Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Kleingeldprinzessin

User Beitrag
Michael
06.10.2005 - 23:59 Uhr
Hallo zusammen !

Kennt irgendwer von Euch die "Kleingeldprinzessin" aus Berlin ? Wunderbare Musik voller Wortwitz, vom Stil her liegt ein Vergleich zu "Wir sind Helden" gar nicht mal so fern. (defenitiv aber KEINE Helden-Klone, da ihr Debut-Album schon vor "Die Reklamation" draussen war)
Veröffentlicht hat die Kleingeldprinzessin (= Sängerin Dota plus Band) bislang 4 Alben, allesamt in Eigenproduktion produziert und vertrieben.

Neugierig ? Dann bitte mal auf www.kleingeldprinzessin.de die Gratis-MP3 von "Öffentlicher Nahverkehr" anhören.
Riesen-Ohrwurm !
*Kotz*Würg*Röchel*
07.10.2005 - 02:54 Uhr
Oh jemine selten so ein Schrott gehört.So ein Mist können entweder nur JungYuppieStudenten oder Engländer machen.Dieser Gesang,besser gesagt Gezwitscher,ist ebenso lächerlich wie das 08/15 Standard Thema des Liedes.Man merkt,die Zwitscherin ist die Tochter eines "Blumenkindes"...

Da is mir ja Sido noch lieber als achso tiefsinnige witzige immergleiche Liebesschnulzenlieder!
geisterfahrer
07.10.2005 - 03:03 Uhr
Also mir gefällt´s ziemlich gut. Nie vorher von gehört!
o'reilly
07.10.2005 - 07:40 Uhr
Die Helden sind schon schlecht, aber das ist noch eine schiefgelaufener Klonversuch. ^^
Ultraboris
23.10.2005 - 11:22 Uhr
Also ick hab die Jute ma live gesehen. Hat schon Ausstrahlung. Naja, ich find die Helden auch nicht witzig, ist so'ne Band für Abiturienten. Ja, irgendwie gab's da schon Paralellentwicklung bei beiden Musikanten. Und Dota is echt nicht besser. Was ich sagen will, wenn sich beide nicht so schrecklich wichtig nehmen würden, könnte man es schon fast ertragen.
IntoTheDark
23.10.2005 - 11:39 Uhr
hab die mal im tommyhaus hier in berlin gesehen. war ganz nett, obwohl diese art von musik normalerweise nicht meinen geschmack trifft.
Patte
23.01.2006 - 13:56 Uhr
Gestern im spätabendlichen ZDF-Kultur-Fernsehen gesehen und hängengeblieben. Erinnert wirklich ein wenig an Judith Hildebrand. :)
Patte
23.01.2006 - 14:04 Uhr
"Fluch des Schlaraffenlandes" bringt unsere Gesellschaftsproblematik auf den Punkt (ohne dabei verkrampft zu wirken).
Jessy
25.08.2006 - 17:19 Uhr
Wäre ja schlimm, wenn jeder den selben Geschmack hätte, oder? Ich bin begeistert seid ich das erste Mal von ihr gehört habe. Seid dem drei Mal live gesehn und auch gesprochen. Sehr nett, sie und live richtig gut!
Kalter Hund
27.01.2007 - 02:50 Uhr
Letzte Woche "Menschnklone" auf ´nem Mixtape gehört - sehr ordentlich, gefällt mir gut.
logan
27.01.2007 - 03:19 Uhr
Diesen Momo-Song find ich ziemlich gut.
Interview: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/profil/575615/
möwenknilch
27.01.2007 - 12:04 Uhr
gelesen, reingehört, gekotzt!
ys
27.01.2007 - 22:57 Uhr
gelesen, reingehört, begeistert!
Lätta
28.01.2007 - 09:11 Uhr
die stinkt
ichbin27
04.02.2007 - 09:00 Uhr
Super Texte, nette Stimme, klasse Band! Echte Musik!
Masterboy
12.11.2007 - 02:26 Uhr
"Dota und die Stadtpiraten" nennen die sich auch. Neues (Live-) Album kommt im März. Super sympathische Sängerin, geniale Lieder zwischen Melancholie und Gesellschaftskritik par excellent.
drama king
18.06.2008 - 12:25 Uhr
trat neulich auf dem fest der linkspartei in prenzlberg auf. schön.
keiler
18.06.2008 - 15:26 Uhr
ganz ganz schlimmes zeug. wirkt auf mich weder intellektuell noch musikalisch reif (was es ja beides deutlich zu versuchen scheint).
ein nicht mehr so geheimer geheimtipp
07.04.2011 - 10:31 Uhr
würde mich nicht wundern, wenn ina simone die auch kennt.
Jan1976
07.04.2011 - 10:46 Uhr
"Taschentöne live" gefällt mir sehr gut. Die Studioaufnahmen insoweit ich sie kenne (zugegeben nicht so sehr) fesseln mich nicht so.
Ina Simone Mautz
07.04.2011 - 12:09 Uhr
@ ein nicht mehr so geheimer geheimtipp

Ina Simone kennt die (noch) nicht.
Ich verachte euch eurer Kleinkunst wegen zutiefst
07.04.2011 - 12:14 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=N5t32PYGa_w

^___^

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: