Bester Song von Rammstein

User Beitrag
ich ich ich
02.10.2005 - 14:16 Uhr
da ich -bis jetzt- nicht verstehen kann was man an dieser band finden kann, wollte ich mal nachfragen was die rammsteinfans so als beste lieder auflisten.
ich werde mich dann ernsthaft mal mit diesen liedern beschäftigen...
es gibt von den lieder die sie rausgebracht haben nämlich keins was mich auch nur auf irgendeine weise anspricht!
Lennon
02.10.2005 - 14:17 Uhr
für nicht rammstein fans warscheinlich "ohne dich"
k.
02.10.2005 - 14:23 Uhr
wollt ihr das bett in flammen sehen? (!)
der meister (!)
heirate mich (!)
seemann
rammstein
sehnsucht
tier
eifersucht
mein herz brennt (!)
mutter
spieluhr
nebel (!)
reise, reise
dalai lama
los (!)
stein um stein
benzin

die mit (!) sind besonders geil.
Lennon
02.10.2005 - 14:25 Uhr
teilweise
k.
02.10.2005 - 14:25 Uhr
rammstein haben sowieso immer die falschen songs ausgekoppelt. in meiner liste sind nur 3 singles. "benzin" eingerechnet.
Lennon
02.10.2005 - 14:33 Uhr
vielleicht noch feuer frei
Cana
02.10.2005 - 14:40 Uhr
Bin kein Fan, eher das Gegenteil .. aber Ohne Dich und Seemann kann man sich noch anhören.
Rosi
11.12.2005 - 21:11 Uhr
Seemann ist schon eine Klasse für sich, hat Nina Hagen auch gecovert.
rosi
13.12.2005 - 23:16 Uhr
Mutter ist auch sehr schön, Rosenrot auch
rammler
14.12.2005 - 10:20 Uhr

du riechst so gut

sehr unterschätzt: laichzeit
darkwolf
12.08.2006 - 13:08 Uhr
Also ich bin großer rammsteinfan, und cih find alle lieder geil, abgeseh vom neunen album rosenrot, das psst irgendwie nich in den rammstein stil
matt
12.08.2006 - 13:35 Uhr
haben die (mehrere) Lieder?
Ich dachte bisher, die haben nur ein Lied mit verschiedenen Titeln.

Norman Bates
12.08.2006 - 15:26 Uhr
Asche zu Asche.
U.R.ban
12.08.2006 - 15:58 Uhr
Ich sach Stripped, war auch ihr bestes Video
(Vielleicht sogar bestes deutsches Video...)
helmet222
12.08.2006 - 16:16 Uhr
Du riechst so gut
Reise Reise
Heirate Mich
Sehnsucht
Sonne
JD
12.08.2006 - 16:25 Uhr
Gott ist ein Popstar
Generation Rock
Till-Lover
25.09.2006 - 13:43 Uhr
1. Ohne Dich
2. Seemann
3. Nebel
4. Reise Reise
5. Feuer frei
6. Mein Herz brennt
7. Heirate mich

Das sind meine Top-Favouriten. Aber eigentlich finde ich (fast) alle Lieder klasse.
Ohne dich mag ich besonders. Till´s Stimme ist gerade hier besonders intensiv.

conorocko
25.09.2006 - 14:31 Uhr
rammstein macht musik?
ist mir total entgangen!
habe gerade gestern erst erfahren das die böhsen onkelz auch eine sind!
schlechte welt!!!
got
25.09.2006 - 18:17 Uhr
die songs vom ersten album und sehnsucht sind eigentlich ok. sonst würde ich dalai lama und spieluhr empfehlen
miss rammstein
28.02.2007 - 11:03 Uhr
alle!!!
htappert
28.02.2007 - 11:10 Uhr
Die erste Pladde ist großartig, der ganze Rest einfach scheisse. Aus der ersten natürlich: "Du riechst so gut" und "Weißes Fleisch" Gruß Horst.
Addi
28.02.2007 - 13:49 Uhr
htappert, Du hast Recht. Alles danach ist im Prinzip dasselbe. Aber die 1. ist hervorragend. Gruß
Luke_sein_Vater
28.02.2007 - 15:11 Uhr
Adios
qwertz
28.02.2007 - 15:25 Uhr
@addi: na, das seh ich nicht so. eher so, dass auf der ersten platte alles dasselbe ist und danach besonders ab der dritten auch mal anderen themen aufgegriffen werden und es musikalisch doch wesentlich ausgefeilter zu geht.

meine lieblingssongs:
ich will & mein teil
Richi
28.02.2007 - 18:54 Uhr
morgen
Andy
28.02.2007 - 19:24 Uhr
Mein Herz brennt, Reise,Reise!
hilbert
28.02.2007 - 20:38 Uhr

"WIxen macht dumm" - rammstein, bitterer gehts gar nicht mehr
Rammstein (Lover)
03.08.2007 - 10:22 Uhr
Also sagen wirs mal so der stil hat sich geändert aber die stimme von till ist immer noch dieselbe und das im groben der typische rammstein sound rüberkommt.

Halleluja , Stripped, Tier, Klavier, Modell, Alter mann, Zerstören, Hilf mir , Spring, Stein um stein,Links 2,3,4 , Spieluhr , Herzeleid , Sonne ,Seemann

so das warn ma meine lieder im groben
Norman Bates
03.08.2007 - 14:04 Uhr
Asche zu Asche
miss rammstein
03.08.2007 - 14:48 Uhr
meine lieblingssongs pro platte:
rosenrot:spring
Reise Reise:los
Mutter:adios
sehnsucht:klavier
herzeleid:weisses fleisch
wobei die auswahl sehr schwer ist....
Patte
03.08.2007 - 15:04 Uhr
Los
Morgenstern
Roe
03.08.2007 - 15:26 Uhr
Asche zu Asche

is so geil treibend

Rosenrot
19.10.2007 - 17:34 Uhr
Hab mit 14 angefangen Rammstein zu hören und weis, dass sich die Geister an dieser erstklassigen Band scheiden, aber wer behauptet, dass die Songs primitiv wären, hat wahrscheinlich keine Ahnung von der Interpretation dieser Texte! Sehnsucht, Adios, Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?, Morgenstern, Asche zu Asche, Ohne Dich,...sind so meine Lieblinge. Mag aber auch sehr gern Schwarzes Glas, Schtiel und Hallelujah! Freu mich auch schon übelst aufs neue Album:soll angeblich wieder sehr "Herzeleid-mäßig" werdem *feu*!!!!!
Rosenrot
19.10.2007 - 17:41 Uhr
Scheiß Rechtschreibung =)...meine natürlich "werden *freu*"! mein Fehler...!
Obrac
19.10.2007 - 17:43 Uhr
Die Songs sind primitiv.
ChrizMusic
20.10.2007 - 18:41 Uhr
Ich Will

Sonne

Mein Teil

Los

Sehnsucht
zonk
20.10.2007 - 20:14 Uhr
naja, scheisse sind sie nicht:
heirate mich
sonne
ich ich ich
24.01.2008 - 15:33 Uhr
ja ok die meisten dinger sind echt saugeil rammstein is ok
Deaf
24.01.2008 - 15:57 Uhr
Das Debut hatte schon ein paar tolle Songs.
klostein
24.01.2008 - 16:24 Uhr
drecksmugge
JabbaTheHutt
24.01.2008 - 16:32 Uhr
der beste song von rammstein ist der, der nie geschrieben wurde
Obrac
24.01.2008 - 16:34 Uhr
Das da am 19.10.2007 war ich nicht, bin aber mit meinem Faker einer Meinung.
Mr.Brezenkopf
22.07.2009 - 13:01 Uhr
Wird vielleicht schon mal gepostet worden sein, aber das ist einfach der Hammer.

http://www.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI&feature=related

Poldi
22.07.2009 - 13:03 Uhr
Ach, ich dachte immer, der Hammer wäre ein Werkzeug!
DerMeister
22.07.2009 - 13:25 Uhr
Der Meister, Weisses Fleisch, Du Riechst So Gut, Rammstein, Du Hast, Tier, Spiel Mit Mir, Mein Herz Brennt, Mutter, Sonne, Adios, Reise Reise, Dalai Lama, Los, Amour, Rosenrot, Spring, Feuer und Wasser

Aller bestes ist mMn "Mein Herz Brennt" und das beste Album "Herzeleid"
nasenbier
22.07.2009 - 13:43 Uhr
Nebel

Gänsehaut pur
8/10
VW Iupo
03.11.2009 - 03:07 Uhr
Jep, "Nebel" ist's.
Schier unglaublich, wie die Band da am Ende auf die Tränendrüse drückt. Und das völlig kitschfrei. Zumindest ich muss da oft mit den Tränen kämpfen.


The best of 1995-2006:

01. Du riechst so gut
02. Engel - extended version
03. Ich will
04. Rosenrot - single edit
05. Seemann
06. Sonne - full length
07. Benzin
08. Amerika - single edit
09. Ohne dich
10. Asche zu Asche
11. Das Model
12. Sehnsucht
13. Hilf mir
14. Du hast
15. Spieluhr
16. Mein Teil - single version
17. Stripped - single edit
18. Nebel
(7/10)
MopRfi
21.11.2009 - 18:57 Uhr
Ich möchte etwas zu Spieluhr sagen, da ich es eines der besten Lieder von Rammstein finde. Eigentlich ist es schade, dass es praktisch nie live gepielt wird (jedoch muss man auch sehen, dass es kein optimale Live-Titel ist und da es bei Rammstein-Konzis nur so von Live-Klassikern wimmelt, ist es nur verständlich, dass sie dieses Lied nur selten einbauen können), da es für mich einfach ein hochintelligentes Lied ist. Die Bedeutung von Spieluhr kann man mehrfach deuten. Einerseits wird in der Einleitung klar zum Ausdruck gebracht, dass es sich um ein gequältes Kind handelt, das sich am liebsten den Scheintod wünscht("ein kleiner Mensch stirbt, nur zum Schein, wollte ganz alleine sein...") und welches daraufhin auch von der Aussenwelt traurigeweise angenommen und einfach ignoriert ("...es wird verscharrt im nassen Sand...") wird. Wenn man an arme Kinder oder gemobbte Kinder in dieser Welt denkt, ist dies doch ein Song, der zum Nachdenken anregt?!
Ich vestehe die Bedeutung danach jedoch ein wenig anders - für mich handelt Spieluhr eindeutig von Eltern, die ihre Kinder verloren haben (z. B. Fall "Maddie"). Und zwar geht es doch darum, dass es doch eigentlich nichts Schlimmeres gibt, als die Ungewissheit, was mit deinem Kind passiert ist...das ist so extremer Wahnhsinn...! Der genialste Teil des Liedes ist am Schluss: "...so haben sie es ausgebettet, das kleine Herz im Kind gerettet"! Sie haben es gefunden! Sie haben Gewissheit! Sie können es beerdigen und stellt euch vor, wie schön plötzlich eine solche Beerdigung angesichts einer solcher Situation sein kann; denn sich von einem Menschen zu verabschieden, um ihn trauern zu können...DAS ist etwas, was jeder Mensch muss, wenn ein geliebter Mensch stirbt...gerade wenn es sich um ein Kind handelt...! Somit ist Spieluhr ein sehr trauriges und wiederum ein extrem schönes und andächtiges Lied...von wegen Rammstein ist nur morbid und gefühlslos...
Rammstein 4ever!!!
Till Cowlizz
22.11.2009 - 00:48 Uhr
Jau. Aber am Ende heißt es doch "Und auf der Erde singt das Kind". Vorher "aus der Erde".

Dat Kindschen hat sich totgestellt und wurde begraben. Dann hatte es keinen Bock mehr auf Totspielen und hat mit der Spieluhr geklimpert bis es erhört und wieder ausgegraben wurde. Geht der Text nicht so? Hmmm...
Stein rammer
06.03.2015 - 21:48 Uhr
Alle besonderste das erste Album Herzeleid ist cool

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: