Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Failure

User Beitrag
floro
10.10.2005 - 16:15 Uhr
kennt jemand vielleicht troy van leeuwens ex-gruppe failure? sind die hörenswert?
über google finde ich leider keine anständige seite oder nur den weg zurück zu plattentests.de.
Oliver Ding
10.10.2005 - 16:36 Uhr
Kennengelernt habe ich die Band über eine großartige Coverversion von "Enjoy the silence" auf dem Depeche-Mode-Tribute-Sampler "For the masses". Google mal nach "Fantastic planet". Ein in der Tat phantastisches Album, das in Ansätzen Bands wie A Perfect Circle, Onesidezero und Dredg vorwegnahm. Anspieltips: "Another space song", "Stuck on you", "Saturday saviour" und "Solaris".
floro
10.10.2005 - 16:39 Uhr
danke, klingt gut.
bee
10.10.2005 - 16:55 Uhr
Magnified ist das durchgehend gute Album von denen ,-)
Icarus Line
28.12.2007 - 13:31 Uhr
Den Thread sollte man mal hochholen.
Band verdient mehr Beachtung, dringend anhören.
Weiß jemand, was der Andrews z.Z. so macht?
embele
29.12.2007 - 19:41 Uhr
Yo man, der hat Anfang des Jahres sein seit zwei Jahren in Arbeit währendes , erstes Soloalbum auf die Beine gestellt. Ich hab's mir auch in Amiland bestellt und finde es schlicht genial. Das Teil heißt :"secrets of the lost satellite"...-buy and enjoy !!!
Donny
04.06.2008 - 13:46 Uhr
Heute ist endlich die mir noch fehlende "Magnified" eingetroffen! Spitzen Scheibe ....


edit: Mit TroyVanLeuween haben Failure wenig zu tun. Das wäre wie .... wenn "Nine Inch Nails" die Band von "Josh Freese" wäre ...
keenan
04.06.2008 - 13:55 Uhr
@ donny

hab leider nur das album fantastic planet, wo hast denn magnified bekommen? und ist es besser als erstgenanntes?
Icarus Line
04.06.2008 - 14:11 Uhr
Ich brauch das Solo-Album! Aaaah!
dd
04.06.2008 - 22:59 Uhr
hab alles von failure, on(ken andrews solo projekt) ...und die secrets of the lost satellite. alles genial und über ebay bzw. amazon auch halbwegs preiswert zu bekommen.
troy hat auch eine eigene band namens enemy(album heisst hooray for dark matter) und das kommt vom sound her failure doch ziemlich nahe....
embele
11.11.2008 - 21:14 Uhr
Höre seit langem mal wieder "Comfort". Sehr rau, aber total klasse. Steve Albini produzierte dieses 1992 erschienende Debut, und man merkt es auch am Sound.
Absolut empfehlenswert.
Das zweite Album "Magnefied" und das darauf folgende letzte Album "Fantastic planet" sind natürlich auch fantastisch, umbedingt antesten !
The MACHINA of God
20.05.2010 - 22:29 Uhr
Wow, die sind gut.
toolshed
21.05.2010 - 03:06 Uhr
Unerhört gut.. :)
Kurt
21.05.2010 - 03:41 Uhr
hat mich jemand gerufen?
Kurt
21.05.2010 - 03:45 Uhr
muss aber zugeben dass das ziemlich heißer scheiss ist
Vespertine
01.06.2010 - 23:17 Uhr
Hat jemand die Year of the Rab*it (ganz schlimm verbotenes Wort :)) und kann mir sagen wie er die so findet?
The MACHINA of God
01.06.2010 - 23:53 Uhr
She's got everything I need... pha.rmacy keys...
embele
02.06.2010 - 21:29 Uhr
@ Vespertine:
Yea man, ich hab sie natürlich. 'Year of the rabit' ist ein gutes Album, daß die klassische Failure-Attribute auch besitzt, aber vom Sound viel kräftiger daherkommt (da sie auch neueren Datums ist). Druckvoll und einen bestimmten Hang zum Ungewöhnlichen, was Timing angeht, ich mag das auch bei Failure besonders, weil das genau das ist, was sie aus der Masse hervorstechen lässt. Antesten würde ich auch umbedingt sein (Ken Andrews) Projekt 'ON', wo es zwar etwas elektronischer zugeht, aber trotzdem beeindruckende Struckturen bietet (Songwriting), zum guten Schluß auch nochmal die Empfehlung seines jüngsten Solowerks (wie ich etwas weiter oben schon erwähnte...).
Vespertine
04.06.2010 - 18:42 Uhr
Super, danke embele :)
Ich hab Failure über die Coverversion von A Perfect Circle kennengelernt (und das Original ist um längen besser). Klasse Band, ich werd sofort das andere Zeug von Ken Andrews antesten.
keenan
04.06.2010 - 23:33 Uhr
die magnified find ich eher durchschnitt da ist die fantastic planet doch deutlich besser. auch wennn hier einige fillersongs drauf sind.

tja und mir gefällt die coverversion von apc deutlich besser :-D
Vespertine
05.06.2010 - 00:41 Uhr
Naja, das Cover trieft doch nur so vor Kitsch. Im Original kommt die Ironie viel besser raus.
Aber gut. Wenn es dir gefällt, solls so sein ;)
Oceanic
03.02.2011 - 00:27 Uhr
Ich krieg.e den Verd.acht, dass Fa.ilure meine episc.hste Neu.entdeckung 2011 werden. Habe erst die Fant.astic Pla.net, muss mir un.bed.ingt den Rest holen.

Ja, au.ch ich habe die Band über A.PC kenne.ngelernt. Muss sagen, dass mich das Album mich in Sac.hen The.matik, Konz.ept und Aufbau auch stark an die Th.irt.eenth St.ep erinnert... Und Heli.otr.opic ist zwar deutli.ch d.üsterer als "Gra.vity", hat aber beson.ders am Anfa.ng eine sehr ä.hnliche Atmo.sphäre, finde ich.

Bei "The Nurse" muss ich sagen, dass ich sowohl Cov.er als auch Or.iginal liebe.
Die Texte von "Ano.ther Sp.ace Song" dagegen erinnern mich stark an den A.PC Song "3 Lib.ras" (beides sehr sehr sc.höne und wirklich traurige Songs). Kann mir vorstellen, dass Fa.ilure auch eine Inspirations.quelle für Kee.nan waren...

Ble.ibt für mich nur die Fra.ge, weshalb diese Band nie in einem At.emzug mit Nirva.na, Soun.dgarden und Co ge.nannt wird.

STIRB WORTFILTER. STIIIIIIIRB!
keenan
03.02.2011 - 10:42 Uhr
ganz einfach, weil sie kommerziell leider nicht erfolgreich waren ;-)
Oceanic
04.02.2011 - 18:30 Uhr
Wenn ich jetzt nochmal hinhöre, erinnert Heliotropic mich eigentlich noch viel mehr an "The Package", welches vergleichbar düster ist
Failure
20.02.2014 - 20:19 Uhr
...sind wieder da und gaben letzte Woche ne Reunion-Show in der Fantastic Planet-Besetzung.

Bild und Ton
http://www.theprp.com/2014/02/14/news/failure-reunite-for-first-live-show-in-sixteen-years-footage-available/

Eine neue 7" ist im Rahmen der Show ebenfalls erschienen, mit einem 2014er Re-recording von Solaris (Fantastic Planet) und der B-Seite Shrine (erschienen auf Golden).

Neues Material ist ebenfalls in der Mache, zu dem auch Troy van Leeuwen beigetragen hat.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 28104

Registriert seit 07.06.2013

28.12.2021 - 14:11 Uhr
Der Ausbruch in "Nurse" ist schon edel. Generell natürlich klasse Song. Bei APC dann anders angelegt, trotzdem wunderschön. Statt Ausbruch gibt es da wundervolle Violinen.

Muss mich mal mehr in das dazugehörige Album hören.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 28104

Registriert seit 07.06.2013

02.02.2022 - 11:13 Uhr
https://www.stereogum.com/2174716/failure-spotify-removal/news/

keenan

Postings: 4551

Registriert seit 14.06.2013

01.04.2022 - 11:54 Uhr
2023 soll eine doku erscheinen. hier gibt es schonmal einen 7 minuten trailer dazu:

https://www.brooklynvegan.com/watch-a-trailer-for-the-failure-doc-ft-hayley-williams-maynard-james-keenan-jason-schwartzmann-more/

with Paramore's Hayley Williams, Tool's Maynard James Keenan, Jason Schwartzman, Motley Crue's Tommy Lee, Mastodon's Troy Sanders, Butch Vig, Margaret Cho, Matt Pinfield, Queens of the Stone Age/A Perfect Circle's Troy Van Leeuwen (who also used to be in Failure), and members of Stone Temple Pilots, Silversun Pickups, and more.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9894

Registriert seit 23.07.2014

01.04.2022 - 14:19 Uhr
Klingt gut!

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9894

Registriert seit 23.07.2014

05.04.2022 - 11:49 Uhr - Newsbeitrag
Hier noch ein Trailer zur Doku:

keenan

Postings: 4551

Registriert seit 14.06.2013

05.04.2022 - 12:41 Uhr
hä? ist doch genau der selbe trailer ;-)?!

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9894

Registriert seit 23.07.2014

05.04.2022 - 12:42 Uhr
:D Hab ihn aber nochmal eingebunden.

keenan

Postings: 4551

Registriert seit 14.06.2013

05.04.2022 - 12:46 Uhr
aso :-D

ich bin jedenfalls grade dabei die band wiederzuentdecken. mit den beiden aktuellen platten wenig bis gar nicht befasst, aber durch den trailer mal wieder reingekommen. höre beide platten grade rauf und runter. sind schon paar geile tracks dabei :-)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9894

Registriert seit 23.07.2014

05.04.2022 - 12:48 Uhr
Ja, ich mag die neuen Sachen auch sehr, die haben schon ein echt hohes Niveau.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: