Tocotronic - Digital ist besser

User Beitrag
Ulli
08.10.2005 - 16:29 Uhr
Ich hab mir gerade "Digital ist besser" von Tocotronic geholt und hab bemerkt, dass Track 11 ("Wie wir beider nebeneinander auf dem Teppichboden sitzen") bei mir ganz abrupt nach 2.22 abbricht. Ist das normal, nicht das meine LP nen Fehler hat?
Mixtape
08.10.2005 - 16:35 Uhr
Nee, hat sie nicht, das muss so sein. :-) Auf jeden fal herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf - für mich das vielleicht wichtigste Album überhaupt. Es kam zu mir, als ich 16 war und rette mich.
Ulli
08.10.2005 - 16:36 Uhr
Thanks.
trälle
08.10.2005 - 16:50 Uhr
Dieses Album rettete mich auch und zeigte mir den goldenen Weg zu gutem Indiepop/Rock.
simon
08.10.2005 - 21:25 Uhr
Jep. Tolles Teil.
Vielleicht ihre beste?
...Hach ich liebe Debuts...
Mixtape
08.10.2005 - 22:10 Uhr
Die wichtigste war sie für mich, die beste war "Wir kommen um uns zu beschweren", allein wegen "Ich möchte irgendetwas für dich sein".
DerZensor
08.10.2005 - 22:11 Uhr
Sensationelle Platte, was für Kräfte dort alles drinstecken...
ano
08.10.2005 - 22:52 Uhr
Vielleicht war Dirk von Lowtzow damals der wichtigste Mensch in meinem Leben.
Tinka Bell
08.10.2005 - 23:15 Uhr
Krass man , ja,
"ich moechte irgendwas fuer dich sein" ist einfach der hammer ueberhaupt.
aber mein favourite ist und bleibt "fuer immer dein feind".

absolut geile band.
Konsum
25.10.2005 - 01:20 Uhr
Extrem geil ist Egal, aber Digital ist besser.
görk
25.10.2005 - 04:32 Uhr
neeeee tinka bell.....drübnan auf dem hügel ist immer schon besser gewesen
Zico
25.10.2005 - 10:21 Uhr
Damals ohne Zweifel sicherlich eine wichtige Platte. Aber ohne Nostalgie und rein musikalisch betrachtet, ist von dieser Wichtigkeit im Jahre 2005 nicht mehr viel übrig geblieben.
Zico
25.10.2005 - 10:23 Uhr
(Es sei denn, man hat vor nach Freiburg zu ziehen. Dann ist sie natürlich essentiell)
GL
25.10.2005 - 11:22 Uhr
Also meine Faves waren ziemlich lange -Ich heirate eine Familie- und -Ich bin viel zu lang mit euch mitgegangen-
Khanatist
18.07.2006 - 04:02 Uhr
Was nicht ist, kann niemals sein.
artbruht
18.07.2006 - 04:32 Uhr
nach meiner meinung die wichtigste und beste deutsche cd.
kann mich nur anschließen
die platte hat mich mit 13 gerettet
Khanatist
18.07.2006 - 04:35 Uhr
Ich warte dort auf dich weil ich dich mag
An unserm letzten Sommerferientag
modestmarc
18.07.2006 - 10:11 Uhr
"Letztes Jahr im Sommer" ist noch immer mein Favorit von dieser tollen Platte!
Konsum
18.07.2006 - 10:43 Uhr
Lang, lang ist´s her. Lasst uns trotzdem diese Platte ehren.
Deaf
18.07.2006 - 11:24 Uhr
Ich bin mittlerweile zu alt für das.
Deaf
18.07.2006 - 11:25 Uhr
Korrektur: Ich FÜHLE mich mittlerweile zu alt für das. ;-)
JimCunningham
18.07.2006 - 11:27 Uhr
ich bin 18. die passt noch zwei, drei jahre ;)
Konsum
18.07.2006 - 11:33 Uhr
Gute Musik hat kein Verfallsdatum. Klar, damals hat das schon eine Bestimmte Zielgruppe angesprochen. Aber ich hörs immer noch gern und ich bin wesentlich älter als Ihr.
fundamentallyloathsome
18.07.2006 - 11:47 Uhr
Ein unglaublich sympathisches Album und eines der besten deutschsprachigen Debuts überhaupt. Mich hat danach kein Tocoalbum mehr so angesprochen wie dieses, kook ist imho das nächstbeste Album
automatic_kid
18.07.2006 - 12:09 Uhr
Tocotronic sind sowieso immer ein guter Kauf..diese Platte erst recht.
Ich liebe diesen Silberling. Gehört auf jeden Fall zu den Besten der Jungs.
adsadasdsadasd
25.10.2007 - 18:53 Uhr
Ich weiß nicht warum ich euch so hasse...
Dorian
25.10.2007 - 23:06 Uhr
Darüber habe ich heute auch nachgedacht.

Ich mag Tocotronic und ihre Texte unterm Strich sehr, sehr arg.

Aber manchmal kommt einem dieses pauschal-misanthropische doch wirklich zu den Ohren heraus.

Es gibt 1000%ig in Freiburg auch nette Menschen.

Ich dachte früher auch mal, dass alle Menschen, die tolle Musik hören, oder sonstige äußere Anzeichen von Individualität und Un-Oberflächlichkeit automatisch auch nette Menschen sind.

Das stimmt aber ganz einfach nicht.

Ich unterhalte mich lieber mit einem, in manchen Dinge vielleicht fehlgeleiteten, aber dafür aufrichtigen und netten, Fußballproleten, der in die Disko geht, und manchmal selbst nicht weiß warum, aber bereit ist, darüber zu diskutieren,
als mit einem dieser Snobs, die so arrogant sind, dass sie dir "nicht zuhören, sondern nur warten, bis du den Mund hältst, damit sie sprechen können", wie mal jemand ganz treffend gesagt hat.
Toco
25.10.2007 - 23:18 Uhr
Aber manchmal kommt einem dieses pauschal-misanthropische doch wirklich zu den Ohren heraus.

Es gibt 1000%ig in Freiburg auch nette Menschen.


Ich glaub, du nimmst denn Text zu wörtlich ..
Dorian
25.10.2007 - 23:18 Uhr
Anzeichen von Individualität und Un-Oberflächlichkeit HABEN.
Nagasaki
25.10.2007 - 23:22 Uhr
Es gibt 1000%ig in Freiburg auch nette Menschen

Es gibt 1000%ig keine netten Fahrradfahrer. Glaub mir ich weiss das, ich bin selbst einer :-/
Dorian
25.10.2007 - 23:31 Uhr
Ich bin auch einer. Und ich bin nett!

Möchtest du Gummibärchen, Nagasakilein?
Nagasaki
25.10.2007 - 23:47 Uhr
Möchtest du Gummibärchen, Nagasakilein?

Ich dreh so gern die Rädchen
lieber mal ein Schokolädchen.

Erklärst du mir was Backgammon ist? :-)
Dorian
25.10.2007 - 23:54 Uhr
http://sillysoft.net/plugins/images/backgammon.jpg

Alle behaupten, dass es ein so einfaches Spiel wäre, sogar meine kleine Cousine - ich habe es bis heute nicht verstanden, geschweige denn versucht.

Es sieht so höllisch kompliziert aus...
Bär
25.10.2007 - 23:58 Uhr
Nach ner Zeit is das sogar verdammt langweilig. Im Grunde ein Würfelglücksspiel um Paschs / Pasche / Mehrzahl von Pasch.
uczen
26.10.2007 - 00:07 Uhr
Fuer "Mensch Aerger Dich Nicht"! Das ist zwar auch (fast) nur Glueck, macht aber deutlich mehr Spass...
asdasdsadasdasd
26.10.2007 - 00:38 Uhr
Wusste gar nicht mehr, dass man auf der PLatte so viel Feedback und Noise hören kann. Habs mir vorhin glaub ich zum ersten mal in 4 Jahren über Kopfhörer angehört...
lüdgenbrecht™
28.05.2008 - 20:55 Uhr
Wunderbar!
Fuchs
28.05.2008 - 21:26 Uhr
Falls jemand in Münster ist, im Amp gibts gleich Tocotronic-Party. :)
Tocotronic
29.05.2008 - 18:54 Uhr
Ich hab Tocotronic damals mit K.O.O.K. kennen- und hassen gelernt und die zunehmend immer nerviger werdenden Alben danach haben auch nicht gerade geholfen, mir die Band sympathischer zu machen. Deshalb hab ihr Frühwerk lange Zeit ignoriert. Ein Fehler, so scheint es mir. Höre gerade Digital ist besser und die gefällt mir schon ganz gut. Nicht die musikalische Offenbarung, aber es macht Spass. Wir kommen um uns zu beschweren mag ich auch.
Third Eye Surfer
29.05.2008 - 19:10 Uhr
Haha. Oh Mann. Irgendwie bin ich wohl nicht ganz bei Sinnen gerade. Dieser Tocotronic da über mir, das bin ich. Vertippt. ;)
keiler
10.07.2008 - 15:02 Uhr
so, denn hole ich den auch noch hoch. beste tocotronic album, mit abstand!
Senior Twilight Stock Replacer
10.07.2008 - 15:03 Uhr
Nein.
lüdgenbrecht™
10.07.2008 - 15:11 Uhr
Doch. Mit Plutimikation Kapitulation zusammen.
keiler
10.07.2008 - 15:22 Uhr
habe die platte heute mal meinen mitschülern und lehrern vorgespielt :P
lüdgenbrecht™
10.07.2008 - 15:23 Uhr
Und? Geballtes Unverständnis bis hin zu schlechtverhohlenem Entsetzen oder? ;)
keiler
10.07.2008 - 15:26 Uhr
hehe, davon bin ich ausgegangen, aber dem war gar nicht so. meine musiklehrerin hat die sache ziemlich gut auf dem punkt gebrachte, sie meinte, dass sie sie es wunderlich findet wie man mit so wenig musikalischem können so viel wirkung erzielen kann, und die texte fand sie gut...
lüdgenbrecht™
10.07.2008 - 15:29 Uhr
Die Frau hat die Idee des Punk begriffen, im Gegensatz zu vielen jüngeren Leuten...
zen
25.03.2009 - 21:33 Uhr
"Über Sex kann man nur auf Englisch singen"

ist das ernst gemeint? hoffentlich nicht. anderenfalls: spießer!
katattata
27.03.2009 - 15:12 Uhr
prinzipiell ist dir aber schon bewusst, dass tocotronic, indem sie "über sex kann man nur auf englisch singen" auf deutsch singen, auch auf deutsch über sex singen?
ramtatatamufka
27.03.2009 - 15:23 Uhr
prinzipiell ist dir aber schon bewusst, dass tocotronic, indem sie "über sex kann man nur auf englisch singen" auf deutsch singen, auch auf deutsch über sex singen?

Sie singen nicht auf deutsch über Sex, sondern auf deutsch über die Problematik, ob es angemessen ist, auf deutsch über Sex zu singen. Das ist ein Unterschied.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: