Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Radiohead - OK computer

User Beitrag
black star
31.07.2005 - 23:38 Uhr
ich liebe es
Ospreyfalcon
16.12.2005 - 22:27 Uhr
Nach mehrmaligem Hören ist mir eindeutig "Let Down" in den Ohren hängen geblieben, besonders der Schluss-Refrain ist absolut powerful und gibt einem so ein komisches Gefühl im Bauch...wenn jemand versteht was ich meine.
Benny
17.12.2005 - 13:47 Uhr
wenn jemand versteht was ich meine.

darauf kannste wetten!
Mo JO
19.02.2006 - 19:09 Uhr
dieses albm hat mich durch viele stimmungsphasen meines lebens begeleitet und mit jedem song assoziere ich etwas persönliches! trotzdem schrecke ich manchmal davor zurück es einzulegen, weil diese grandiose melancholische stimmung einen echt umhauen kann....

es ist eine platte, die ich wahrscheinlich bis zum rest meines lebens höre....inklusive dem zweiten album der libertines und the doors - weird scenes inside the goldmine
Ingwer
19.02.2006 - 19:11 Uhr
OK Computer ist bei Radio1 mal vor Jahren Album des Jahrhunderts geworden und die müssen es wissen...

:)
LostInACity
27.04.2006 - 19:19 Uhr
"pack and get dressed before your father hears us"

-darf ich heulen bitte?
Spenderleber
27.04.2006 - 19:49 Uhr
Du darfst, und mit folgenden Zeilen kannst du wieder aufhören:

You know where you are with
You know where you are with
Floor collapses
Floating
Bouncing back and one day I am gonna grow wings
A chemical reaction
Hysterical and useless
Hysterical and
ano
25.07.2006 - 14:06 Uhr
vorgestern gehört und sie schien so distanziert. Da habe ich Kid A aufgelegt und die Welt war wieder in Ordnung.

Ach ja: http://audio.wnyc.org/soundcheck/soundcheck062606c.mp3
die Reggae Version kommt nächsten Monat.
Ignition
09.08.2006 - 14:11 Uhr

Sehe ich das richtig, dass es zu OK Computer keine Rezension gibt?

Wieso eigentlich?
jo
09.08.2006 - 14:16 Uhr
Weil es zu früh erschien... 1997 gab es diese Seite noch nicht.
Patte
22.08.2006 - 22:07 Uhr
Muhahaha.
Graplappprolamg
22.08.2006 - 22:19 Uhr
Bei alternativenation.de wurde "OK computer" rezensiert.

Eins der schönsten Kopfhörer-Alben. "The tourist" berührt mich immer wieder. Nja, ich gebe eine 8/10 weil viel zu viele Midtempo-Songs und stellenweise pseudo-progressiv ("Paranoid android"). Nur beim etwas zu brachialen "Electioneering" wird aufs Gas gedrückt.
"Climbing..." klingt so herrlich nach Fiebertraum und Apokalypse.
Highlights: Exit music (for a film); Karma police; Climbing up the walls; Lucky



Oliver Ding
23.08.2006 - 15:57 Uhr
Das muß man dann ja wohl auch nicht weiter kommentieren. *kopfschüttel*
NEIGHBOURHOOD
23.08.2006 - 17:38 Uhr
Vielleicht gab es die Seite hier zu der Zeit noch nicht, aber da beinahe alle anderen Alben rezensiert wurden, sollte man gerade bei dem Album eventuell eine Ausnahme machen, denn irgendwie ist und bleibt es einfach eines der genialsten Alben der letzten Jahre und wird es wohl auch immer bleiben...
Patte
26.08.2006 - 19:18 Uhr
Was haltet ihr denn nun von dem geposteten Reggae-Link oben?

Ich find's lustig.
gianni
28.08.2006 - 12:25 Uhr
Das Hervorholen des Threads hat mich doch glatt veranlasst, das Album mal wieder zu hören. Nach wie vor: magisch...
Bassy
22.10.2006 - 22:26 Uhr
Also ich finde auch das O.K. Computer die beste Platte ist. Da ist doch absolut alles drin was man braucht. Freude, Trauer, Energie. Und am besten finde ich nach jetzt 9 Jahren des häufigen hörens " Let down". Hammer Song.
green-h0rn
28.11.2006 - 14:21 Uhr
Mir fällt es eher schwer, bei Radiohead eine Lieblingsplatte zu finden... Amnesiac, Ok Computer und Kid A sind alle auf ihre Weise wunderbar einzigartig. obwohl mir kid A fast ein wenig zu entrückt war.

Lieblingssong auf OC: paranoid android.
green-h0rn
28.11.2006 - 14:21 Uhr
Mir fällt es eher schwer, bei Radiohead eine Lieblingsplatte zu finden... Amnesiac, Ok Computer und Kid A sind alle auf ihre Weise wunderbar einzigartig. obwohl mir kid A fast ein wenig zu entrückt war.

Lieblingssong auf OC: paranoid android.
.....
28.11.2006 - 17:00 Uhr
schade das true love waits nicht auf ok computer ist. hätte perfekt auf die platte gepasst.
ich finde ja the bends noch einen tick besser als ok computer.
street spirit ist einfach unübertroffen.
Linkslinker
29.11.2006 - 07:54 Uhr
Mein Lieblingssong auf OC Let Down.
Auf jeden Fall ein geniales Album.
humbert humbert
25.02.2007 - 17:01 Uhr
-push push- bestes Lied:

http://youtube.com/watch?v=NieRx4HPLTs
black star
25.02.2007 - 18:56 Uhr
Was waren eigentlich die singles von OC?
Airbag, Paranoid Android und Karma Police ... oder?
jcd
25.02.2007 - 20:20 Uhr
+ no surprises. airbag nicht!
Flux
25.02.2007 - 22:58 Uhr
'Airbag' gab's dann aber auf einer EP, oder?
black star
26.02.2007 - 15:06 Uhr
mit dem song "how to drive a car" oder so ähnlich
Greenwood
26.02.2007 - 15:14 Uhr
Die EP hiess "Airbag / How Am I Driving?", wobei zweiters nur im Titel steht, also kein Song ist.
The Triumph of Our Tired Eyes
26.02.2007 - 18:56 Uhr
Wundervolles zeitloses Werk..
fundamentallyloathsome
27.02.2007 - 14:34 Uhr
Seit Jahren mein unangefochtenes Meisterwerk der Cd-Sammlung. Und es hat dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum ;)
Greylight
27.02.2007 - 15:50 Uhr
stellenweise pseudo-progressiv ("Paranoid android").

Wie kann man das obergeniale "Paranoid Android" nur als "pseudo-progressiv" abtun? Das Stück ist textlich wie musikalisch doch sowas von herrlich verstörend-krank. Und der "rain down..."-Part ist auch nach 10 Jahren noch über jeden Zweifel erhaben.
The MACHINA of God
28.02.2007 - 11:38 Uhr
Bis auf das Wort "krank" kann ich Greylight da nur zustimmen.
Mr. Moe
28.02.2007 - 11:47 Uhr
Seit Jahren mein unangefochtenes Meisterwerk der Cd-Sammlung. Und es hat dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum ;)

Steht bei mir im CD Regal auch ganz am Anfang, dicht gefolgt von Wilco und Joy Division...
black star
28.02.2007 - 12:29 Uhr
imho bester song der platte: The Tourist
Parker
01.03.2007 - 11:21 Uhr
http://www.youtube.com/comment_servlet?all_comments&v=wXhtX_xjRBc&fromurl=/watch%3Fv%3DwXhtX_xjRBc

Frechheit.
Parker
01.03.2007 - 11:22 Uhr
Ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=wXhtX_xjRBc

Das andere waren nur die Comments. Aber die sind auch ne Frechheit größtensteils.
The MACHINA of God
01.03.2007 - 11:27 Uhr
Bisschen selbstüberschätzend von den Herren.
JeffistheMan!
01.03.2007 - 11:35 Uhr
Die Welt ist schlecht

"EVERYBODY!" ^^
Mr. Moe
01.03.2007 - 12:25 Uhr
Was für ein schlechtes Cover! Wow, dass man einen Song so verhunzen kann und dazu die ganzen weiblichen minderjährigen Fans, die es besser als das Orginal finden...
Greylight
01.03.2007 - 12:38 Uhr
"Panic! at the Disco"... immer diese ganzen Drecksbands, die ich zu Recht nicht kenne. ;-) So eine Gute-Laune-Band sollte es jedenfalls lieber unterlassen, Radiohead zu covern...
Greylight
01.03.2007 - 12:44 Uhr
Sie hätten ja stattdessen "Anyone can play guitar" covern können...
The MACHINA of God
01.03.2007 - 12:46 Uhr
Hehe. :)
Flux
01.03.2007 - 17:13 Uhr
Ohjeh, Gotteslästerung.
chucky
01.03.2007 - 17:18 Uhr
Auch nicht schlimmer als das Original...
Piepi
01.03.2007 - 17:46 Uhr
Ich finde es jetzt aber echt nicht so dramatisch...
Strombuli
01.03.2007 - 18:04 Uhr
ich schon. HASSVERBRECHER!!
Greylight
01.03.2007 - 18:06 Uhr
"this is what you get - everybody - WHEN YOU FUUUUCK WITH UUUS!"

Ach komm, sowas ist einfach ignorantestes Banausentum.

(Tori Amos darf natürlich "Karma Police" covern, auch wenn mir ihre Version bisher noch nicht zu Ohren gekommen ist.) ;-)
Quest
01.05.2007 - 01:12 Uhr
warum gibt es hier keine rezi zum Album?
Plattentests
01.05.2007 - 08:19 Uhr
OK Computer = 1997
Plattentests = ab 1999
Robi-Wan
01.05.2007 - 10:52 Uhr
wäre ne 10/10 gewesen, bin mir da ziemlich sicher.

oder was meinen die Verantwortlichen dazu?

gestern abend mal wieder gehört, min zum 50 mal oder so in meinem Leben. so groß.
Rams
01.05.2007 - 11:15 Uhr
Airbag ist der beste Song,erinnert mich auch immer stark an U2´s Zoo Tv zeit-einfach Genial!

Seite: « 1 2 3 4 ... 20 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: