"Operation Bon Jovi": Mix-CD mit guter Musik für Mainstream-Hörer

User Beitrag
dude
10.10.2005 - 22:54 Uhr
Folgendes Szenario: Ich war letztens bei nem Komillitonen auf ne Party eingeladen und da er eigentlich n ganz netter Kerl ist bin ich auch hin (gab ja auch was zu Essen und so); wie auch immer die Musikalische Gestaltung des Abends war nicht so die meine und da ich nicht die ansonsten gute Stimmung verderben wollte, hab ichs mir verkniffen ihn zu fragen was er an Bon Jovi, Linkin Park und 3 Doors Down so mag^^.

Wie auch immer letztens waren wir abends was trinken und da hab ich ihn mal drauf angesprochen, was er denn alles so hört und da hat er gesagt hauptsächlich mal Radio und ich habe ihm vorgeschlagen ihm mal ein paar Mix-CDs zu machen um ihm mal ein paar Sahnestücke von diversen Interpreten vorzustellen und falls ihn irgendwas mehr gefallen würde, könnte ich ihm ja mal ein Album ausleihen.

Naja was will ich überhaupt? Ich suche einfach nach ein paar Ideen, bzw. Songs die ich mit aufnehmen könnte. Ich hab schon ein paar fixe Ideen, aber andere Meinungen bzw. neue Vorschläge schaden ja nie. Ich geb euch einfach mal so ne grobe Liste von welche Interpreten ich Platten habe und ihr könnt mir wenn ihr wollt ne mail schreiben, oder hier reinschreiben, wenn ihr denkt ein Song von denen sollte auf alle Fälle aufgenommen werden, oder eine gewisse Zusammenstellung würde ganz gut passen.

Aeregramme
A Perfect Circle
Aphex Twin
Atari Teenage Riot
At the Drive in
Atomic Bitchwax
Audioslave
Beatsteaks
Biffy Clyro
Captain Beefheart
Chris Cornell
Coheed and Combria
Coldplay
Deftones
Desert Sessions
Dredg
Fântomas
Faith No More
Fear Factory
Foo Fighters
Frank Zappa
Fu Manchu
Fugazi
Incubus
Isis
Jefferson Airplane
Jimmy Hendrix
John Fruiscante
Jimmy Eat World
Kettcar (Fehlkauf was meinen Geschmack angeht :-))
King Crimson
Kyuss
Led Zeppelin
Manson, Charles
Mark Lanegan
Massive Attack
MC5
Melvins
Metallia
Ministry
Morphine
Mr Bungle
Muse
Mogwai
My Bloody Valentine
Notwist
Nirvana
Nine Inch Nails
Oceansize
Pink Floyd
Pixies
Porcupine Tree
Portishhead
Primus
QOTSA
Rage against the machine
Ramones
Red Hot Chilli Peppers
Screaming Trees
Sex Pistols
Sigur Ros
Skinny Puppy
Slut
Smashing Pumpkins
Slint
SOundgarden
System of a Down
StoneTemplePilots
Temple of the Dog
The Clash
Tom Waits
The Velvet Underground
Tool
Tortoise
Twinemen
White Stripes

das wären mal so die bekannteren :-) Würde mich über jede Hilfe freuen und poste demnächst auch mal ein paar Optionen; achja bei den ganzen Sachen sind immer mindestens die popülären Scheiben vorhanden...
WWW
10.10.2005 - 23:39 Uhr
Mix einfach alle BJ songs da tust du ihm den grössten gefallen mit!
Feeman
10.10.2005 - 23:41 Uhr
Hooverphonic-Eden

ein genialer song!
Armin
10.10.2005 - 23:44 Uhr
Ich brenne in solchen Fällen einfach meine 20 Lieblingssongs ever, vielleicht noch mit ein wenig Placebo und so dazwischen.

Lieber mit den eigenen Favoriten scheitern als mit Nirvana. :-)
triefnas
10.10.2005 - 23:46 Uhr
vergiss Pearl Jam nicht
"Black"
"Daughter"
"Light Years"
hey dude
10.10.2005 - 23:46 Uhr
Was heisst hier hörer schlechter musik wer entscheidet was gut und was schlecht ist???
wenn ich die bands sehe die du auf zählst dan seh ich hundert unqualifiezierte Musiker also änder den namen dieses thread!
Pure_Massacre
10.10.2005 - 23:47 Uhr
Bon Jovi, Linkin Park und 3 Doors Down? Dann solltest du von allen komplexeren Songs erst mal die Finger lassen ;-) Mach ihm am besten einen Mix aus guten, eingängigen Songs.
!!!!!!!!
10.10.2005 - 23:49 Uhr
ARMIN kannst du dafür sorgen das der name dieses themas umbenannt wird das ist eine frecheit allen Bj Fans gegenüber uns von so einem musikbanausen namens dude beleidigen zu lassen
Bon jovi Gitarrist Richie Sambora hat mehr Talent im linken zeh als alle musiker die dude aufzählt zusammen und vorallem hat er mehr erreicht!
also etwas mehr respect
Pure_Massacre
10.10.2005 - 23:50 Uhr
Biffy Clyro – Justboy
Coheed and Cambria – Blood Red Summer
Dredg – Spitshine
Incubus – Wish you were here
Jimmy Eat World – Kill
Pixies – Where is my mind?
Red Hot Chili Peppers – Scar Tissue
Slut – Easy to love
Foo Fighters - Everlong
@dude
10.10.2005 - 23:53 Uhr
Bon jovi rulz Das ist die einzigwahre Rockband

white stripes ? die sollten mal gitarren untericht bei Bj nehmen

White stripes ? They sucks Live (JBJ)
Armin
10.10.2005 - 23:54 Uhr
Okay, hiermit entschuldige ich mich bei allen Bon Jovi-Fans zutiefst, daß ich den Thread etwas unglücklich umbenannt habe und habe das Malheur beseitigt.
Obrac
10.10.2005 - 23:54 Uhr
Den hier habe ich letztens für einen Nicht-Indie-Freund gemacht:

1) Darkest Hour - With a thousand words to say but one
2) Elliott - Blessed by your own ghost
3) Muff Potter - Das Ernte 23 Dankfest
4) Antimatter - Mr. White
5) Lagwagon - Sleep
6) The Notwist - Pick up the phone
7) Damien Rice - Amy
8) Porcupine Tree - The start of something beautiful
9) Refused - New Noise
10) Jimmy Eat World - Cautioners
11) Interpol - NYC
12) Shelter - Civilized Man
13) Aereogramme - sic!
Pure_Massacre
10.10.2005 - 23:54 Uhr
Kann man euch irgendwie die Arme verbinden?
Obrac
10.10.2005 - 23:55 Uhr
White stripes ? They sucks Live (JBJ)

They sucks? Dann sollte JBJ mal Sprachunterricht bei den White Stripes nehmen.
Pure_Massacre
10.10.2005 - 23:56 Uhr
@Obrac: Die stehen aber (zum Großteil) nicht in Dudes-Liste ;-)
Humpty Dumpty
10.10.2005 - 23:56 Uhr
Ich nehme mich ja nicht aus, aber wieso verspürt man immer den Drang, missionieren zu müssen? Steht da eine pragmatische Absicht hinter?
!!!!!!
10.10.2005 - 23:56 Uhr
DANKE @Armin
Obrac
10.10.2005 - 23:57 Uhr
@Obrac: Die stehen aber (zum Großteil) nicht in Dudes-Liste ;-)

Ja.. (um so trauriger).. hatte die Liste aber gerade so schnell zur Hand. ;)
MUSICMASTER
10.10.2005 - 23:58 Uhr
Ihr solltet euch von bon jovi mal Hey God ,my guitar lies bleeding in my arms oder Dry County anhören damit ist euch mehr geholfen!

Das ist gute Musik!
Pure_Massacre
10.10.2005 - 23:59 Uhr
Ich nehme mich ja nicht aus, aber wieso verspürt man immer den Drang, missionieren zu müssen? Steht da eine pragmatische Absicht hinter?

So muss ich mir in meinem Freundeskreis keine (für mich) schlechte Musik anhören....eine "Missionarsstellung" hat also nur Vorteile ;-)
Obrac
11.10.2005 - 00:00 Uhr
Oh mann.. jetzt haben sie einen neuen Thread, wo sie ihre Beiträge reinkopieren können..
Pure_Massacre
11.10.2005 - 00:01 Uhr
Das ist wie damals, als 1633 Kaspar Schießler die Pest in unser Dorf gebracht hat.
@KLUGSCHEISSER
11.10.2005 - 00:03 Uhr
White stripes ? They sucks Live (JBJ)

okay war mein fehler hauptsache du weisst was gemeint ist und nochwichtiger.. er hat recht!
Giaco
11.10.2005 - 00:05 Uhr
Ich nehme mich ja nicht aus, aber wieso verspürt man immer den Drang, missionieren zu müssen?

Hmm...gute Frage. Ich verkneife es mir aber mittlerweile...wenn man schon eingeladen ist, dann sollte der Gastgeber ruhig "seine" Musik auflegen...werde ich konkret nach "Tipps" gefragt, dann versuche ich immer auszuweichen. Bin mit meinem "chaotischen Musikgeschmack (O-Ton einiger Bekannter) schon öfter mal grob auf die Schnauze gefallen...*g*
Humpty Dumpty
11.10.2005 - 00:05 Uhr
So muss ich mir in meinem Freundeskreis keine (für mich) schlechte Musik anhören....eine "Missionarsstellung" hat also nur Vorteile ;-)

Hat bei mir nur in kleinem Rahmen funktioniert. Nen Kumpel hab ich ein wenig für The Smiths und The Cure begeistern können. Alle anderen standen ungerührt da. Am frustrierensten ist einer, der 5 Jahre hinter mir zurückhängt und sich grade jetzt für Musik interessiert, die ich selber mal hörte, aber nicht mehr hören kann. Da lob ich mir doch den Neo-Punk-Einheitsbrei der anderen, der mich völlig kalt lässt...Millencollin, Pennywise und Lagwagon und Offspring und Banalitäten.
peter
11.10.2005 - 00:05 Uhr
Have a nice day best rockalbum 2005 lasst dem man seinen guten geschmack!
Nur an linking park oder 3 doors down muss er arbeiten die sind nämlich wirklich schlecht!
Obrac
11.10.2005 - 00:06 Uhr
Bist du der Deftones-Peter?
Obrac
11.10.2005 - 00:09 Uhr
okay war mein fehler hauptsache du weisst was gemeint ist und nochwichtiger.. er hat recht!

Ja? Hast du die White Stripes schonmal live gesehen?
Humpty Dumpty
11.10.2005 - 00:12 Uhr
Hihihi. Hat der oben tatsächlich geschrieben, Jack White spielt seine Gitarre schlecht?
Pure_Massacre
11.10.2005 - 00:14 Uhr
Ich mag die White Stripes zwar selbst nicht, aber die haben sogar zu zweit (trotz eines femininen Wesens) mehr Eier als die 4 "JBJ"-Fritzen (oder sinds 5?)
bdd
11.10.2005 - 00:17 Uhr
macht euch nichts drauss JBJ findet auch 3 doors down scheisse er war wohl mal bei einem live gig
und mehr als entäuscht.
peter
11.10.2005 - 00:18 Uhr
Hat der oben tatsächlich geschrieben, Jack White spielt seine Gitarre schlecht?

ja im gegensatz zu Richie Sambora ist der Typ
GROTTENSCHLECHT!
eric
11.10.2005 - 00:18 Uhr
Ein neuer Thread für BonJovi-Fans. Ich wette, die ham' Plattentests.de mittlerweile als Startseite festgelegt... ;)
Giaco
11.10.2005 - 00:18 Uhr
Bitte bitte keinen zweiten BJ-Thread...das Thema lautet doch ganz anders!
007
11.10.2005 - 00:19 Uhr
Dan muss man wohl den Thread umnennen!
olpe
11.10.2005 - 00:21 Uhr
Also einem BJ und 3 Doors down Fan gleich mit At the drive in, white stripes und Notwist zu kommen wird schiefgehen meiner Meinung nach.

Als ich in meine WG einzog hörte mein Mitbewohner Michael Jackson, Nickelback, Lim Bizkit und ähnliches. Ich hab ihn dann mit leichter verdaulicher Indie-Kost (Killers, FF, Phoenix,...) zu einem kleinen Indie-Fan umgepolt.

Bei deinem BJ Fan würde ich auch erstmal gescheite Musik empfehlen, die nicht alzuuuuuuu weit von BJ entfernt ist.

Coldplay (hattest du ja auch schon)
Nada Surf
Jet
teilweis vielleicht Blur und Kashmir
Supergrass
Placebo
Caesars
Strokes
Killers
eric
11.10.2005 - 00:25 Uhr
Genau. Leichte Kost beitet sich da eher an...

Da können die Songs noch so sphärisch/ruhig/schön/zugänglich sein (in *euren* Augen) - Mit Sachen wie Antimatter, Notwist, Dredg oder Porcupine Tree begeistert ihr keinen Mainstream-Hörer. Der hört da Nichts. So interessant diese Sachen auch sind...
Obrac
11.10.2005 - 00:27 Uhr
Naja, meine Liste war halt für einen Gothicmann, also war er nicht ganz so schlimm wie ein Mainstreammann.
Wario
11.10.2005 - 00:28 Uhr
Bon jovi Hörer haben schon zu dem besten gefunden
man kann sie nicht mehr belehren!
ihr könnt ma bei jovis anfragen welche Bj cd ihr euch zuerst kaufen sollt um von eurem elendigen musik geschmack befreit zu werden!

PS 30% Der Bands die ihr hier auflistet haben Bon jovi als Vorbild! DAS IST FAKT
Obrac
11.10.2005 - 00:28 Uhr
*gg* Mindestens Posting des Tages.
Seiltänzer
11.10.2005 - 00:32 Uhr
Lol! Klasse!
WARIO
11.10.2005 - 00:32 Uhr
Aeregramme
A Perfect Circle
Aphex Twin
Atari Teenage Riot
At the Drive in
Atomic Bitchwax
Audioslave
Beatsteaks
Biffy Clyro
Captain Beefheart
Chris Cornell
Coheed and Combria
Coldplay
Deftones
Desert Sessions
Dredg
Fântomas
Faith No More
Fear Factory
Foo Fighters
Frank Zappa
Fu Manchu
Fugazi
Incubus
Isis
Jefferson Airplane
John Fruiscante
Jimmy Eat World
Kettcar (Fehlkauf was meinen Geschmack angeht :-))
King Crimson
Kyuss
Led Zeppelin
Manson, Charles
Mark Lanegan
Massive Attack
MC5
Melvins
Metallia
Ministry
Morphine
Mr Bungle
Muse
Mogwai
My Bloody Valentine
Notwist
Nirvana
Nine Inch Nails
Oceansize
Pink Floyd
Pixies
Porcupine Tree
Portishhead
Primus
QOTSA
Rage against the machine
Ramones
Red Hot Chilli Peppers
Screaming Trees
Sex Pistols
Sigur Ros
Skinny Puppy
Slut
Smashing Pumpkins
Slint
SOundgarden
System of a Down
StoneTemplePilots
Tom Waits
The Velvet Underground
Tool
Tortoise
Twinemen
White Stripes



IST DAS DIE LISTE DERER DIE BEI BON JOVI SCHLANGEN STEHEN UM ALS VORGRUPPE DER HAVE A NICE DAY WORLD TOUR ZU DIENEN?
eric
11.10.2005 - 00:33 Uhr
*brüll* Ja, mach mal, Wario!

Gothicmann? Mainstreammann? Hehe. Irgendwie haben die auch Chancen auf Begriffe des Tages. ;-)
Obrac
11.10.2005 - 00:33 Uhr
Das traurige allerdings ist: Der meint es vollkommen ernst. Was muss das für eine Welt sein, in der der lebt?
Seiltänzer
11.10.2005 - 00:35 Uhr
Wenn man es schon nötig hat, über Bands zu lästern, von denen man noch nicht einen Ton gehört hat...
eric
11.10.2005 - 00:35 Uhr
Ich weiß nicht. Auf jeden Fall hat er den Jon zu 100% über dem Bett hängen. Mindestens. Vielleicht sogar darin^^.
mua
11.10.2005 - 00:36 Uhr
obrac das sagt der richtige du lebst jawohl auf dem allerletzetn planeten dieser galaxie!
Obrac
11.10.2005 - 00:36 Uhr
Wieso sollte man auch? Mit Bon Jovi hat man doch schon alles, was man braucht. Erinnert mich irgendwie an die Onkelz-Fans..
wario
11.10.2005 - 00:36 Uhr
Wenn man es schon nötig hat, über Bands zu lästern, von denen man noch nicht einen Ton gehört hat...

du musst es ja wissen!
Obrac
11.10.2005 - 00:37 Uhr
mua (11.10.2005 - 00:36 Uhr):
obrac das sagt der richtige du lebst jawohl auf dem allerletzetn planeten dieser galaxie!


Und du? Auf dem Anti-Komma-Planeten?

Seite: 1 2 3 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: