Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

JR Ewing - Maelstrom

User Beitrag
Armin
29.09.2005 - 13:21 Uhr
JR EWING

“MAELSTROM”

OUT: 02.12.2005



Howdy!



Breaking News:



MOTOR MUSIC signt die norwegische Über-Band JR EWING



Viele Wege führen nach Rom. Und mindestens ebenso viele führen aus Oslo heraus. Vor allem wenn man prägende Erweckungserlebnisse durch Punk und Hardcore hinter sich hat und bis zum Kragen voller Energie, Wut und Neugier auf die Welt da draußen steckt. JR EWING rempelten sich schnell nach oben und waren schon 2003 dank ihrem Album „Ride Paranoia“ einer der Geheimtipps in der Szene. „Die rocken dich platt!“ lauteten die einhelligen Kommentare. Und die einhelligen Kommentare hatten Recht.



2005 ticken die Uhren jedoch etwas anders. Denn, daran gibt es keinen Zweifel: JR EWING haben sich verändert.



„Wir hatten das Gefühl, dass wir in der Vergangenheit etwas zu loyal unserem Genre gegenüber waren“, so Gitarrist Erlend Mokkelbost. „Diese typischen Zwei-Minuten-Punksongs reichten uns nicht mehr. Unsere Songs strahlten meist ein einziges Gefühl aus, alles fand mehr oder weniger auf demselben Level statt. Diesmal wollten wir uns weiter ausbreiten, unsere Grenzen austesten, einen interessanteren, nicht so offensichtlichen Sound kreieren und mit den Erwartungen brechen.“



Mit den eigenen und mit denen der Hörer – das war der Anspruch. Das Ergebnis lautet „MAELSTROM“ und man braucht nicht lange um festzustellen: Der Anspruch wurde erfüllt.



Nach Releases auf, u.a. dem The Mars Volta Label GSL, Touren mit auch eben diesen, den Pretty Girls Make Graves & den Blood Brothers, einen Platz 14 in den norwegischen Charts, einer ausverkauften Stadiontournee mit Turbonegro und der Einladung zum illustren All Tomorrows Parties Festival, erscheint nun das umwerfende, wahnsinnige, aufrüttelnde, kompromisslose und voller musikalischer Weitsicht strotzende neue Album „MAELSTROM“, am 02.12. europaweit bei Motor.


www.thejrewing.com




Man sagt ja nur Gutes über die Band!
Mr. Electric Ocean
29.09.2005 - 16:52 Uhr
Die Band ist der Hammer! Im Bereich "moderner Hardcore" (whatever...) neben den Blood Brothers so ziemlich mein Favorit. Das "Calling In Dead" Album bolzt ziemlich heftig, aber selten stumpf. "Ride Paranoia" war eine absolut gelungene Weiterentwicklung hin zu mehr Tiefe. Und was uns jetzt mit Maelstrom erwartet, da bin ich ja sowas von gespannt! Schön, dass endlich ein Release außerhalb von Norwegen feststeht :)
jorg
05.10.2005 - 13:00 Uhr
JR EWING - album maelstrom ab 02.12. im handel

DJS WANTED- der motor music dj pool hat noch plätze frei. bewerbungen bitte an jorg.hipp@motor.de

DJ ACTION- bemusterung der clubsingle CHANGE IS NOTHING (EVERYTHING IS) ab 10.10.05
bestes,
jorg
Lennon
05.10.2005 - 13:15 Uhr
cool larry hagman hat ne neue band
Armin
12.11.2005 - 19:12 Uhr
EWING „MAELSTROM“ 02.12.2005



Howdy !



Untenstehend die ersten drei JR EWING Live-Dates, mit bitte um Bekanntgabe.



JR EWING on Tour:



08.12. Hamburg - Tanzhalle

09.12. Köln - Blue Shell

10.12. Berlin - Pfefferbank



( Booking: DEAG )



Weitere Dates für Januar, in Bälde !


www.jr-ewing.de

www.motor.de


Flash Card:
In einer PAGE:


http://www.jr-ewing.de/_flashcard/


Und hier die Videos:
http://www.motor.de/stream/rm/aHR0cDovL3d3dy5qci1ld2luZy5kZS92aWRlb3MvZmNfMzAway5ybQ==

fucking & champagne 56k
http://www.motor.de/stream/rm/aHR0cDovL3d3dy5qci1ld2luZy5kZS92aWRlb3MvZmNfNTZrLnJt


change is nothing (everything is) 300k
http://www.motor.de/stream/rm/aHR0cDovL3d3dy5qci1ld2luZy5kZS92aWRlb3MvanJld2luZ19jaGFuZ2Vpc25vdGhpbmdfMzAway5ybQ==

change is nothing (everything is) 56k
http://www.motor.de/stream/rm/aHR0cDovL3d3dy5qci1ld2luZy5kZS92aWRlb3MvanJld2luZ19jaGFuZ2Vpc25vdGhpbmdfNTZrLnJt

Paul Paul
01.12.2005 - 18:32 Uhr
Viel zu wenig Euphorie hier! Zum Glück bin ich durch die VISIONS aber noch drauf gestoßen.
Sven
01.12.2005 - 18:40 Uhr
Rezis lesen. ;-)
Ben
02.12.2005 - 17:18 Uhr
Ich muss Paul vollkommen recht geben. Das Album knallt ja mal rein wie Hölle! Wo sind denn die ganzen Anhänger der härteren Gangart hier?
Mr. Electric Ocean
02.12.2005 - 21:30 Uhr
Ich werd´s mir am Montag holen, sofern es hier zu kriegen ist. Nach bisherigen Hörproben gefällt mir aber "Calling In Dead" eher. Das ist der wirklich dreckige Rock n Roll Bastard den ich so an JR Ewing schätze. Bin trotzdem gespannt.
cliff barnes
04.12.2005 - 17:15 Uhr
@paulpaul:
ja, genau, den hype muss man mitgehen, die VISIONS hat ja schließlich gesagt, dass das geil is...vor allem der gesang ist super...zezeze
corny
04.12.2005 - 17:46 Uhr
gehen sie lieber wieder einen joint rauche mr. barnes!
Patte
05.12.2005 - 13:57 Uhr
geht gut ab, die calling in dead. ich mag das rohproduzierte im gesang und mal wieder - schlachzeuch. ;)
die_muetze
05.12.2005 - 15:44 Uhr
Noch eine Woche bis zum Konzert in Berlin :)
Patte
05.12.2005 - 16:02 Uhr
karten kosten wieviel?
corny
05.12.2005 - 16:42 Uhr
noch nicht einmal mehr eine woche. wird ein tolles we in berlin. am freitag the bled, fear before the march of flames mit fall of troy und samstag jr ewing und THE LOOOOOCUUUUSSSST!!!!
Ben
05.12.2005 - 18:57 Uhr
cliff barnes (04.12.2005 - 17:15 Uhr):
@paulpaul:
ja, genau, den hype muss man mitgehen, die VISIONS hat ja schließlich gesagt, dass das geil is...vor allem der gesang ist super...zezeze


Arme Wurst...
die_muetze
05.12.2005 - 19:18 Uhr
Ey ich bin auch am Freitag bei The Bled, TFOT und FBTMOF (12€) und Samstag JR Ewing ich glaube 7€
corny
05.12.2005 - 21:55 Uhr
hehe...dann würde man sich dort wohl "sehen". :)
cliff barnes
06.12.2005 - 08:54 Uhr
ich mache den jr ewing-hype nicht mit, bin ich jetzt eine arme Wurst? Wer kann mir helfen?
corny
06.12.2005 - 09:19 Uhr
ich würde bei jr ewing noch nicht von hype sprechen nur weil sie in der visions mal erwähnt wurden.
steeeve
06.12.2005 - 10:13 Uhr
hier kann man von weiterentwicklung nicht sprechen - ziemlich lahme scheibe
cliff barnes
06.12.2005 - 10:55 Uhr
erwähnt ist gut, immerhin album des monats
corny
06.12.2005 - 11:47 Uhr
hm....okay ich les keine visions. ob sie nun tatsächlich gehyped werden, steht sicherlich noch aus. die neue Scheibe ist aber nun auch wirklich nicht so gut wie die vorgänger.
cliff barnes
06.12.2005 - 11:57 Uhr
das will ich meinen...fall of troy rocken ein wenig mehr...;-)
Sven
06.12.2005 - 12:52 Uhr
Ist doch immer noch ein feines Album. Mehr braucht man da auch gar nich' zu sagen.
corny
06.12.2005 - 12:59 Uhr
jeajeajea. auf keine band freu ich mich zur zeit mehr als auf fall of troy.
Sven
06.12.2005 - 13:06 Uhr
Falscher Thread? Möglich. ;-)
corny
06.12.2005 - 14:54 Uhr
ja war ein bisschen offtopic. ;)
Ben
06.12.2005 - 21:41 Uhr
cliff barnes (06.12.2005 - 08:54 Uhr):
ich mache den jr ewing-hype nicht mit, bin ich jetzt eine arme Wurst? Wer kann mir helfen?


Erstmal nachdenken, dann posten. Mal ganz davon abgesehen, dass ich in der Visions nicht einmal einen Ansatz von Hype finde (oder ist jetzt jedes Album des Monats ein Hype?), habe ich nie behauptet, du bist deswegen eine arme Wurst. Genauso wenig, wie Paul einem Hype aufspringen würde. Als ob der das nötig hätte...
Pure_Massacre
09.12.2005 - 20:07 Uhr
Ja, verdammte Hypebands! Zum kotzen, das!

Das Album rockt meiner Meinung nach wie Sau! "Floodlight" ist so groß, meine Fresse!
corny
12.12.2005 - 08:47 Uhr
tja....in berlin waren jr ewing sehr enttäuschend.
die_muetze
12.12.2005 - 09:06 Uhr
Hm naja ich fand die Show ansich schon gut, vor allem die neuen Songs waren live doch mit mehr energie und nicht langweiliger als die alten, die Show war sicherlich kurz - aber waren ja nur Vorband, viel schlimmer fand ich eigentlich die location ansich und den sound, sowie der ganze zeitplan - wenn man da noch von sowas sprechen kann.
corny
12.12.2005 - 09:34 Uhr
ich denke mal deswegen fand ich jr ewing auch nicht so toll. ich war halt vorher schon dermaßen genervt von der ganzen sache. Die Location, die Musik zwischendurch und das ich bei the locust eigentlich garnichts mehr gesehen hab, weil alle 2meter leute plötzlich vorne standen.
die_muetze
12.12.2005 - 09:40 Uhr
Ja ich fand auch das etliche Leute merkwüdig unfreundlich waren ich hatte mich mit nem Freund und seiner Freundin fats ganz nach vorne gestellt weil wir schon arg die Befürchtung hatten das wir wenn wir einmal hinten sind nie mehr nach vorne kommen, dann mussten die Musiker aber in die Umbaupause immer durchs Publikum irgendwelche Leute drängelten total und waren auf einmal vor uns und es war auch viel zu Spät ich meine die waren die zweite Band und erst nach 0Uhr dran das ist echt übel finde ich, und der Sound war zwar bei Jr Ewing besser als bei der ersten Band wo echt nur Brei zu hören war, aber trotzdem war der Sound noch schlecht und die Bühne viel zu niedrig.
Armin
12.12.2005 - 14:46 Uhr
JR EWING’s „Maelstrom“ - nominiert für BEST ROCK ALBUM bei den Norwegischen ALARM – AWARDS!



Bereits 2003 waren JR Ewing mit Ihrem Album „Ride Paranoia“, beim Norwegischen Alarm-Award nominiert und gewannen diesen für das beste Rock-Album!

Seit nunmehr fünf Jahren ehrt Norwegen seine Musiker regelmäßig mit dem 'Alarm Award', der Alternative zum norwegischen Grammy, dem 'Spellemansprisen'. Im Gegensatz zu dem eher konservativen Preis, richtet sich der 'Alarmprisen' an eine jüngere und weniger etablierte Szene, sämtlicher Stilrichtungen.
Zu den Nominierten gehören diesmal wieder JR Ewing, die mit ihren aktuellen Album „Maelstrom“ mit u.a. Madrugada, The Deep End in der Kategorie 'Rock' konkurrieren. Die Verleihung selbst findet am 21. Januar im Sentrum Scene in Oslo statt.

Auch Ihr könnt Euren Vote abgeben!

Hier eine kleine „Gebrauchs-Anweisung“ ….

Click dich auf www.alarmprisen.no
geh’ auf die Kategorie ROCK.
Click JR EWING – MAELSTROM
und click STEM zum Voten !


Schöne Dank für Deinen Support!


www.jr-ewing.de

Marek Barek
12.12.2005 - 14:46 Uhr
GEIL GEIL GEIL
alfred
12.12.2005 - 14:47 Uhr
juhu!!!! daumen drücken
Lennon
12.12.2005 - 17:03 Uhr
die sind ja furchtbar
kurt
15.12.2005 - 19:12 Uhr
Auch wenn dieses Album als Vision Album des Monats wohl nicht mehr Plattentest kompatibel ist, muss ich sagen :"Sehr sehr nett. So hätten die Hellacopters anno 2005 auch klingen sollen. Gut!"
Pole
20.12.2005 - 22:02 Uhr
Kann es sein das die erste Pressung (die mit dem Bonustrack) eine Fehlpressung ist?

Bei Track 2 ("For we are dead") bei 0.29 min hört sich das "your door" wie ein Sprung an. "door" folgt nämlich etwas schnell auf "your". Oder die haben beim schneiden der Gesangsspuren etwas geschlampt.

Wie dem auch sei, kann mal bitte jemand überprüfen ob er das gleiche bemerkt? Am Ende hab ich noch alleine ein Fehlerexemplar ergattert.

Danke im Vorraus!

Pole
Ben
20.12.2005 - 22:12 Uhr
Ich find die Stelle einwandfrei. Wenn er "door" nicht etwas schneller singen würde, wäre der Sänger total neben der Rhythmik.
Pole
20.12.2005 - 22:13 Uhr
Da haste auch recht, klingt halt nur etwas ähm unsauber, oder?
Ben
20.12.2005 - 22:14 Uhr
Ich mag Ecken und Kanten ;)
Pole
20.12.2005 - 22:16 Uhr
:)

Ja
Pole
20.12.2005 - 23:59 Uhr
Nur zu eurer Info:

Bei 1.28 von Track 3 ist anscheinend wirklich ein Fhler: Da ist einmal ein kurzes, leises Knacken zu hören.
Mr. Electric Ocean
21.12.2005 - 09:49 Uhr
Im Vergleich zu Ride Paranoia hat sie sicher weniger Energie, aber das Songwriting ist durchaus spannend. Dass bei Nihilistic Elitist ne Orgel rumflötet oder diesen mehrstimmigen Refrain von Fucking and Champagne, das hätt ich von JR Ewing nicht erwartet :)
Der Track, der von PJ Harvey geschrieben wurde, klingt aber irgendwie mehr nach Turbonegro. Da hätte ich was düsteres, was manisches erwartet. Wo mal LoFi losgebrettert wird, oder gejammert, oder geharveyt.

Hoffentlich gibts bald neue Tourdates mit München aufm Plan!
rick
22.12.2005 - 11:54 Uhr
lächerlich
Paul Paul
22.12.2005 - 12:26 Uhr
Also mir ist bisher noch kein Fehler aufgefallen. Seid nicht so pinkelig! ;-)
Pole
22.12.2005 - 12:42 Uhr
Hör mal genaui hin:

Bei 1.28 von Track 3 ist einmal ein kurzes, leises Knacken zu hören
Paul Paul
22.12.2005 - 12:59 Uhr
Und wenn ich's gar nicht hören will?

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: