Beck - Odelay

User Beitrag
mutant
03.10.2005 - 16:23 Uhr
Wohl eins der verrücktesten Alben der 90er. Mein Lieblingsalbum 1996. Pitchfork schreibt aber das Walt Minks - El Prodcto noch besser sein soll. Das hab ich mir jetzt bestellt.

Auf Odelay gibt es eine Stilvielfalt wie auf kaum anderen Alben.
Ganz, ganz großes Ding. Mir unverständlich wieso es dazu hier noch keinen Thread gab. Natürlich sind seine anderen Alben auch sehr gut, jedoch ist Odelay einfach unerreicht.

Eure Meinung? "Zu bekloppt" oder "Genau das was ich brauche"?
shrink
03.10.2005 - 16:56 Uhr
Sehr gutes Album. "Mutations" und "sea change" find ich aber besser.
DerZensor
03.10.2005 - 17:00 Uhr
Eines DER Alben überhaupt... Vor allem schätze ich die tolle Tanzbarkeit
Hanno
03.10.2005 - 17:02 Uhr
Wohlwissend, daß ich mich gegen Millionen von Musikanhängern stelle: Von den bekannten und "ernsthaften" Künstlern gehört Beck für mich zu den am meisten überschätzten (Platz zwei gebührt hier Wilco !), habe vier Alben gehört und nie einen Zugang gefunden. Einzig "Jack-Ass" - sinnigerweise von "Odelay" - würde ich als mich ansprechendes Stück gelten lassen wollen ...
mutant
04.10.2005 - 20:27 Uhr
naja, so richtig zugänglich ist es mit sicherheit micht, aber von einem extrem sperrigen album kann man auch nicht reden
Loam Galligulla
06.10.2006 - 14:56 Uhr
Ist das im Jack-ass Video willie nelson? der da mit Sand um sich wirft.
Third Eye Surfer
06.10.2006 - 15:57 Uhr
"Eure Meinung? "Zu bekloppt" oder "Genau das was ich brauche"?"

Letzteres.

Wobei mir The Information noch besser gefällt.
lüdge
29.11.2007 - 22:57 Uhr
Was ist DAS denn? 7 Beiträge zu DIESEM Album??? Und das in einem INDIE-Forum???

Ihr habt wohl allesamt zu heiß gebadet!

Bester Track (merkwürdigerweise nicht als Single erschienen): Lord Only Knows!

http://www.youtube.com/watch?v=qWFik_53wDU
würde
30.11.2007 - 06:23 Uhr
mit nie im leben bewusst musik von einem scientologen anhören geschweige denn kaufen!!!
sonic the hedgehog
24.01.2008 - 20:41 Uhr
Göttlich. Einfach genial, was da so alles auf diesem Album getrieben wird. Warum "Lord Only Knows" keine Single geworden ist, weiss wohl wirklich nur der Herr.
lüdgenbrecht
24.01.2008 - 20:45 Uhr
Übrigens mit dem verkorkstesten Gitarrensolo aller Zeiten.
sonic the hedgehog
24.01.2008 - 20:50 Uhr
Ich finde das ganze ja genau wegen solchem Zeugs so genial. In eigentlich jedem Lied kommt irgendeine Passage, die man nie so erwartet hätte.
lüdgenbrecht
24.01.2008 - 20:50 Uhr
Seh ich genauso!
sonic the hedgehog
24.01.2008 - 20:52 Uhr
Live scheint er ja auch eine freude am spiel zu haben.
Wolffather
24.01.2008 - 21:21 Uhr
Album absolut gottesgleich, habe Herrn Beck ein mal Live gesehen und es war auch göttlichst...
Wäre er doch nur kein Scientologe... ich mag und höre seine Musik immer ncoh sehr gerne und kaufe mir auch neue Alben, aber irgendwie ist das "Scientologentum" halt so ein kleiner schwarzer Fleck auf dem Gesamtbild seines gradniosen Schaffens
Robi-Wan
11.07.2008 - 23:55 Uhr
so, Album liegt jetzt vor mir und wird gleich zum ersten mal gehört. bin sehr gespannt nach den teilweise euphorischen Postings hier. kenne bisher nur die Singles, und die fand ich damals schon sehr gut.

klostein
12.07.2008 - 15:28 Uhr
Mein Favorite ist eher "The New Pollution" mit diesem total bescheuerten Alice im Wunderland-Intro.
lüdgenbrecht™
12.07.2008 - 15:34 Uhr
Herrlich! Dii-dup da dii-dup da dii-dup da dää diedeldudeldadel, dii-dup da dii-dup da dii-dup da dää diedeldudeldadel...

Im Video gesungen von einem pervers braven Flugbegleiterteam.
lüdgenbrecht™
12.07.2008 - 15:37 Uhr
Und dieser vertriphoppte Taxman-Bass, geil!
Frage
24.03.2011 - 21:02 Uhr
Auf welchem Album ist "Everybody's gotta learn sometimes"?
Trapezhamster
24.03.2011 - 21:52 Uhr
@Frage:
Soweit ich weiß, nur auf dem Soundtrack zu "Eternal Sunshine...".

Im Video gesungen von einem pervers braven Flugbegleiterteam.

Jetzt wo ich's mal wieder anschaue, sowieso eins der witzischsten Videos ever. Verstrahler ist derzeit wohl nur Fukushima.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 6539

Registriert seit 23.07.2014

15.01.2020 - 14:01 Uhr
Who are you
I'm the enchanting wizard of rhythm
Why did you come here?
I came here to tell you about the rhythms of the universe


So eine tolle Stelle. Eh ein super Album, das wird bei der Sonne hier direkt ausgepackt.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 6539

Registriert seit 23.07.2014

15.01.2020 - 14:02 Uhr
Tolle Stelle im Sinne von bescheuert und super witzig. :D

fuzzmyass

Postings: 1283

Registriert seit 21.08.2019

15.01.2020 - 14:07 Uhr
ich liebe dieses Album so sehr - eines der besten Alben aller Zeiten für mich.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 6539

Registriert seit 23.07.2014

15.01.2020 - 15:18 Uhr
Es ist wirklich fabelhaft.

myx

Postings: 925

Registriert seit 16.10.2016

15.01.2020 - 21:38 Uhr
Affengitarre und fuzzmyass haben bereits alles Wesentliche zu diesem Album gesagt. :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 20822

Registriert seit 07.06.2013

15.01.2020 - 21:41 Uhr
Ist eigentlich langsam mal klar, where it's at? Hat Beck es gefunden?

fuzzmyass

Postings: 1283

Registriert seit 21.08.2019

15.01.2020 - 22:27 Uhr
Immerhin hat er 2 turntables and a microphone!

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 6539

Registriert seit 23.07.2014

15.01.2020 - 22:28 Uhr
Haha, wollte es gerade sagen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 20822

Registriert seit 07.06.2013

15.01.2020 - 22:37 Uhr
Naja, aber die hatte er ja schon. Und versucht damit darauf aufmerksam zu machen, dass er "it" sucht. :D

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 6539

Registriert seit 23.07.2014

16.03.2020 - 17:01 Uhr
"Jack-Ass" ist so ein Song, der mir bei Entdecken gar nicht soo aufgefallen ist, aber seitdem immer weiter wächst. So simpel, so schön.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: