt, bei der du dich dann auf die meinungsfreiheit berufst und die fans dich überzeugen wollen. mittlerweile solltest du doch gemerkt haben, dass jede band ihre fanatischen fans hat, d.h. es fühlt sich immer jemand persönlich angegriffen selbst wenn du nur normale kritik anbringst (natürlich zu unrecht, aber das kannst du denen halt nicht beibringen), und DAS ist es was mich nervt, ich sehe die äußerung von dir (zurecht oder nicht, ist egal) und kann mir schon wieder denken dass in einer halben stunde der thread nicht mehr zu gebrauchen ist. dann lass halt einfach mal die provokationen im sinne von "der klügere gibt nach", ich meine vor 2 jahren im einzigen HIM thread des forums war das noch lustig, aber mittlerweile wird dadurch jeder zweite thread kaputtgemacht und es wird einfach nur langweilig.
Obrac
14.10.2005 - 16:40 Uhr
Also bitte, sooo oft mache ich Threads ja nun auch nicht kaputt. Und sorry, dass sich die Fans persönlich angegriffen fühlen, kann nicht mein Problem sein. Ausserdem bin ich gegen Olli Ding ja noch harmlos, was Bright Eyes anbelangt.
sprite
14.10.2005 - 16:46 Uhr
naja ok vielleicht übertreibe ich auch, sorry, aber es ist mir halt in letzter zeit verstärkt aufgefallen, vor allem da es halt immer das gleiche schema ist und meistens du im spiel bist. dass die fans damit nicht umgehen können ist natürlich nicht dein problem, aber du (oder irgendjemand anders, hat jetzt halt gerade stellvertretend dich getroffen, ist nicht persönlich gemeint) bist dir doch darüber bewusst, der fan nicht, d.h. du kannst es verhindern, der fan nicht. das schlimme ist, dass wir alle mit jedem weiteren beitrag hier genau das weiter unterstützen, was ich meine, der thread kommt durch eine sinnlose diskussion völlig vom thema ab. deswegen hör ich jetzt einfach auf und sag schwamm drüber. gibts neuigkeiten zu der platte?
acid
14.10.2005 - 16:52 Uhr
weiß jemand ob das mit nem orchester zusammen aufgenommen wurde?
sprite
14.10.2005 - 17:01 Uhr
ganz normal mit band, denke ich, da es ja nur aufnahmen von der tour sind, habe ihn zwar nicht gesehen aber einen bootleg aus der zeit, auf dem klingt es eher nicht nach orchester, trompeten und den ganzen schnickschnack hatte er aber trotzdem dabei.
jo
14.10.2005 - 17:03 Uhr
Die paar Songs von der "I'm Wide Awake..." würden mich jedenfalls interessieren...
sprite
14.10.2005 - 17:05 Uhr
"scale" muss anscheinend ein neuer song sein, wenn ich nichts verpasst habe..
jo
14.10.2005 - 17:12 Uhr
Ist das nicht vielleicht "A Scale, a Mirror and Those Indifferent Clocks" von der "Fevers and Mirrors"?
Pitty
14.10.2005 - 17:19 Uhr
Gibt es die platte jetzt nur in den usa oder wie?
jo
14.10.2005 - 17:20 Uhr
Und über die Webseite, wenn ich nicht noch was vergessen habe. Wird man wohl wieder nur die Kreditkarte (die ja nun auch nicht immer zur Verfügung steht) zücken können. Gut, dass ich viele der anderen Songs 'drauf eh' nicht mag bzw. einige Freunde habe, die "Bright Eyes"-Fans sind.
The MACHINA of God
14.10.2005 - 19:36 Uhr
@Obrac:
Naja, ganz schön bissig waren die Kommentare schon. Aber ich reg mich ja auch nicht auf. Hab ich ja gesagt. :)

Im Übrigen finde ich ein Live-Album bei dieser Band nicht sinnvoll. Eher dann noch von der Faint-Tour.
cds23
14.10.2005 - 19:53 Uhr
Ich finde wir sollten aber auch aufhören im Kollektiv auf Obrac einzudreschen---> so schlimm ist es auch wieder nicht

Obrac ist immer noch eine der angenehmen Gestalten in diesem Forum, und ich habe keine Lust dass er hier vergrault wird nur weil er keine Ahnung von Musik hat.:-D
Obrac
14.10.2005 - 20:16 Uhr
;) Keine Angst.. ich bin eh zu süchtig, um in naher Zukunft hier abzuhauen.
Mike
14.10.2005 - 23:08 Uhr
Falls es doch jemand interessiert: Die CD gibt es über CD-WOW.

Was soll die Aufregung? Es gibt immer wieder irgendwelche Polemiker die provokante Sprüche raushauen. Was soll´s? Man muß doch nicht jedesmal seine Lieblingsband oder -album verteidigen und mit gleichen Sprüchen zurückschlagen. Einfach ignorieren und lieber ein paar interessante Informationen austauschen...
Irgendein Polemiker
14.10.2005 - 23:11 Uhr
Wie schön, dass es noch so erwachsene, vernünftige und intelligente Menschen gibt, die uns blöden Polemikern geistig wie moralisch überlegen sind.
Mike
14.10.2005 - 23:23 Uhr
:-)))))

Ja, gell? Dumschwätzer gehen mir einfach am Arsch vorbei.
Schön das es noch so intelligente Polemiker gibt, die erkennen das so vernünftige und intelligente Menschen wie ich ihnen geistig wie moralisch haushoch überlegen bin.
Danke Polemiker, vielen vielen Dank für diese phänomenale Bestätigung. ;)
So und jetzt ignoriere ich dich...
Irgendein Polemiker
14.10.2005 - 23:24 Uhr
Naja, ok.. Rechtschreibtechnisch bist du nicht überlegen.. aber sonst schon!
The MACHINA of God
14.10.2005 - 23:29 Uhr
Ich will hier aber auch nicht der Buhmann sein. Ich habs ja nicht so gemeint. Nur sollte Herr Obrac mehr loben als kritisieren. :)
Mike
14.10.2005 - 23:30 Uhr
War jemand dieses Jahr auf einem Bright Eyes Konzert? Könnte die Platte vielleicht doch gut sein?
Obrac
14.10.2005 - 23:32 Uhr
Ist doch in Ordnung, Machina. Wir haben doch in letzter Zeit in unserer Beziehung schon einige Schritte nach vorn gemacht. Das wird schon noch.
Obrak
14.10.2005 - 23:40 Uhr
Road to Joy ist Fett habs runtergeladen
The MACHINA of God
15.10.2005 - 12:30 Uhr
@Mike und eigentlich auch allgemein:
Die Platte wird schon gut sein, nur lohnen sich Live-Alben meiner Meinung nach nur, wenn sie sich stark von den Studioalben unterscheiden, und dass ist weniger der Fall. Deswegen wollte ich auch ein Rumgewichs-LiveAlbum von Mars Volta.
Fox
21.10.2005 - 09:30 Uhr
Soeben vorbestellt ! Bisher kam nix was nicht grandios war auf Team Love raus, also stehen die Chancen auch für dieses Livealbum gut ... auch wenn ich auch lieber ne Classics-Songauswahl gehabt hätte als 90% Wide Awake ...
captain kidd
21.10.2005 - 10:42 Uhr
die wide awake ist gerade aus meinen jahrescharts rausgeflogen. habe sie einfach nicht oft genug gehört. vielleicht leidet er doch zu plakativ. keine ahnung. aber mich berührt er einfach nicht genug. schon ein guter - aber nicht mehr.
electrolite
21.10.2005 - 15:59 Uhr
Gestern mal wieder im Auto gehört....und auf dem Thron meiner Jahrescharts bestätigt :-)

genial.
shizophrenia
21.10.2005 - 17:24 Uhr
wie kann man nur bright eyes hören? ich finde dass der nichts drauf hat.
The MACHINA of God
21.10.2005 - 18:12 Uhr
@captain:
Ach du.
Ich entdecke komsciherweise grad die DIGITAL für mich. Ganz besonders "I believe in symmetry". Die zweite Hälfte ist soooo groß.
jo
21.10.2005 - 19:14 Uhr
Ich sehe das ähnlich wie der Captain. Ich mag "I'm Wide Awake..." ganz gerne, konnte und kann das ab und an mal hören - aber ein "grandioses Meisterwerk" oder Ähnliches kann ich da nicht erkennen.
Die "Digital Ash..." dagegen fand ich von Anfang an nicht so toll. Meistens uninspirierte, teils gar unnötige Elektro-Einsätze, die ein paar feine Songideen vollends zerstörten. Da werd' ich mich auch nicht mehr 'reinhören.
David
28.10.2005 - 21:28 Uhr
Egal um welchen Preis, Motion Sickness hat schon bei mir auf dem CD Ständer vorreserviert.
Bei der "Wide awake" Tour war ich dabei, unvergesslich.
Eine andere Setlist ist hier jedoch vorzufinden, Mushaboom und das Elliot Smith Cover spielte er in Ö bestimmt nicht.

Diese Aussage wird jetzt bestimmt viele Feinde zur Folge habe, gepriesen sei jedoch die Anonymität ->
Conor Oberst ist das talentierteste Arschloch dieser Welt, nie wird ein Künstler auch nur annähernd an ihn herankommen.
XY
29.10.2005 - 08:47 Uhr
Die Bezeichnung talentierteste(s) Arschloch dieser Welt trifft es sehr gut.

Ich liebe seine Musik, aber das Gehabe auf Konzerten finde ich sehr... gewöhnungsbedürftig.
Pitty
29.10.2005 - 13:44 Uhr
Auf dem Konzert auf dem ich war machte er einen rec sympathischen eindruck. vielleicht etwas zurückhaltend aber eigentlich nicht schlimm.
Lisa
07.11.2005 - 17:59 Uhr
Hi,
Die CD kann man auch über Amazon bestellen.. also doch net son arges indie gehabe! Das der Conor das talentierteste Arschloch dieser welt ist hat ja auch den Grund, dat der (Gott habe ihn Selig) Elliott Smith nun ja leider net mehr unter uns weilt..... und der wird für immer nummer eins sein!

gruss
alfie
08.11.2005 - 16:16 Uhr
"Motion sickness" vs. "Kicking television"

So ein Mist! Jetzt kommen am Freitag zwei Livealben raus von zwei Superbands.
Frage: Welches sollte man sich kaufen?
Danke für die Empfehlungen im vorraus.
Thomas
08.11.2005 - 17:14 Uhr
unter saddle-creek.com und wilcoworld.net gibt es hörproben.
Hölzern van Bölzken
08.11.2005 - 21:29 Uhr
hab beide bands dieses jahr live gesehen,mag auch beide aber wilco spielen an der tabellenspitze (erste liga) ,wogegen bright eyes bestenfalls kreisklasse spielen.
J!!!!!
09.11.2005 - 15:44 Uhr

@Hölzern van Bölzken

Und ich dachte Bright Eyes wäre schon Kreisliga und nicht Kreisklasse.

Wilco da hast du Recht, das ist schon erste Liga.
Obrac
09.11.2005 - 15:54 Uhr
Bright eyes sind zwar erste Liga, aber auf einem Abstiegsplatz. Wilco spielen um die Meisterschaft mit. Also wenn du mich fragst, dann die Wilco-Platte.
Bär
09.11.2005 - 15:57 Uhr
Ich würde eher sagen, Wilco sind der ewige Zweite aber dafür eben Meister der Herzen. Bright Eyes sind in der Liga so umstritten wie der FC Bayern, gewinnen aber am Ende immer.
Die Entscheidung
09.11.2005 - 16:24 Uhr
Eindeutig die Wilco Platte, dann die Bonnie "Prince" Billy und erst dann die Bright Eyes Platte
captain kidd
09.11.2005 - 16:31 Uhr
wilco sind ne ganz eigenen sportart. die bonnie konnte mich so gar nicht überzeugen. bin aber auch kein fan von ihm.
Armin
12.11.2005 - 19:02 Uhr
Bright Eyes Motion Sickness (Live Recordings)

Motion Sickness (Live Recordings) beinhaltet eine Vielzahl Stücke von dem im Januar veröffentlichten I’m Wide Awake, It’s Morning sowie Songs von anderen aktuellen Bright Eyes Alben, außerdem non-Album Tracks und zwei Covers: Feist’s „Mushaboom“ und Elliott Smith’s „The Biggest Lie“. Es ist das bereits dritte Album im Verlauf dieses Jahres unter dem Bright Eyes Synonym. Diese Platte dokumentiert eine Band, die gegen Mitte der Tour zu ihrem Rhythmus findet. Diese Aufnahmen fangen die blinde Kommunikation unter den Bandmitgliedern ein, ebenso wie die ruhigeren, intimeren Momente eines Songwriters auf der Bühne, ausgestattet mit nicht viel mehr als seiner Stimme.
Ergänzt wird die hierin enthaltene Musik von Schlagzeuger Jason Boesel’s Tagebucheinträgen einer Reise von nahezu epischem Ausmaß. Eine Band, die sich fortbewegt mit Bussen, Booten, Autos, Düsenjets, Propellermaschinen und einem Schnellzug. In seinem Aufsatz beschreibt Boesel detailliert die betrunkenen Eskapaden, das Hochgefühl, was sich nach einer Show einstellt und die gelegentliche Verstimmung, die resultiert aus dem Nomadenleben einer tourenden Band.

Bright Eyes Motion Sickness (Live Recordings)
Saddle Creek Europe/Indigo
VÖ: 18.11.2005
URL: http://www.saddle-creek.com/bands/brighteyes

david
17.11.2005 - 17:13 Uhr
Habe heute "Motion Sickness" erworben, bis auf das Elliott Smith Cover, Mushaboom (The Faint) und Southern State war mir alles bekannt.
Obwohl ich selbst die Live-Stücke bereits durch ein Internetstream etliche male gehört habe, kann ich der Platte einfach nur das Prädikat genial geben.

Jetzt kann ich nächstes Wochenende nichts trinken.
Armin
17.11.2005 - 17:36 Uhr
"vs."-Threads sind nach wie vor unerwünscht, hab's daher verschoben. Danke.
acid
17.11.2005 - 21:15 Uhr
wo kann man eigentlich noch das christmas album bekommen
lara
19.11.2005 - 18:24 Uhr
Das würde ich auch gerne wissen.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim