Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Lagwagon - Resolve

User Beitrag
jo
12.10.2005 - 11:47 Uhr
Unnötig? Nötig? Oder gar endlich?
"Automatic" (MP3 auf "Fat Wreck's" Homepage runterzuladen) bietet jedenfalls nicht viel Neues, zeigt aber trotzdem wieder deutlich das songwriterische Können Joey Cape's auf.
eric
12.10.2005 - 12:20 Uhr
Das letzte Album "Blaze" hatte einige richtig gute Songs zu bieten. Cape ist ein guter Songwriter,japp, und die Texte werden bei Lagwagon (zu unrecht) oft überhört.

Ob man's wirklich braucht ist 'ne andere Frage...
jo
12.10.2005 - 12:22 Uhr
Ach, was soll's? Reingehört wird auf alle Fälle ;). Und ja - zu schade, dass die (für dieses Genre außergewöhnlich guten) Texte oft überhört werden.
floro
12.10.2005 - 12:29 Uhr
vor ein paar jahren mochte ich lagwagon recht gern. aber seit mein bruder anfing nur noch punkmusik zu hören, sind meine ohren für dieses genre verstopft.
jo
12.10.2005 - 12:30 Uhr
Punk-Überschuss oder Allergie gegen den Bruder? (oder beides? ;)
eric
12.10.2005 - 12:32 Uhr
Schein echt wieder so'n Punkrockreival zu geben. Nicht so arg wie Mitte der 90er, aber die Kids mögen das wieder. Mach' momentan Praktikum an der Realschule und werde täglich mit den Kapuzenpullovern konfrontiert, die wir früher auch trugen (NOFX, Lagwagon) ;-)
eric
12.10.2005 - 12:34 Uhr
Äh. Scheint und Revival soll es lauten.
jo
12.10.2005 - 12:36 Uhr
Wieso Revival? Gab es die mal 'ne Zeitlang nicht? Bei uns an der Schule war es jedenfalls bis zu meinem Abi (also 2003) so.
floro
12.10.2005 - 12:38 Uhr
beides. obwohl mein bruder jetzt mehr hardcore á lá raised fist und so hört. jetzt könnte ich mich doch glatt wieder mit ein paar punk-alben anfreunden.;)
eric
12.10.2005 - 12:39 Uhr
Hm. Hab ich ja nicht so genau mitbekommen in den letzten Jahren...

In TR selbst (überwiegend "HipHop-Gangsta";) merkt man aber zumindest, dass mehr Jugendliche diese Schiene hören/tragen, als noch vor drei, vier Jahren.

Das Saarland lass ich mal außen vor. Dort war es wahrscheinlich immer so... ;-)
jo
12.10.2005 - 12:48 Uhr
@floro:

Dann würde dieses hier ja vielleicht gar 'nen guten "Wiedereinstieg" bedeuten ;).

@eric:

Ich weiß aber nicht, ob das nur für unsere generell in "Punkrock-Tradition" stehende Schule (wie blöd klingt das eigentlich? Ich komme mir vor, als würde ich 'nen Revolverheld-Tourtagebuch-Eintrag machen) gegolten hat.

Aber gut - die "Gangstas" gab es bei uns auch zu Hauf.
floro
12.10.2005 - 13:06 Uhr
reinhard fendrich würde sagen: "olles is möglich, oba nix is fix"
jo
12.10.2005 - 13:30 Uhr
Jepp. "Do hot" er sogar mal Recht ;).
Obrac
12.10.2005 - 13:47 Uhr
Was ist das denn jetzt? Ein neues Album?
Obrac
12.10.2005 - 13:51 Uhr
Und ja, verdammt: Man braucht es. Ich brauche es. Lagwagon 4ever.
jo
12.10.2005 - 13:58 Uhr
Jepp, neues Album. 28. Oktober. Kannst ja mal in den Song reinhören - hier der Link .

Ich bin mal gespannt, was Cape nach seinem prima Beitrag zum Split-Akustik-Album eingefallen ist.
Milo
12.10.2005 - 14:03 Uhr
Am 28. Oktober schon???

Super. Tja Obrac, da werden wir wieder ne CD haben, die wir auseinander pflügen können. Ich gucke mal wann ich sie bekommen kann.

Schönen Gruß vonner Arbeit ;-) wie gehts sonst so?

Weiß jemand sonst noch was? Tracklist?
jo
12.10.2005 - 14:05 Uhr
Tracklist? Aber gerne:

1.Virus
2. The Worst
3. The Contortionist
4. Sad Astronaut
5. Runs in the Family
6. Resolve
7. Rager
8. Infectious
9. Heartbreaking Music
10. Fallen
11. Days of New
12. Automatic
eric
12.10.2005 - 14:23 Uhr
Überrascht mich aber auch, dass das jetzt schon erscheint. Naja, Blaze ist ja auch 2 1/2 Jahre her... Auf der FatWreck-Page kann man auch das Cover betrachten.


http://www.fatwreck.com/albumdetail.php3?sd=Q00JIdHRMXIAAGaFECs&cat_num=699
jo
12.10.2005 - 14:26 Uhr
Lustig. Mit ganz anders numerierter Tracklist:

01 Heartbreaking Music
02 Automatic
03 Resolve
04 Virus
05 Runs in the Family
06 The Contortionist
07 Sad Astronaut
08 Rager
09 The Worst
10 Creepy
11 Infectious
12 Days of New
Milo
12.10.2005 - 21:25 Uhr
Also mal ehrlich gesagt, gefällt mir der Song ganz gut. Erinnert von der Stimmung der Melodie irgendwie an alte Lagwagon Zeiten.
Obrac
13.10.2005 - 11:59 Uhr
Joa, der Song hat was.. auch wenn mir der Melodiebogen etwas zu Lagwagon-typisch ist.
jo
13.10.2005 - 12:06 Uhr
Ja. Genau das meinte ich mit meinem ersten Beitrag.
Milo
13.10.2005 - 21:22 Uhr
Trotzdem würde ich nie sagen, wenn sich ein Lagwagon Album ankündigt, dass es unnötig ist.
Obrac
13.10.2005 - 21:24 Uhr
Absolut nicht. Auf jedem einzelnen Lagwagon-Album sind ne Menge ganz großer Songs.
tobi
13.10.2005 - 21:48 Uhr
Lagwagon dürfen nicht entäuschen! Das haben No Use For A Name dieses Jahr schon gemacht ;(.
Milo
13.10.2005 - 21:54 Uhr
Bei No use for a Name war es auch abzusehen, da sie immer schlechter wurden.
jo
13.10.2005 - 23:45 Uhr
Trotzdem würde ich nie sagen, wenn sich ein Lagwagon Album ankündigt, dass es unnötig ist.

Ich auch nicht.
zany
13.10.2005 - 23:46 Uhr
Schlechter wurden sie ja nicht wirklich. Nur eben immer langweiliger und einfallsloser...
jo
13.10.2005 - 23:50 Uhr
Immerhin hat es noch lange keine "Pennywise"-Ausmaße ;), die sich schon auf dem ersten Album selbst kopierten.
zany
13.10.2005 - 23:52 Uhr
Ach was, ich hör No Use ja noch gern, aber wenn das so weiter geht...
Obrac
13.10.2005 - 23:55 Uhr
Pennywise hatten ihr Verfallsdatum schon vor dem ersten Album überschritten.

Hab übrigens vor Kurzem erst gemerkt, dass "Stunt Double" ein toller Song ist.
jo
14.10.2005 - 00:04 Uhr
@zany:

Was denn, "Ach was" - hab' doch gar nichts anderes gesagt ;).

@"Thema":

Ja, wie gesagt: die Kopie-Ideen hatten "Pennywise" schon beim Produzieren des ersten Albums.
zany
14.10.2005 - 00:08 Uhr
Sollte meine "Anklage" da oben abschwächen ;)
Tja, und diese ständige Selbst-Kopiererei gibt's nunmal überall, leider...
jo
14.10.2005 - 00:10 Uhr
Ja, leider viel zu oft :/. Zum Glück passiert es so gut wie nie bei "meinen" Bands. Puh.
mikedirnt
14.10.2005 - 01:11 Uhr
jau der song gefällt mir auch gut!!!freue mich aufs album!!

denke lagwagon is gut
underoath
14.10.2005 - 01:29 Uhr
naja, der neue song haut mich net vom hocker, dafür hat er mich dazu verleitet mal wieder lagwagon zu hören..

name droping, alison´s disease, alien 8, angry days, sleep, wind in your sail, today, defeat you, rais a family, brown eyed girl,bad scene, violins....
verdammt ist diese band gut!
Armin
17.10.2005 - 17:27 Uhr
Two new tunes for ya. First one is "Automatic" from Lagwagon's Resolve.
http://www.fatwreck.com/empee/50193.mp3
jo
17.10.2005 - 17:32 Uhr
Gut, dass der Song hier ja schon verlinkt wurde. Aber die Plattenfirma muss ja zufriedengestellt werden, oder wie? ;)
Maxxon
19.10.2005 - 11:18 Uhr
So...Resolve läuft gerade in meinem CD-Player. Und was soll man dazu sagen...
Klingt natürlicher als Blaze (also weniger Gitarrenwände und weniger Mehrfachgesang). Zum Teil für Lagwagon sehr ruhige Momente (z.B. "Sad Astronaut").
Bei manchen Songs wird mit eher untypischen Riffs experimentiert. Gesanglich ebenso. Alles etwas gewöhnungsbedürftig.

Positiv dabei ist aber zweifellos, dass die Jungens sich nicht wirklich selbst kopieren sondern versuchen, neue Wege zu gehen.

Hm. Nach dem ersten Hören würde ich mal 7 von Punkten geben. Das wird sich mit der Zeit aber sicher noch ändern, denke ich.
Maxxon
19.10.2005 - 11:19 Uhr
Nachtrag:
sollte heißen: 7 von 10 Punkten
Obrac
19.10.2005 - 12:14 Uhr
Nach dem ersten Mal hören ist es für mich doch eine typische Lagwagon-Platte. Akustikteile gabs immer schon.. gesanglich sehe ich keinen großen Unterschied. Und die Riffs finde ich auch nicht sonderlich ungewöhnlich, so gerne ich es auch so haben würde.
Milo
19.10.2005 - 12:25 Uhr
Hi, häng grad in EDV auf der Arbeit. Obrac, hast du die Propagandhi hochgeladen?
Obrac
19.10.2005 - 12:27 Uhr
Ich habs gestern im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen. Ich machs aber jetzt.
Milo
19.10.2005 - 12:38 Uhr
Okay gut, vielen dank. ich langweil mich hier grade.
Milo
19.10.2005 - 12:38 Uhr
Okay gut, vielen dank. ich langweil mich hier grade.
Obrac
19.10.2005 - 12:58 Uhr
Lädt gerade.. bin jetzt mal vom Rechner weg. Bis später.
Milo
19.10.2005 - 21:31 Uhr
Ich habs mir runtergeladen. Vielen Dank, ich finds auf den ersten Höreindruck recht gut und kräftig.

Hast du die SweetJaneMusic Review zu "Resolve" gelesen?
Milo
21.10.2005 - 22:52 Uhr
Also ich hab mal meine bisherigen Highlights rausgefiltert:

-Heartbreaking Music
-Sad Astronaut
-The Worst
-Rager
-und der Hidden Track
Ozelot
29.10.2005 - 20:11 Uhr
Die neue Lagwagon ist auf jeden Fall hörenswert! Nicht die beste Platte von Joey & Co aber trotzdem gewohnt gut, wenn auch mit wesentlich weniger Sing-Along-Style und Party ansätzen. Mehr was für die schlechteren Tage im Leben aber die wollen ja auch musikalisch untermalt werden. Taugt aber nach wie vor garantiert gut als Pusher beim Skaten oder Snowboarden. (Review in Kürze auf Ozelot2001.com)
ROCK ON - Eure Ozelot Crew

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim