Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Patent Ochsner - Liebi, Tod & Tüfu

User Beitrag
Silberlocke
11.10.2005 - 09:12 Uhr
Sie ist da und sie ist toll - wie gewohnt. Diese Band kann einfach kein schlechte Album fabrizieren: meine Favoriten nach mehrmaligen hören: Grüens Liecht, Heimat, Schlächte Verlürer, Diener & Chnächt, Frücher.

Das beste: Das Album wächst mit jedem mal hören und man kommt nicht mehr davon los..aber das kenn ich bereits von allen früheren Alben. Und wer die Ochsners Live erlebt hat ist sowieso verloren, ich habe sie in den letzten 10 Jahren 10 mal Live erlebt und ich möchte kein einiges mal missen....
Matthew
12.10.2005 - 19:09 Uhr
Jep, stimme dir voll und ganz zu.
Klasse CD, und immer noch einer meiner Lieblingsbands.
Werd sie am 03.12 in Brig wieder live erleben dürfen und freu mich schon wahnsinnig drauf. :)
Silberlocke
13.10.2005 - 09:19 Uhr
@Matthew..hi..immerhin einer der sich hier für Ochsner zu interessieren scheint....
Menikmti
13.10.2005 - 18:03 Uhr
hab da mal kurz reigehört und es gefiel mir schon ganz gut. jedoch vermisse ich etwas den alten, verschrobenen charme, die schrägen bläser etc. so wie dazumals auf fischer oder gmües..

das cover sowie titel der neuen cd find ich etwas plump aber umso besser gefallen songtitel wie: "füdlifingerfritz" oder so ähnlich..
floro
13.10.2005 - 18:20 Uhr
nie gehört, was isn das? die deutschen ween?
Matthew
17.10.2005 - 07:05 Uhr
@Menikmti
Naja, solchen Sound machen die Jungs nun leider seit einiger Zeit schon nimmer. Ich würde das auch mal wieder gern hören, aber die Band hat sich halt weiteretnwickelt und experimientiert.

@floro

Is ne Schweizer Mundart Band. Für mich sind sie sowas wie die Schweizer Element of crime.
christian
24.10.2005 - 16:14 Uhr

"Weisses Papier" von Element of Crime haben Patent Ochsner auch schon gespielt. Patent Ochsner ist überigens der Name - oder eben das Patent - eines Schweizer Mülleimers. Am 25.11. fängt in der Mühle Hunziken bei Bern die Tournee an. Und am 31.11. bei uns in Biel. Endlich.
Mekonian
24.10.2005 - 16:46 Uhr
ich hoffe Du erlebst ein richtig schönes
Konzert am 31.11. :-)

Tom
21.08.2009 - 16:39 Uhr
Du bisch e Gigu!
Tom
30.04.2019 - 11:21 Uhr
Du bisch e Gigu 2.0!
@Tom
30.04.2019 - 11:30 Uhr
Haut dini Frässe!
@@Tom
01.05.2019 - 08:16 Uhr
Du bisch dr gröscht Gigu.
Gurtner
19.07.2019 - 15:57 Uhr
Ist jemand auf dem Gurtenfestival dabei?
Pesche
30.07.2019 - 16:00 Uhr
Scharlachrot
Patent Ochsner

Die isch ja filmryf
die szene i dere frytignacht
dr mond isch es wysses runds loch
& luegt glych zur wösch uus win I
Hie bin I lang
viu z lang allei gsi
& ha fläsche ghöut
schtunge zeut i däm viu z grosse bett
& ha gseh
wie sech d wäut wacker dräit
...nume nid um mi...
& jitz bisch du cho
grad jitz
won I’s nümm hätti dänkt
& luegsch dry
wie wenn’s öppis schön z gwinne gäb
für di & für mi
im schlimmschte fall nume e nacht
I boue mir myni tröim uuf rund um di
& male se scharlachrot a
I brönne mir di name z mitts i mys härz
chönnt schwöre dass I ewig blybe we üs nüt
drzwüsche chunnt
& jitz bisch du cho
grad jitz
won I’s nümm hätti dänkt
& luegsch dry
wie wenn’s öppis schön z gwinne gäb
für di & für mi
im schlimmschte fall nume e nacht
I boue mir myni tröim uuf rund um di
& male se scharlachrot a
I brönne mir di name z mitts i mys härz
chönnt schwöre dass I ewig blybe we üs nüt
drzwüsche chunnt
I boue mir myni tröim uuf rund um di
& male se scharlachrot a
I brönne mir di name z mitts i mys härz
chönnt schwöre dass I ewig blybe we üs nüt
drzwüsche chunnt

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim